Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wenn der LASK irgendwann mal frei ist von Pinocchio aus Wels.

Dann hätte ich da einen Vorschlag für eine neue Hymne unseres Vereins die jedes Heimmatch gespielt gehört.

Allen Gegnern dieses Vorschlags sei gesagt :

Wenn der LASK nicht wirklich sich auf seine stärken und seine Tradition konzentriert wird er sich bald im austauschbaren NIRGENDWO finden !

Ich finde dass dieser SONG ein guter Aufhänger wäre um sich seiner Wurzeln und somit seiner LASK-FamilienZugehörigkeit stimmungsmässig zu nähern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

was mir gerade aufgefallen ist: in der saison 2005/06, als man den aufstieg knapp verpasste, spielten wir in runde 31 gegen altach. auch heuer müssen wir in runde 31 ins ländle zu den altachern. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was mir gerade aufgefallen ist: in der saison 2005/06, als man den aufstieg knapp verpasste, spielten wir in runde 31 gegen altach. auch heuer müssen wir in runde 31 ins ländle zu den altachern. :nervoes:

damals haben wir verloren, oder? dann kam ja noch das spiel in steyr gegen kärnten... wo imamovic in der letzten minuten eingenetzt hat. kann mich noch gut erinnern, hab den hota von heraußen angmotzt und dann 2 monate später spielte er im LASK-trikotr haha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

damals haben wir verloren, oder? dann kam ja noch das spiel in steyr gegen kärnten... wo imamovic in der letzten minuten eingenetzt hat. kann mich noch gut erinnern, hab den hota von heraußen angmotzt und dann 2 monate später spielte er im LASK-trikotr haha.

ja genau. das spiel in steyr damals war von den emotionen her eines der irrsten spiele. hatten ja, wenn ich mich richtig erinnere, unzählige torchancen die allesamt nicht genutzt wurden bis dann eben imamovic kam und den ball ins tor drosch. das bild wo gregoritsch mit dem lask schal vor dem sektor stand und minutenlang feierte, werd ich wohl nie vergessen. :allaaah:

dann gab´s ja auch noch die sonderfahrt zum austria amateure spiel, war sicher auch ein highlight, auch wenn uns der sieg bei den jungveilchen nichts mehr nutzte. eigentlich war die saison damals ziemlich toll. die spiele in schwanenstadt, das ivo-freistoßspektakel gegen die kapfenberger, das 0:0 gegen luschnou vor fast 10 000 leuten, das 1:2 gegen die austria amateure (auch vor ziemlich vielen leuten, waren glaub ich so an die 7000) an meinem geburtstag mit dem wohl schönsten eigentor in der geschichte des LASK :feier: .....und noch viele andere highlights. am ende hat´s halt dann knapp nicht gereicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

alles in allem war es wie du sagst eine hammersaison... ivo hat damals den sidorcuk regelrecht aus dem kasten gebombt. war ja ein irres spiel an sich, denn frau holle hat es damals recht gut gemeint mit linz.

das spiel in steyr war eins meiner intensivsten und besten als laskler. 2006 - schon wieder sechs jahre her... alt werden ma... damals waren die amas des fak ja ein erbitterter konkurrent. schwauna auswaerts war ohnehin ein traum. kann mich noch gut an die zeitungsfotos erinnern von der lasktribuene. jeden tag wenn ich nach salzburg fahre mim zug... schwauna kommt in erinnerung.. naja... dann kam daxi und unser jahr. da hatten wir schon eine gestandene truppe.

am ende waren es zwei leppische punkte... hoffentlich wird es heuer anders... in den letzten drei runden haben wir ja zwei heimspiele! bis auf das aufstiegsjahr waren die folgenden drei jahre in der bundesliga reiner ueberlebenskampf....

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

:super:

Wenn der LASK irgendwann mal frei ist von Pinocchio aus Wels.

Dann hätte ich da einen Vorschlag für eine neue Hymne unseres Vereins die jedes Heimmatch gespielt gehört.

