SK Rapid - Red Bull Salzburg 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Phil96 schrieb vor 4 Minuten:

Schade drum, da hätte man heute durchaus was mitnehmen können! Fands aber insgesamt keine sonderlich schlechte Partie von uns, gerade defensiv hat das eigentlich über weite Strecken sehr gut ausgeschaut, aber vorne halt mal wieder zu viele Fehler in den entscheidenden Aktionen.

Positiv: Querfeld überragend, Sollbauer & Grgic auch sehr stark.

Negativ: Burgstaller & Kühn waren furchtbar, da war von beiden quasi gar nix gelungenes mit dabei, auch Seidl mit einer seiner schwächsten Partien für uns.

Sehe ich auch so

Wir waren bis zu unseren Abseitstor gut im Spiel und nicht schlechter als RB  danach wurde das Spiel von RBS mit vielen Unterbrechungen zerstört 

Burgi leider sehr schwach, geht kaum einen Ball entgegen und verliert fast alle Zweikämpfe 

Ein Unentschieden wäre verdient gewesen 

Nix gegen Sollbauer aber mit ihm spielen wir einfach schlecht hinaus, nur Pässe zu Auer bringen nix 

Warum wir die letzten 20 Minuten nur hoch nach vorne spielten verstehe ich nicht 

Die zwei RB Chancen haben wir ihnen Aufgelegt sonst war da nix

Wir hatten auch nicht viele Chancen aber Schüsse vom Sechszehner waren vorhanden aber alle unplaziert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Schade,ein X wäre meines Erachtens verdient gewesen und wir waren 1 cm davon entfernt. Von Gale und Mayulu muss bei einem Eintausch mehr kommen, ob das möglich ist , da habe ich so meine Zweifel;Querfeld heute sehr, sehr gut. Frohe Weihnacht euch allen….trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
moerli schrieb Gerade eben:

Nix gegen Sollbauer aber mit ihm spielen wir einfach schlecht hinaus, nur Pässe zu Auer bringen nix 

Das war wirklich ein Graus zum anschauen. Sollbauer zu Auer - der in Bedrängnis steht, der zu Grgic - der in Bedrängnis steht und Ballverlust. Viel dümmer kann man von hinten nicht rausspielen und Sollbauer hat gefühlt jedes einzelne Mal diese Variante gewählt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pironi schrieb vor 9 Minuten:

Verdiente Niederlage. Red Bull in allen Belangen besser. Da rennt einfach soviel falsch...

 

Ich glaub ich hab im stadion ein anderes spiel gesehen...war eine gute leistung und wenn einzelne spieler keine totalausfälle gewesen wären (kühn, kerschbaum, gale, wechselspieler,...), hätten wir was mitnehmen können...

Beste bei uns: kasan, querfeld, grüll und ja, mit seiner energie und seinem körpereinsatz auch grgic...

Schiriteam schwach: 2 seiner gegeben tore wurden vom var aberkannt und er änderte seine linie zum ende des spiels hin von körperbetont spielen lassen auf pingelig foul pfeifen.. 

Dafür hat der schiri ab der durchsage gekonnt alle schneebälle direkt vor seiner nase durchgehen lassen / ignoriert...ein schörgenhofer und co. hätte die spieler in die kabinen geschickt.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Es hat Defensiv und im Mittelfeld eh gut funktioniert, das ist schon gefestigter. Querfeld räumt alles weg und Sollbauer hat auch ein solides Spiel abgeliefert. Auer grad nicht so im Flow. Nana wird auch immer besser. Seidl heut nicht gut im Spiel und Kühn wohl müde oder ka was da los war. Burgi zeigte Einsatz, aber wenn sich keiner anbietet kann er auch nicht zaubern. Jetzt sollens amal Urlaub machen und dann bitte bitte vollgas in die Vorbereitung. Ich hoffe inständig dass da der nächste Schritt gemacht werden kann und man wieder eine Verbesserung sieht. Gerade der letzte Pass ist ein großer Schwachpunkt und die Strafraumbesetzung auch. Standards sowieso ewiges Leidthema.  

Verstärkungen würde ich mir wünschen, jedoch glaub ich nicht dran. Es wird eher der eine oder andere aus der 2er hochgezogen und so mancher abgegeben. Ein bisschen eine Verschlankung wär schon gut und gesund. Nächsten Sommer kann dann sicher bisschen mehr gemacht werden Kadertechnisch, aber wir schwimmen nunmal nicht im Geld und daher erwart ich keine Zugänge im Winter, außer es bietet sich ein Megadeal an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wie immer hat man das Gefühl,  dass die Rapidler,  die zu Hause im warmen Stüberl geschaut haben, das Spiel von uns wesentlich schlechter gesehen haben, als es war. Hat Sky die ganze Zeit wieder den Konzern in den Himmel gelobt oder was war?

 

 

Screenshot_20231209-164434_Flashscore.jpg

Screenshot_20231209-164451_Flashscore.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich würde gerne nochmal das Standbild mit der gezogenen Linie sehen beim Abseitstor von Burgi. Hat das jemand, kann das jemand posten?

Bei dem Standbild, dass von Sky gezeigt wurde verdeckt der Salzburger den Ball, wie kann man da sagen wann der Ball gespielt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

wow - das hat mit freiem auge anders ausgesehen. wie sind die xG werte?

Für mich nicht, wir waren um nix schlechter als RB 

Bin überzeugt wen das Abseitstor zählt Gewinnen wir das Spiel 

Phisch1981 schrieb vor 12 Minuten:

Und täglich grüßt das Murmeltier…

Tja, spielerisch viel zu wenig. Jetzt müssen RK und die Mannschaft ab dem Frühjahr liefern …und MK muss sich schon mal umschauen nach Ersatz für Kühn und Co…

der Kader muss verstärkt werden. 

Wir werden noch 9 bis 10 Punkte brauchen für die Top 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Wie immer hat man das Gefühl,  dass die Rapidler,  die zu Hause im warmen Stüberl geschaut haben, das Spiel von uns wesentlich schlechter gesehen haben, als es war. Hat Sky die ganze Zeit wieder den Konzern in den Himmel gelobt oder was war?

 

 

Screenshot_20231209-164434_Flashscore.jpg

Screenshot_20231209-164451_Flashscore.jpg

Ich habs auch von Daheim aus gesehen und ich fands nicht schlecht. Waren mindestens ebenbürtig, Abschluss war heute halt ziemlich schlecht wieder und der finale Pass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich kann der Mannschaft und auch dem Trainerteam keinen Vorwurf machen. Chancen auf mindestens 1 Tor war da. Das wird. Ich bin froh dass wir zumindest die letzten beiden Spiele gewonnen haben. Bin zuversichtlich dass nach der Winterpause eine stark verbesserte Rapid Mannschaft zu sehen sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuck forever schrieb vor 9 Minuten:

Sorry, aber wir haben jetzt 17 od 18 Spiele gegen dieses Dreckskonstrukt nicht gewonnen. Ich weigere mich zu glauben daß es nicht an der Qualität liegt. 

Na das kommt aber überaschend, sollt eman wirklich davon ausgehen, dass Salzburg mehr qualität hat als wir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gurgaon schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaub ich hab im stadion ein anderes spiel gesehen...war eine gute leistung und wenn einzelne spieler keine totalausfälle gewesen wären (kühn, kerschbaum, gale, wechselspieler,...), hätten wir was mitnehmen können...

Du scheinst halt eine andere Vorstellung von einem guten Spiel zu haben. Nicht weiter tragisch. Und der Konjunktiv bringt halt genau gar nix.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.