Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Minuten:

:davinci:

Der Erde selber wird’s blunzn sein, obs da 2°C mehr oder weniger sind, ja.

Millionen bis Milliarden an Menschen würden halt in dem Fall draufgehen. Es geht also (wie von mir geschrieben) nicht um die Rettung der Erde, sondern darum unser Fortbestehen auf ebendieser möglich zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
AllesKlar schrieb vor 10 Minuten:

Genau so ist es!

Da sind einfach nur alle von einer Teenagerin aufgestachelt worden, die mit verrückten Ideen nur so um sich schmeißt. Ich hab ja gehört, dass die sogar erreichen will, dass unser Planet noch für künftige Generationen bewohnbar sein soll - was glaubt die denn bitte wer sie ist.

Aber hast du gut erkannt. Auf solche skurrilen Ideen wären wir alle nicht gekommen, ohne dass uns eine junge schwedische Aktivistin uns ihre Überzeugungen einimpft.

 

Ps: wer bei (berechtigter) Kritik an umweltschädlichem Verhalten sofort die „Schuld“ bei Greta Thunberg sucht, der sollte vielleicht mal so manches überdenken.

Meingott weil der Verein 1 x fliegt.

Woher kommt denn deine Kleidung? Dein Obst? Gehst im Winter Skifahren?

Solange in irgendwelchen Drittstaaten Autoreifen verbrannt werden oder der Müll in Flüsse und Meere gekippt wird, ist es glaub ich Scheissegal, ob wir Österreicher den Flugverkehr einstellen oder nicht.

Darüber hinaus gibts an Bord eh nur Papierstrohhalme :super:

Will hier aber keine Klimadiskussion lostreten, meiner Meinung nach ist es halt einfach etwas Dünnhäutig.

Hauptsache Sieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Soldi schrieb vor 2 Minuten:

Meingott weil der Verein 1 x fliegt.

Woher kommt denn deine Kleidung? Dein Obst? Gehst im Winter Skifahren?

Solange in irgendwelchen Drittstaaten Autoreifen verbrannt werden oder der Müll in Flüsse und Meere gekippt wird, ist es glaub ich Scheissegal, ob wir Österreicher den Flugverkehr einstellen oder nicht.

Darüber hinaus gibts an Bord eh nur Papierstrohhalme :super:

Will hier aber keine Klimadiskussion lostreten, meiner Meinung nach ist es halt einfach etwas Dünnhäutig.

Hauptsache Sieg!

Da geht's keineswegs um eine Klimadiskussion, sondern schlichtweg um die Glaubwürdigkeit und Vorbildwirkung des Vereins. Wer sich mit BWT ins Bett legt, sich Nachhaltigkeit beim Stadionbau auf die Fahnen heftet und stets betont, es gehe um das Kindeswohl und im Gegenzug für eine Zeitersparnis von ~90 Minuten mit dem Flieger anreist... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Lächerliche Diskussion- im Laola Forum echauffieren sich etliche darüber- traue mich wetten, dass die Mehrzahl von denen mit dem Auto um a fette Leberkassemmel fährt anstatt ihren faulen Arsch zu bewegen

bearbeitet von Svmfan70

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
Zitat

 „Als zukunftsgerichteter Verein kommen wir an den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit natürlich nicht vorbei. Wir leisten hier gerne unseren Beitrag und bedanken uns bei unseren Partnern, ohne die ein solches Projekt nicht möglich wäre.“, so Gruber.

https://www.lask.at/raiffeisen-arena/

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Wenn man jetzt bei jedem Klagenfurt „Heimspiel“ mit dem Flieger anreist kann ich die Diskussion vollkommen verstehen aber falls es eine einmalige Sache ist die uns wirklich hilft (unsere Personal Situation ist bekannt) dann kann ich noch irgendwie ein Auge zudrücken, sind nicht der erste und werden auch nicht der letzte sein der Kurzstreckenflüge nutzen wird. Gutheißen kann ich es aber natürlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
casual1908 schrieb vor 35 Minuten:

Da geht's keineswegs um eine Klimadiskussion, sondern schlichtweg um die Glaubwürdigkeit und Vorbildwirkung des Vereins. Wer sich mit BWT ins Bett legt, sich Nachhaltigkeit beim Stadionbau auf die Fahnen heftet und stets betont, es gehe um das Kindeswohl und im Gegenzug für eine Zeitersparnis von ~90 Minuten mit dem Flieger anreist... 

