Wintertransferfenster 2023/24


valentin1911

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ich kann mir gut vorstellen, dass auch noch ein Stürmer geholt wird. Wimmer dürfte dahingehend ziemlich Druck machen, hat das ja selbst im Bericht über Krätzig nicht unerwähnt gelassen. Gibt es da eigentlich schon Namen, mit denen spekuliert wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
seldom schrieb vor einer Stunde:

Ich kann mir gut vorstellen, dass auch noch ein Stürmer geholt wird. Wimmer dürfte dahingehend ziemlich Druck machen, hat das ja selbst im Bericht über Krätzig nicht unerwähnt gelassen. Gibt es da eigentlich schon Namen, mit denen spekuliert wird? 

Alles andere als ein Stürmerwunsch seitens Wimmer wäre auch katastrophal. Man sieht ja an den Spielen und der Tordifferenz wo unser größtes Problem liegt. Noch schlimmer wird es, wenn man den Lauf von Andi Gruber nicht gehabt hätte. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Alles andere als ein Stürmerwunsch seitens Wimmer wäre auch katastrophal. Man sieht ja an den Spielen und der Tordifferenz wo unser größtes Problem liegt. Noch schlimmer wird es, wenn man den Lauf von Andi Gruber nicht gehabt hätte. 

So gehts natürlich jedem Verein, wenn jene die Tore schießen, diese nicht gemacht hätten. 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MagicWeudl schrieb Gerade eben:

du weißt schon wie's gemeint ist. 

Ja eben :)

man muss nicht Tore infrage stellen, Gruber hat die Qualität, das war ja nicht alles unerwartetes Glück. Es war einfach zu wenig von den anderen, hoffen wir, dass sich das jetzt ändert. Auch Fitz darf durchaus torgefährlicher werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Viereee schrieb vor 8 Minuten:

Ja eben :)

man muss nicht Tore infrage stellen, Gruber hat die Qualität, das war ja nicht alles unerwartetes Glück. Es war einfach zu wenig von den anderen, hoffen wir, dass sich das jetzt ändert. Auch Fitz darf durchaus torgefährlicher werden. 

Gruber kreide ich auch nichts an - zum Glück hab ma den. Aber der Rest hat einfach nicht den Torriecher. Fitz sollte generell wieder anfangen zu spielen. Zur Zeit wirkt das alles wieder sehr lustlos bei ihm. Für mich wäre mal die Frage, ob ich nicht Polster auf seine Position bring oder Fitz generell hinter der/den Sptze(n) aufstelle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schickimicki schrieb am 3.2.2024 um 07:05 :

Zurück zur Transferpolitik. Da dürften die nackerten Füße seit Sommer den Tisch nicht verlassen haben. Die paar Abgänge von meiner Meinung nach Leistungsträgern (auch wenn sie in den letzten Monaten nicht immer eingesetzt wurden) im Winter haben sich selbst erledigt. Vor ein paar Monaten wurde noch gesagt, dass Jukic wahrscheinlich das beste Paket in unserem Kader ist. Braunöder gehört die Zukunft, Kapitän der U21. 

Mich würde einmal beispielsweise die Meinung eines Thomas Parits, oder eines anderen Austrianers interessieren. Nicht zur Arbeitsmoral sondern zur Gesamtsituation seit dem großen Umbruch vor einem Jahr. Immer nur die gleichgeschalteten Statements bringen uns nicht weiter. So gern ich den Wimmer habe, kam er mir in Graz ratlos vor. Nicht wegen mangelnder Kompetenz, aber wie soll er kadertechnisch reagieren? Das Bemühen aller Beteiligten ist eindeutig erkennbar, aber die Austria ist doch kein PS4 Managerspiel. 

Fußballmanager und andere Aufbausimulationen etc. spielt man nicht auf einer Konsole. Viel zu umständlich. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb am 4.2.2024 um 06:06 :

Leihe(n) wären ja OK aus finanzieller Sicht, wahrscheinlich. 

Gerade im Sturm wäre es aber halt schon so, dass das im Endeffekt Einsatzzeit von Muki und/oder Romeo wegnimmt. Wenn uns die dann wieder ablösefrei verlassen (wie ja auch der Leihspieler), möchte ich dann aber bitte kein Geraunze hören. 

Am ehesten würde ich einen 6er ausleihen, weil wir ohne Potzmann recht blank wären. Holland zeigt ja nichts wovon man darauf schließen könnte, dass er noch ein solider Ersatzmann wäre. 

Sehe ich genauso. Im Sturm sollte man jetzt einfach auf Muki und Romeo setzen. Punkt aus. Sollen im Frühjahr jetzt zeigen ob sie sich durchsetzen können oder nicht. Im Sommer dann ein Fazit ziehen. Falls es nicht reicht. Dann ist es eben so. Im DM brauchen wir aber unbedingt einen Spieler. Es sollte eigentlich wieder zurück auf den jungen Weg gehen. In unserer finanziellen Situation ist es einfach die logische Lösung. Viel schlechter wird der sportliche Output nicht sein. Eher das Gegenteil. Da sich die jungen Spieler viel eher zerreißen um sich zu beweisen. Leider wurden da Spieler gekauft welche man sich einfach in unserer Situation nicht leisten kann und uns auch sportlich nicht viel weiter bringen. Ich akzeptierte die Trennung von Schmid widerwillig. Aber die Begründung von Werner ging sowas von überhaupt nicht auf. Im Gegenteil. Und da sehe ich Werner in der Pflicht. Wimmer war ja auch nicht der Wunschkandidat Nr. 1 sondern ist ihnen dann einfach passiert. Ich mag Wimmer. Aber junge Spieler entwickeln fällt nicht unter seine Stärken. Das Experiment Polster als LAV ist doch schon längst gescheitert. Wird aber auf Biegen und Brechen einfach weiterhin durchgezogen. Jetzt ist es einmal wichtiger sich finanziell zu konsolidieren. Sportlich nicht abzusteigen. Und Step by Step sich wieder zu erholen. Anders sehe ich nur in den Konkurs schlittern. Selbst nach Stadionverkauf, Schuldenschnitt. Gerade da sollte man das nationale Minus ordentlich nach unten drücken. Und finanziell endlich sich so aufzustellen, so dass wir nicht wieder in 5 Jahren am Rande der Existenz stehen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola1220 schrieb vor 16 Stunden:

Wenn Wels (noch) nicht die Leistung abruft, um auf dieser Position zu spielen...wieso sollte MW ihn dann einfach deshalb spielen lassen um seinen Marktwert zu steigern? Was er dann ja nicht tun würde, wenn er die Leistung eben noch nicht abruft?

Wir brauchen dringend qualitative Unterstützung, die wäre Krätzig denke ich allemal...also wieso sollte man ihn dann nicht holen wenn es klappt, das macht einfach keinen Sinn

Da denke ich sofort an Polster. Kann keine andere Begründung sein. Denn wirkliche Leistung bringt er nicht. Bin kein Bayern Fan. Aber wenn man die Möglichkeit hat Krätzig zu bekommen, dann her damit. Fixverpflichtungen können und sollten wir uns aktuell auch nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.