Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Kann die Aufregung zur Volland Aktion hier nur bedingt verstehen - Euch ist schon klar, dass da immer noch Bundesliga gespielt wird. 

Die Aktion passiert in der 26. Minute - Kein Trainer der Welt wechselt bei einem Auswärtsspiel in der Allianz Arena seinen Schlüsselspieler (welcher Volland dort zweifelsohne ist)  in der Offensive freiwillig aus.

Die haben Volland sicherlich gefragt ob er weiterspielen kann - denke nicht, dass der gegen seinen Willen retour aufs Feld geschickt wurde. Volland selbst wollte wohl einfach versuchen der Mannschaft weiter zu helfen, dann probierst es eben noch ein paar Minuten und überbrückst zudem die Zeit bis der Ersatz warm gelaufen ist. 

Volland hat bei der nächsten Unterbrechung dann auch signalisiert - geht doch nicht - wechseln. 

Für mich eigentlich komplett normale Aktion. Zudem er im Gegensatz zu anderen Kontaktsportarten wie American Football nicht gleich in der nächsten Aktion wieder einen Hit auf die Birne bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
stone_islander schrieb vor 12 Minuten:

Kann die Aufregung zur Volland Aktion hier nur bedingt verstehen - Euch ist schon klar, dass da immer noch Bundesliga gespielt wird. 

Die Aktion passiert in der 26. Minute - Kein Trainer der Welt wechselt bei einem Auswärtsspiel in der Allianz Arena seinen Schlüsselspieler (welcher Volland dort zweifelsohne ist)  in der Offensive freiwillig aus.

Die haben Volland sicherlich gefragt ob er weiterspielen kann - denke nicht, dass der gegen seinen Willen retour aufs Feld geschickt wurde. Volland selbst wollte wohl einfach versuchen der Mannschaft weiter zu helfen, dann probierst es eben noch ein paar Minuten und überbrückst zudem die Zeit bis der Ersatz warm gelaufen ist. 

Volland hat bei der nächsten Unterbrechung dann auch signalisiert - geht doch nicht - wechseln. 

Für mich eigentlich komplett normale Aktion. Zudem er im Gegensatz zu anderen Kontaktsportarten wie American Football nicht gleich in der nächsten Aktion wieder einen Hit auf die Birne bekommt. 

Das ist ja eben genau das Problem. Sowas darf niemals der Spieler selber entscheiden!
Bei jeder anderen Verletzung bin ich bei dir - Eigenverantwortung des (mündigen) Spielers. Aber bei einer Kopfverletzung ist ja dann genau die Selbsteinschätzung eingeschränkt.

Und auch wenn du nicht bei Football bist und nicht gleich ein nächstes Tackling hast, ist das durchaus problematisch.
Jeder „sub-concussive-Hit“ sollte bei einer Gehirnerschütterung tunlichst vermeidet werden. Und da zählt halt auch zb jeder Kopfball dazu.
 

Und ja, kein Trainer will einen wichtigen Spieler so früh auswechseln.
Deswegen darf da die Entscheidung nicht beim Trainer liegen - nur beim (hoffentlich objektiven) medizinischen Personal.

Und generell, regeltechnisch könnte man da halt super ansetzen, dass für die Zeit von einem „Check“ ein anderer Spieler eingesetzt werden darf. Hat der verletzte Spieler keine Gehirnerschütterung, dann kommt er wieder für den temporären Wechsel selber rein.

 

Ps: sorry, dass ich bei dem Thema immer etwas emotionaler werde!
Aber einerseits hab ich da selbst (etwas) Erfahrungen damit. Und andererseits ist das halt sooo ein wichtiges Thema.
Gehirn hast halt nur eines. Und wenn dein Knie nach dem Sport hinnig ist, ist das ned so schlimm. Hirn kannst kein künstliches später einbauen.
Jede Verletzung daran nimmst du dein ganzes Leben mit, ist nicht heilbar und bringt potentiell so viele andere Erkrankungen mit sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Matisito schrieb vor einer Stunde:

Als Greenkeeper 

Hab gehört Klopp kann auch am Flügel spielen. Es fehlt ja auch noch einer der im Business Club während den Spiel bezaubernd Flügel spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich gegen @Petroleumausgeschieden bin und deswegen eigentlich auf seiner Seite wäre, möchte ich mich dieses Mal doch auf die Seite von @Eldoretstellen. Petroleum war bereits einmal UOTY, Eldoret noch nicht. Genau aus diesem Grund stelle ich mich bei der Abstimmung von @casual1908auf seine Seite und nicht auf die Seite von @Much1.

Grundsätzlich gilt: Alle acht sind absolut würdige Sieger und geile LASKler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
aaaeskaaa schrieb vor 9 Stunden:

Die Tür ist offen... 

Erste Spielwiederholung wegen VAR Fehlentscheidungen 

https://onefootball.com/en/news/kurios-spiel-in-belgien-wird-wegen-var-komplett-wiederholt-38942491

Finde die VAR-Erwähnung ein bisschen clickbaity.

Wo wäre der Unterschied zu einem Spiel ohne VAR? Da kann man dann in Zukunft viele Spiele wiederholen, wenn im Nachhinein jede grobe Fehlentscheidung (ohne VAR-Assist) vor der Disziplinarkammer landet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.