Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich war immer ein fan vom gartler und habe da mal eine wette verloren, weil ich mir dachte er würde bei uns noch explodieren. mittlerweile sehe ich ihn nicht mehr als verstärkung. ich denke die räume bei uns sind zu eng und damit hätte er körperliche probleme. bei gschweidl bin ich deiner meinung, man sieht ja deutlich dass uns ein schneller stürmer nicht wirklich helfen kann. ich brauche aber keinen zusätzlichen stürmer, denn ich bin noch immer überzeugt dass joelinton und kvilitaia gut genug sind. und wenn ich einen stürmer beschreiben müsste, den ich mir wünschen würde dann wäre der mit den attributen vom joelinton, kvilitaia und beric ausgestattet - dh groß, körperlich stark, technisch beschlagen. ich glaube auch dass joelinton und kvilitaia genug torgefahr haben, aber es bei uns einfach noch an den letzten details fehlt und gar nicht so sehr an den spielern liegt.

100 % deiner Meinung - du beschreibst Lewandowski...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
oestl schrieb vor 7 Minuten:

100 % deiner Meinung - du beschreibst Lewandowski...

der wäre auch mein absoluter favorit und für den könnte ich mir auch vorstellen dass man an die schmerzgrenze geht hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

der wäre auch mein absoluter favorit und für den könnte ich mir auch vorstellen dass man an die schmerzgrenze geht hehe

Beric ist ein kleiner Lewandowski, ich denke für Beric würde ich mich von unseren Beiden trennen...Beric als 1er Stürmer dann könnte man mit Jelic und Sobczyk dahinter leben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

ich war immer ein fan vom gartler und habe da mal eine wette verloren, weil ich mir dachte er würde bei uns noch explodieren. mittlerweile sehe ich ihn nicht mehr als verstärkung. ich denke die räume bei uns sind zu eng und damit hätte er körperliche probleme. bei gschweidl bin ich deiner meinung, man sieht ja deutlich dass uns ein schneller stürmer nicht wirklich helfen kann. ich brauche aber keinen zusätzlichen stürmer, denn ich bin noch immer überzeugt dass joelinton und kvilitaia gut genug sind. und wenn ich einen stürmer beschreiben müsste, den ich mir wünschen würde dann wäre der mit den attributen vom joelinton, kvilitaia und beric ausgestattet - dh groß, körperlich stark, technisch beschlagen. ich glaube auch dass joelinton und kvilitaia genug torgefahr haben, aber es bei uns einfach noch an den letzten details fehlt und gar nicht so sehr an den spielern liegt.

Grundsätzlich bin ich deiner Meinung! Aber Kvilitaia verletzt sich meiner Meinung nach viel zu oft und zu den ungünstigsten Zeitpunkten. Würde ihm gönnen einmal eine volle Vorbereitung verletzungsfrei zu bleiben. 

Ich glaube auch das ein Typ Jelavic sehr gut passen würde! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Zidane85 schrieb vor 19 Minuten:

Ich glaube auch das ein Typ Jelavic sehr gut passen würde! 

Dem sein Leihvertrag in China läuft übrigens im Winter aus, sein Vertrag beim abgebenden Verein läuft dann noch ein Jahr... Ich mein, wemma schon im Spekulationsthread sind.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Dogfather schrieb vor einer Stunde:

Dem sein Leihvertrag in China läuft übrigens im Winter aus, sein Vertrag beim abgebenden Verein läuft dann noch ein Jahr... Ich mein, wemma schon im Spekulationsthread sind.. 

jelavic, beric...da kriegt ich eine endorphinausschüttung beinahe wie nach "eh scho wissen"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AC58 schrieb vor 6 Stunden:

Mit "aus der Patsche helfen" ist eine zusätzliche "Waffe" gemeint. Im Moment muss man unsere 9er ja nicht einmal großartig aufdoppeln, weil sie Null Torgefahr ausstrahlen. Gartler wäre also eine weitere Variante in einem an sich sehr gut aufgestellten Team. In letzter Zeit hatten wir wenige Schnittpartien wo dieses "eine Fußspitzl" entscheidend ist. Genau das kann Gartler.

Und genau das könnte am Ende den Unterschied zwischen Platz 2 und 3 ausmachen. Den Unterschied zum Meistertitel gibt es für uns nicht weil "Garantien" erst bei 30 Mio anfangen. Entweder schaffen wir es auch so oder eben nicht.

