ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Gast motorfan

für dich brauchts auch keinen sinn machen

Richtig. Aber ich kann mir Gedanken darüber machen und hab diese auch vernünftig dargestellt. Für mich ist das ASB ein Diskussionsforum wo unterschiedliche Ansichten diskutiert werden. Aber ok, du hast deine 50.000 Postings in erster Linie durch Monologe und Besserwisserei erreicht.

harnik wird halt nicht als hängende spitze eingesetzt

Ja weil es bisher nie nötig war! Meistens war der Spielverlauf auf unserer Seite. Bei der EM kann es aber nötig sein das wir einen zweiten Stürmer für die letzten 20 Minuten benötigen und hier gefallen mir Sabitzer oder Harnik neben Janko einfach besser...

Und Harnik hat diese Position in seiner Karriere schon oft gespielt...

arnautovic und burgstaller werden halt nicht als stürmer eingesetzt im team (ich glaub arnautovic mal zu beginn der koller ära)

welche wahrscheinlichkeit? jene die du selber aufstellst? und die hat irgendetwas mit der realität zu tun?

Diese Position werden Sie bei der EM auch nicht Spielen müssen! Denn wieviel Pech muss man haben das sowohl Janko als auch Okotie nicht spielen können? Sollte sich vor dem Turnier einer der beiden Verletzen muss sowieso ein Ersatz her, dann gerne auch ein Herr Hinterseer oder Gregoritsch.

Die Wahrscheinlichkeit das sich während dem Turnier z.B Okotie verletzt und Janko gelb gesperrt ist, ist einfach sehr gering. So ein Pech können wir aber auf jeder Position haben und dann muss IMPROVISIERT werden! Verletzten sich die beiden Linksverteidiger wird Alaba dort spielen. Und das gleiche ist eben im Sturm der Fall!

kann mich nicht erinnern daran dass greogoritsch schon im team eingesetzt wurde

War auch auf den HSV bezogen und dort ist er (noch) ein Mitläufer... Wenn du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

natürlich darfst und kannst du dir gedanken machen, das habe ich auch nicht in zweifel gezogen. trotzdem ist es so dass der kader nicht für dich sinn machen muss, sondern für koller. deine ausführungen über monologe und dialoge kommentiere ich mal nicht.

zu harnik: seit wann spielt er für das team? ich glaube seit 2008. da gabs genügend möglichkeiten aufgrund des spielverlaufs ihn als hängende spitze einzusetzen. ich kann mich nicht erinnern dass dies geschehen ist. das wird halt nicht passieren und ich kann mich auch nicht erinnern dass wir jemals unter koller eine zweite spitze gebracht haben. wenn dann kommt hinterseer als hängende spitze, quasi ein etwas offensiverer junuzovic.

koller wird auch nicht auf hinterseer verzichten, weil im notfall eh arnautovic oder burgstaller als stürmer eingesetzt werden könnten. erstens ist hinterseer in der hackordnung vor burgstaller und arnautovic wird keinen einfluss darauf haben ob hinterseer dabei ist oder nicht.

die wahrscheinlichkeit dass hinterseer dabei ist, ist sehr groß.

ad gregoritsch: achso, das hat sich danach angehört als wäre er im team ein mitläufer. egal, seine chancen dabei zu sein sind sehr sehr gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Komischerweise hat Lindner in den spielen weniger böcke geschossen als Rambo.

Auf der Bank kann man aucv schwer Böcke schiessen.

Rambo > Lindner und der Rest vom Fest.

