mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. August 2018 ich würde das nicht als "fallen gelassen" bezeichnen. im laola1 interview steht dass er sich ziemlich lange mit 7handl unterhalten hat.Wenn er nicht mal mehr unter den ersten 3 TW ist, obwohl es vor Kurzem sogar nach 1er-Tw ausgesehen hat? Aber Foda wird schon wissen, was er tut und vielleicht wollte Siebenhandl ja selber pausieren, etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 28. August 2018 Kader passt m.M. nach mit Ausnahmen: Bauer <-> Hierländer. Hat Barnes inzwischen die Staatsbürgerschaft erhalten? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 3. September 2018 FAKler schrieb am 28.8.2018 um 13:42 : Wimmer unverständlich, der hat seit Jahren im Team nichts verloren und ist ein völlig überschätzter Spieler. Wie man sieht, präsentiert sich Wimmer in der deutschen Bundesliga ganz anders als zuletzt in England. Und wenn ich die Leistungen der Konkurrenz anschaue, oder überlege, dass sie teilweise auf der Bank sitzt, ist er völlig zurecht dabei. Ja, er hat im Nationalteam oft keine gute Figur gemacht, war allerdings nur in Phasen dabei, wo er Ersatzspieler war und nicht eingespielt. Und mit 26 glaube ich auch nicht, dass er seinen Zenit schon erreicht hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou98 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. September 2018 (bearbeitet) mrbonheur schrieb am 28.8.2018 um 16:09 : Patrax Slater schrieb am 28.8.2018 um 16:07 : ich würde das nicht als "fallen gelassen" bezeichnen. im laola1 interview steht dass er sich ziemlich lange mit 7handl unterhalten hat. Wenn er nicht mal mehr unter den ersten 3 TW ist, obwohl es vor Kurzem sogar nach 1er-Tw ausgesehen hat? Aber Foda wird schon wissen, was er tut und vielleicht wollte Siebenhandl ja selber pausieren, etc. wobei das bei siebenhandl dann halt doch eine besondere situation war. die patzer gg özil, ajax und larnaca waren dann schon ein bisschen viel für die kurze zeit seit dem länderspiel gg deutschland. Ich kann das zumindest nachvollziehen, wenn die alternativen lindner (der ja bereits auf 18 LS verweisen kann und in letzter zeit auch 1er torhüter) und va strebinger und stankovic heißen. dass hierli im kader steht und laimer wieder nicht dabei ist eher seltsam, auch wenn der konny letzte saison als RV unterwegs war. Um ehrlich zu sein find ich den Rest abslout plausibel. Danso, Wöber (ja hatte ein sehr starkes Spiel gg Kiev, aber ist gerade erst wieder im kommen) und wie all die spieler eben heißen, die knapp dran sind am kader .... ich find das einfach recht leicht zu argumentieren, wieso man sich da für die alternativen entscheidet. sogar zulj könnt man damit argumentieren, dass er im team gestochen hat. die leistungen bei sturm in letzter zeit würden aber nicht mal eine einberufung in die abrufliste rechtfertigen bearbeitet 3. September 2018 von zizou98 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 3. September 2018 Prödl dieses Wochenende nicht mal im Kader bei Watford. Bitter für ihn und das Team. War er mMn doch der souveräne Abwehrchef in den letzten Länderspielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. September 2018 Ich frage mich wer für die rechte Seite Defensivseite eingeplant ist? Lainer und ... ? Also doppelt besetzt sollte man schon sein. Wenn man auf Lazaro oder andere eigentliche Mittelfeldspieler setzt ist man halt schon recht offensiv... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. September 2018 Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 36 Minuten: Ich frage mich wer für die rechte Seite Defensivseite eingeplant ist? Lainer und ... ? Also doppelt besetzt sollte man schon sein. Wenn man auf Lazaro oder andere eigentliche Mittelfeldspieler setzt ist man halt schon recht offensiv... 3er Kette 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. September 2018 Admira Fan schrieb vor 1 Stunde: 3er Kette Ja schon, aber ich meine eben dann die "wingback" Position im Mittelfeld Muss ja auch die defensiv Arbeit einer 5er Kette können Kann entweder ein Außenverteidiger wie Alaba oder Lainer machen oder ein Offenivspieler, der natürlich dann Defizite in der Verteidigung hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 3. September 2018 Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor einer Stunde: Ja schon, aber ich meine eben dann die "wingback" Position im Mittelfeld Muss ja auch die defensiv Arbeit einer 5er Kette können Kann entweder ein Außenverteidiger wie Alaba