Wintertransferfenster 2023/24


valentin1911

Recommended Posts

ASB-Halbgott
violanik19 schrieb vor 13 Minuten:

Die Vereine, die an ihm interessiert sind/waren, wollten alle eine Kaufoption einbauen. Wir machen das anscheinend nicht, so wie es den Bayern passt. (Wir könnten uns ihn eh nicht leisten)

Wenn so ist dann machts Sinn, danke! 

 

ooeveilchen schrieb vor 20 Minuten:

Die beiden anderen Gerüchte waren der Glubb der irgendwo im Mittelfeld der 2. Liga herumdümpelt und Standard Lüttich die mittlerweile in Belgien um den Abstieg spielen. 

Beides Vereine, die ich durchaus höher einstufe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Krätzig habe ich noch nicht spielen gesehen, habe mich daher mal kurz auf TM.de im Bayern-Forum eingelesen. Er wird als sehr stark am Ball aber mit Schwächen im körperlichen Bereich beschrieben. Sicher ein interessanter Spieler aber bei einer halbjährigen Leihe muss er eigentlich sofort eine Verstärkung darstellen, andernfalls wäre sie sinnlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Kann mich nimmer genau erinnern, aber war es Orti, der behauptet hat Wels sei für ihn ein 6er?

Wenn ja, dann spricht der Kader vom Freitag eh Bände. Wir geben mit Braunöder und Jukic zwei ZM ab und gehen lieber mit Fischer (im Herbst meist weiter vorne eingesetzt), Potzmann (eigentlich als sogenannter Schienenspieler verpflichtet) und Holland (mit dem Tempo einfach überfordert) in dieses Spiel und Wels schaffts nicht einmal auf die Bank.

Ned bös sein, aber man kann uns doch nicht ernsthaft erzählen, dass Wels nicht einmal das zusammenbringt, was Holland seit einiger Zeit zusammenstolpert. Es ist sagenhaft, wie bei uns mit jungen Spielern umgegangen wird. An dem einen, der dringend mal eine Pause oder zumindest eine andere Position bräuchte, wird auf Gedeih und Verderb festgehalten und andere (Wels, Pazourek zB) bekommen nicht einmal eine einzige Minute. Einfach nicht mehr nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 6 Minuten:

Ned bös sein, aber man kann uns doch nicht ernsthaft erzählen, dass Wels nicht einmal das zusammenbringt, was Holland seit einiger Zeit zusammenstolpert. Es ist sagenhaft, wie bei uns mit jungen Spielern umgegangen wird. An dem einen, der dringend mal eine Pause oder zumindest eine andere Position bräuchte, wird auf Gedeih und Verderb festgehalten und andere (Wels, Pazourek zB) bekommen nicht einmal eine einzige Minute. Einfach nicht mehr nachvollziehbar.

Stören Sie nicht das Spiel.
Es wird schon noch jemand erzählen dass der Weg stimmt wenn Wels erstmals in der 32. Runde im Spiel um die goldene Ananas in der 83. Minute eingewechselt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
seldom schrieb vor 2 Minuten:

Krätzig habe ich noch nicht spielen gesehen, habe mich daher mal kurz auf TM.de im Bayern-Forum eingelesen. Er wird als sehr stark am Ball aber mit Schwächen im körperlichen Bereich beschrieben. Sicher ein interessanter Spieler aber bei einer halbjährigen Leihe muss er eigentlich sofort eine Verstärkung darstellen, andernfalls wäre sie sinnlos. 

Wobei schwächen im körperlichen Bereich hat jeder kicker bei uns für die Ansprüche von Bayern. Ich mein schau dir wie ein Martel durchgepflügt hat in AT mit 17 Jahren, in Deutschland hätte er das damals noch nicht so geschafft.

