Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
wurb schrieb vor 12 Minuten:

Was ist mit dir alter Mann? du mochst mich grod haß! Wir haben die ganze Zeit von Stürmern in diesem Fall von Heinicker gesprochen und du kommst mit Wydra daher das du da ein Talent siehst reiß die mal ein bissal ein mein guter. Nimm deine Pulver weiter ein und gute Besserung.

Zum letzten mal.

Ich habe nicht nur von Stürmern gesprochen,sondern ob man Talent Stärken bei einen Jungen Spieler erkennt.

Daher wurscht ob IV,MF oder Stürmer spielt.

Egal was die drei sind (sind halt zufällig alle Stürmer) Talent sehe ich wenig.

Hoffe du kommst jetzt mit.

Wie soll ich dich nennen, "jünger Hüpfer" oder Mann in besten Alter.

Silva schrieb vor 16 Minuten:

Führt die Diskussion auf normalen Niveau oder lasst es bleiben. Danke.

Für mich hat es sich eh erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb Gerade eben:

Zum letzten mal.

Ich habe nicht nur von Stürmern gesprochen,sondern ob man Talent Stärken bei einen Jungen Spieler erkennt.

Daher wurscht ob IV,MF oder Stürmer spielt.

Egal was die drei sind (sind halt zufällig alle Stürmer) Talent sehe ich wenig.

Hoffe du kommst jetzt mit.

Wie soll ich dich nennen, "jünger Hüpfer" oder Mann in besten Alter.

Von mir aus nenne mich Yoda aber ich werde heute nicht mehr diskutieren mit dir :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
moerli schrieb vor 11 Minuten:

1) wer bei Rapid von den jungen hat nicht überzeugt und ist später ein guter geworden?Also keiner der erst verkauft wurde,dann zurück geholt.

Mir fällt auf der schneller keiner ein.Also ein Junger Rapidler der den Sprung von den Amas in die erste direkt schaffte.Sagen wir mal in den letzten 10 Jahren.

What? Du schließt quasi die Kategorie Spieler aus, die eben hierfür in Frage kommen? Oder wie soll jemand, der nicht sofort Leistung zeigt es dann dennoch direkt in der ersten Mannschaft schaffen?

Edit: Ich habe auch nie behauptet, dass es oft vorkommt. Aus dem Stand fällt mir keiner ein, der vom eigenen Nachwuchs kam. Ansonsten wäre Stangl in letzter Zeit ein Paradebeispiel, auch Auer war am Anfang alles andere als überzeugend bei uns.

Aber umgekehrt: Also kann man Arase schon abgeben? Immerhin war der in den paar Kurzeinsätzen super schwach.

moerli schrieb vor 11 Minuten:

2) Wenn man genug Talent hat setzt man sich gegen so Stürmer wie Riske durch,auch wenn es nicht leicht ist,kann ja unbekümmert spielen,er steigt ja nicht ab.

Sicher kann man. Aber es ist halt unwahrscheinlich, dass ein Verein, der so schwach agiert hat überhaupt so etwas wie Konstanz bei den Personalentscheidungen zeigt. Weil man immer wieder etwas probieren will. 

Außerdem war Entrup am Anfang verletzt, Sobczyk wechselt spät. In der Zeit hat Riski alle Spiele machen dürfen und eben auch getroffen. Seit September hat Riski alles andere als einen Stammplatz und "nur" doppelt so viel Einsatzzeit wie Sobczyk und Entrup. 

moerli schrieb vor 11 Minuten:

3) Denke es wir keiner von den dreien mal im Kader von Rapid stehen.

Kann sein, die Verlängerung von Sobczyk spricht dagegen. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 2 Minuten:

What? Du schließt quasi die Kategorie Spieler aus, die eben hierfür in Frage kommen? Oder wie soll jemand, der nicht sofort Leistung zeigt es dann dennoch direkt in der ersten Mannschaft schaffen?

Aber umgekehrt: Also kann man Arase schon abgeben? Immerhin war der in den paar Kurzeinsätzen super schwach.

Sicher kann man. Aber es ist halt unwahrscheinlich, dass ein Verein, der so schwach agiert hat überhaupt so etwas wie Konstanz bei den Personalentscheidungen zeigt. Weil man immer wieder etwas probieren will. 

Außerdem war Entrup am Anfang verletzt, Sobczyk wechselt spät. In der Zeit hat Riski alle Spiele machen dürfen und eben auch getroffen. Seit September hat Riski alles andere als einen Stammplatz und "nur" doppelt so viel Einsatzzeit wie Sobczyk und Entrup. 

Kann sein, die Verlängerung von Sobczyk spricht dagegen. 

Zu sobczyk von linden:

Zitat

Sportchef FredyBickel verlängerte einstweilen den Vertrag mit dem an St. Pölten verliehenen Stürmer Alex Sobczyk bis 2020, obwohl sich der beim Schlusslicht bisher nicht richtig in Szene setzen konnte. Was  zugegebenermassen auch schwer ist. Aber der Vertrag zeigte ein Geschäftsmodell Bickels: Jüngere Spieler unter Vertrag nehmen, um sie verleihen und so ihre Entwicklung beobachten zu können. Damit läßt sich so nebenbei auch etwas Geld ersparen oder sogar verdienen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Zu sobczyk von linden:

Wenn es passt, ist Linden also eine gute Quelle? Seit wann? Allein der Satz, dass man Geld sparen kann, indem man junge Spieler unter Vertrag stellt und verleiht, ist ja schon Schwachsinn. Und verdienen wird man wohl mit den Sobczyks und Entrups dieser Welt auch nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 1 Minute:

What? Du schließt quasi die Kategorie Spieler aus, die eben hierfür in Frage kommen? Oder wie soll jemand, der nicht sofort Leistung zeigt es dann dennoch direkt in der ersten Mannschaft schaffen?

