Spekulationen - Wintertransfers 2024


AllesKlar

Recommended Posts

Leistungsträger

Zuerst über den großen Kader schimpfen und dann noch einen RV wollen obwohl wir da schon 3 Spieler haben, aber ein qualitativer Neuzugang im Mittelfeld, wo wir ab Sommer nur mehr 3 Spieler für 2 Positionen hätten ist sinnbefreit und konzeptlos? 

An hochveranlagten jungen Spielern sind wir mit Talovierov, Bello, Usor, Ljubicic, Havel, Lawal gut aufgestellt. Den Alterschnitt finde ich nicht so tragisch, da die genannten Talente (bis auf Havel) allesamt unangefochten Stamm sind. Und niemand beim LASK kann doch im Ernst erwarten, dass all diese Talente Österreicher sein sollten oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Der Athletiker schrieb vor 52 Minuten:

Also das ist halt auch eine sehr undifferenzierte Aussage. 

Du hast absolut recht. Lass es mich anders formulieren. Mit einem Großteil der Spieler, die in diesem Zeitraum verpflichtet wurden, kann ich mich überhaupt nicht identifizieren und verstehe die Prämissen bei der Kadergestaltung nicht. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
dönermann schrieb vor 37 Minuten:

Zuerst über den großen Kader schimpfen und dann noch einen RV wollen obwohl wir da schon 3 Spieler haben, aber ein qualitativer Neuzugang im Mittelfeld, wo wir ab Sommer nur mehr 3 Spieler für 2 Positionen hätten ist sinnbefreit und konzeptlos? 

An hochveranlagten jungen Spielern sind wir mit Talovierov, Bello, Usor, Ljubicic, Havel, Lawal gut aufgestellt. Den Alterschnitt finde ich nicht so tragisch, da die genannten Talente (bis auf Havel) allesamt unangefochten Stamm sind. Und niemand beim LASK kann doch im Ernst erwarten, dass all diese Talente Österreicher sein sollten oder?

stojkovic, flecker und? und wo wir mit dem duo qualitativ angesiedelt sind, dürfen wir eh woche für woche bestaunen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Much1 schrieb vor 1 Minute:

stojkovic, flecker und? und wo wir mit dem duo qualitativ angesiedelt sind, dürfen wir eh woche für woche bestaunen...

Ba.

Aber ich gebe dir Recht. Keiner der 3 kann überzeugen, im Vergleich mit links ist diese Abwehrseite deutlich schwächer besetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Koenig schrieb vor 1 Minute:

Ba.

Aber ich gebe dir Recht. Keiner der 3 kann überzeugen, im Vergleich mit links ist diese Abwehrseite deutlich schwächer besetzt. 

Natürlich ist sie schwach, aber deswegen jetzt noch einen 4.ten AV dazuholen, der genausogut nichts werden kann?

Und wenn wir auf jeder Position Top besätzt wären dann wären wir Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Koenig schrieb vor 1 Minute:

Ba.

Aber ich gebe dir Recht. Keiner der 3 kann überzeugen, im Vergleich mit links ist diese Abwehrseite deutlich schwächer besetzt. 

Wobei ich mir bei Ba vielmehr erwartet hätte, er hat schon Potenzial ich weiß nur nicht an was es scheitert dieses abzurufen. Hat halt auch 10 Spiele aufgrund von der Schulterverletzung oder einfach nicht im Kader versäumt.

Vielleicht startet der im Frühjahr besser durch, ich kann dem Stojkovic einfach nicht mehr beim Kicken zusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Grundsätzlich  habe ich kein Problem wenn gute kicker den LASK verstärken.Berisha ist/war auf alle Fälle ein solcher 

Was mich stutzig macht ist das Berisha ,wenn ich seine Spielweise noch richtig im Kopf habe, im aktuellen System am besten auf Horvaths  Position zur Geltung kommt. Nach dem Tor wohl die Position die am wenigsten  Verstärkung braucht 

Horvath ist aber  aus meiner Sicht absolut  unantastbar. Welcher Gedanke steckt also dahinter?

Systemänderung ? Zm duo Berisha- Horvath? Berisha nur erfahrener Backup für Horvath?

Der Transfer wirft schon einige Fragen auf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
lasso schrieb vor 27 Minuten:

Grundsätzlich  habe ich kein Problem wenn gute kicker den LASK verstärken.Berisha ist/war auf alle Fälle ein solcher 

Was mich stutzig macht ist das Berisha ,wenn ich seine Spielweise noch richtig im Kopf habe, im aktuellen System am besten auf Horvaths  Position zur Geltung kommt. Nach dem Tor wohl die Position die am wenigsten  Verstärkung braucht 

Horvath ist aber  aus meiner Sicht absolut  unantastbar. Welcher Gedanke steckt also dahinter?

Systemänderung ? Zm duo Berisha- Horvath? Berisha nur erfahrener Backup für Horvath?

Der Transfer wirft schon einige Fragen auf 

Vielleicht liegen auch lukrative Angebote für Horvath vor und man geht davon aus dass ein Abgang bevor steht. Hoffe ich natürlich nicht aber aufgezeigt hat er ordentlich im Herbst.

Oder es ist auch wie schon vorhin geschrieben ein Vorgriff auf die ZM Situation ab dem Sommer 2024.

bearbeitet von KING-LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Denn Berisha ist vor allem eines: ein echter Führungsspieler.

