ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Lol, 10 Stunden, Respekt. :augenbrauen:  Der Hinteregger würde top zu unseren Eishacklern passen. :D

Alles richtig gemacht in diesem Fall von der Teamführung. Die Ruhe im Kader bewahrt, den Spieler diszipliniert und den "Skandal" nicht vor dem wichtigen Spiel nach außen kommuniziert.
Arnautovic wird sich auch wundern, der durfte nichtmal nach Beendigung des Teamlehrganges mit einem Freund essen gehen, ohne dass das von Medien und der Verbandsführung skandalisiert wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Spaß und Hinteregger beiseite - wenn die Vereinsführung von Frankfurt ein undiszipliniertes Verhalten toleriert, ist das deren Sache.

Der ÖFB als Verband aber muß reagieren. Ich stimme meinen Vorpostern zu, es war sinnvoll, die Sache still und leise bis nach dem Polenspiel unter der Hand zu halten. Aber jetzt muß es Konsequenzen geben.

Ein 27-jähriger Profi hat keine Narrenfreiheit mehr - der muß wissen, worauf es ankommt. Und mit einer Entschuldigung allein ist es nicht getan. Gerade Hinteregger ist ja kein unbeschriebenes Blatt mehr.

Eine Geldstrafe (wenn möglich) und eine Streichung aus dem Kader für mindestens zwei Spiele halte ich für geboten. Tritt Hinteregger dann von selbst aus dem NT zurück, ist das seine Sache. Aber ein solches Verhalten von einem Schlüsselspiel darf unter keinen Umständen mit einem "Du-Du-Du" und mahnenden Worten abgetan werden. Schon als klares Signal an alle Spieler, die im Nationalteam auflaufen wollen.

Selbst auf die Gefahr hinauf, uns endgültig nach personellen Alternativen umsehen zu müssen. Jedermann ist ersetzbar, auch Hinteregger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

Arnautovic wird sich auch wundern, der durfte nichtmal nach Beendigung des Teamlehrganges mit einem Freund essen gehen, ohne dass das von Medien und der Verbandsführung skandalisiert wurde.

 

Das war damals ja der Skandal schlechthin!:facepalm:

Eigentlich ja nicht, aber in Österreich natürlich schon. Hat damals nicht sogar jemand seinen Rücktritt gefordert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Altvioletter1965 schrieb vor 1 Minute:

Spaß und Hinteregger beiseite - wenn die Vereinsführung von Frankfurt ein undiszipliniertes Verhalten toleriert, ist das deren Sache.

Der ÖFB als Verband aber muß reagieren. Ich stimme meinen Vorpostern zu, es war sinnvoll, die Sache still und leise bis nach dem Polenspiel unter der Hand zu halten. Aber jetzt muß es Konsequenzen geben.

Ein 27-jähriger Profi hat keine Narrenfreiheit mehr - der muß wissen, worauf es ankommt. Und mit einer Entschuldigung allein ist es nicht getan. Gerade Hinteregger ist ja kein unbeschriebenes Blatt mehr.

Eine Geldstrafe (wenn möglich) und eine Streichung aus dem Kader für mindestens zwei Spiele halte ich für geboten. Tritt Hinteregger dann von selbst aus dem NT zurück, ist das seine Sache. Aber ein solches Verhalten von einem Schlüsselspiel darf unter keinen Umständen mit einem "Du-Du-Du" und mahnenden Worten abgetan werden. Schon als klares Signal an alle Spieler, die im Nationalteam auflaufen wollen.

Selbst auf die Gefahr hinauf, uns endgültig nach personellen Alternativen umsehen zu müssen. Jedermann ist ersetzbar, auch Hinteregger.

Spende für einen guten Zweck und letzte Vermahnung (quasi auf Bewährung) halte ich für angemessen. Im Nationalteam hat er sich bis jetzt nichts zu Schulden kommen lassen, daher bin ich ganz klar gegen eine Streichung aus dem Kader. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
semmerl schrieb vor 2 Minuten:

Spende für einen guten Zweck und letzte Vermahnung (quasi auf Bewährung) halte ich für angemessen. Im Nationalteam hat er sich bis jetzt nichts zu Schulden kommen lassen, daher bin ich ganz klar gegen eine Streichung aus dem Kader.

 

Sehe ich auch so. Natürlich abhängig davon wie er sich gegenüber der Teamführung danach verhalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

semmerl schrieb vor 3 Minuten:

Spende für einen guten Zweck und letzte Vermahnung (quasi auf Bewährung) halte ich für angemessen. Im Nationalteam hat er sich bis jetzt nichts zu Schulden kommen lassen, daher bin ich ganz klar gegen eine Streichung aus dem Kader. 

