Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

Knows how to post...

Da gabs doch auch mal eine Doku über die Schiedsrichter, wo man Einblicke erhalten hat unterm Spiel, wie sie mit den Spielern sprechen und miteinander kommunizieren als Schiri-Team und auch in den Pausen.

Fand das echt interessant auch mal diese Seite von einem Spiel zu betrachten. 

Was verdienen eigentlich durchschnittliche Schiedsrichter in der höchsten Spielklasse bei uns bzw. in den Ligen wie ITA und ENG usw.? Gibts da irgendwo etwas einzusehen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Strafraumkobra schrieb vor 39 Minuten:

Habe gestern eine kurze Doku über den Schiedsrichter des Jahres 2019 Deniz Aytekin gesehen. Bei aller Kritik finde ich, dass man trotzdem zu schnell vergisst, dass es sich bei Referees auch um trainierte Sportler handelt, die ebenso auf Trainingslager fahren.

Im Milliardenbusiness verdienen sie kaum was, aber innerhalb einer Sekunde bringen sie doch Tausende gegen sich auf. Erfolg ist für ihn, wenn keiner nach dem Spiel über seine Person redet, was eigentlich komplett konträr zu den Spielern ist.

Ich werde mich in Zukunft zumindest nicht bei der allerersten Möglichkeit beschweren, nachdem man einen kleinen ‚Einblick‘ bekommen hat.

Das ist er übrigens bei seiner Leidenschaft. Mit 41 träumt er noch von einem DJ-Set am Tomorrowland. :D

 

A4B723C2-4923-4313-8CA8-DBD419CEB772.jpeg

Schiedsrichter gehören sowieso viel besser bezahlt. Würde dann auch zu einer Professionalisierung des Schiedsrichterwesens und zu besseren Leistungen führen. Dann bräuchte man so einen Unsinn wie den VAR nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
sowuascht schrieb vor 5 Minuten:

Schiedsrichter gehören sowieso viel besser bezahlt. Würde dann auch zu einer Professionalisierung des Schiedsrichterwesens und zu besseren Leistungen führen. Dann bräuchte man so einen Unsinn wie den VAR nicht.

Glaubst? Ich denke, dass die Schiris momentan eh schon ihr bestes geben, kann mir da nicht vorstellen wie sich bessere Bezahlung auf bessere Leistung auswirken sollte...

Aber ja, du hast Recht! Im Milliardengeschäft Fußball müssen Schiris besser bezahlt werden, da sie einen nicht unerheblichen Teil dazu beitragen (kein Schiri = kein Spiel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Lookin4someAcTioN schrieb vor 43 Minuten:

:lol: 

ja klar, viel Spaß beim richtigen Accounts anmelden deiner ganzen Angehörigen und jeweiligen Einzahlung über deren Kreditkarten/Bankdaten um dann bei der Auszahlung das komplette Verifizierungsschema von den jeweiligen Leuten mit Führerschein und Ausweis und Aufenthaltssitz durchzuführen - für 35€ - da kauf ich lieber Karten gegen Alkmaar und stells auf Willhaben :davinci:

Da kennst den @casual1908 aber schlecht :lol: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
pk97 schrieb vor 8 Minuten:

Glaubst? Ich denke, dass die Schiris momentan eh schon ihr bestes geben, kann mir da nicht vorstellen wie sich bessere Bezahlung auf bessere Leistung auswirken sollte...

Aber ja, du hast Recht! Im Milliardengeschäft Fußball müssen Schiris besser bezahlt werden, da sie einen nicht unerheblichen Teil dazu beitragen (kein Schiri = kein Spiel)

Durch eine bessere Bezahlung könnte man auch ein Schiedsrichterprofitum einführen, wie es teilweise schon in England der Fall ist. Ein Schiedsrichter, der wirklich hauptberuflich Schiedsrichter ist, kann sicher mehr Fortbildungen absolvieren, seine Leistungen besser analysieren und verbesseren und hat mehr Zeit zum Training. Das würde sich meine Ansicht schon auf die Leistungen auswirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lookin4someAcTioN schrieb vor 14 Minuten:

Da gabs doch auch mal eine Doku über die Schiedsrichter, wo man Einblicke erhalten hat unterm Spiel, wie sie mit den Spielern sprechen und miteinander kommunizieren als Schiri-Team und auch in den Pausen.

