ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

ASB-Gott

Ich greif das Thema vom anderen Fredl hier mal auf:

Ich gehe persönlich nicht davon aus, dass Arnautovic eine tragende Rolle spielen wird bei dieser EM. Ich denke er wird wieder einmal ein bisserl angeschlagen sein, und hoffe auch, dass Gregerl und Sasa fit und in guter Form sind. Er wird als Maskottchen und Joker mit dabei sein, da spielt er ja eh eine wichtige Rolle im Team.

Nachdem ich das jetzt so vorhergesagt habe, wird er natürlich in einer KO-Phasen-Verlängerung eingewechselt werden und uns in die nächste Runde schießen, ist eh aufgelegt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Gut, Du denkst, dass er angeschlagen sein wir und Kalajdzic voll im Saft stehen wird. Also das ist mir dann doch zu viel Kaffeesud, denn von Sasa hat man seit über 1,5 Jahren nicht wirklich etwas gesehen. Nach der Verletzung kommt er auch nicht zurück, wie erhofft und das bei den Wolves.

Inter ist da schon eine andere Hausnummer. Wo ich aber zustimme ist, dass Arno nun mal ein verletzungsanfälliger 34-jähriger ist und wohl keine 90 Minuten mehr das Feld auf und ab rennen kann. Aber er ist nach wie vor ein Unruheherd da vorne und kann für 60 Minuten mehr als wertvoll sein. Also da ist er weit weg von einem Maskottchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 3 Minuten:

Gut, Du denkst, dass er angeschlagen sein wir und Kalajdzic voll im Saft stehen wird. Also das ist mir dann doch zu viel Kaffeesud, denn von Sasa hat man seit über 1,5 Jahren nicht wirklich etwas gesehen. Nach der Verletzung kommt er auch nicht zurück, wie erhofft und das bei den Wolves.

Inter ist da schon eine andere Hausnummer. Wo ich aber zustimme ist, dass Arno nun mal ein verletzungsanfälliger 34-jähriger ist und wohl keine 90 Minuten mehr das Feld auf und ab rennen kann. Aber er ist nach wie vor ein Unruheherd da vorne und kann für 60 Minuten mehr als wertvoll sein. Also da ist er weit weg von einem Maskottchen.

Nicht falsch verstehen - das mit dem Maskottchen meine ich ja nur, weil ich davon ausgehe, dass er eben nicht voll fit bzw. angeschlagen sein wird. Trotzdem wird es wichtig sein, ihn im Kader zu haben, wenn er zB nur theoretisch im letzten Gruppenspiel oder ab KO-Phase für Einsätze bereit wäre. Nicht etwa, weil ich ihn nicht wertschätze.

Bei Sasa hoffe ich, dass er voll im Saft stehen wird. Ich sehe in ihm immer noch die Anlagen, einer unserer wichtigsten Spieler zu werden. Aktuell ist er eigentlich fit, aber kann sich bei den Wolves gerade nicht wirklich durchsetzen, was sehr schade ist. Er hatte auch schon seine guten Momente im Herbst bei ihnen. In seinen NT-Einsätzen hat er mich eigentlich sehr überzeugt in den letzten Monaten. Es wäre zu wünschen, dass er entweder regelmäßiger spielt bei den Wolves, oder verliehen wird und Spielzeit bekommt. Mal sehen.

Unter dem Radar gibts dann noch so Anwärter aus der dritten Reihe - spielt ein Entrup im Frühjahr so weiter, empfiehlt er sich auf jeden Fall. Geht es bei Adamu unter Streich so weiter, könnte er wieder ein heißes Thema werden. Sarkaria hat mich im NT leider nicht überzeugt, aber er wäre auch einer, der noch eine Option sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Heffridge schrieb vor 8 Minuten:

 

Inter ist da schon eine andere Hausnummer. Wo ich aber zustimme ist, dass Arno nun mal ein verletzungsanfälliger 34-jähriger ist und wohl keine 90 Minuten mehr das Feld auf und ab rennen kann. Aber er ist nach wie vor ein Unruheherd da vorne und kann für 60 Minuten mehr als wertvoll sein. Also da ist er weit weg von einem Maskottchen.

Bei Arni ist (wenn er fit ist) einfach nur die Frage, ob er plusminus die 1. oder die 2. Hälfte spielt. Also in der Startelf steht oder als Joker kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
firewhoman schrieb Gerade eben:

Bei Arni ist (wenn er fit ist) einfach nur die Frage, ob er plusminus die 1. oder die 2. Hälfte spielt. Also in der Startelf steht oder als Joker kommt.

Das ist halt eben das Thema - wenn er fit ist. 

Ich wünsche es ihm und uns. Ich denke, es wird sein letztes Turnier werden, bei seiner Anfälligkeit kann ich mir nicht vorstellen, dass er 2026 noch im Kader sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Nicht falsch verstehen - das mit dem Maskottchen meine ich ja nur, weil ich davon ausgehe, dass er eben nicht voll fit bzw. angeschlagen sein wird. Trotzdem wird es wichtig sein, ihn im Kader zu haben, wenn er zB nur theoretisch im letzten Gruppenspiel oder ab KO-Phase für Einsätze bereit wäre. Nicht etwa, weil ich ihn nicht wertschätze.

Bei Sasa hoffe ich, dass er voll im Saft stehen wird. Ich sehe in ihm immer noch die Anlagen, einer unserer wichtigsten Spieler zu werden. Aktuell ist er eigentlich fit, aber kann sich bei den Wolves gerade nicht wirklich durchsetzen, was sehr schade ist. Er hatte auch schon seine guten Momente im Herbst bei ihnen. In seinen NT-Einsätzen hat er mich eigentlich sehr überzeugt in den letzten Monaten. Es wäre zu wünschen, dass er entweder regelmäßiger spielt bei den Wolves, oder verliehen wird und Spielzeit bekommt. Mal sehen.

Unter dem Radar gibts dann noch so Anwärter aus der dritten Reihe - spielt ein Entrup im Frühjahr so weiter, empfiehlt er sich auf jeden Fall. Geht es bei Adamu unter Streich so weiter, könnte er wieder ein heißes Thema werden. Sarkaria hat mich im NT leider nicht überzeugt, aber er wäre auch einer, der noch eine Option sein könnte.

Ja, stimme dir eh zu.

In einem halben Jahr kann sich noch viel tun.

Bei Arni ist eh so wie @firewhoman geschrieben hat. 45 Minuten Vollgas gehen noch und das kann schon den Unterschied ausmachen, wenn er eine HZ wirbelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dazu muss man auch noch sagen: wenn Gregerl jetzt endlich der Knoten geplatzt ist, und er verlässlich knipst, wird er in dieser Form zum unumstrittenen 1er Stürmer. Das ist wirklich das einzige, was ihm gefehlt hat, die Konstanz im Abschluss bzw. Chancenverwertung, daran wird ein Stürmer eben gemessen, auch wenn er viel arbeitet und Assists sammelt. 

Es wird teilweise wohl etwas wenig beachtet, wieviel imposanter unsere Quali sein hätte können, wenn Gregerl auch nur die Hälfte seiner Großchancen verwertet hätte. Da hätte es frühe Führungen in multiplen Spielen gegeben, einen Kantersieg gegen Deutschland, und so weiter, und so fort.

Das sagt 2 Dinge aus: erstens, das Team funktioniert sehr gut in der kreativen Offensivabteilung - Chancen werden mehr als genug herausgespielt, oftmals sehr schön. Und: Gregerl passt wunderbar in diese Rolle, bewegt sich prächtig und ist vom Positionsspiel her optimal in diesem Team. Es fehlte einfach die Kaltschnäuzigkeit bzw. die Präzision. Bei so Szenen wie gegen Deutschland, als er allein vor dem Keeper steht, oder beim Elfer gegen Estland und vielen anderen Szenen, da war für mich schon recht klar zu beobachten, dass er "zu viel denkt". Er kommt in die Situationen, und dann trifft er die falschen Entscheidungen, oder steckt in seinem Kopf fest, anstatt einfach instinktiv zu handeln und zu knipsen.

In den letzten 3 Spielen für Freiburg nun 5 Tore - wenn ihm dieser Instinkt nun wieder bzw. endlich voll angediehen ist, steht einem legendären Turnier nicht mehr viel im Wege. Wer hätte das vor 3 Jahren wohl noch gedacht. Ich hoffe, das geht bei ihm im Frühjahr so weiter und er kann das in die EURO mitnehmen.