oder Lainer machen oder ein Offenivspieler, der natürlich dann Defizite in der Verteidigung hat Also Hierländer hatte bei Sturm als Wingback seine beste Phase bei uns. Auch unter Foda bei der 3er Kette. Also hat man da nach Lainer noch Lazaro oder auch Hierländer als Option. Ein Schöpf hat dies bei Schalke ja auch schon desöfteren gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. September 2018 Alaba und Arnautovic je für ein Spiel Kapitän Was sagt man dazu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 5. September 2018 Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 6 Stunden: Alaba und Arnautovic je für ein Spiel Kapitän Was sagt man dazu? Finde ich persönlich eigentlich egal. Wenn Baumgartlinger wieder fit ist, wird er es sowieso wieder sein. Alaba und Arnautovic sind mMn die logischen Nachrücker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 5. September 2018 little beckham schrieb vor einer Stunde: Finde ich persönlich eigentlich egal. Wenn Baumgartlinger wieder fit ist, wird er es sowieso wieder sein. Alaba und Arnautovic sind mMn die logischen Nachrücker. Ich hätte Prödl genommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria289 Weltklassekicker Geschrieben 5. September 2018 Wenn ich mir den Kader so ansehe, haben wir nicht mehr ganz die Qualität von vor vier Jahren. Vor allem hinten siehts nicht ganz so gut aus. Dragovic spielt zwar, zeigt aber immer noch sehr unsichere Leistungen bei Bayer 04. Wimmer war bisher nicht gut im NT, aber immerhin ist er jetzt wieder Stammspieler. Prödl hat diese Saison glaube ich auch noch gar nicht gespielt. Hinteregger passt. Immerhin sollte es jetzt auf der Torwart Position keine Probleme geben. Ich finde Hierländer hätte er nicht einberufen müssen, mit Schwab gibts da auch eine bessere Alternative. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Top-Schriftsteller Geschrieben 5. September 2018 Austria289 schrieb vor 12 Minuten: Wenn ich mir den Kader so ansehe, haben wir nicht mehr ganz die Qualität von vor vier Jahren. Vor allem hinten siehts nicht ganz so gut aus. Dragovic spielt zwar, zeigt aber immer noch sehr unsichere Leistungen bei Bayer 04. Wimmer war bisher nicht gut im NT, aber immerhin ist er jetzt wieder Stammspieler. Prödl hat diese Saison glaube ich auch noch gar nicht gespielt. Hinteregger passt. Immerhin sollte es jetzt auf der Torwart Position keine Probleme geben. Ich finde Hierländer hätte er nicht einberufen müssen, mit Schwab gibts da auch eine bessere Alternative. Zulj und Hierländer hätte ich auch nicht einberufen, aber ich finde den Kader sonst eigentlich besser als vor vier Jahren. Teilweise sogar deutlich. Im Tor gibt es drei etwa gleich gute Optionen, Dragovic und Prödl mögen im Formtief sein, aber zeigen im Team trotzdem meist passable Leistungen und Innenverteidiger kommen zudem en masse nach (Wöber, Lienhart, Posch, Danso, Maresic,..), Lainer und Lazaro - auch wenn es aufgrund des Systems nicht ganu vergleichbar ist - sind wesentlich besser als Klein und Garics. Links fehlt ein Fuchs, dafür gibt es Alaba, über dessen Qualitäten wir trotz einiger Kontroversen nicht streiten müssen. Im zentralen Mittelfeld gibt es mit Ilsanker, Baumgartlinger, Schlager, Schöpf und Grillitsch ein ziemliches Überangebot an guten Spielern und offensiv gibt es auch eine ganze Reihe an Leuten, v.a. mit Gregerl, Burgi und Nautl Stürmer, die regelmäßig treffen anstatt einer Notlösung Janko (obwohl er ja eh gut war), Okotie und Hinterseer. Einzig so einen wie Junuzovic, der damals mit seiner Pferdelunge der mit Abstand wichtigste Spieler war, gibt es nicht mehr, aber dafür ist das Team deutlich breiter aufgestellt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 5. September 2018 Austria289 schrieb vor 1 Stunde: Wenn ich mir den Kader so ansehe, haben wir nicht mehr ganz die Qualität von vor vier Jahren. Vor allem hinten siehts nicht ganz so gut aus. Dragovic spielt zwar, zeigt aber immer noch sehr unsichere Leistungen bei Bayer 04. Wimmer war bisher nicht gut im NT, aber immerhin ist er jetzt wieder Stammspieler. Prödl hat diese Saison glaube ich auch noch gar nicht gespielt. Hinteregger passt. Immerhin sollte es jetzt auf der Torwart Position keine Probleme geben. Ich finde Hierländer hätte er nicht einberufen müssen, mit Schwab gibts da auch eine bessere Alternative. Nur dass Schwab und Hierländer a) völlig verschiedene Positionen spielen b) komplett unterschiedliche Spielertypen sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts