little beckham Fußballgott Geschrieben 14. Januar 2022 Für mich aktuell: Arnautovic Kainz- Sabitzer - Baumgartner Grillitsch - Laimer Alaba - Hinteregger - Lienhart - Lainer Bachmann und Kalajdzic Demir - Schaub - Wimmer Ljubicic - Seiwald Mwene - Dragovic - Posch - Lazaro Lindner Dazu Danso, Onisiwo, Grüll und einen dritten Goalie. Wenn wieder fit natürlich Schlager. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Januar 2022 little beckham schrieb vor 19 Stunden: Für mich aktuell: Arnautovic Kainz- Sabitzer - Baumgartner Grillitsch - Laimer Alaba - Hinteregger - Lienhart - Lainer Bachmann und Kalajdzic Demir - Schaub - Wimmer Ljubicic - Seiwald Mwene - Dragovic - Posch - Lazaro Lindner Dazu Danso, Onisiwo, Grüll und einen dritten Goalie. Wenn wieder fit natürlich Schlager. ! Da sieht man, dass der Kader eh top ist. Auch die zweite Mannschaft wäre (wenn eingespielt) durchaus konkurrenzfähig. Wichtig wäre, dass Sasa vorm Playoff noch ein, zwei Tore macht fürs Selbstvertrauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Januar 2022 Hutz schrieb am 14.1.2022 um 10:49 : Ich denk, das fehlt einfach ein "k" bei "eine Option" So ist es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 16. Januar 2022 Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb am 15.1.2022 um 10:36 : ! Da sieht man, dass der Kader eh top ist. Auch die zweite Mannschaft wäre (wenn eingespielt) durchaus konkurrenzfähig. Wichtig wäre, dass Sasa vorm Playoff noch ein, zwei Tore macht fürs Selbstvertrauen. Langfristig muss man auch sehr stark auf Mustapha und Adamu hoffen. Ganz vorne haben wir aktuell einen Arnautovic, der nicht jünger wird und einen leider sehr zerbrechlichen Kalajdzic. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 22. Januar 2022 Vielleicht wird Patrick Wimmer nach Vorstellungen wie dieser wirklich bald im NT zu sehen sein ... https://www.derstandard.at/story/2000132753435/jugendlicher-irrsinn-wimmer-nach-bielefeld-gala-gefeiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 22. Januar 2022 Geht man nach der aktuellen Form, wäre Gregerl gerade Stürmer Nummer 1. So eigenartig es klingt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 22. Januar 2022 Mit seinem wahrscheinlichen Wechsel in die USA wird Kara in Zukunft wohl auch nicht mehr im Kader sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2022 Wimmer muss in den nächsten Kader rutschen. Auf den Flügeln haben wir sowieso kein Überangebot. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 22. Januar 2022 Zwara schrieb vor 8 Minuten: Wimmer muss in den nächsten Kader rutschen. Auf den Flügeln haben wir sowieso kein Überangebot. dafür wird wohl vorerst demir weichen müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 22. Januar 2022 little beckham schrieb am 14.1.2022 um 14:54 : Für mich aktuell: Arnautovic Kainz- Sabitzer - Baumgartner Grillitsch - Laimer Alaba - Hinteregger - Lienhart - Lainer Bachmann Zerlegen wir mal die Elf bezogen auf die Ligaeinsätze.. Bachmann kassiert Tor um Tor. Alaba schon lange kein Linksverteidiger mehr, Hinteregger komplett außer Form, Lienhart Top, Lainer kommt von einer schweren Verletzung und hat ein wirklich gutes Spiel gemacht danach. Grillitsch ist komplett stehen geblieben in der Entwicklung, Laimer mit einem ständigen auf und ab. Kainz spielt gute Spiele auf die danach wieder Kainz typische Spiele mit Flanken und Läufen in Dauerschleife ins Aus folgen. Zu Sabitzer braucht man wohl nichts sagen. Baumgartner (Welpenschutz). Arnautovic wirkt nicht mehr wie der Arnautovic den die meisten gerne spielen sehen. 