Eine weitere Komponente wäre, dass ein Stürmer, der einfach nur die sogenannten 100er hinein bringt, auch eine Entlastung für die restliche Mannschaft wäre und wir nicht immer mit so viel Aufwand einen 1-Tore-Vorsprung über die Zeit kämpfen müssten. Wir könnten dabei in Ruhe lernen, wie man trocken einen Vorsprung herunter spielt und müssten nicht ständig nerverln bis zum Schluss. So wie zB die 2.HZ in Linz abgelaufen ist, lernen wir nichts dabei weil das ganze etwas planlos abläuft. Am Ende hat man es zwar geschafft aber lehrreich war die Methode "Kämpfen & Zufall" nicht.

Wir würden also mit einem - auch nur etwas - effektiveren MS viel bewusster taktisches Verhalten antrainieren können, was v.a. im internationalen Fussball bitter notwendig ist.

Was Gartler selbst betrifft sind wir unisono.

Meister werden wir nur mit einer homogenen Truppe, wo jedes Element in sich greift und jeder Spieler sein bestes abrufen kann (no, na, ned). Ich traue Gartler nicht mehr zu, dass er soviel Qualität einbringen kann, um ein gewichtger Teil dessen zu sein. Soviel Garantie gebe ich mit meinem Wort. "So" (also nur mit Gartler, als das Flaggschiff unseres Angriffs) schaffen wir das also nicht! Wenn's keine "30 Millionen Euro Garantie" spielt dann braucht es hierfür zumindest einen Beric 2.0. MMn liegt die Meisterschaftsfrage zwischen dem Big Investment (deiner Garantie) und Gartler (dem so genannten, "entweder schaffen wir das auch so").

Das Gartler das Zünglein an der Wage sein könnte (deswegen Spekulation), zwischen Platz 2 und 3, dafür gibt es keine Garantie. Im selben Kontext, wie zuvor von dir verwendet, kann ich deine Worte dafür aufwärmen: entweder schaffen wir es auch so oder eben nicht.

Zusammenfassend stelle ich die beiden Fragen auf, die sich aus unserer Diskussion herauskristallisieren:

Welcher Versuch ist sinniger? 

- Einen Gartler zu installieren, der uns aus der Patsche helfen kann, um Vizemeister werden zu können (worauf es keine Garantie gibt)? 

- Einen Spieler zu installieren, der uns aus der Patsche helfen kann, um Meister werden zu können (worauf es keine Garantie gibt)?

Schwer zu sagen!

Ich würde gleich soviel Risiko gehen (sofern es das ist) und den großen Wurf versuchen, da wir eben (wie du schon sagtest) ein sehr gut aufgestelltes Team haben und nur die Sturmposition im schrägen hängt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

ich würde gar kein risiko eingehen und mit den vorhandenen stürmern weiterarbeiten. 

Das wäre wohl die vernünftigste Variante, sofern uns Joe erhalten bleibt und Kvili fit ist. Ich hoffe, Prosenik erhält wieder mehr Einsatzminuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

ich würde gar kein risiko eingehen und mit den vorhandenen stürmern weiterarbeiten. 

Kannst du. Ich glaube das bei beiden (ist ja nicht so das sie seit gestern erst da wären) nicht mehr der Knoten - wie der Volksmund so schön sagt - platzen wird (by the way: Joe überhaupt noch da im Sommer?) Das dauert mir schon zu lange, alsdass dies noch was wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wir reden vom frühjahr oder? und da wird joelinton sicher noch da sein. man hat nach viel hin und her im sommer noch berisha um relativ viel geld geholt. ich kann mir absolut nicht vorstellen dass man im winter etwas im angriff machen wird. eher wird man den kader insgesamt etwas verkleinern (keles, kuen verleihen) und eventuell wird traustason wieder für rapid spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Dr.Potenta schrieb vor 23 Minuten:

Schwer zu sagen!

Persönlich glaube ich keinesfalls an eine Rückkehr Gartlers. Ich war nur von mir selber überrascht, dass ich mich in seinem Fall overruled und gegen meine Prinzipien verstossen hätte und deshalb spekuliert habe.
Wir werden ziemlich sicher mit Kvili und Joe weiter machen und je nach Gesprächen mit Hoffenheim bereits im Frühjahr nach Alternativen für Joe suchen. Diesmal werden wir nicht mehr (zu) spät dran sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

wir reden vom frühjahr oder? und da wird joelinton sicher noch da sein. man hat nach viel hin und her im sommer noch berisha um relativ viel geld geholt. ich kann mir absolut nicht vorstellen dass man im winter etwas im angriff machen wird. eher wird man den kader insgesamt etwas verkleinern (keles, kuen verleihen) und eventuell wird traustason wieder für rapid spielen.

Hab mich jetzt gedanklich eigentlich in zukünftiger Perspektive bewegt. Nein, war also nicht im Winterfenster!

Im Sommer: neuer 1er Stürmer und von mir aus Gartler + Berisha...bin nämlich wirklich nicht zufrieden mit unseren Angreifer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.