Natürlich sollte man ihn nicht streichen, zumal wir ja auch nicht so viele Innenverteidiger haben, die in Topligen auch wirklich regelmäßig spielen. Dragovic hat zB in der laufenden Saison nur eine Halbzeit bei Leverkusen in der Bundesliga gespielt und in der Nationalmannschaft gerade nach der EM 2016 oft genug nicht überzeugen können.

Posch (zwei Einsätze) und Lienhart (ein Einsatz) kann man schwer bewerten, weil sie noch nicht so viele Spiele in der Nationalmannschaft absolviert haben und Wöber+Danso sind derzeit ja eher in der U21 gefragt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zuerst auf den Trainer hinhauen, sich dann im Trainingslager ansaufen und schlussendlich den Wechsel zu "erzwingen" und dann im Nationalteam Tschechan gehen und satte 10 (!!), ich konnts garned glauben, Stunden übern Zapfenstreich sichtlich fett aufzukreuzen... Alles in 9 Monaten. :green:

Also der Hawara hat ein massives Problem. Und davon ist der Alk noch das Kleinste. Ganz rein in der Birne dürft der eh von Haus aus nicht sein.

Auch auf die Gefahr hin hier wieder "hergerichtet" zu werden, aber der sollte im Team auf längere Zeit hin nix mehr verloren haben (wenn überhaupt). Und nur "klein bei geben", weil ma sonst keine brauchbaren IV haben kanns ja ned sein. Demnach kannst als Stürmer bei uns auch nach Lust und Laune saufen, weil ma aktuell kan 1ser Knipser haben.

Und seinen Beruf soll er vielleicht auch mal überdenken. Mit 27 Jahren sollt ma weiter sein. Abgesehen davon, was sich die Kollegen wohl denken (angefangen bei Marko A.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
chrischinger86 schrieb vor 55 Minuten:

Natürlich sollte man ihn nicht streichen, zumal wir ja auch nicht so viele Innenverteidiger haben, die in Topligen auch wirklich regelmäßig spielen. Dragovic hat zB in der laufenden Saison nur eine Halbzeit bei Leverkusen in der Bundesliga gespielt und in der Nationalmannschaft gerade nach der EM 2016 oft genug nicht überzeugen können.

Posch (zwei Einsätze) und Lienhart (ein Einsatz) kann man schwer bewerten, weil sie noch nicht so viele Spiele in der Nationalmannschaft absolviert haben und Wöber+Danso sind derzeit ja eher in der U21 gefragt.

Wöber und Danso kann man aber sicher auch in die KM hochziehen, hat Danso ja eh schon gespielt (Wöber weiß ich jetzt nicht auswendig, aber glaub auch, zumindest als Ergänzungsspieler). Und Trauner wurde auch schon genannt - abgesehen davon, dass Posch wirklich superb eingesprungen ist, der hat es sich schon verdient, jetzt erst mal 1. Wahl zu sein.

Jeder ist ersetzbar (außer Arnautovic, Alaba und Baumgartlinger offenbar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 43 Minuten:

Wöber und Danso kann man aber sicher auch in die KM hochziehen, hat Danso ja eh schon gespielt (Wöber weiß ich jetzt nicht auswendig, aber glaub auch, zumindest als Ergänzungsspieler). Und Trauner wurde auch schon genannt - abgesehen davon, dass Posch wirklich superb eingesprungen ist, der hat es sich schon verdient, jetzt erst mal 1. Wahl zu sein.

Jeder ist ersetzbar (außer Arnautovic, Alaba und Baumgartlinger offenbar).

Wöber und Danso haben sogar mehr A-Länderspiele bestritten als Lienhart und Posch

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
chrischinger86 schrieb vor 16 Minuten:

Wände und Danso haben sogar mehr A-Länderspiele bestritten als Lienhart und Posch

Wände kann man sicher gut zum Mauern brauchen, klar.
Abgesehen davon meine ich das ja gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kleine Hinteregger-Sidestory: Ein paar Freunde und ich, waren vor ein paar Jahren bei Freunden in Olmütz und haben dort das Freundschaftsspiel Tschechien-Österreich geschaut. Danach natürlich noch ab in einen Club, wenn wir schon mal dort waren. Anyway, zu später Stunde rennt uns da der Hinteregger über den Weg. Zustand: Gang Wie a Bär in da Geaschtn...

Damals hab ich mir nicht viel gedacht dabei. Aber dürfte doch System haben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Nach dem Spiel ist es mir wurscht, was sie machen (siehe Arnie).

Vor dem Spiel geht gar nicht.

Eh, im Grunde schon. Aber voll abschießen ist halt auch mäßig professionell. Gegen ein, zwei Bier nachm Match wird niemand was sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.