Allen Gegnern dieses Vorschlags sei gesagt :

Wenn der LASK nicht wirklich sich auf seine stärken und seine Tradition konzentriert wird er sich bald im austauschbaren NIRGENDWO finden !

Ich finde dass dieser SONG ein guter Aufhänger wäre um sich seiner Wurzeln und somit seiner LASK-FamilienZugehörigkeit stimmungsmässig zu nähern.

OISO I FIND DES SUPA !!!!

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

ja genau... da würd sich der fettgefressene furchenadel freuen... wenn ich nicht schon wegen pmr einen boykott pflegen würde, wäre derartiger schwachsinn ein grund für selben. wer seine pseudopatriotischen gewohnheiten ausleben will, soll dafür bitte daheim (in linz würd übrigens kein mensch 'dahoam' sagen) bleiben. mir reichen die linzer neonazis schon, da muss man nicht auch noch dem ruralen chauvinismus tür und tor öffnen.

edit: und bevor wieder einer nicht lesen kann: nein, die beiden letztgenannten dinge setze ich natürlich nicht gleich.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ach ja das Spiel in Steyr. Eines der Schönsten an das ich mich erinnern kann.

Bombastische Stimmung im Fanblock, nervenzereibendes Spiel und ein 3er der die Meisterschaft nochmals spannend machte.

Geil war ja auch, dass das Tor von Imamovic vom Knaller mehr oder weniger aufgelegt wurde. Ach ja, das waren halt noch Zeiten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja genau... da würd sich der fettgefressene furchenadel freuen... wenn ich nicht schon wegen pmr einen boykott pflegen würde, wäre derartiger schwachsinn ein grund für selben. wer seine pseudopatriotischen gewohnheiten ausleben will, soll dafür bitte daheim (in linz würd übrigens kein mensch 'dahoam' sagen) bleiben. mir reichen die linzer neonazis schon, da muss man nicht auch noch dem ruralen chauvinismus tür und tor öffnen.

edit: und bevor wieder einer nicht lesen kann: nein, die beiden letztgenannten dinge setze ich natürlich nicht gleich.

Hoamatland, Hoamatland...

Dahoam is dahoam...

:finger:

...und btw: Ausflug in die Geschichte

Da können wir uns ausleben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Heute vor 50 Jahren:

Zuschauerrekord auf der Gugl

Über 33.000 Zuschauer kamen zum Spiel des LASK gegen den Wiener Sportklub ! ( Das Spiel endete 3:3 )

Bereits eine Stunde vor Spielbeginn waren mehr als 20.000 erwartungsvolle und fußballhungrige Menschen

in das Stadion gekommen. Bis Spielbeginn drängten sich weitere 10.000 dicht um den grünen Rasen.

usw...

Das waren noch Zeiten ........ :allaaah:

P.S. Bis heute hält der LASK den Zuschauerrekord ausserhalb Wiens :super:

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Auf Wikipedia übrigens steht

Meiste Zuschauer: Austria Wien gegen LASK → 75.000 (1962)

Gibts von dem Spiel auch irgendwelche Bilder oder irgendwas? 75 000 bei einem LASK -Spiel hört sich auf jeden Fall richtig geil an :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Auf Wikipedia übrigens steht

Meiste Zuschauer: Austria Wien gegen LASK → 75.000 (1962)

Gibts von dem Spiel auch irgendwelche Bilder oder irgendwas? 75 000 bei einem LASK -Spiel hört sich auf jeden Fall richtig geil an :betrunken:

das war allerdings in wien. die anzahl der anwesenden LASKfans dürfte das kraut wohl nicht fett gemacht haben! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Und ein weiterer Verein welcher auf der Abschussliste bzw. Blacklist steht :augenbrauen:

http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/art103,855487

Grad :facepalm: ...

recht viel weiter kann er sie ja nicht runterbringen, sind ja schon 2. klasse.

außerdem haben die auch so gut wie keine zuseher, daher möcht ich sehn, ob sich da jemand wehren würde. aber soll er halt werken, der franzl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.