3,4 Bologna Spiele hab ich gesehen. Der Fußball ist zeitenweise schon grausam dort und Marko hebt sich von der Masse nicht immer ab. Gerne gebe ich aber auch zu dass man zu jeden einzelnem Spieler auch gegenteiliges schreiben könnte. Für mich ist die erste Elf für österreichische Verhältnisse gut aber nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2022 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Stunden: Mit seinem wahrscheinlichen Wechsel in die USA wird Kara in Zukunft wohl auch nicht mehr im Kader sein. Sein Status als Legionär kompensiert das unter Foda 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 23. Januar 2022 (bearbeitet) Woher kommt eigentlich der Mythos, dass Foda nur auf Legionäre setzt? Im Vergleich zu Koller bekommen bzw. bekamen doch viel mehr einheimische Spieler (regelmäßige) Einsätze im Nationalteam. Schlager, Trauner, Wiesinger, Ranftl, Kara, Grüll, Jantscher, Hierländer, Ulmer, Seiwald, Adamu. Unter Koller fanden noch Spieler aus der zweiten deutschen Bundesliga ihren Platz im Kader. Friedl war nach dem Abstieg mit Bremen gar nicht mehr im Kader. bearbeitet 23. Januar 2022 von Zwara 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 24. Januar 2022 Leaving Las Vegas schrieb am 22.1.2022 um 18:52 : Arnautovic wirkt nicht mehr wie der Arnautovic den die meisten gerne spielen sehen. 3,4 Bologna Spiele hab ich gesehen. Der Fußball ist zeitenweise schon grausam dort und Marko hebt sich von der Masse nicht immer ab. Leider muss ich dem zustimmen. Vor allem die jüngsten Spiele von ihm waren grausam anzusehen. Was mir immer mehr auffällt: Er traut sich nicht mehr in ein Laufduell zu gehen. Hat anscheinend viel von seiner Schnelligkeit eingebüßt. (Alter?) Es ist bei Weitem nicht mehr der Arni aus seiner Premier League Zeit und ob Bologna eine gute Wahl war, bezweifle ich auch stark. Da wünsche ich mir momentan eher, dass Kalajdzic bald wieder mit dem Toreschiessen beginnt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Gewissen 23 Weltklassekicker Geschrieben 25. Januar 2022 Hallo, bin neu hier und wollte fragen, was ihr von dieser Idee haltet. Für mich wäre das die aktuell beste Aufstellung (nach den Play-Offs am besten natürlich, weil ist ja nicht eingespielt): Baumgartner Arnautovic Sabitzer Mwene Schlager Laimer Lainer Hinteregger Alaba Lienhart Bachmann Bank/Reserve: Lindner, Pentz; Ullmann, Posch, Danso, Trauner, Lazaro; Grillitsch, Ljubicic, Seiwald; Grüll, Kainz/Wimmer, Kalajdzic, Onisiwo. Ich weiß, viele halten nix von 3er Kette, aber meiner Meinung nach eine perfekte Investition für die Zukunft. Wir haben was Talente betrifft leider zuviele Inneverteidiger und kaum Außenverteidiger und bei 343 kann man in Not auch leichter Nicht-Außenverteidiger einbauen. Da moderne Außenverteidiger sowieso mittlerweile eher offensiv nen guten Wert legen müssen, wäre das auch hier mal eine kleine Absicherung. Auch was richtige Stürmer betrifft haben wir nix, deswegen würde ich 3 offensiv Spieler perfekt finden. Da braucht man solche Stürmer nicht unbedingt und ist sehr flexibel. Schon bei Tuchel gefällt es mir sehr, dass die 3 vorne da ständig ihre Position wechseln und die Gegner ins verzweifeln bringen. Da Arnautovic sowieso auch auf