Spekulationen - Wintertransfers 2024


AllesKlar

Recommended Posts

Banklwärmer

Berisha ist definitiv ein Ersatz für Horvath und Zulj R - offensiver ZM, kreativ veranlagt. In den wenigen Spielen wo Zulj fehlte hat Mustapha auf seiner Position gespielt - dieser ist bekanntlich verletzt und dürfte vermutlich in der zukünftigen Kaderplanung keine große Rolle mehr spielen - auch davon betroffen P. Michorl, auf ähnlicher Position angesiedelt. Ich hoffe Berisha kann an seine Salzburg Zeiten anknüpfen, dann wird er uns definitiv verstärken - ich bin mal vorsichtig optimistisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Berisha ist definitiv eine Überraschung. Und im ersten Moment dachte ich mir auch: warum? 

Faktum ist allerdings dass wir uns zu Recht oft über die starke Abhängigkeit von Horvath im Mittelfeld beklagt haben. Das wird den Verantwortlichen natürlich auch aufgefallen sein. Und Berisha kann - wenn er fit ist (!) - dahingehend natürlich eine Entlastung bzw. Verstärkung sein kann. 

Als „aggressive Leader“ war er ein wichtiger Baustein im Salzburger Pressing-System. Seine Rolle hat später Junuzovic eingenommen. Soeben habe ich mir noch zwei Highlight-Videos zu Gemüte geführt. Und wenn er das bei uns auch wieder so auf den Rasen bringt dann kommt schon so etwas wie Vorfreude auf.

Selbstverständlichkeit ist das allerdings keine wenn man sich die Lücken in seiner Vita nach dem Abgang aus Salzburg ansieht. Risikofreie Qualität ist für den LASK aktuell nicht leistbar.

Weiters wird auch noch spannend sein zu sehen wie Sageder letztendlich mit Berisha plant. Wenn Berisha neben Horvath spielen soll ist auch eine Systemumstellung denkbar. Die Testspiele und die weiteren Kaderveränderungen werden das zeigen.

Mit Michorl und Balic wird offenbar im Frühjahr nicht mehr geplant. Twardzik und Letard stehen natürlich auch auf der Liste der Abgangskandidaten. Ich hoffe auch für die Spieler dass da gute Lösungen gefunden werden. Und bei Renner und Mustapha bleibt natürlich zu hoffen dass sie alsbald in die Vorbereitung einsteigen können.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
dönermann schrieb am 8.1.2024 um 12:47 :

Zuerst über den großen Kader schimpfen und dann noch einen RV wollen obwohl wir da schon 3 Spieler haben, aber ein qualitativer Neuzugang im Mittelfeld, wo wir ab Sommer nur mehr 3 Spieler für 2 Positionen hätten ist sinnbefreit und konzeptlos? 

An hochveranlagten jungen Spielern sind wir mit Talovierov, Bello, Usor, Ljubicic, Havel, Lawal gut aufgestellt. Den Alterschnitt finde ich nicht so tragisch, da die genannten Talente (bis auf Havel) allesamt unangefochten Stamm sind. Und niemand beim LASK kann doch im Ernst erwarten, dass all diese Talente Österreicher sein sollten oder?

Also Usor mit dem Attribut "hochveranlagt" zu adeln holt mich retour aus meiner ASB Weihnachtspause - Moses ist stets bemüht > für ein hochveranlagt sollte ein platzierter Schuss mit dem vermeintlich "starken" Fuß, eine Passquote von zumindest 50% oder Ballannahmen ohne 1 Meter wegspringen im Repertoire aufscheinen. Vermisse ich auch nach einem Jahr intensiver Beobachtungszeit dann doch in entsprechender Häufigkeit bei dem Jungen. 

Zu Berisha - bei RB absoluter Kracher, wenn er da anschließen kann definitiv eine Verstärkung in unserem ZM - einzige Frage für mich - wie Fit ist er, wie schnell bekommen wir in Matchfit, bleibt er fit? - das letzte MS Spiel 03/23  >da wir heuer mit Pintor, Kone und Darboe da schon schlechte Erfahrungen gemacht haben bin ich auf dem Sektor noch skeptisch. Wenn Fit er natürlich ein absolutes Upgrade. 

bearbeitet von stone_islander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
stone_islander schrieb vor 38 Minuten:

Also Usor mit dem Attribut "hochveranlagt" zu adeln holt mich retour aus meiner ASB Weihnachtspause - Moses ist stets bemüht > für ein hochveranlagt sollte ein platzierter Schuss mit dem vermeintlich "starken" Fuß, eine Passquote von zumindest 50% oder Ballannahmen ohne 1 Meter wegspringen im Repertoire aufscheinen. Vermisse ich auch nach einem Jahr intensiver Beobachtungszeit dann doch in entsprechender Häufigkeit bei dem Jungen. 

Zu Berisha - bei RB absoluter Kracher, wenn er da anschließen kann definitiv eine Verstärkung in unserem ZM - einzige Frage für mich - wie Fit ist er, wie schnell bekommen wir in Matchfit, bleibt er fit? - das letzte MS Spiel 03/23  >da wir heuer mit Pintor, Kone und Darboe da schon schlechte Erfahrungen gemacht haben bin ich auf dem Sektor noch skeptisch. Wenn Fit er natürlich ein absolutes Upgrade. 

Also der Titel „hochveranlagt“ passt meiner Meinung nach perfekt zu Usor.

Er hat ganz sicher die Schnelligkeit, den nötigen Biss, ist noch jung und zeigt, dass er sich mit der Zeit steigern kann - das ist schon mal viel wert.

Auch seine sicher vorhandene Technik und seinen guten Schuss (mit links) hat er manchmal unter Beweis gestellt.
Zu selten? Auf jeden Fall!
Aber vorhanden wären die Attribute auf jeden Fall.

Und genau das würde ich dann als hochveranlagt bezeichnen. Zumindest in ähnlichem Maße wie Havel, Bello, oder Maxi.

Natürlich gibt es keine Garantie, dass aus ihm wirklich ein Star wird - die hat man nie. Aber er hat in dem einen Jahr eine gute Steigerung gezeigt und zuletzt auch manchmal echte Qualität aufblitzen lassen. Und er ist auch erst 1,5 Jahre in Europa - da kann es durchaus einmal länger dauern, bis die Souveränität und das Selbstbewusstsein wirklich da sind.

Ich persönlich sehe bei ihm eine größere Wahrscheinlichkeit, dass man ihn um gutes Geld verkaufen kann als zb bei Havel, obwohl ich auch von diesem einen guten Eindruck bekommen habe.
Aber mal schauen, im Sommer werden wir sicher alle schlauer sein.

Kann Usor seinen Aufwärtstrend fortsetzen?
Kann Havel den leichten „Rückschlag“ nach dem fulminanten Start in seine Profikarriere gut wegstecken und sich zurück in die Startformation kämpfen?
Bin da bei beiden wirklich gespannt wie es weitergeht!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
neunzehnnullacht schrieb vor 6 Minuten:

Wo hatte Havel einen fulminanten Start ?.....

Der "Beginn" des Starts war vielleicht positiv.

Genau zu der Zeit, wo er als Joker reindurfte und sofort durch Tor, Assist oder Sonstiges Gefahr austrahlte (meistens im Gegensatz zum jeweils Ausgewechselten). Wurde jedoch vermutlich zu schnell mit hohen Erwartungen konfrontiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
L.i.n.z.e.r.1908 schrieb vor 3 Stunden:

Genau zu der Zeit, wo er als Joker reindurfte und sofort durch Tor, Assist oder Sonstiges Gefahr austrahlte (meistens im Gegensatz zum jeweils Ausgewechselten). Wurde jedoch vermutlich zu schnell mit hohen Erwartungen konfrontiert.

Havel hätte meiner Meinung nach nicht Europa spielen dürfen. Viel zu früh so eine große Belastung. Lieber in der Liga als Joker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Neues aus der Gerüchteküche:

LASK hat die Kaufoption für Talovierov schon gezogen und der Vertrag läuft bis Sommer 2027.

Goiginger soll noch eine weitere Saison gehalten werden.

Luckeneder und Flecker wird ein neuer Vertrag angeboten

Michorl, Letard, Balic und Wiesinger haben keine Zukunft mehr beim LASK 

Ob Ba und Darboe bleiben, hängt vom Frühjahr ab

(Quelle Krone)

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Goiginger noch ein Jahr halten ist sicher kein Fehler, wird auch dementsprechende Abstriche hinnehmen müssen.

Talovierov einer der Spieler bei uns mit dem meisten Potenzial, wenn die KO vernünftig ist musst den holen.

