ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Postinho
little beckham schrieb vor 2 Stunden:

Also zumindest bei Wöber (gerade mal seine erste Partie seit Ewigkeiten gemacht) und Dragovic (mehr Bank als Feld) könnte man zumindest drüber nachdenken. Trauner war im Europacup teilweise überragend.

Da ist mir aber dennoch eine Einberufung von Lienhart, Posch und Danso lieber, die allesamt Stammspieler bei ihren Klubs sind, deutlich jünger als Trauner, sowie noch einiges an Entwicklungspotenzial haben.

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Nichtnominierung von Lindner überrascht mich dann doch etwas. Von der Nummer Eins zur Abrufliste ist, obwohl er keinen Verein hat, ein Schritt, den ich Foda eig nicht zugetraut hätte. Überhaupt da jetzt alle der drei Tormänner Debütanten wären. Aber genau so schnell kann er ja dann im Herbst wieder zurück in den Kader rutschen.

Ansonsten eig wie erwartet - dass hier über die IVs diskutiert wird, zeigt, dass wir da einfach sehr viel Auswahl haben. Kein Trauner, Danso und Wöber bei der U21 - und trotzdem bleibt es das Prunkstück der Mannschaft. Bin außerdem gespannt, ob Hinterseer zum neuen Stammstürmer avanciert bzw. ob man für ihn eine adäquate Rolle findet. Bei Gregoritsch scheint es ja bis jetzt daran zu happern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Simon96 schrieb vor einer Stunde:

Da ist mir aber dennoch eine Einberufung von Lienhart, Posch und Danso lieber, die allesamt Stammspieler bei ihren Klubs sind, deutlich jünger als Trauner, sowie noch einiges an Entwicklungspotenzial haben.

Trauner ist 27, das ist eh noch jung grad für einen IV. Da hat er noch gute 8 Jahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Für Trauner spricht, dass kein anderer Verteidiger regelmäßig als ZIV in einer Dreierkette spielt. Er hat die Raumkontrolle, die Zweikampfstärke und mit dem aktuellen Lauf beim LASK und seinen mittlerweile 27 Jahren auch das nötige Selbstvertrauen und Standing, um diese Rolle im Nationalteam ausfüllen zu können. Falls man bei der Viererkette bleibt, ist das OK, für die Dreierkette hielte ich das wie gesagt für ein Versäumnis.

Lindners Nichtberücksichtigung ist für mich unverständlich, außer er hat selbst diesen Wunsch geäußert. Aber um einen neuen Verein sollte sich doch in erster Linie sein Berater kümmern und besser präsentieren als im Nationalteam kann er sich eigentlich nicht.

Dass Hinterseer für Burgstaller "nachrückt" war abzusehen. Aufgrund der aktuellen Personallage würde ich Foda aber sehr gerne weg von ein Stürmer-Systemen gehen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 22 Minuten:

Sie haben es eh erklärt, gehe auch davon aus das er wieder dabei ist wenn er einen Klub hat! Vielleicht nicht als Einser, aber wohl dabei!

Also wenn Stankovic (geh mal davon aus das er im Tor steht) keinen auf Özcan etc. macht wars das vmtl. mal für Lindner als einser. Ausser es gibt eine interne Absprache das er mit Club wieder aufrückt, glaub ich aber fast nicht. Der wird sich halt jetzt, dank seinem Poker, mit der Ersatzrolle abfinden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Derni schrieb vor 3 Stunden:

Trauner ist 27, das ist eh noch jung grad für einen IV. Da hat er noch gute 8 Jahre. 

In Österreich sind das 3 Jahre bevor der Rücktritt kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Stunden:

In der IV haben wir eine unfassbare Dichte an Qualität (Hinteregger, Dragovic, Lienhart, Danso, Posch, Wöber, Prödl). 

Diese Spieler haben ihre Qualität in Top-Ligen unter Beweiß gestellt. 

Trauner ist Meilenweit von diesem "record" entfernt. That's it. 

Ukraine und Schweiz würde ich jetzt nicht als Topliga bezeichnen. In D konnte Dragovic nicht wirklich überzeugen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Eldoret schrieb vor 14 Minuten:

Ukraine und Schweiz würde ich jetzt nicht als Topliga bezeichnen. In D konnte Dragovic nicht wirklich überzeugen....

39 Spiele in der deutschen Bundesliga, 19 Spiele in der CL, 45 EL Spiele und 11 Einsätze in der Premier League kommen sicher nicht von ungefähr, da wird Trauner nie hinkommen behaupte ich mal.

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Simon96 schrieb vor 17 Minuten:

39 Spiele in der deutschen Bundesliga, 19 Spiele in der CL, 45 EL Spiele und 11 Einsätze in der Premier League kommen sicher nicht von ungefähr, da wird Trauner nie hinkommen behaupte ich mal.

Ich schreib's ja nicht wegen Trauner... Dragovic' Zeit ist vorbei..im Team sehe ich ihn nur mehr als Gefahrenherd da hinten...da hilft auch eine glorreiche Vergangenheit nichts..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Ich schreib's ja nicht wegen Trauner... Dragovic' Zeit ist vorbei..im Team sehe ich ihn nur mehr als Gefahrenherd da hinten...da hilft auch eine glorreiche Vergangenheit nichts..

Über kurz oder lang wird es so kommen, ja. Da lasse ich aber dennoch lieber Danso oder Posch spielen, bevor Trauner von heute auf morgen mit 27 sein Debüt gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Eldoret schrieb vor 25 Minuten:

Ich schreib's ja nicht wegen Trauner... Dragovic' Zeit ist vorbei..im Team sehe ich ihn nur mehr als Gefahrenherd da hinten...da hilft auch eine glorreiche Vergangenheit nichts..

Das gilt grundsätzlich. Was bringen mir Dragovics Glanzleistungen vor Jahren in der Ukraine oder in der Schweiz im September in Warschau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wahrscheinlich der größte Dragovic Kritiker im ASB. Der Mann ist aber noch immer mit Abstand besser als ein Trauner. 

Es gibt einen Grund warum Dragovic bei Leverkusen spielt und Trauner (mit 27!) beim Lask.

Mich ärgert es soetwas schreiben zu müssen. Trauner ist ein netter Kerl. In der Bundesliga sicher ein Leistungsträger. Respekt dafür. Aber fürs ÖFB Team reicht es eben nicht. Wir haben bessere Spieler.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Ich schreib's ja nicht wegen Trauner... Dragovic' Zeit ist vorbei..im Team sehe ich ihn nur mehr als Gefahrenherd da hinten...da hilft auch eine glorreiche Vergangenheit nichts..

Stimm der ist 28, da wäre er sowieso in spätestens 2 Jahren zurückgetreten := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.