Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hinterseer ist weder realistisch, noch brauch ich ihn, wenn ich ehrlich bin. Eine Saison von Janko bei Rapid, wenn der Cup gewonnen wird und es preislich realistisch ist, fände ich sehr reizvoll, ohne EL wird er aber wohl keinesfalls kommen.

Farkas zu den Dosen war klar. Die kaufen Spieler, ob sie sie brauchen oder nicht (siehe auch Stangl) nur um der Konkurrenz das Leben schwer zu machen. So ist es halt.

Ich möchte aber trotzdem einen Namen in den Raum stellen: Da bei Liefering der Vertrag des von Sandro Igolitsch (war lt. Kurier auch Kapitän der erfolgreichen Salzburger Youth-League-Mannschaft) nicht verlängert wird, stellt sich die Frage, ob der nicht was für Rapid wär, vor allem, da Gogo Thurnwald anscheinend eher im Mittelfeld, denn als RAV sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Flo14 schrieb vor 14 Minuten:

Janko wird nicht kommen. Man hätte dann mit ihm, Kvilitaia und Joelinton drei ähnliche Typen im Kader. Bickel spricht bereits jetzt davon, dass der Kader nicht ausgewogen ist, da wird man dann nicht noch einen Brecher holen.

kommt darauf an wie lange gio ausfällt. wenn er wirklich bis winter fehlt und wir es sogar in die EL schaffen, dann kann man janko durchaus einen 1 jahre vertrag geben. er wird 34, mehr als 1-2 jahre wird er sowieso nirgends mehr kriegen

zahi schrieb Gerade eben:

Hinterseer ist weder realistisch, noch brauch ich ihn, wenn ich ehrlich bin.

kann man hinterseer einfach wieder vergessen. dann können wir gleich prosenik behalten

hinterseer weiß wohl so wenig wie teigl und lindner wie er in der dbl landen konnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
database schrieb vor 3 Minuten:

kommt darauf an wie lange gio ausfällt. wenn er wirklich bis winter fehlt und wir es sogar in die EL schaffen, dann kann man janko durchaus einen 1 jahre vertrag geben. er wird 34, mehr als 1-2 jahre wird er sowieso nirgends mehr kriegen

kann man hinterseer einfach wieder vergessen. dann können wir gleich prosenik behalten

hinterseer weiß wohl so wenig wie teigl und lindner wie er in der dbl landen konnte

Ich hab zwar gesagt, dass ich Hinterseer nicht bei Rapid brauche (und ich bin überzeugt davon, dass er keinesfalls zurück nach .at kommt), aber das möchte ich jetzt nicht so stehen lassen. Hinterseer ist rein vom Können deutlich über Prosenik zu stellen. Sollte der wirklich wieder zurück geholt werden, verstehe ich die Welt nicht mehr...

Achja @Lindner: der weiß wohl genausowenig, warum er in der D-BuLi gelandet ist, wie Knoflach, warum er im Rapid-Tor steht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
database schrieb vor 6 Minuten:

 

hinterseer weiß wohl so wenig wie teigl und lindner wie er in der dbl landen konnte

...dann hast du ihn offenbar noch nie wirklich verfolgt, aber du hast recht, wird ohnehin niemals zu uns kommen, da er für uns zu  viel qualität hat und somit bestimmt bessere optionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
zahi schrieb vor 6 Minuten:

Hinterseer ist weder realistisch, noch brauch ich ihn, wenn ich ehrlich bin. Eine Saison von Janko bei Rapid, wenn der Cup gewonnen wird und es preislich realistisch ist, fände ich sehr reizvoll, ohne EL wird er aber wohl keinesfalls kommen.

Farkas zu den Dosen war klar. Die kaufen Spieler, ob sie sie brauchen oder nicht (siehe auch Stangl) nur um der Konkurrenz das Leben schwer zu machen. So ist es halt.

Ich möchte aber trotzdem einen Namen in den Raum stellen: Da bei Liefering der Vertrag des von Sandro Igolitsch (war lt. Kurier auch Kapitän der erfolgreichen Salzburger Youth-League-Mannschaft) nicht verlängert wird, stellt sich die Frage, ob der nicht was für Rapid wär, vor allem, da Gogo Thurnwald anscheinend eher im Mittelfeld, denn als RAV sieht.

