Taktiker1908 schreibt ... Geschrieben 17. Februar 2020 Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten: Fesch fesch neues Firmenauto vom Sigi? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 17. Februar 2020 (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor 9 Minuten: Fesch fesch Design unserer Heimdress der Saison 2020/21. bearbeitet 17. Februar 2020 von LASK08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 17. Februar 2020 LASK08 schrieb vor 3 Minuten: Design unserer Heimdress der Saison 2020/21. Wenigstens sind die Reifen noch schwarz 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 17. Februar 2020 jetzt lachen wir noch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 17. Februar 2020 Grad ein bisschen lachen müssen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 17. Februar 2020 SO geht Marketing! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Februar 2020 (bearbeitet) LASKing 1908 schrieb vor 30 Minuten: SO geht Marketing! Gut, das sollte man von einer mehr oder weniger reinen Marketingfirma aber auch erwarten dürfen... bearbeitet 17. Februar 2020 von LASK_92 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 17. Februar 2020 LASK_92 schrieb vor 3 Minuten: Gut, dass sollte man von einer mehr oder weniger reinen Marketingfirma aber auch erwarten dürfen... RB besteht nur aus Marketing. Der Rest ist eh alles ausgelagert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Februar 2020 Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten: RB besteht nur aus Marketing. Der Rest ist eh alles ausgelagert. Stimmt, die Rezeptur und die Idee, das Ganze in der Form nach Europa zu bringen, muss man da allerdings auch noch anrechnen. Stand heute ist es freilich nur noch reines Marketing. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 19. Februar 2020 https://kurier.at/sport/fussball/wegen-var-chaos-wenger-will-die-abseits-revolution-durchboxen/400758198 Die Idee an sich finde ich gut, jedoch ist dies nur mit einem VAR umsetzbar. Ohne VAR sehe ich hier schwarz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2020 casual1908 schrieb vor 2 Stunden: https://kurier.at/sport/fussball/wegen-var-chaos-wenger-will-die-abseits-revolution-durchboxen/400758198 Die Idee an sich finde ich gut, jedoch ist dies nur mit einem VAR umsetzbar. Ohne VAR sehe ich hier schwarz. Naja..für Abseitsentscheidungen würde man VAR dann eher weniger brauchen, weil die Millimeterentscheidungen ja wegfallen....aber in diesem Artikel wird auch nicht erwähnt, ab wann es dann wirklich abseits...ich denke aber, dass es abseits ist wenn der ganze Körper drinn steht, und nicht nur ein Körperteile.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vizze26 Bester Mann im Team Geschrieben 19. Februar 2020 Eldoret schrieb vor 29 Minuten: Naja..für Abseitsentscheidungen würde man VAR dann eher weniger brauchen, weil die Millimeterentscheidungen ja wegfallen....aber in diesem Artikel wird auch nicht erwähnt, ab wann es dann wirklich abseits...ich denke aber, dass es abseits ist wenn der ganze Körper drinn steht, und nicht nur ein Körperteile.. Ich lese das auch so raus, das der Stürmer nicht im Abseits ist wenn zB nur der Kopf vorne ist, die Füße des Verteidigers und des Stürmers jedoch auf gleicher Höhe sind. Fände ich eine gute Änderung, die Millimeterentscheidungen bei Abseits sind eh so zach... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Februar 2020 Eldoret schrieb vor 23 Minuten: Naja..für Abseitsentscheidungen würde man VAR dann eher weniger brauchen, weil die Millimeterentscheidungen ja wegfallen....aber in diesem Artikel wird auch nicht erwähnt, ab wann es dann wirklich abseits...ich denke aber, dass es abseits ist wenn der ganze Körper drinn steht, und nicht nur ein Körperteile.. Das würde ja nix ändern. Weil ob man jetzt die Linie da oder dort macht, ändert nichts daran, dass sich ohnehin wieder alle uneinig sind, welcher Körperteil jetzt mehr oder eben weniger im Abseits steht. Ich für mein Empfinden würde den VAR nur dann geltend machen, wenn offensichtliche Fehlentscheidungen geschehen. Ob jetzt jemand zwei Zentimeter im Abseits steht, oder jemand ein vermeintliches Foul vor einem Tor begang, muss Entscheidung der Referees am Feld bleiben und sein. Schlagend soll mE der Videoassistent nur dann werden, wenn ein Trainer bzw ein Team es fordert, nochmal genauer hinzusehen. Allerdings nur maximal nur zwei Mal je Halbzeit. Dazu bräuchten wir allerdings ein, wie bereits im Tennis bekanntes, Challenger-System. Mir graust vor der Vorstellung, wenn wir in Zukunft nur noch Linien zeichnen müssen und uns darüber unterhalten, was denn jetzt wirklich ein Foul oder ein Handspiel ist. Der Fussball lebt von Emotionen. Nimmst du diese dann irgendwann mal komplett aus dem Spiel, aufgrund jeglicher Vergewaltigung der Paragraphen, könnte dies der Anfang vom Ende des traditionellen Fussballs sein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben 19. Februar 2020 Vizze26 schrieb vor 29 Minuten: Ich lese das auch so raus, das der Stürmer nicht im Abseits ist wenn zB nur der Kopf vorne ist, die Füße des Verteidigers und des Stürmers jedoch auf gleicher Höhe sind. Fände ich eine gute Änderung, die Millimeterentscheidungen bei Abseits sind eh so zach... hab grad das bild eines stürmers im kopf der zum flugkopfball ansetzt ^^ mit den füßen noch auf gleicher höhe des verteidigers ist aber mit dem kopf 2m vorne und dann wird gesagt... kein abseits weil füße auf gleicher höhe 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taktiker1908 schreibt ... Geschrieben 19. Februar 2020 (bearbeitet) blwhask schrieb vor einer Stunde: Ich für mein Empfinden würde den VAR nur dann geltend machen, wenn offensichtliche Fehlentscheidungen geschehen. Ob jetzt jemand zwei Zentimeter im Abseits steht, oder jemand ein vermeintliches Foul vor einem Tor begang, muss Entscheidung der Referees am Feld bleiben und sein. aber was ist dann eine offensichtliche Fehlentscheidung? zum Beispiel beim Abseits, sind 10 Zentimeter schon offensichtlich - oder doch erst ein Meter? solche Begriffe wie "offensichtlich" lassen sich halt schwer ins Regelwerk einbauen - weil selbst wenn man sagt: der VAR greift erst bei, Hausnummer, 20 Zentimeter ein, gibts wieder die Diskussion, ob das Abseits jetzt 19 oder 21 Zentimeter war ich bin ja grundsätzlich für den VAR (wo ich vermutlich doch zu einer Minderheit gehöre), weil Fehlentscheidungen - und seien sie noch so knapp - aufgehoben werden können, die endgültige Entscheidung (ausgenommen Abseits) obliegt ja immer noch dem SR am Feld. Ich befürchte allerdings auch, dass der VAR in Österreich nicht funktionieren wird, weil unsere Schiris einfach nicht gut genug mit dem Regelwerk vertraut sind, oder nicht das nötige Händchen haben (in meinen Augen das negativste Beispiel ist da Dominik Ouschan, ich habe selten so einen schlechten Profi-Schiri gesehen) bearbeitet 19. Februar 2020 von pk97 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts