Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

V.I.P.

Wenn ich mich noch erinnern kann, war damals doch ein Ehmann Chef der Innenverteidigung unter Daxinger Karl.Den hatte Gregoritsch Werner damals nicht.Hätte den der daxinger auch nicht gehabt, wär auch er nicht aufgestiegen.

Im Endeffekt gewinnen die Fussballer das Spiel und nicht das System oder der Trainer.Das hat mir vor ein paar Wochen Dolfi Blutsch gesagt, aber den lehnt ihr Musikantenstadlbesucher doch auch ab.

da spricht der wahre Fachmann :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn ich mich noch erinnern kann, war damals doch ein Ehmann Chef der Innenverteidigung unter Daxinger Karl.Den hatte Gregoritsch Werner damals nicht.Hätte den der daxinger auch nicht gehabt, wär auch er nicht aufgestiegen.

Im Endeffekt gewinnen die Fussballer das Spiel und nicht das System oder der Trainer.Das hat mir vor ein paar Wochen Dolfi Blutsch gesagt, aber den lehnt ihr Musikantenstadlbesucher doch auch ab.

Eigentlich hat dir ja LASK08 schon richtig geantwortet. Zu Daxbacher kann ich dir nur sagen, dass er sicher von Fußball mehr versteht als manch andere Trainer. Irgendwas macht er besser als seine Kollegen, die immer nur gegen den Abstieg spielen und sich dann, wenn es noch einmal gut gegangen ist, als große Retter feiern lassen. Der ganz große Wurf scheint allerdings dem Daxi auch nicht zu gelingen.

Die Aussage von Blutsch ist sicher zu oberflächlich und eine typische Trainer Ausrede. Es gibt sicher viele Gründe die für Erfolg oder Misserfolg verantwortlich sind. Das würde aber jetzt zu lang werden. Vielleicht hat sich Blutsch auch schon einmal damit beschäftigt, warum einige wenige Trainer immer erfolgreich (Meistertrainer) sind und die meisten immer erfolglos.

Schöne grüße an euch Harry Prünster Fans ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn ich mich noch erinnern kann, war damals doch ein Ehmann Chef der Innenverteidigung unter Daxinger Karl.Den hatte Gregoritsch Werner damals nicht.Hätte den der daxinger auch nicht gehabt, wär auch er nicht aufgestiegen.

Im Endeffekt gewinnen die Fussballer das Spiel und nicht das System oder der Trainer.Das hat mir vor ein paar Wochen Dolfi Blutsch gesagt, aber den lehnt ihr Musikantenstadlbesucher doch auch ab.

das ist doch purer schwachsinn.

schau einfach mal auf die bayern. letzte saison, abwehr absoluter schwachpunkt, kaum überzeugende leistungen und heuer stehen die hinten wie eine eins und fertigen teams regelmäßig 5:0 ab. da merkt man schon die handschrift des trainers, und die kaderqualität ist eigentlich genau die selbe, der einzige nennenswerte neuzugang war neuer im tor aber der hat dank seiner vorderleute gar nix zutun.

klar sind die spieler der wichtigste teil, aber man merkt alleine an den bayern wieviel ein besserer trainer mit dem selben kader herausholen kann.

edit: Die Bayern haben in dieser Saison nach 13. spielen ein torverhältniss von 32 zu 5. letzte saison nach 13. spieltagen waren es 19 zu 14 Tore.

Und bei den Transfers hält sich das auch die Waage, Neuer und Rafinha rein, Klose, Altintop raus.

Kannst ja sagen was du willst aber ein +5 TV im Vergleich zu einem +27 TV ist wahnsinn!

bearbeitet von Darky19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

das ist doch purer schwachsinn.

schau einfach mal auf die bayern. letzte saison, abwehr absoluter schwachpunkt, kaum überzeugende leistungen und heuer stehen die hinten wie eine eins und fertigen teams regelmäßig 5:0 ab. da merkt man schon die handschrift des trainers, und die kaderqualität ist eigentlich genau die selbe, der einzige nennenswerte neuzugang war neuer im tor aber der hat dank seiner vorderleute gar nix zutun.

klar sind die spieler der wichtigste teil, aber man merkt alleine an den bayern wieviel ein besserer trainer mit dem selben kader herausholen kann.

edit: Die Bayern haben in dieser Saison nach 13. spielen ein torverhältniss von 32 zu 5. letzte saison nach 13. spieltagen waren es 19 zu 14 Tore.

Und bei den Transfers hält sich das auch die Waage, Neuer und Rafinha rein, Klose, Altintop raus.

Kannst ja sagen was du willst aber ein +5 TV im Vergleich zu einem +27 TV ist wahnsinn!

Das Beispiel hinkt allerdings etwas hinterher, da man das nicht wirklich mit uns vergleichen kann. Diesen Sommer war keine EM/WM. Im Jahr nach ohne EM/WM sind die Bayern erfahrungsgemäß stärker.

Wo ich dir sicherlich recht gebe, dass der Trainer einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Leistung der Spieler hat. Wenn auch ich nicht (mehr) zu 100% überzeugt bin von Schachner und seinem System, ist das allerletzte was wir jetzt brauchen, eine Trainerdiskussion. Bei uns krankt es viel mehr an ganz anderen Stellen, und die sollten zuerst gelöst werden! Kann sein, dass bei diesem Umfeld, Schachner sogar (fast) das Maximum herausholt. Außer unter Daxbacher(und mit abstrichen Hamann) war es unter allen Trainern in der kürzeren Vergangenheit ziemlich dassselbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
USER OF THE YEAR 2020

und weiter?

wärst du spieler, würdest du wohl auch gern mal wo fortgehn, und wenn man die blauen helden so in facebook anschaut, bekommt man das selbe bild. miksits, der weiberheld, duvnjak der paradeprolet und huspek der fußballprofikrocha. genau das gleiche.

daher; fußballer sind auch nur menschen. lasst si werken. solange sie di leistung am platz bringen, ist alles in ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

und weiter?

wärst du spieler, würdest du wohl auch gern mal wo fortgehn, und wenn man die blauen helden so in facebook anschaut, bekommt man das selbe bild. miksits, der weiberheld, duvnjak der paradeprolet und huspek der fußballprofikrocha. genau das gleiche.

daher; fußballer sind auch nur menschen. lasst si werken. solange sie di leistung am platz bringen, ist alles in ordnung.

Fortgeh-Verbot für unsere Truppe also.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weils gerade passt! Die komplette BW-Mannschaft gestern in der Remembar, soviel zum Klischee der Landstraßler :D Die hatten gestern Weihnachtsfeier! Selbst dort gabs ein Freigetränk. Mittendrin, deswegen hab ichs eigentlich erst gecheckt, unser Luiz! Wird halt generell jetzt mal a bissl gefeiert, auch wenns unsere Jungs eigentlich nicht verdient haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Dieses unwichtige Anpatzen von Kickern, weil man sie halt mal beim Fortgehen gesehen hat, könnte man sich hier aber auch verdammt noch mal sparen. Is ja unglaublich, wollts ihr euch hier irgendwie profilieren oder was? Und das in einem Land wie Österreich, wo's ohnehin anscheinend zum guten Ton gehört, wenn man sich 1-2x pro Woche vollkommen ins Delirium trinkt, und die anschließende Autofahrt nach Hause grundsätzlich mal eh nur ein Kavaliersdelikt ist.. ich könnt so kotzen bei sowas wallbash.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dieses unwichtige Anpatzen von Kickern, weil man sie halt mal beim Fortgehen gesehen hat, könnte man sich hier aber auch verdammt noch mal sparen. Is ja unglaublich, wollts ihr euch hier irgendwie profilieren oder was? Und das in einem Land wie Österreich, wo's ohnehin anscheinend zum guten Ton gehört, wenn man sich 1-2x pro Woche vollkommen ins Delirium trinkt, und die anschließende Autofahrt nach Hause grundsätzlich mal eh nur ein Kavaliersdelikt ist.. ich könnt so kotzen bei sowas wallbash.gif

Ich hab des keineswegs verurteilt, im Gegenteil, nachdem keine Spiele mehr sind aktuell, wars auch ganz interessant mit den Kickern von BW zu plaudern. Ich wüsst nicht, wer da jetzt angepatzt wurde 84.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

denke auch nicht, dass das hier was mit anpatzen zu tun hat, denn jeder, der in regelmäßig in die remembar geht, wird wissen, dass dort auch regelmäßig kicker azutreffen sind, da die remembar für viele der wohl beste klub in linz ist. erst letztens war der saurer dort - da müsst ich schon ordentlich was ghabt haben, wenn ers nicht war. vielleicht war er ja zu verhandlungen da :D

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

Weils gerade passt! Die komplette BW-Mannschaft gestern in der Remembar, soviel zum Klischee der Landstraßler :D Die hatten gestern Weihnachtsfeier! Selbst dort gabs ein Freigetränk. Mittendrin, deswegen hab ichs eigentlich erst gecheckt, unser Luiz! Wird halt generell jetzt mal a bissl gefeiert, auch wenns unsere Jungs eigentlich nicht verdient haben.

war im zug des adventmarktes am schiffswerftplatz.danach haben die jungs so etwas wie ein saisonabschlussessen gehabt.glaub die weihnachtsfeier kommt noch.die jetzige truppe kann ganz gut miteinander und drum gehns öfters mal gemeinsam einen heben.ich denk generell sollten sich die kicker ab und an mal unters volk mischen und sich einen hinter die birn kicken.sind ja genug anhänger unterwegs.zum näheren kennenlernen.ist ja quasi auch eine form von pr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.