ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Postinho

Bei Kavlak kommen auch seine technischen Fähigkeiten bzw. Spielaufbau dazu, aber der kann genau so abräumen im defensiven MF wie Ilsanker. Hat sich in der Türkei zu einem echten Kampfschwein entwickelt.

Ja, sehe ihn derzeit eigentlich auch deutlich mehr auf der Baumgartlinger/Ilsanker Position als auf der Alaba Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Oder Koller denkt sich eben auch, dass es nicht so wichtig ist, wer Kaderspieler 20-22 ist und gibt jenen das Vertrauen, die schon oft dabei waren.

das glaube ich nicht. er wird natürlich auch bei den kaderplätzen 20-22 die für ihn richtigen aussuchen und das sind vermutlich jene, bei denen er das gefühl hat dass sie am besten wissen wa er von ihnen erwartet. er wird die richtigen und nicht unbedingt die besten aussuchen.

Fand ihn z.b. gegen Brasilien im Prater hervorragend.

ich sag ja in 90%, aber schön wenn du mir nun die restlichen paar partien aufzählen wirst. ich bin aber nicht der teamchef. mich brauchst du nicht überzeugen. ich weiß nur dass kavlak selten überzeugt hat und ilsanker in erster linie der baumgartlinger ersatz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

find den Kader schwer in Ordnung so wie er ist.

War ja immer schon so, dass er (zurecht) an seine Stammleute festhält.

Sehe keinen der sich unbedingt aufdrängt und dabei sein sollte, und somit einen anderen der schon lange dabei ist, ersetzen sollte.

Weder Burgstaller noch Grillitsch sind das für mich.

Schöpf find ich in Ordnung, der hat wirklich potential der Junge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Das wäre übrigens mein EM-Wunschkader:

TOR (3):

Almer, Özcan, Lindner

ABWEHR (8 ):

Klein, Garics, Dragovic, Hinteregger, Prödl, Wimmer, Fuchs, Suttner

MITTELFELD (9):

Alaba, Baumgartlinger, Kavlak, Ilsanker, Harnik, Sabitzer, Junuzovic, Schöpf, Arnautovic

ANGRIFF (3):

Janko, Okotie, Burgstaller

Auf Abruf:

Bachmann/Lukse; Trimmel, Madl, Dibon, Stangl; Pehlivan, Leitgeb, Grillitsch, Lazaro, Kainz, Jantscher, Ivanschitz, Onisiwo, Schobesberger; Hinterseer, Gregoritsch

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

War ja immer schon so, dass er (zurecht) an seine Stammleute festhält.

Find ich auch :super:

Ich find auch ziemlich sinnlos wie hier über Kavlak und Ilsanker diskutiert wird. Ilsanker ist im Nationalteam völlig unumstritten und die klare #3 im ZM - der fährt zu 100% nach Frankreich.

Und Kavlak hat seit seiner Verletzung 1 Minute in der Liga gespielt ... den kann man also noch nicht bringen.

Am interessantesten ist doch, dass Koller Schöpf als echte alternative in der Mitte sieht. Und das obwohl er bei Schalke, soweit ich weiß, jetzt meistens rechts gespielt hat.

Aber möglicherweise ist ihm Grillitsch (mit dem ich ja eher gerechnet hätte nach den Ausfällen von Leitgeb und Kavlak) in der Mitte vom Spielstil her zu ähnlich wie Baumgartlinger und Ilsanker ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ev. kann man an der Abrufliste noch ein wenig was kritisieren.

Das kein Austrianer auf dieser steht (glaub Gorgon war letztes Mal noch drauf) ist mehr als verständlich.

Schade ist es für Hosiner der nicht mehr auf Abruf steht. Aber ja, nur aus Mitleid hat man da auch leider nichts veloren.

Auch ein Michi Liendl (der ebenfalls gute Leistungen zuletzt gezeigt hat) hätte sich ev. verdient, auf dieser Liste zu erscheinen.

Aber wie Koller sagt, wenn sich keiner verletzt, ist es so und so schwer noch ins Team zu kommen.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Aber möglicherweise ist ihm Grillitsch (mit dem ich ja eher gerechnet hätte nach den Ausfällen von Leitgeb und Kavlak) in der Mitte vom Spielstil her zu ähnlich wie Baumgartlinger und Ilsanker ...

Grillitsch hat jetzt ein paar Spiele bei Werder, aus Mangel an Alternativen, eher im defensiven MF gespielt. Er hat seine Sache dort recht gut gemacht, jedoch hat er sein größtes Potential mMn immer noch im offensiven MF. Wär ws. jener Spieler, der Junuzovic am Besten ersetzen könnte, da er richtige Spielmacher-Qualitäten auf der 10er Position bei Werder gezeigt hat.

...nur grundsätzlich dazu.

Ansonsten würde ich auch diesen Kader bevorzugen.

Das wäre übrigens mein EM-Wunschkader:

TOR (3):

Almer, Özcan, Lindner

ABWEHR (8 ):

Klein, Garics, Dragovic, Hinteregger, Prödl, Wimmer, Fuchs, Suttner

MITTELFELD (9):

Alaba, Baumgartlinger, Kavlak, Ilsanker, Harnik, Sabitzer, Junuzovic, Schöpf, Arnautovic

ANGRIFF (3):

Janko, Okotie, Burgstaller

Auf Abruf:

Bachmann/Lukse; Trimmel, Madl, Dibon, Stangl; Pehlivan, Leitgeb, Grillitsch, Lazaro, Kainz, Jantscher, Ivanschitz, Onisiwo, Schobesberger; Hinterseer, Gregoritsch

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich verfolge Bachmann nicht wirklich und Google hilft mir auch nicht so wirklich, aber warum ist der eigentlich so nahe am KM-Kader?

Weil wir nicht mit Goalies gesegnet sind. Bachmann steht auch im U-21-Kader, da wird einfach der Nächste in der Hierarchie auf Abruf nominiert. Vielleicht will Koller auch einen jungen Tormann langsam an das Team heranführen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich verfolge Bachmann nicht wirklich und Google hilft mir auch nicht so wirklich, aber warum ist der eigentlich so nahe am KM-Kader?

Koller hat heut bei der PK gemeint, dass Lukse eindeutig noch vor ihm ist, wenn er wieder fit ist.

Überzeugt hat er wohl mit guten Leistungen bei der U21 (gegen Deutschland zB) und auch sehr starken Spielen für Bury. Bachmann trau ich generell sehr viel zu, aber er sollte nächste Saison irgendwo Stammspieler werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja, wer außer Jantscher kann links spielen neben Arni? mir wäre auch ein anderer lieber, aber mit der Überlegung, wäre es halt nachvollziehbar, dass er vorgezogen wird....

Wird es eigentlich wieder wie 2008 einen Großkader geben vor der EM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.