Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Zündler
dan_72 schrieb vor 1 Stunde:

nicht dein ernst? der war schon zu rapidzeiten ein sehr biederer Kicker

Und weil Boyd so bieder war haben wir 2 Millionen bekommen für ihn? :ratlos: Der hat in 80 Spielen 37 Tore und 11 Vorlagen. In seiner ersten Saison 20 Scorer (und das obwohl Rapid ziemlich schlecht spielte). In der zweiten 15 Tore und einige wichtige im EC. Wenn jeder unserer Stürmer so bieder wäre wie Boyd, bräuchten wir über ein Stürmerproblem nicht diskutieren.

dan_72 schrieb vor 1 Stunde:

und was da los sein wird wenn wir einen spieler zurück holen der von uns zu redbull gewechselt ist. der erfüllt definitiv nicht den Anforderungen. ich wäre ehre für einen Peter zulj.

Boyd hat sich doch absolut gar nichts zu Schulde kommen lassen oder (?); und ist abgesehen davon zu Leipzig gegangen, die damals klar auf Bundesliga Kurs gepolt waren. Daher auch sportlich absolut logisch. Bin überzeugt davon, dass das überhaupt kein Problem wäre.

dan_72 schrieb vor 1 Stunde:

 ich wäre ehre für einen Peter zulj.

Peter Zulj. Ja, kann man diskutieren. Der kostet aber +/- 2 Millionen, man unterstützt einen direkten Konkurrenten massiv (finanziell), er müsste absoluter Führungsspieler sein und spielt auf einer anderen Position auf der wir mit Schwab (noch) exzellent besitzt sind. Ob sich die beiden ergänzen ist ebenfalls mehr als fraglich (aus meiner Sicht). Die Relevanz eines möglichen Zulj Transfer und einem Backup-Stürmer ist mir aber sowieso irgendwie nicht ganz klar. :ratlos:

dan_72 schrieb vor 1 Stunde:

dir ist schon klar das er auch schwer verletzt war?

Absolut. Und? Das ist eben jetzt einige Zeit her. Und aus meiner Sicht hat er sich in den letzten Monaten wieder kontinuierlich verbessert und ist bei Darmstadt nicht ohne Grund der beste Stürmer. Beim Absteiger spielt halt selten der Torschützenkönig.

Und ich traue ihm zu, dass er mindestens wieder dort hinkommt wo er war. Und dann hätte Rapid einen absoluten Goldgriff gemacht. Einerseits träumen die Fans von einem Eze, weil er körperlich so stark ist. Bei Boyd, der eine Naturgewalt ist und schon deutlich mehr erreicht hat, wird aber abgewunken? Kann ich nicht verstehen. Manche tun ja so als ob Boyd nicht mal gerade aus laufen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
schleicha schrieb vor 19 Stunden:

Ich werfe mal - wie schon andere vorher - einen Namen in die Runde der uns als Stürmer gut tun könnte.

Terrence Boyd

Sein Vertrag bei Darmstadt läuft im Sommer aus und er ist danach ablösefrei.
Nach seiner Leidenszeit mit den Kreuzbandrissen ist er jetzt schon längere Zeit gesund.
Rapid kennt ihn, er kennt Rapid.
Er ist jetzt 27 und könnte uns vorne für die nächsten Jahren eine gewisse Stabilität im Kader geben.
Und zu guter letzt bringt er auch einen gewissen "mentalen Faktor" mit, der gut ins Mannschaftsgefüge passen könnte.

danke nein

schleicha schrieb vor 17 Stunden:

Ansichtssache. Kvilitaia ist sicherlich kompletter, aber Boyd bringt andere Aspekte mit wie z.B. ein deutlich besseres Kopfballspiel ...

schaust du dir die spiele der rapid auch an oder schreibst du irgendwas?ß der kvilitaia ist megastark mit dem kopf und hat so auch sehr viele Tore erzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Sliwo11 schrieb vor 11 Minuten:

danke nein

schaust du dir die spiele der rapid auch an oder schreibst du irgendwas?ß der kvilitaia ist megastark mit dem kopf und hat so auch sehr viele Tore erzielt.

Nette Art zu argumentieren.

Und ja ich schaue mir die Spiele an. Und es gab zig Szenen wo Kvilitaia aus knapp 4-5m das Tor nicht traf, oder direkt auf den Tormann köpfelte. 

Aber machen wir es anders - wie viele Kopfballtore hat der megastarke Kopfballspieler Kvilitaia erzielt seit er bei Rapid ist? 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Nette Art zu argumentieren.

Und ja ich schaue mir die Spiele an. Und es gab zig Szenen wo Kvilitaia aus knapp 4-5m das Tor nicht traf, oder direkt auf den Tormann köpfelte. 