Der Begriff Nachhaltigkeit ist oft nur ein beliebtes Marketing-Tool für Greenwashing. Heutzutage will jeder (!) nachhaltig, divers und sonst was sein. Wie es in der Praxis ausschaut, ist eine andere Frage.

Den Schmäh lege ich also nicht auf die Goldwaage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Soldi schrieb vor 11 Stunden:

Seids froh dass wir nächste Saison wahrscheinlich nicht International nicht dabei sind - dann muss der LASK nicht fliegen!

Hat Greta uns schon soweit gebracht, dass wir uns über so etwas echauffieren.

Mir kommt vor, dass bei uns aktuell wirklich alles kritisiert wird.

Sollten wir morgen 7:0 gewinnen gibts wahrscheinlich Stimmen, die meinen dass wir uns ab dem 3:0 für Wattens hätten schonen können.

Die Mannschaft würde die Welt auch nicht retten, wenn sie mit dem Bus anreist, also drauf gschissen!

Das ist meiner Meinung nach mit das dümmste, was man hier jemals lesen durfte - und das heißt schon was, oder?

bearbeitet von ZeugenAntons
Typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ZeugenAntons schrieb vor 38 Minuten:

Das ist meiner Meinung nach mit das dümmste, was man hier jemals lesen diefte - und das heißt schon was, oder?

Glaub mir, ich amüsiere mich auch über die kritischen Stimmen wegen eines Fliegers. So hat jeder seine eigene Meinung, so solls sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Im Lichte dessen ist es irgendwie gleich nochmal amüsanter, dass es vor einiger Zeit die Überlegung gab, Fans die Möglichkeit per Bus nach Klagenfurt anzureisen, nicht mehr anzubieten. 
 

Mag, zugegeben, im Kern ein anderes Thema sein, wenn man allerdings den großen/größeren Bogen spannt, passt’s gewissermaßen herrlich dazu. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es ist sonnenklar, dass die Anreise per Flugzeug unter normalen Umständen indiskutabel ist. Die Umstände sind allerdings alles andere als normal. Wir kennen die Personalsituation (13 Feldspieler + 3 Tormänner, einige Feldspieler wie Flecker, Gruber und Letard alles andere als topfit) und können die Wichtigkeit der beiden Spiele diese Woche einschätzen. Es ist für mich nachvollziehbar, dass man in dieser speziellen Situation versucht die Mannschaft außerhalb der sportlichen Belastung bestmöglich zu schonen.

Ich habe gelesen Abflug 10 Uhr, Rückkehr 23.45 Uhr. Es wurde hier oftmals diskutiert um wie viel früher man mit dem Flugzeug zu Hause ist als mit dem Bus. 2 Stunden werden es meiner Einschätzung nach schon sein. Man muss jedoch meiner Meinung auch die Anreise bedenken. Es ist vollkommen unvorstellbar an einem Tag mit dem Bus anzureisen, ein ECL-Spiel, bei dem es doch um einiges geht, zu absolvieren und mit dem Bus wieder zurückzufahren. Die Vermeidung der Anreise am Vortag wird wohl mindestens so schwer wiegen wie die Zeitersparnis bei der Rückreise. 8 Stunden im Bus versus 2 Stunden im Flugzeug ist der dritte Faktor. 