Aber umgekehrt: Also kann man Arase schon abgeben? Immerhin war der in den paar Kurzeinsätzen super schwach.

Sicher kann man. Aber es ist halt unwahrscheinlich, dass ein Verein, der so schwach agiert hat überhaupt so etwas wie Konstanz bei den Personalentscheidungen zeigt. Weil man immer wieder etwas probieren will. 

Außerdem war Entrup am Anfang verletzt, Sobczyk wechselt spät. In der Zeit hat Riski alle Spiele machen dürfen und eben auch getroffen. Seit September hat Riski alles andere als einen Stammplatz und "nur" doppelt so viel Einsatzzeit wie Sobczyk und Entrup. 

Kann sein, die Verlängerung von Sobczyk spricht dagegen. 

1) Ich schließe sie nicht aus,das machen sie meist selbst,wie gesagt es haben wenig geschafft wenn sie nicht zumindest nach einen halben Jahr Leistung gebracht haben.

2) Arase muss ordentlich zulegen,das war bis jetzt zu wenig.

Würde ihn aber noch nicht abschreiben,aber er sollte bald Leitung zeigen,auch bei den Amas.

3) Finde das STP nicht schlecht spielt (derzeit),schöne Ball Stafetten,da könnte sich ein guter Spieler schon beweisen.

4) Verletzungen waren sicher ein Grund,hat aber mit meiner Meinung von zuwenig Talent wenig zu tun.

5) Verlängerung Schadet nicht,kostet nicht viel,wenn man ihn Verkauft steigt man sicher mit einen kleinen Plus aus.

Sollte er echt ein Knaller werden ist es gut für uns und ich habe mich geirrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 10 Stunden:

Selbst dann hat man über den Winter bis zum Sommer fix 3 Stürmer im Kader (Berisha, Kvilitaia, Joelinton) und ab dem Sommer trotz wahrscheinlichem Abgang von Joelinton weiterhin 4, weil Entrup und Sobczyk erst wieder verliehen werden müssen. Und bei Joe wird man wohl bei einer niedrigen Summe gerne zuschlagen, denn Potenzial ist ja mehr als genug vorhanden.

Würde Joe und Berisha fast mehr mit MF einordnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aaron Johansson für den Sturm!

Petsos soll ihn überzeugen, dass er von Werder herkommt.

Der weiß, wo das Tor steht, muss halt nur wieder in Schwung kommen. Vor allem hat er seine Gefährlichkeit schon in stärkeren Ligen wie der holländischen bewiesen.

Ist ein gestandener Spieler, in einem guten Alter, der dann bei uns entweder eine Säule wird oder eventuell sogar noch mal verkauft werden kann, wenn er dementsprechend trifft.

https://nortonsafe.search.ask.com/search?chn=prev&ctype=videos&doi=&geo=&guid=&o=APN11908&p2=^ET^cd00at^&page=1&prt=cr&q=aaron+johansson&tpr=10&ver=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
moerli schrieb vor 13 Stunden:

1) wer bei Rapid von den jungen hat nicht überzeugt und ist später ein guter geworden?Also keiner der erst verkauft wurde,dann zurück geholt.

Mir fällt auf der schneller keiner ein.Also ein Junger Rapidler der den Sprung von den Amas in die erste direkt schaffte.Sagen wir mal in den letzten 10 Jahren.

Roman Kienast. Wobei der glaub ich knapp über 10 Jahre weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Indyinho schrieb vor 17 Minuten:

Roman Kienast. Wobei der glaub ich knapp über 10 Jahre weg ist.

Ich würde noch Lukse und Gartler dazu zählen.

Und je nachdem, wie man "ein Guter" definiert, kann man auch noch Palla, Prokopic und Dobras anführen. Die haben sich immerhin über ein paar Jahre in der Bundesliga etabliert und wären bei uns wohl zumindest passable Kaderspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
flonaldinho10 schrieb vor 10 Minuten:

Ich würde noch Lukse und Gartler dazu zählen.

Und je nachdem, wie man "ein Guter" definiert, kann man auch noch Palla, Prokopic und Dobras anführen. Die haben sich immerhin über ein paar Jahre in der Bundesliga etabliert und wären bei uns wohl zumindest passable Kaderspieler.

Hab zwar verpasst wofür oder wogegen ich eigentliche argumentiere, aber Starkl und zumidnest von seinen Einsätzen her auch Grozurek würden da auch drunter fallen (ob ich die aber in unserem Kader haben möchte ist wieder eine andere Frage - wobei Starkl mMn etwas zu früh "aufgegeben" wurde).

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
flonaldinho10 schrieb vor 44 Minuten:

Ich würde noch Lukse und Gartler dazu zählen.

Und je nachdem, wie man "ein Guter" definiert, kann man auch noch Palla, Prokopic und Dobras anführen. Die haben sich immerhin über ein paar Jahre in der Bundesliga etabliert und wären bei uns wohl zumindest passable Kaderspieler.

Bei Lukse und Gartler habe ich auch überlegt. Aber Lukse ist ja vorallem an sich selbst gescheitert und Gartler hätte ich jetzt nicht als einen Spieler gesehen der es nicht geschafft hat bei uns. Ist wohl Definitionssache. Kienast ist mir halt als Paradebeispiel eingefallen. Der hat ja glaube ich über 30 Spiele bei uns gebraucht bis er mal getroffen hat (und das war skurilerweise das Spiel für das wir ihn extra zurückgeholt haben, weil wir keine Stürmer mehr hatten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.