Einen ablösefreien Hinterseer, der von der Spielweise gut zur Mannschaft passen würde, sich bereits auf höchstem Niveau etabliert hat und auf einer Position spielt wo akuter Bedarf herrscht, lehnst Du ab.

Gleichzeitig würdest du aber einen Spieler holen, der es nicht mal schafft als Backup bei RB in Frage zu kommen, obwohl er Kapitän der eigenen YL Mannschaft war, auf einer Position wo bei Rapid absolut kein Bedarf besteht (Thurnwald, Pavelic, Auer). 

Ist deine Meinung, ok. Verstehen kann ich das nicht ganz. RV sind wir mMn. absolut ausreichend gut besetzt - und Thurnwald wird nicht oft rechts im Mittelfeld spielen, wenn Schaub/Schobesberger fit sind und Arase auch vermehrt Einsätze sammeln wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Vlt. Will janko aber auch von einer guten kulisse spielen und net im schiachen happel, geld wir er wohl schon genug haben :D

Wird wohl bei monschein und janko interessant wer den zuschlag bekommt.

Sehe beide vom Gefühl her eher bei der Austria.

Monschein wird einen Kayode ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Einen ablösefreien Hinterseer, der von der Spielweise gut zur Mannschaft passen würde, sich bereits auf höchstem Niveau etabliert hat und auf einer Position spielt wo akuter Bedarf herrscht, lehnst Du ab.

Ich glaube einfach:

a) nicht, dass er zur Mannschaft passt

b) dass er keinerlei Ambitionen hat, nach Österreichzurückzukommen

Dass er mir persönlich einfach nicht taugt ist dann eher untergeordnet. Ich denke außerdem, dass Janko einer wäre, an dem sich das Team aufbauen kann. Ein erfahrener Führungsspieler sozusagen, der was im Hirn hat und menschlich afaik sehr ok ist. Ist aber nur meine Meinung.

 

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Gleichzeitig würdest du aber einen Spieler holen, der es nicht mal schafft als Backup bei RB in Frage zu kommen, obwohl er Kapitän der eigenen YL Mannschaft war, auf einer Position wo bei Rapid absolut kein Bedarf besteht (Thurnwald, Pavelic, Auer). 

Ist deine Meinung, ok. Verstehen kann ich das nicht ganz. RV sind wir mMn. absolut ausreichend gut besetzt - und Thurnwald wird nicht oft rechts im Mittelfeld spielen, wenn Schaub/Schobesberger fit sind und Arase auch vermehrt Einsätze sammeln wird. 

Hier stellen sich für mich 2 Fragen:

a) Brauchen wir auf der Position Verstärkung? Diese Antwort beantworte ich für mich eindeutig mit ja, da Gogo den Thurnwalt offensichtlich eher weiter vorne im Mittelfeld sieht und Auer für mich als RAV nicht wirklich in Frage kommt (wenn, dann sehe ich im DM oder als LAV). Insofern bleibt nur Pavelic.

b) Welche Optionen gibt es auf dieser Position? Deshalb ist mir beim Lesen des Kurierartikels die Idee mit Igolitsch gekommen. Wenn wir wen geeigneteren mit .at-Pass bekommen,  dann gerne. Potential hat der Igolitsch aber schon mE.

Just my 2 Cents...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
zahi schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube einfach:

a) nicht, dass er zur Mannschaft passt

... Janko einer wäre, an dem sich das Team aufbauen kann. Ein erfahrener Führungsspieler sozusagen, der was im Hirn hat und menschlich afaik sehr ok ist. Ist aber nur meine Meinung.

Bei Janko sind wir einer Meinung. Bei Hinterseer nicht ;)

zahi schrieb vor 1 Minute:

a) Brauchen wir auf der Position Verstärkung? Diese Antwort beantworte ich für mich eindeutig mit ja, da Gogo den Thurnwalt offensichtlich eher weiter vorne im Mittelfeld sieht und Auer für mich als RAV nicht wirklich in Frage kommt (wenn, dann sehe ich im DM oder als LAV). Insofern bleibt nur Pavelic.

Naja, ich denke schon, dass das auf Grund der Kaderzusammenstellung und der Verletzungen so ist. Sind alle fit (Schaub, Schobi) und wir bekommen auch links wieder sinnvolle Alterantiven ist Thurnwald für mich eher Nummer 1 Backup auf der rechten Seite - egal ob RM oder RV.