 

Wär schon cool wenn er wirklich ZM und linke schiene spielen kann. Mit Polster sind wir da nicht bundesligatauglich besetzt, warum Hakim keine Chancen bekommt, verstehe ich nicht, die Leistungen in den Spielen sind es mMn nicht, vor allem bei der Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
systemoverload schrieb vor 9 Minuten:

Wobei schwächen im körperlichen Bereich hat jeder kicker bei uns für die Ansprüche von Bayern. Ich mein schau dir wie ein Martel durchgepflügt hat in AT mit 17 Jahren, in Deutschland hätte er das damals noch nicht so geschafft.

 

 

Martel ist mit 18 und nicht  mit 17 zu uns gekommen und war körperlich schon sehr robust. Aber sonst gebe ich dir natürlich Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Möchte nicht provozieren, deshalb im Spoiler, sonst gerne einfach drüberlesen.

Spoiler

Bei der Verpflichtung von Wels hatte ich die Sorge, ihr hättet uns ein großes Talent weggeschnappt, auch von Guenouche war ich überzeugt und zu Pazourek habe ich hier bei euch schon viel positives gesehen. 

Bei Wels war ich mir eigentlich sicher, dass er mit den Abgängen nun als klare #3 im ZM eingeplant ist und somit zumindest auf 20-30 Minuten pro Spiel kommen könnte, daher fand ich die Abgänge auch irgendwo verständlich, eben unter der Annahme, dass man großes Vertrauen in ihn hat. Dass er es dann nichtmal in den Cup-Kader schafft, ist natürlich für alle Beteiligten sehr bitter.

Ranftl wurde beim 0-2 in Salzburg zur Halbzeit eingewechselt, seitdem hat er bis auf das 0-2 in Linz (87. ausgewechselt) jede Partie durchgespielt, und das trotz zumindest durchwachsenen Leistungen und obwohl man auf der selben Position ein vermeintlich vielversprechendes Talent unter Vertrag hat.

Bei Polster passen zumindest die Spielminuten im Sinne der Talenteförderung, allerdings kann er sich mit der Position auf der linken Schiene augenscheinlich nicht anfreunden. Der linke Flügel ist bei euch tendenziell ohnehin eher schwach besetzt, weil Fitz dort einfach nicht zur Geltung kommt, gleichzeitig leistet sich Polster hinten Bock um Bock. Ich hab natürlich keine Ahnung von Guenouches Trainingsleistungen, aber wäre es so weit hergeholt die beiden gemeinsam auf der linken Seite auszuprobieren? 

Die derzeitige Herangehensweise macht weder sportlich Sinn, noch macht sie finanziell Sinn, sie schadet der Stimmung unter den Fans und schreckt potentiell auch noch etwaige neue Talente ab.

Ähnlich wie beim Schmid Rauswurf lässt sich für mich einfach wirklich nicht erkennen, warum man so agiert. Das wirkt fast schon wie mutwillige Vereinsschädigung. Vielleicht hat @Papa_Breitfusseine Erklärung?

Danke fürs Lesen:stoesschen:

 

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Krätzig ist körperlich nicht schwächer als Sané, diese Vergleiche (angeblich der Bayernfans) hinken ein wenig. Was Wels betrifft (und ich habe fast alle Spiele von Stripfing gesehen) finde ich, dass er ein guter Spieler ist und sicherlich eines Tages die Chance in der KM bekommen wird.  Doch es zählt das Leistungsprinzip. Im Moment sehe ich (noch) nicht, wie er Spieler wie Fitz, Fischer, Potzmann.oder Gruber verdrängen könnte. Es wird sicherlich besser sein, er trainiert weithehend mit der KM und performt im Frühjahr weiterhin in Stripfing. Das ist oft nicht einfach, aber so war es ja auch bei allen Nachwuchsspieler bei uns, wenn sie noch bei den Violets spielten und dennoch mit der KM mittrainierten und später dann endgültig dort landeten. Von Fitz bis Brauöder, Wimmer, Pichler usw.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.