ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Kaiser S.

Abgesehen davon, dass das doch sehr unwahrscheinlich ist: Lukse, Knaller, Kuster

Alle drei Stammtorhüter bei ihren Klubs.

...und alle 3 mit beträchtlichem Fliegenfänger-Potential

naja, wer außer Jantscher kann links spielen neben Arni?

- Kainz spielt das seit Jahren bei Rapid

- Onisiwo hat dort am Sonntag gegen Dortmund gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

auf das formbarometer hat koller schon immer geschissen und zwar mit vollem recht. daher hat er mittlerweile einen guten udn großen kader, weil er nicht rochiert hat je nach form sondern weitgehend immer auf die gleichen leute gesetzt hat. heute erntet er dafür die früchte.

Das kannst den Leuten tausend mal erklären, einige werden das nie verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Und was hast erwartet? Welches kleine Land kann 3 (!) Tormänner ersetzen? Sogar die Deutschen könnten das nicht ohne Qualitätsverlust bewerkstelligen.

Neuer, Zieler, terStegen, Trapp, Fährmann, Leno, Horn, usw.

Die Deutschen könnten ca. 10 EM Teams mit Klasse Torhütern ausstatten

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das wäre übrigens mein EM-Wunschkader:

TOR (3):

Almer, Özcan, Lindner

ABWEHR (8 ):

Klein, Garics, Dragovic, Hinteregger, Prödl, Wimmer, Fuchs, Suttner

MITTELFELD (9):

Alaba, Baumgartlinger, Kavlak, Ilsanker, Harnik, Sabitzer, Junuzovic, Schöpf, Arnautovic

ANGRIFF (3):

Janko, Okotie, Burgstaller

Auf Abruf:

Bachmann/Lukse; Trimmel, Madl, Dibon, Stangl; Pehlivan, Leitgeb, Grillitsch, Lazaro, Kainz, Jantscher, Ivanschitz, Onisiwo, Schobesberger; Hinterseer, Gregoritsch

Würde eher Grillitsch für Burgstaller oder Okotie mitnehmen und Sabitzer als Stürmer planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Neuer, Zieler, terStegen, Trapp, Fährmann, Leno, Horn, usw.

Die Deutschen könnten ca. 10 EM Teams mit Klasse Torhütern ausstatten

Darum gings halt nicht. Es ging um das Ersetzen von Stammtorhütern ohne Qualitätsverlust. Und das geht mit den von dir genannten auch nicht. Auf die 30 deutschen EM-Goalies (10 Teams a 3 Goalies) wär ich aber doch gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ja, komische Diskussion. Aber mir wäre ehrlich gesagt schon unwohl, wenn nur Almer ausfallen würde. Da müssen nicht mal 3 Tormänner betroffen sein mMn.

Aber wird schon hinhauen.

Öczan vertraue ich eigentlich schon. Der hat genug Erfahrung und bringt Woche für Woche seine Leistung. Fehler machen kann jeder, auch ein Neuer - davor ist man nie sicher. Bei Lindner hätte ich schon eher ein komisches Gefühl. Aber da das ohnehin nicht passieren wird, braucht man sich gar keine Sorgen machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das glaube ich nicht. er wird natürlich auch bei den kaderplätzen 20-22 die für ihn richtigen aussuchen und das sind vermutlich jene, bei denen er das gefühl hat dass sie am besten wissen wa er von ihnen erwartet. er wird die richtigen und nicht unbedingt die besten aussuchen.

genau so ist es!

Kavlak Ilsanker (plus Systemumstellung) ist der 1. Ersatz, wenn Alaba oder Baumgartlinger ausfällt....auch bei Koller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Das kannst den Leuten tausend mal erklären, einige werden das nie verstehen.

Ich kapier die Sache schon... nur ist es bei Jantscher so, dass er irgendwann einmal als mehr oder minder einziger LM nach Arnautovic in den Kader reingerutscht ist und jetzt mMn nur davon profitiert, dass man unter Koller seinen Platz nicht so schnell verliert.

Aber im Gegensatz zu Arnautovic, Janko etc., denen ebenso in Formtiefs das Vertrauen geschenkt wurde, bin ich der Meinung, dass Jantscher auch in Normalform nicht so stark ist, dass er sich fürs Team empfiehlt. Er ist einfach ein typischer Kaderspieler. Auch bei seinen Einsätzen im Team hat er eigentlich auch nie den Eindruck hinterlassen, dass ich ihn im nächsten Spiel in der Startelf sehen will.

Deshalb sehe ich bei ihm, weil er zusätzlich auch noch völlig außer Form ist, durchaus zu Recht die Diskussion, ob er als einer der wenigen noch den Platz verlieren könnte.

Und selbst Koller wird nicht umhin kommen, einen merklich besseren Spieler für Jantscher zu Hause zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Ich kapier die Sache schon... nur ist es bei Jantscher so, dass er irgendwann einmal als mehr oder minder einziger LM nach Arnautovic in den Kader reingerutscht ist und jetzt mMn nur davon profitiert, dass man unter Koller seinen Platz nicht so schnell verliert.

Aber im Gegensatz zu Arnautovic, Janko etc., denen ebenso in Formtiefs das Vertrauen geschenkt wurde, bin ich der Meinung, dass Jantscher auch in Normalform nicht so stark ist, dass er sich fürs Team empfiehlt. Er ist einfach ein typischer Kaderspieler. Auch bei seinen Einsätzen im Team hat er eigentlich auch nie den Eindruck hinterlassen, dass ich ihn im nächsten Spiel in der Startelf sehen will.

Deshalb sehe ich bei ihm, weil er zusätzlich auch noch völlig außer Form ist, durchaus zu Recht die Diskussion, ob er als einer der wenigen noch den Platz verlieren könnte.

Und selbst Koller wird nicht umhin kommen, einen merklich besseren Spieler für Jantscher zu Hause zu lassen.

die genannten spieler, die ihn ersetzen sollen, sind nur nicht besser als er oder spielen andere positionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ein Kainz oder Burgstaller sind von der Qualität her nicht besser als Jantscher. Ein Gregoritsch oder Grillitsch könnten jedoch noch auf den WM Zug aufspringen. Der Ersatz für die Alaba-Position ist meiner Meinung nach Schöpf.

Wenn alle fit bleiben wird der EM-Kader genau so aussehen wie jetzt. Wackelkandidaten sind Lindner, Suttner, Jantscher, Okotie und Hinterseer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.