Luckender und Flecker solide Back-ups, auch hier eine Verlängerung sinnvoll.

Dann hast noch einen Balic & Letard die beim LASK, besonders letzterer, kein Land mehr sehen. Die Geschichte um Michorl ist erzählt, ewig schade das es jetzt so ausgeht. Wiesinger wird wohl nie mehr ein Profispiel unter normalen Umständen spielen können, auch hier kann man für die Zukunft nur das beste wünschen.

Fürs Frühjahr wünsche ich mir einen starken Ba der nach einer vollen Vorbereitung voll einschlägt und Stojkovic gehörig Dampf macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

Goiginger noch ein Jahr halten ist sicher kein Fehler, wird auch dementsprechende Abstriche hinnehmen müssen.

Talovierov einer der Spieler bei uns mit dem meisten Potenzial, wenn die KO vernünftig ist musst den holen.

Luckender und Flecker solide Back-ups, auch hier eine Verlängerung sinnvoll.

Dann hast noch einen Balic & Letard die beim LASK, besonders letzterer, kein Land mehr sehen. Die Geschichte um Michorl ist erzählt, ewig schade das es jetzt so ausgeht. Wiesinger wird wohl nie mehr ein Profispiel unter normalen Umständen spielen können, auch hier kann man für die Zukunft nur das beste wünschen.

Fürs Frühjahr wünsche ich mir einen starken Ba der nach einer vollen Vorbereitung voll einschlägt und Stojkovic gehörig Dampf macht!

Befürchte halt nur das man unsere „Kaderleichen“ Letard, Twardzik, Wiesinger, Balic im Winter nicht wirklich an den Mann bringen wird.

Rechne eher im Sommer damit das der Kader wieder auf ein gesundes Maß verringert werden kann.

Schauen wir mal was Vujo noch so macht in diesem Transferfenster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK
KING-LASK schrieb vor einer Stunde:

Befürchte halt nur das man unsere „Kaderleichen“ Letard, Twardzik, Wiesinger, Balic im Winter nicht wirklich an den Mann bringen wird.

Rechne eher im Sommer damit das der Kader wieder auf ein gesundes Maß verringert werden kann.

Schauen wir mal was Vujo noch so macht in diesem Transferfenster.

Ich denke mal, dass der LASK niemanden Steine in den Weg legen wird. Müssten halt wohl alle Abstriche beim Gehalt machen. Aber vielleicht kommt bei dem einen oder anderen ja doch noch ein Verein, bei dem sie wieder ein bisschen mehr Perspektive haben und gleichzeitig nicht zu große Gehaltseinbußen hinnehmen müssen. Aber ja, schwierig wird es sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
KING-LASK schrieb vor 2 Stunden:

Befürchte halt nur das man unsere „Kaderleichen“ Letard, Twardzik, Wiesinger, Balic im Winter nicht wirklich an den Mann bringen wird.

Rechne eher im Sommer damit das der Kader wieder auf ein gesundes Maß verringert werden kann.

Schauen wir mal was Vujo noch so macht in diesem Transferfenster.

Zumindest verleihen damit das ein Teil vom Gehalt wer anderer übernimmt sollte bei Balic drin sein.
Halte ihn für gut genug dass er einigen Mannschaften weiterhelfen kann, auch wenn er sich bei uns nicht durchsetzen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Teilweise hat Balic heuer gar nicht so schlecht gespielt, wenn er dabei war. Gegen Rapid auch das 3:2 Führungstor gemacht. Mir taugt er eigentlich, auch als Typ. Aber ja er hat sich zu wenig weiter entwickelt. Man sollte ihm keine Steine in den Weg legen. Für Altach z.B. sollte es sicher noch reichen, zumindest die Fans waren damals auch recht glücklich mit ihm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
MitleserSW schrieb vor 26 Minuten:

Teilweise hat Balic heuer gar nicht so schlecht gespielt, wenn er dabei war. Gegen Rapid auch das 3:2 Führungstor gemacht. Mir taugt er eigentlich, auch als Typ. Aber ja er hat sich zu wenig weiter entwickelt. Man sollte ihm keine Steine in den Weg legen. Für Altach z.B. sollte es sicher noch reichen, zumindest die Fans waren damals auch recht glücklich mit ihm. 

denke das balic eher vo entlang der A1/A7/A8 versucht unterzukommen, also SKN/Ried/BW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.