Flügel spielen kann und bei Bologna schon oft auch defensiv im Mittelfeld mithilft, wäre er perfekt und kann mit Sabitzer und Baumgartner das Spiel flexibel und aktiv beleben und die 3 Positionen da vorne switchen. Dazu kann Sabitzer auch ins Mittelfeld rücken zum Helfen und genauso Laimer offensiv von ihrer Spielweise. Wenn Laimer vorne mithilft, kann Sabitzer und eigentlich auch Baumgartner kurz nach hinten rücken. Schlager wäre eher der defensive Mann der auch stabilität einbringen kann. Sorry für den langen Text, aber hiermit will ich zeigen wieviel Potenzial wir eigentlich haben und wie flexibel unsere Spieler sind. In so einer Taktik könnte außerhalb des Torhüters ein Alaba überall spielen, wobei er lieber defensiv eine Absicherung bleiben sollte. Bin zwar kein Trainer und es sicherlich schwer vorstellbar, aber mit einen 343 ist man offensiv und defensiv zugleich maximal gut besetzt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 26. Januar 2022 Dein Gewissen 23 schrieb vor 16 Stunden: Hallo, bin neu hier und wollte fragen, was ihr von dieser Idee haltet. Für mich wäre das die aktuell beste Aufstellung (nach den Play-Offs am besten natürlich, weil ist ja nicht eingespielt): Baumgartner Arnautovic Sabitzer Mwene Schlager Laimer Lainer Hinteregger Alaba Lienhart Bachmann Bank/Reserve: Lindner, Pentz; Ullmann, Posch, Danso, Trauner, Lazaro; Grillitsch, Ljubicic, Seiwald; Grüll, Kainz/Wimmer, Kalajdzic, Onisiwo. Ich weiß, viele halten nix von 3er Kette, aber meiner Meinung nach eine perfekte Investition für die Zukunft. Wir haben was Talente betrifft leider zuviele Inneverteidiger und kaum Außenverteidiger und bei 343 kann man in Not auch leichter Nicht-Außenverteidiger einbauen. Da moderne Außenverteidiger sowieso mittlerweile eher offensiv nen guten Wert legen müssen, wäre das auch hier mal eine kleine Absicherung. Auch was richtige Stürmer betrifft haben wir nix, deswegen würde ich 3 offensiv Spieler perfekt finden. Da braucht man solche Stürmer nicht unbedingt und ist sehr flexibel. Schon bei Tuchel gefällt es mir sehr, dass die 3 vorne da ständig ihre Position wechseln und die Gegner ins verzweifeln bringen. Da Arnautovic sowieso auch auf Flügel spielen kann und bei Bologna schon oft auch defensiv im Mittelfeld mithilft, wäre er perfekt und kann mit Sabitzer und Baumgartner das Spiel flexibel und aktiv beleben und die 3 Positionen da vorne switchen. Dazu kann Sabitzer auch ins Mittelfeld rücken zum Helfen und genauso Laimer offensiv von ihrer Spielweise. Wenn Laimer vorne mithilft, kann Sabitzer und eigentlich auch Baumgartner kurz nach hinten rücken. Schlager wäre eher der defensive Mann der auch stabilität einbringen kann. Sorry für den langen Text, aber hiermit will ich zeigen wieviel Potenzial wir eigentlich haben und wie flexibel unsere Spieler sind. In so einer Taktik könnte außerhalb des Torhüters ein Alaba überall spielen, wobei er lieber defensiv eine Absicherung bleiben sollte. Bin zwar kein Trainer und es sicherlich schwer vorstellbar, aber mit einen 343 ist man offensiv und defensiv zugleich maximal gut besetzt. grundsätzlich schwierig, weil zum einen die LV position zu einem richtigen problemfall wurde und da könnte die 3er kette durchaus helfen aber auch zum anderen, weil ich sabitzer eig nicht als flügelspieler sehen mag. der ist zentral einfach zu wichtig fürs NT 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts