Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Zündler
sulza schrieb vor 6 Minuten:

Der Pajaczkowski ist körperlich aber meilenweit von der Bundesliga entfernt. Wenn der in den nächsten Monaten bzw. Jahren auf Sonderschichten in der Kraftkammer verzichtet, schafft er den Sprung sicher nicht.

Absolut. Nur wenn er den schon hätte, würden wir nicht über ihn spekulieren müssen, denn dann wäre er wohl schon bei RB an der Kampfmannschaft. Gefällt mir aber z.B. deutlich besser als Arase und den hat man ja auch in den erweiterten Kader befördert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
kirk899 schrieb vor 13 Stunden:

Auf jeden Fall gehören für mich Auer, M. Hofmann, Petsos und Kuen nicht in den Kader. Von Joelinton sollte man sich trennen bzw. nicht verpflichten.

Die einen sind zu schwach und der andere passt nicht in das Spiel. Mujakic und Szanto zu schwach.

Ernsthaft?:facepalm: Hast du bessere Alternativen?

Leute ist das euer ernst? Der eine will einen von der Reserve von Liverpool, dann kommt ein komplett unrealistischer 20 jähriger Däne und der Hammer ist Perlak :facepalm:

bearbeitet von Chrisii27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich werfe mal - wie schon andere vorher - einen Namen in die Runde der uns als Stürmer gut tun könnte.

Terrence Boyd

Sein Vertrag bei Darmstadt läuft im Sommer aus und er ist danach ablösefrei.
Nach seiner Leidenszeit mit den Kreuzbandrissen ist er jetzt schon längere Zeit gesund.
Rapid kennt ihn, er kennt Rapid.
Er ist jetzt 27 und könnte uns vorne für die nächsten Jahren eine gewisse Stabilität im Kader geben.
Und zu guter letzt bringt er auch einen gewissen "mentalen Faktor" mit, der gut ins Mannschaftsgefüge passen könnte.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die frage ist ob ihn seine leidenszeit nicht ordentlich qualität gekostet hat. bei darmstadt in der zweiten liga nicht zum stammpersonal zu gehören, ist keine tolle referenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

die frage ist ob ihn seine leidenszeit nicht ordentlich qualität gekostet hat. bei darmstadt in der zweiten liga nicht zum stammpersonal zu gehören, ist keine tolle referenz

Ich finde Darmstadt ist eigentlich vorne gut besetzt mit Sobiech/Platte/Boyd. Von den drei Spielern kamen alle in ähnlich vielen Spielen zum Einsatz und Boyd ist dabei der deutlich effektivste.
Das heißt aber natürlich nicht, dass Boyd nicht trotzdem schwächer ist als früher. Ich glaube aber schon, dass er bei uns eine gute Rolle spielen könnte und eben einen Kämpfercharakter hat, der uns durch den Joelinton Abgang gut tun würde.

oestl schrieb vor 6 Minuten:

Boyd ist viel schwächer als Kvilitaia..

Ansichtssache. Kvilitaia ist sicherlich kompletter, aber Boyd bringt andere Aspekte mit wie z.B. ein deutlich besseres Kopfballspiel - welches uns gerade dann helfen könnte, wenn wir uns wieder mal gegen einen tiefstehenden Gegner schwer tun. 

Außerdem bin ich der Meinung dass, es nicht schaden würde ein bisschen Erfahrung im Kader zu haben und eben einige Spieler die uns nicht unbedingt jede Saison gleich wieder abgekauft werden. Man muss einsehen, dass wir Konstanz brauchen - und das geht mit lauter 20-24 Jährigen kaum, da diese sehr schnell Angebote bekommen und nicht zu halten sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde Darmstadt ist eigentlich vorne gut besetzt mit Sobiech/Platte/Boyd. Von den drei Spielern kamen alle in ähnlich vielen Spielen zum Einsatz und Boyd ist dabei der deutlich effektivste.
Das heißt aber natürlich nicht, dass Boyd nicht trotzdem schwächer ist als früher. Ich glaube aber schon, dass er bei uns eine gute Rolle spielen könnte und eben einen Kämpfercharakter hat, der uns durch den Joelinton Abgang gut tun würde.

Ansichtssache. Kvilitaia ist sicherlich kompletter, aber Boyd bringt andere Aspekte mit wie z.B. ein deutlich besseres Kopfballspiel - welches uns gerade dann helfen könnte, wenn wir uns wieder mal gegen einen tiefstehenden Gegner schwer tun. 

Außerdem bin ich der Meinung dass, es nicht schaden würde ein bisschen Erfahrung im Kader zu haben und eben einige Spieler die uns nicht unbedingt jede Saison gleich wieder abgekauft werden. Man muss einsehen, dass wir Konstanz brauchen - und das geht mit lauter 20-24 Jährigen kaum, da diese sehr schnell Angebote bekommen und nicht zu halten sein werden.

Kvilitaia ist ein super Kopfballspieler, nur hat er in der Vergangenheit zu wenig gscheite Flanken bekommen. Außerdem kann er einen Ball stoppen und da tut sich der gute Terence etwas schwer, geschweige ein Dribbling, war schon geil vom Kvili gegen Sturm. Für mich ist Kvilitaia unser 1er Stürmer und ein möglichst starker 2er wird benötigt. Joelinton wäre eigentlich ideal, da er im OM spielen kann und im Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Kvilitaia ist ein super Kopfballspieler, nur hat er in der Vergangenheit zu wenig gscheite Flanken bekommen. Außerdem kann er einen Ball stoppen und da tut sich der gute Terence etwas schwer, geschweige ein Dribbling, war schon geil vom Kvili gegen Sturm. Für mich ist Kvilitaia unser 1er Stürmer und ein möglichst starker 2er wird benötigt. Joelinton wäre eigentlich ideal, da er im OM spielen kann und im Sturm.

Ich freu mich ja auch wie Kvilitaia die letzten Spiele spielt - aber man muss die Kirche trotzdem im Dorf lassen. Er hat auch 10 Monate lang so gut wie alles vernebelt was nur irgendwie möglich war. Das jetzt auf "schlechte Flanken" zu schieben ist doch sehr einfach. Seine Bandbreite an Leistungen war enorm. Von katastrophal bis herausragen (eben jetzt gegen Sturm). Die Frage wird sein wo er sich einpendelt.

Joelinton ist natürlich fein, der wird aber nicht bleiben. Genau deshalb muss ja auch ein Backup her. Als 1er Stürmer wird sowieso ein anderer kommen.
Drei Stürmer finde ich aber schon, dass wir im Kader haben sollten und mir gefiele Mr. X / Kvilitaia / Boyd eigenltich schon sehr gut. Aber seis drum, den Kader macht eh Bickel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Ich freu mich ja auch wie Kvilitaia die letzten Spiele spielt - aber man muss die Kirche trotzdem im Dorf lassen. Er hat auch 10 Monate lang so gut wie alles vernebelt was nur irgendwie möglich war. Das jetzt auf "schlechte Flanken" zu schieben ist doch sehr einfach. Seine Bandbreite an Leistungen war enorm. Von katastrophal bis herausragen (eben jetzt gegen Sturm). Die Frage wird sein wo er sich einpendelt.

Joelinton ist natürlich fein, der wird aber nicht bleiben. Genau deshalb muss ja auch ein Backup her. Als 1er Stürmer wird sowieso ein anderer kommen.
Drei Stürmer finde ich aber schon, dass wir im Kader haben sollten und mir gefiele Mr. X / Kvilitaia / Boyd eigenltich schon sehr gut. Aber seis drum, den Kader macht eh Bickel :D

Vorige Saison hat Kvili aber auch schon einige Spiele (auswärts Admira) fast allein "gezaht"..und die Ansätze, Ballabdeckung, Dribbling, Körper und Kopfballspiel waren schon immer zu sehen. Er hatte halt häufig kleine Verletzungen und auch Pech im Abschluss. Ich hätte gern so wie früher einen großen Stürmer (haben wir und ist der 100x bessere Kicker als Maierhofer war) und einen 2. schnellen Stürmer - brauchen wir noch...Stürmer Nr.3 muß ein junger sein, Sobczyk, Heinicker odgl..Boyd würde da nicht in mein Konzept passen ausser wir würden Kvili verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 17 Stunden:

Ich werfe mal - wie schon andere vorher - einen Namen in die Runde der uns als Stürmer gut tun könnte.

Terrence Boyd

Sein Vertrag bei Darmstadt läuft im Sommer aus und er ist danach ablösefrei.
Nach seiner Leidenszeit mit den Kreuzbandrissen ist er jetzt schon längere Zeit gesund.
Rapid kennt ihn, er kennt Rapid.
Er ist jetzt 27 und könnte uns vorne für die nächsten Jahren eine gewisse Stabilität im Kader geben.
Und zu guter letzt bringt er auch einen gewissen "mentalen Faktor" mit, der gut ins Mannschaftsgefüge passen könnte.

nicht dein ernst? der war schon zu rapidzeiten ein sehr biederer Kicker und was da los sein wird wenn wir einen spieler zurück holen der von uns zu redbull gewechselt ist. der erfüllt definitiv nicht den Anforderungen. ich wäre ehre für einen Peter zulj.

schleicha schrieb vor 14 Stunden:

Ich freu mich ja auch wie Kvilitaia die letzten Spiele spielt - aber man muss die Kirche trotzdem im Dorf lassen. Er hat auch 10 Monate lang so gut wie alles vernebelt was nur irgendwie möglich war. Das jetzt auf "schlechte Flanken" zu schieben ist doch sehr einfach. Seine Bandbreite an Leistungen war enorm. Von katastrophal bis herausragen (eben jetzt gegen Sturm). Die Frage wird sein wo er sich einpendelt.

Joelinton ist natürlich fein, der wird aber nicht bleiben. Genau deshalb muss ja auch ein Backup her. Als 1er Stürmer wird sowieso ein anderer kommen.
Drei Stürmer finde ich aber schon, dass wir im Kader haben sollten und mir gefiele Mr. X / Kvilitaia / Boyd eigenltich schon sehr gut. Aber seis drum, den Kader macht eh Bickel :D

dir ist schon klar das er auch schwer verletzt war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
schleicha schrieb vor 16 Stunden:

Ich finde Darmstadt ist eigentlich vorne gut besetzt mit Sobiech/Platte/Boyd. Von den drei Spielern kamen alle in ähnlich vielen Spielen zum Einsatz und Boyd ist dabei der deutlich effektivste.
Das heißt aber natürlich nicht, dass Boyd nicht trotzdem schwächer ist als früher. Ich glaube aber schon, dass er bei uns eine gute Rolle spielen könnte und eben einen Kämpfercharakter hat, der uns durch den Joelinton Abgang gut tun würde.

Ansichtssache. Kvilitaia ist sicherlich kompletter, aber Boyd bringt andere Aspekte mit wie z.B. ein deutlich besseres Kopfballspiel - welches uns gerade dann helfen könnte, wenn wir uns wieder mal gegen einen tiefstehenden Gegner schwer tun. 

Außerdem bin ich der Meinung dass, es nicht schaden würde ein bisschen Erfahrung im Kader zu haben und eben einige Spieler die uns nicht unbedingt jede Saison gleich wieder abgekauft werden. Man muss einsehen, dass wir Konstanz brauchen - und das geht mit lauter 20-24 Jährigen kaum, da diese sehr schnell Angebote bekommen und nicht zu halten sein werden.

Bin da eigentlich ganz bei dir. Dass Boyd es drauf hat, hat er uns im Frühling bevor er gewechselt ist, eindrucksvoll bewiesen. Er ist jetzt 27, das Risiko, dass er uns gleich wieder weggekauft wird, ist deutlich geringer, als bei einem 24 Giorgi. Dennoch bin ich der Meinung, dass er sich mit mehr Konstanz auch noch steigern kann und vl wieder dort hin kommt, wo er schon war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

nicht dein ernst? der war schon zu rapidzeiten ein sehr biederer Kicker

Boyd war zum Zeitpunkt seines Wechsels der mit Abstand beste Spieler im Kader. Das konnte man jeden Tag im Training beobachten. Ich hab mir damals noch ziemlich regelmäßig die Trainings angesehen und er war immer eine Klasse besser als alle anderen. Vor allem körperlich war er eine Wucht. Der hat bei den Intervallläufen jeden abgehängt und bei den Trainingsspielen die Bälle aus allen Lagen versenkt. Wenn der eine Saison länger geblieben wäre, hätte er locker die 20 Tore Marke geknackt. Er hat dann aber wohl auch selber gemerkt, dass er eine herausforderndere Trainingsumgebung braucht und ist dann nach Deutschland gewechselt. Für mich war das ob der gesehenen Leistungen ein logischer Schritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.