Für mich ist Thurnwald der jüngere Ingolitsch (ob besser mag ich nicht beurteilen, würde aber zu "ja" tendieren - denn wie gesagt, einfach so, lässt RB Spieler nicht ziehen, wenn sie noch Potenzial sehen). Von daher würde ich letzteren tendenziell nicht holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 17 Minuten:

Im Kurier-Artikel über Farkas steht, dass Salzburg dafür den Vertrag von ihremRV bei Liefering, Sandro Ingolitsch auslaufen lässt. Weiß da wer mehr über den?

20 Jahre, Kapitän der YL Mannschaft und bei Liefering klingt jetzt nicht so schlecht.

das wäre ein trifon transfer.:hauptsache holen, weil verfügbar
wenn man mit thurnwald auf RM plant, dann kann man darüber nachdenken, aber wenn man pavelic und ihn hat, braucht man nicht noch einen 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Flo14 schrieb vor einer Stunde:

Eine Frage, die sich bei einem Hinterseer-Transfer zu uns ergibt: Was machen wir mit Joelinton und Kvilitaia? Hinterseer würde bestimmt zu seinen Einsatzminuten kommen. Doch alle 3 zu haben, wäre reinster Luxus.

Willi ist ja leider eh länger verletzt und Joe wird realistischerweise gesehen Sommer 2018 nicht mehr im Kader sein, so schlecht stehen da die Chancen nicht dass er einiges an Einsatzzeit abbekommen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 28 Minuten:

das wäre ein trifon transfer.:hauptsache holen, weil verfügbar
wenn man mit thurnwald auf RM plant, dann kann man darüber nachdenken, aber wenn man pavelic und ihn hat, braucht man nicht noch einen 3

Drum frag ich ja nach, ob wer mehr über ihn weiß/er das Potenzial für uns hätte.

Er könnte in der nächsten Saison auch mal Rapid II stärken, mit der Perspektive Erste Mannschaft. Es stellt sich dann ja auch die Frage, ob Pavelic seinen Vertrag verlängert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 3 Minuten:

Drum frag ich ja nach, ob wer mehr über ihn weiß/er das Potenzial für uns hätte.

Er könnte in der nächsten Saison auch mal Rapid II stärken, mit der Perspektive Erste Mannschaft. Es stellt sich dann ja auch die Frage, ob Pavelic seinen Vertrag verlängert. 

einen stammspieler aus der ersten liga wirst du nicht mehr in die RL kriegen. der skn hat sich doch auch für nächste saison den ablösefreien grabovac gesichert und ich denke ein RV sollte kein problem haben in der 1 oder 2 liga einen verein zu finden... mattersburg wird zB einen neuen brauchen... der wac hat nur standfest und der hört auf oder so

es ist also egal was der kann, er hat in österreich genug optionen, die besser sind als rapid2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Canadien1978 schrieb vor 1 Stunde:

Sehe auch auf den von dir angeführten Positionen Handlungsbedarf. Eigentlich können wir ja nur drauf hoffen, dass Bickel bzgl neuer Spieler ebenso blufft wie in der Trainerfrage. Kann Wöber als Linksfuss nicht LV spielen??? Dann bräuchte es aber auch einen IV mit guter Spieleröffnung. Und etwas Dynamik auf den Flügeln kann auf keinen Fall schaden. Schobesberger fällt noch aus und Murg ist auch nicht der Schnellste.Aber jemand der überall seine Tore gemacht hat mit Prosenik der beim WAC auch kein Stammleiberl hat zu vergleichen ist aber schon unpassend. 

Wöber ist kein Upgrade als LV und fehlt in der IV. Schobesberger ist im Herbst dabei. Murg wird man sehen. 

Janko vergleiche ich nicht mit prosenik, nur prosenik würde mir als Backup reichen. V. a. ohne EC. Das Geld können wir besser investieren meine ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
trifon1 schrieb vor 10 Stunden:

Ist das dein Wunsch,oder Insiderwissen?

Wir brauchen ihn auch ohne Cuptitel.

Von einem Spiel abhängig zu machen ,ob ein Spieler den man händeringend braucht,zu holen,ist uns schon öfter auf den Kopf gefallen.

Was hilft dir die Quali für die Euroliga,wenn du dann in Runde 1 weg bist.

Solche Spieler musst du auf Sicht holen.

Wie schon erwähnt kennen und schätzen sich Gogo und Monschein.

EINTÜTEN!!!

 

Vermutung und Wunsch gleichzeitig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.