Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Die haben aber auch Auflagen für das geschenkte Stadion bekommen ;)

und haben das schon tage zuvor so nach aussen kommuniziert, damit gab es im innviertel keinen aufschrei. um das gehts mir. und 48 glühbirnen mehr reinzuschrauben ist jetzt nicht so ein riesen thema ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

und haben das schon tage zuvor so nach aussen kommuniziert, damit gab es im innviertel keinen aufschrei. um das gehts mir. und 48 glühbirnen mehr reinzuschrauben ist jetzt nicht so ein riesen thema ;)

Einen neuen Trainer zu bestimmen auch nicht ;) aber du hast schon recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die haben aber auch Auflagen für das geschenkte Stadion bekommen ;)

Der Neid is wos grauslichs gell.

Nachdem ihr ja traditionell gerne mit der Politik verfolchten seids (Trauner, Strugl) verstehe ich euer Gesudere nicht (damals hatts der Dobusch verkackt, umsonst steht jetzt ein Riesen-Stadion in Kärnten).

Ihr habt halt keine Region die hinter euch steht wies bei uns im Innviertel der Fall is.

Auch ein Manager mit Weitblich geht euch ab.

Ich persönlich wünsche mir einen Lask in der Bundesliga aber das Gemotze über fehlende Unterstützung kann ich bei euch nicht mehr hören.

Da hilft euch das Landeswappen auch nicht.

Von der Nr 1 in OÖ seid ihr momentan wieder weit weg, das müsst ihr euch auch mal eingestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Neid is wos grauslichs gell.

Nachdem ihr ja traditionell gerne mit der Politik verfolchten seids (Trauner, Strugl) verstehe ich euer Gesudere nicht (damals hatts der Dobusch verkackt, umsonst steht jetzt ein Riesen-Stadion in Kärnten).

Ihr habt halt keine Region die hinter euch steht wies bei uns im Innviertel der Fall is.

Auch ein Manager mit Weitblich geht euch ab.

Ich persönlich wünsche mir einen Lask in der Bundesliga aber das Gemotze über fehlende Unterstützung kann ich bei euch nicht mehr hören.

Da hilft euch das Landeswappen auch nicht.

Von der Nr 1 in OÖ seid ihr momentan wieder weit weg, das müsst ihr euch auch mal eingestehen.

Definiere mir bitte Region! Wie kann Linz eine Region sein? Das stimmt schon, dass das Innviertel eine Region ist, die zusammensteht, das Innviertel sehe ich persönlich aber auch nicht sonderhaft in Oberösterreich verankert, vielmehr ist es ein Stück Land, dessen Integration niemals so richtig gelungen ist. Diese Abschottung führt dazu, dass die Innviertel als Kollektiv stark sind, sich aber vom Rest meines Erachtens deutlich abkanzeln. Im Innviertel sind es viele regionale Firmen, die dem Verein Unterstützung zu Teil werden lassen. Das gelingt in Linz bedauerlicherweise nicht, was aber auch daran liegt, dass in der Landeshauptstadt viele internationale Konzerne operieren, die kein Interesse daran haben "regionalen" Fußball zu forcieren. Da hat es ein Verein an der Peripherie deutlich leichter, noch dazu, wo im Innviertel die Konkurrenz bei weitem nicht so dicht ist, wie in Linz (Handball, Fußball, Eishockey, Faustball und div. Randsportarten sowie der regionale Fußball im Kontext "Unterhaus").

Über die Nummer 1 in OÖ braucht sich keiner Streiten, denn die hat momentan auch Ried nicht inne. Denn wer mit Ach kund Krach am Abstieg vorbeikommt und im unteren Drittel der Bundesliga tümüelt, mag zwar von den Vereinen aus Oberösterreich die Nummer 1 sein, ein Aushängeschild aber nicht.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das Innviertel siehst du nicht in OÖ veranktert?????

Es stimmt die Innviertler waren mal bei Bayern, aber jetzt nicht veranktert, diese These musst du mir erklären.

Fakt ist Ried ist oben und der Lask in Liga 2, ergo Liga 1> Liga 2 => auch wenns weh tut sind wir die Nr. 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Das Innviertel siehst du nicht in OÖ veranktert?????

laskler89 hat doch völlig Recht (zumindest mit dem Teil übers Innviertel - über "mit Ach und Krach" Abstieg vermeiden und "unteres Drittel" könnt man sich nochmal unterhalten ...) und das liegt nicht daran, dass das Innviertel mal zu Bayern gehörte.

Aber die jahrezehntelange (gefühlte) Benachteiligung des Innviertels seitens der Landeshauptstadt sowie die Entfernung (bis zum Fertigbau der A8 wars halt noch fast eine "Weltreise") haben nun mal zu einer eigenen Innviertler Identität geführt.

Und auch wenn sich so manch Landstrassler womöglich genau darüber lustig macht oder uns Bauer schimpft (obwohl er selbst aus dem Mühlviertel kommt) ist genau das Grundlage des Rieder Erfolges - denn ohne diese Eigenidentät und dem damit verbundenen regionalem Zusammenhalt wäre der Bundesligaverein Ried in der Art nie auf Dauer möglich (in Perg oder Kirchdorf wär das so nie gegangen)

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Eine super Nummer 1 seids! Gratuliere :lol:

Ganz wertfrei jetzt, aber sie sind immerhin eine "bessere" Nummer 1 als es der LASK in den letzten 10 Jahren war, oder glaubte zu sein... Möge euch ein Aufstieg und ein "gesundes" Wachsen auf breiter Basis gelingen, dann könnt ihr ja in absehbarer Zukunft das "Match um die Nr. 1" wieder bestreiten. Aber stilisiert euch doch jetzt nicht zur Nr. 1 von OÖ, da seits (noch) a Stückl weg davon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Ganz wertfrei jetzt, aber sie sind immerhin eine "bessere" Nummer 1 als es der LASK in den letzten 10 Jahren war, oder glaubte zu sein... Möge euch ein Aufstieg und ein "gesundes" Wachsen auf breiter Basis gelingen, dann könnt ihr ja in absehbarer Zukunft das "Match um die Nr. 1" wieder bestreiten. Aber stilisiert euch doch jetzt nicht zur Nr. 1 von OÖ, da seits (noch) a Stückl weg davon...

mach dir keine mühe. bei den paar realitätsfernen penisneidgetriebenen, die das immer noch nicht kapiert haben, nutzt gut zureden auch nix mehr. einfach ignorieren, solche vögel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.