Fand das echt interessant auch mal diese Seite von einem Spiel zu betrachten. 

Was verdienen eigentlich durchschnittliche Schiedsrichter in der höchsten Spielklasse bei uns bzw. in den Ligen wie ITA und ENG usw.? Gibts da irgendwo etwas einzusehen?

 

Sitze noch im Auto und kann etwas später dazu berichten, da ich selbst als Pfeife mit einer Pfeife agierte. Auch bzgl. Aufwandsentschädigung der SR gegenüber anderen Ländern hinkt unsere Heimische Bundesliga gewaltig hinterher. Mehr dazu später. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lookin4someAcTioN schrieb vor 46 Minuten:

:lol: 

ja klar, viel Spaß beim richtigen Accounts anmelden deiner ganzen Angehörigen und jeweiligen Einzahlung über deren Kreditkarten/Bankdaten um dann bei der Auszahlung das komplette Verifizierungsschema von den jeweiligen Leuten mit Führerschein und Ausweis und Aufenthaltssitz durchzuführen - für 35€ - da kauf ich lieber Karten gegen Alkmaar und stells auf Willhaben :davinci:

Billiga, billiga! Fully verified Accounts on Facebook made in Bangladesh. :D

Ohne Spaß die machen das wirklich und verscheppern die, wie wir das Gemüse am Südbahnhofmarkt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

casual1908 schrieb vor 13 Minuten:

Sitze noch im Auto und kann etwas später dazu berichten, da ich selbst als Pfeife mit einer Pfeife agierte. Auch bzgl. Aufwandsentschädigung der SR gegenüber anderen Ländern hinkt unsere Heimische Bundesliga gewaltig hinterher. Mehr dazu später. 

Weg mit dem Handy beim Steuer du Pfeife.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
casual1908 schrieb vor 1 Stunde:

Sitze noch im Auto und kann etwas später dazu berichten, da ich selbst als Pfeife mit einer Pfeife agierte. Auch bzgl. Aufwandsentschädigung der SR gegenüber anderen Ländern hinkt unsere Heimische Bundesliga gewaltig hinterher. Mehr dazu später. 

Da bin ich auf deine Meinung gespannt, da ich selber derzeit wöchentlich als Schiedsrichter im Unterhaus unterwegs bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pk97 schrieb vor 2 Stunden:

Aber ja, du hast Recht! Im Milliardengeschäft Fußball müssen Schiris besser Spieler, Manager und Berater schlechter bezahlt werden,

fyp

 

Edit: Vergessen, dass ich im ÖVP-Channel bin. Aussage daher bitte ignorieren.

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute das erste Mal seit langem wieder mal im Pro - und was muss ich sagen - ich muss dem @blauweiss78 Recht geben :( - das Pro ist nicht mehr was es mal war. Aus einem verstaubten aber gerade deswegen liebenswertem Geschäft (vergleichbar mit der Gugl :davinci:) ist ein keimfreier seelenloser Kauftempel geworden. Selbst bei den Bieren finde ich viele nicht mehr, deswegen ich hingefahren bin.
So: Good bye Pro :schnapsdrosseln:

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Steve McManaman schrieb vor 13 Stunden:

Ich war heute das erste Mal seit langem wieder mal im Pro - und was muss ich sagen - ich muss dem @blauweiss78 Recht geben :( - das Pro ist nicht mehr was es mal war. Aus einem verstaubten aber gerade deswegen liebenswertem Geschäft (vergleichbar mit der Gugl :davinci:) ist ein keimfreier seelenloser Kauftempel geworden. Selbst bei den Bieren finde ich viele nicht mehr, deswegen ich hingefahren bin.
So: Good bye Pro :schnapsdrosseln:

danke für dein Verständnis...bedeutet mir echt gerade sehr viel :streichel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blauweiss78 schrieb vor einer Stunde:

danke für dein Verständnis...bedeutet mir echt gerade sehr viel :streichel:

das pro ist für mich auch ein ewiger klassiker, dieser sozialistische charme im bürgerlichen urfahr. 

zmdst. simd die fleischhackerei, bäckerei und die konditorei noch nicht im rewe-0815-format, außerdem wir freitags das halbe mühlviertel und dortige freiwillige feuerwehren mit dem bier-rabatt am freitag noch immer versorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.