Meine Meinung mag hier unpopulär sein aber ich stehe dazu: Diese Umweltsünde ist darstellbar. Und ich bin definitiv davon überzeugt, dass wir in der internationalen Gemeinschaft beim Klimaschutz dringend einige Gänge hochschalten müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
GH78 schrieb vor 5 Stunden:

Es ist sonnenklar, dass die Anreise per Flugzeug unter normalen Umständen indiskutabel ist. Die Umstände sind allerdings alles andere als normal. Wir kennen die Personalsituation (13 Feldspieler + 3 Tormänner, einige Feldspieler wie Flecker, Gruber und Letard alles andere als topfit) und können die Wichtigkeit der beiden Spiele diese Woche einschätzen. Es ist für mich nachvollziehbar, dass man in dieser speziellen Situation versucht die Mannschaft außerhalb der sportlichen Belastung bestmöglich zu schonen.

Ich habe gelesen Abflug 10 Uhr, Rückkehr 23.45 Uhr. Es wurde hier oftmals diskutiert um wie viel früher man mit dem Flugzeug zu Hause ist als mit dem Bus. 2 Stunden werden es meiner Einschätzung nach schon sein. Man muss jedoch meiner Meinung auch die Anreise bedenken. Es ist vollkommen unvorstellbar an einem Tag mit dem Bus anzureisen, ein ECL-Spiel, bei dem es doch um einiges geht, zu absolvieren und mit dem Bus wieder zurückzufahren. Die Vermeidung der Anreise am Vortag wird wohl mindestens so schwer wiegen wie die Zeitersparnis bei der Rückreise. 8 Stunden im Bus versus 2 Stunden im Flugzeug ist der dritte Faktor. 

Meine Meinung mag hier unpopulär sein aber ich stehe dazu: Diese Umweltsünde ist darstellbar. Und ich bin definitiv davon überzeugt, dass wir in der internationalen Gemeinschaft beim Klimaschutz dringend einige Gänge hochschalten müssen.

 

Laut meinen infos stand der Flug vor 1,5 Wochen schon fest. Als wir zwar bereits einige Spieler hatten die ausfielen bei weitem das momentane Chaos inkl corona nicht absehbar war. 

 

Ich bleibe dabei und blende das Umwelt Thema jetzt sogar bewusst mal aus. Diese art nach Klagenfurt zu reisen u der ganze Aufwand der da betrieben wird ist lächerlich. Für max zwei Stunden Zeitersparnis. Fliegens künftig nach altach u innsbruck auch jedesmal? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TONY301 schrieb vor einer Stunde:

Ich bleibe dabei und blende das Umwelt Thema jetzt sogar bewusst mal aus. Diese art nach Klagenfurt zu reisen u der ganze Aufwand der da betrieben wird ist lächerlich. Für max zwei Stunden Zeitersparnis. Fliegens künftig nach altach u innsbruck auch jedesmal? 

Bei der Zeitersparnis handelt es sich um mehr. Der Bus benötigt 4h in eine Richtung. Der Flug inkl. Check in 1h15Min.

So ein privater Charter wird über die General Aviation abgefertigt. Die Jungs laufen dort mit dem 3G Nachweis und leichtem Gepäck sehr schnell durch. Die Reisestrapazen sind tatsächlich weitaus niedriger. Vorallem nach dem Match. Da Sie bei optimalen Verlauf somit vor Mitternacht zu Hause im Bett liegen und nicht erst um 03:00 wie mit dem Bus. Ich sehe hier den Knackpunkt.

Natürlich hätte man sich in Klgf auch für einen Tag im Trainingszentrum einmieten können und das Tageshotel auch über Nacht buchen können. Und gegen 17:00 Uhr die Heimreise antreten können. So hättens wenigstens das Geld in eine österreichische Wertschöpfungskette investiert und es wäre auch nicht anstrengend gewesen.

Ich habe einmal vernommen,
Dass man das Regenerationstraining nicht an nächsten Tag macht, sondern nach dem Matchtag voll trainiert. Und erst dann übernächsten Tag regeneriert. Weiß aber nicht ob die Info stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.