Aber machen wir es anders - wie viele Kopfballtore hat der megastarke Kopfballspieler Kvilitaia erzielt seit er bei Rapid ist? 

vielleicht hat wer eine Statistik, schätz aber jedes 3. tor.
boyd war damals ganz gut, aber einer, der 28 wird, irgendwo seit Jahren keine Rolle wirklich spielt zu fordern .. das geht mir zu weit.  ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Sliwo11 schrieb vor 8 Minuten:

vielleicht hat wer eine Statistik, schätz aber jedes 3. tor.
boyd war damals ganz gut, aber einer, der 28 wird, irgendwo seit Jahren keine Rolle wirklich spielt zu fordern .. das geht mir zu weit.  ^^

Natürlich gibt es eine Statistik. Du hast sogar gut geschätzt. Es sind 7 Kopfballtore in 2 Saisonen. Anscheinend haben wir andere Vorstellungen von den Worten "megastark" und "sehr viele Tore".

Aber wie gesagt - mir ging es ja sowieso nie darum Kvilitaia mit Boyd zu ersetzen oder ersteren schlecht zu reden. Nur ist es schon so, dass er eben auch sehr lange, sehr schlecht gespielt hat. Anlagen und Potenzial hin oder her.

Und wie gesagt ich sehe insbesondere wenn man eben "Kampfgeist" in der Mannschaft haben will und einen gewissen "Spirit", Boyd als sehr interessanten Spieler. Der ist wesentlich mehr "Mentalitätsmonster" wie es ein Berisha je werden wird.

Edit: Boyd hat übrigens 16 (!) Kopfballtore geschossen für Rapid.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sliwo11 schrieb vor 8 Minuten:

vielleicht hat wer eine Statistik, schätz aber jedes 3. tor.

Gut geschätzt, es sind sieben von 20 (wettbewerbsübergreifend). Rapid hat in der laufenden BL-Saison übrigens auch die meisten Kopfball-Tore aller Teams erzielt (zehn).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich gibt es eine Statistik. Du hast sogar gut geschätzt. Es sind 7 Kopfballtore in 2 Saisonen. Anscheinend haben wir andere Vorstellungen von den Worten "megastark" und "sehr viele Tore".

Aber wie gesagt - mir ging es ja sowieso nie darum Kvilitaia mit Boyd zu ersetzen oder ersteren schlecht zu reden. Nur ist es schon so, dass er eben auch sehr lange, sehr schlecht gespielt hat. Anlagen und Potenzial hin oder her.

Und wie gesagt ich sehe insbesondere wenn man eben "Kampfgeist" in der Mannschaft haben will und einen gewissen "Spirit", Boyd als sehr interessanten Spieler. Der ist wesentlich mehr "Mentalitätsmonster" wie es ein Berisha je werden wird.

Edit: Boyd hat übrigens 16 (!) Kopfballtore geschossen für Rapid.

möchte anmerken, dass ich von kvilitaia bis vor 2 runden GAR NICHTS gehalten habe und nach den 3-4 starken Partien jetzt nicht weiss, wie ich es einschätzen kann.

boyd war damals gut bei uns .. aber jemand der 28 wird und einfach so schwer verletzt war und keine herausragenden Leistungen danach irgendwo gezeigt hat .. will ich nicht wirklich.

aber Geschmäcker sind verschieden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Boyd hat sich doch absolut gar nichts zu Schulde kommen lassen oder (?); und ist abgesehen davon zu Leipzig gegangen, die damals klar auf Bundesliga Kurs gepolt waren. Daher auch sportlich absolut logisch. Bin überzeugt davon, dass das überhaupt kein Problem wäre.

Der Gegenwind von unserer Fanszene wäre zwar mit Sicherheit nicht so heftig wie bei einem Entrup, jedoch bin ich mir ziemlich sicher dass da einige nicht damit einverstanden wären.

War es nicht sogar so, dass Boyd vor einigen Monaten den Kulo verletzt hat? Bin beim Match gegen RBS(?) im Block gestanden und kann mich noch an die Aussage vom Capo erinnern: „Ein gewisser Herr Boyd, der sich an den Konzern verkauft hat, hat unseren Kulo verletzt, schick ma ihm Beste Grüße“.

Aber soll jetzt nicht zum großen Thema werden, wollte ich nur anmerken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://www.weltfussball.com/news/_n3159706_/bickel-hier-kann-etwas-grosses-heranwachsen/

 

Das leidige Thema Stürmer wird dadurch nicht behoben. Haben sie schon jemanden im Auge?
Es wird ein Stürmer kommen. Ich bin zuversichtlich, dass wir es vor Saisonende bekanntgeben können. Es wird jemand sein, der sofort helfen kann.

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Djfun78 schrieb vor 3 Minuten:

http://www.weltfussball.com/news/_n3159706_/bickel-hier-kann-etwas-grosses-heranwachsen/

 

Das leidige Thema Stürmer wird dadurch nicht behoben. Haben sie schon jemanden im Auge?
Es wird ein Stürmer kommen. Ich bin zuversichtlich, dass wir es vor Saisonende bekanntgeben können. Es wird jemand sein, der sofort helfen kann.

Wenn der vom format boli ist dann wirds leiwand :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.