Almer ist unsere Nr. 1

Ich sag das schon seit einem halben Jahr die Hinterseer Einberufung macht für mich keinen Sinn. Wir haben zwei Brecher (Janko/Okotie) und zwei Spieler die notfalls als hängende Spitze (Harnik/Sabitzer) eingesetzt werden können im Kader. Im aller aller allerschlimmsten Fall spielt halt Arnautovic oder Burgstaller (macht er auch im Verein) vorne - Wahrscheinlichkeit 5%. Eine Hinterseer Einberufung geht zudem einfach auf die Kosten eines Mittelfeldspielers

Bravo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leitgeb wird wahrscheinlich nicht mehr fit bis zur euro

wäre sehr bitter...aber auch wenn er noch fit werden würde, hätte er wohl kaum zeit die fitness aufzuholen.

edit: besser gesagt spielpraxis zu sammeln

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Echt he! Das Album hat eh erst 680 Sticker ... da würden sich locker noch 3 pro Mannschaft ausgehen! Macht die 1000 voll ;):D

Die unnötigen halbierten Aktionsticker kannst sofort einsparen! Wegenden denen haben sie die Stadionbilder und die Historenseite mit Vordrucken gestaltet und die Sonderpickerl inb der Mitte sind auch völlig für den Hugo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
no one expects the spanish inquisition!

Naja, bis dato schauts ja so aus, als würden alle zur EM fit werden. Besser so als die Verletzungen passieren in 3 Wochen. Und, dass Janko auch ohne Spielpraxis genetzt hat, hat er es schon oft gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Kaiser S.

Naja, bis dato schauts ja so aus, als würden alle zur EM fit werden. Besser so als die Verletzungen passieren in 3 Wochen. Und, dass Janko auch ohne Spielpraxis genetzt hat, hat er es schon oft gezeigt.

Im Vergleich zu Portugal oder den Deutschen schaut´s tatsächlich recht gut aus.

Janko und Drago sollten bis zur EM fit werden. Hoffentlich bekommt Harnik bei Stuttgart noch Spielpraxis bis Saisonende. Die rechte Seite macht mir derzeit noch Sorgen, denn Klein spielt momentan nicht gut.

Sonst alles fit im Schritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast

Gibts eigentlich einen Großkader vor der EM oder wird Koller gleich seinen endgültigen Kader einberufen?

es wird einen 30 (?) Mann starken Großkader geben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wunschkader:

Tor:

Almer

Öcan

Lindner

Abwehr:

Klein

Garic

Wimmer

Dragovic

Hinteregger

Prödl

Suttner

Fuchs

Mittelfeld:

Alaba

Baumgartlinger

Illsaknter

Grillitsch

Harnik

Sabitzer

Junuzovic

Arnautovic

Schöpf

Sturm:

Janko

Okotie

Hinterseer

Koller wird wohl statt Grillitsch Jantscher mitnehmen. Wobei beim obigen Kader jede Position doppelt besetzt wäre:

Almer

(Öczan)

Klein - Dragovic - Hinteregger - Fuchs

(Garic) - (Prödl) - (Wimmer) - (Suttner)

Baumgartlinger - Alaba

(Illsanker) - (Grillitsch)

Harnik - Junuzovic - Arnautovic

(Hinterseer) - (Sabitzer) - (Schöpf)

Janko

(Okotie)

Hätte doch was oder? Wobei im Mittelfeld viel rotiert werden kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade im Mittelfeld sehe ich uns nicht so gut besetzt. Sabitzer sehe ich eher als hängende Spitze oder eben als 10er. Schöpf ist für mich aber auch eher ein Spieler für die mitte bzw Koller plant ja mit ihm auch im DM (?). Uns fehlen einfach die Spieler im linken und rechten Mittelfeld welche bei einem Harnik/Arnautovic Ausfall für Dampf sorgen können! Deshalb wird wohl auch Jantscher einberufen werden. Am liebsten wäre mir halt Onisiwo, für mich der Korkmaz der EM2012!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Wunschkader:

Tor:

Almer

Öcan

Lindner

Abwehr:

Klein

Garic

Wimmer

Dragovic

Hinteregger

Prödl

Suttner

Fuchs

Mittelfeld:

Alaba

Baumgartlinger

Illsaknter

Grillitsch

Harnik

Sabitzer

Junuzovic

Arnautovic

Schöpf

Sturm:

Janko

Okotie

Hinterseer

:super: Wäre für mich auch der bestmögliche Kader, wobei man Onisiwo nach seinen beiden letzten Spielen nicht ausser Acht lassen sollte. Mir hat er damals auch bei seinem ersten Auftritt im Team gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.