Zitat

Wenn man sich bei ehemaligen Weggefährten erkundigt, dann hört man immer die gleichen Worte: Ein "Mentalitätsmonster" mit sehr viel Temperament auf dem Spielfeld. Vor allem aber eine absolute Führungspersönlichkeit abseits des Rasens. Keine Spur von einer "Ich-AG", die sich ausschließlich um die eigenen Belange kümmert, und nach dem Training den schnellsten Weg nach Hause sucht. Sondern ein Routinier, der auch für jene da ist, die in der Region des Klubs – ab sofort also Linz und Oberösterreich – noch keine zweite Heimat gefunden haben. Im Wissen, dass ein Team nur dann ganz vorne mitspielt, wenn alle Spieler bestens integriert sind. Berisha ist kommunikativ, spricht sechs Sprachen. Stehsätze gehören nicht zu seinem Repertoire. Passend: Vor dem gestrigen Abflug des LASK-Teams in Richtung Türkei stellte sich Berisha bei jedem seiner 22 Mitspieler einzeln persönlich vor. Mit Kapitän Robert Zulj gab es eine Umarmung – schließlich holte das Duo 2014 mit Red Bull Salzburg Meistertitel und Cupsieg.

Zitat

Eine Anekdote von damals: Andere hätten sich vielleicht per SMS oder WhatsApp verabschiedet. Berisha setzte sich in Salzburg ins Auto, fuhr ins zwei Stunden entfernte Bramberg im tiefsten Pinzgau, um sich persönlich von seinen Mitspielern, die dort im Trainingslager schwitzten, zu verabschieden.

Zitat

Unmittelbar nach seiner Vertragsauflösung bei den Franzosen verletzte er sich erneut. Ein Glück für den LASK, weil es bereits eine Einigung mit einem anderen Klub gegeben haben soll. Stattdessen gab es eine Pause. Zuletzt machte ihn der bekannte Salzburger Sporttherapeut Franz Leberbauer wieder topfit.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/lask-zugang-berisha-ist-viel-mehr-als-nur-ein-mentalitaetsmonster;art100,3911642

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich denke das Berisha vor allem für Darboe als Vorbild gelten kann. Und auch für die ganzen anderen jungen Spieler. Er ist halt auch für unsere Verhältnisse ein Topspieler. Vor allem Offensiv wie Usor, Ljubicic, Pintor, Havel, Darboe und Bello seh ich gutes vorraus. Natürlich ein Zulj hat mehr Erfahrung aber nicht auf so einen Top Niveau. Ich denke er wird die 1. 3-4 Spiele Bank sein und für Horvath und Ljubic kommen. Um zu schauen auf welcher Position er stark spielt. Horvath ist aber die Unangefochtene Nr 1.

bearbeitet von _Simon_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
_Simon_ schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke das Berisha vor allem für Darboe als Vorbild gelten kann. Und auch für die ganzen anderen jungen Spieler. Er ist halt auch für unsere Verhältnisse ein Topspieler. Vor allem Offensiv wie Usor, Ljubicic, Pintor, Havel, Darboe und Bello seh ich gutes vorraus. Natürlich ein Zulj hat mehr Erfahrung aber nicht auf so einen Top Niveau. Ich denke er wird die 1. 3-4 Spiele Bank sein und für Horvath und Ljubic kommen. Um zu schauen auf welcher Position er stark spielt. Horvath ist aber die Unangefochtene Nr 1.

Das Gute an Horvath ist, dass du den auf gefühlt jeder Position spielen lassen kannst ohne Angst haben zu müssen, der würde sowohl am offensiven Flügel, als Außenverteidiger oder als 6er eine gute Figur machen, sollte somit keine entweder/oder Entscheidung sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Pyron schrieb vor 31 Minuten:

Das Gute an Horvath ist, dass du den auf gefühlt jeder Position spielen lassen kannst ohne Angst haben zu müssen, der würde sowohl am offensiven Flügel, als Außenverteidiger oder als 6er eine gute Figur machen, sollte somit keine entweder/oder Entscheidung sein. 

Kann er, ja.

Aber ich würde ihn nie und nimmer von der Position im zentralen Mittelfeld wegnehmen. Hier ist er so wichtig und so stark wie ich ihn sonst nirgends gesehen habe. In Zweikämpfen macht er aufgrund seiner Dynamik die fehlende Physis komplett wett und wie wichtig er für unseren Spielaufbau ist, hat man oft genug gesehen wenn er gefehlt hat.
Wie stark er da sein kann, wenn er aus der Abwehr angespielt wird und einfach direkt nach vorne aufdrehen kann und damit das Spiel eröffnet - das ist soo viel wert.
Und das kann in unserem Kader gerade einmal er und Zulj, den anderen springt da der Ball zu weit weg bzw sind sie da dann nicht dynamisch genug um auf engem Raum da technisch stabil zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Hab mir jetzt alte Videos von Berisha angeschaut, besonders aus der Salzburg Zeit. Auffällig wie oft er den Ball erobert hat auf ähnlicher Position wie Horvath nur anstatt rechts - links. Fast in allen Szenen war er auf links zu finden. Die „Holding 6“ würde halt dann wohl schon stark fehlen wenn Berisha & Horvath gemeinsam starten würden, eine schöne Vorstellung bleibt es - vielleicht geht es ja auf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.