Aber das ist natürlich alles reine Spekulation. Leider noch viel zu viele Ungewissheiten und Fragezeichen bis dahin, die Saison ist lang, der Profifußball ein Knochengeschäft mittlerweile.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also meine wunchauftellung für die s11

gregal                   
        - baumi

       sabi                                 wimmer/laimer*

schlager - laimer/seiwald**   

mwene/wöber - alaba - danso/lienhart*** - posch/mwene

schlager

so ziemlich die gleiche aufstellung wie gg deutschland
*mit außnahme eher wimmer statt laimer rechts am halbflügel wenn fit
** im mf wenn wimmer fit dan würd ich nicht auf laimer statt seiwald verzichten
*** danso für mich die logische wahl weil er ja in fr spielt und mbappe und co schon kennt
wär aber nicht unzufrieden mit lienhart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
rattlesnake schrieb vor 2 Minuten:

also meine wunchauftellung für die s11

gregal                   
        - baumi

       sabi                                 wimmer/laimer*

schlager - laimer/seiwald**   

mwene/wöber - alaba - danso/lienhart*** - posch/mwene

schlager

so ziemlich die gleiche aufstellung wie gg deutschland
*mit außnahme eher wimmer statt laimer rechts am halbflügel wenn fit
** im mf wenn wimmer fit dan würd ich nicht auf laimer statt seiwald verzichten
*** danso für mich die logische wahl weil er ja in fr spielt und mbappe und co schon kennt
wär aber nicht unzufrieden mit lienhart

Das ist für mich auch die aktuelle s11, wobei mich Mwene deutlich mehr begeistert als Wöber im Moment. Der wäre für mich quasi gesetzt und Wöber aktuell Backup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zum Arnautovic-Thema ist es jz wsl noch etwas zu früh, um wkl etwas prognostizieren zu können - aber stand jz sehe ich ihn auch eher in einer Jokerrolle, vor allem weil Gregoritsch zwar bei den Abschlüssen noch Luft nach oben hat, aber ideal mit seinem Arbeitspensum ins Kollektiv passt (soll nicht heißen, dass Arnautovic nicht mannschaftsdienlich spielt).

Aber gerade diese Rolle gilt es optimal auszunützen. Er verfügt noch immer über eine geniale Technik und mittlerweile einiges an Erfahrung - dass kann gegen müde Gegner schon noch den Ausschlag geben und gehört im Team in jedem Fall forciert. Wichtig ist natürlich, dass er fit bleibt, mehr Spielpraxis und Erfolgserlebnisse sammelt - leider wurde der Inter-Transfer da im Sommer ordentlich romantisiert, aber vlt klappts auch dort noch mit einer Tendenz nach oben.

Insgesamt sehe ich Arnautovic mittelfristig sicher noch als wichtigen Teil des Kaders an - und wenn auch nicht als Stammspieler, dann als Leader außerhalb mit viel Erfahrung, einer Fokusrolle für die Medien und seiner Unbekümmertheit, mit der er die Mannschaft weiter positiv anstecken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Moatl_19 schrieb vor 19 Minuten:

Zum Arnautovic-Thema ist es jz wsl noch etwas zu früh, um wkl etwas prognostizieren zu können - aber stand jz sehe ich ihn auch eher in einer Jokerrolle, vor allem weil Gregoritsch zwar bei den Abschlüssen noch Luft nach oben hat, aber ideal mit seinem Arbeitspensum ins Kollektiv passt (soll nicht heißen, dass Arnautovic nicht mannschaftsdienlich spielt).

Aber gerade diese Rolle gilt es optimal auszunützen. Er verfügt noch immer über eine geniale Technik und mittlerweile einiges an Erfahrung - dass kann gegen müde Gegner schon noch den Ausschlag geben und gehört im Team in jedem Fall forciert. Wichtig ist natürlich, dass er fit bleibt, mehr Spielpraxis und Erfolgserlebnisse sammelt - leider wurde der Inter-Transfer da im Sommer ordentlich romantisiert, aber vlt klappts auch dort noch mit einer Tendenz nach oben.

Insgesamt sehe ich Arnautovic mittelfristig sicher noch als wichtigen Teil des Kaders an - und wenn auch nicht als Stammspieler, dann als Leader außerhalb mit viel Erfahrung, einer Fokusrolle für die Medien und seiner Unbekümmertheit, mit der er die Mannschaft weiter positiv anstecken kann.

Jupp, genau so sehe ich das auch.

Ich wünsche ihm, dass er zur EURO halbwegs fit ist, und spielen kann. Einen schönen Erfolg mit dem NT hätte er sich zum Abschluss mehr als verdient. Tragisch, dass es wohl nicht zu einer WM reichen wird, aber gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten