Wintertransferzeit 2023/24


-grünweiß-

Recommended Posts

V.I.P.

Mit den Abgang von Kühn haben wir ab den MF keinen Spieler mehr wo der linke Fuß der stärkere ist 

Mit Moormann und Auer überhaupt nur zwei wen man Wydra nicht dazu rechnet 

Das ist sicher nicht ideal für eine Mannschaft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Mit den Abgang von Kühn haben wir ab den MF keinen Spieler mehr wo der linke Fuß der stärkere ist 

Mit Moormann und Auer überhaupt nur zwei wen man Wydra nicht dazu rechnet 

Das ist sicher nicht ideal für eine Mannschaft 

ham sicher irgendwo einen mit zwei Linke :trollface:

 

Transfermarkt.at ist auch wieder ein Highlight.

“Kühn ohnehin überbewertet, ebenso wie Blingolo” :D wer kennt ihn nicht … 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Die Erwartungen an einen etwaigen Neuen sind auch schon wieder ziemlich realitätsfern.

Ja und warum ist das so? Weil sehr viele den Transfer zum jetzigen Zeitpunkt nicht nachvollziehen können. Der einzige Strohhalm um es sich schön zu reden ist halt, dass ein wirklich guter Ersatz kommt. Dass es unrealistisch ist wissen die meisten eh, daher ja auch die Frustration, dass man sich kurz vor so wichtigen Spielen derart schwächt. Querfeld kommt ja wahrscheinlich auch noch dazu, und den wird man genauso wenig adäquat nachbesetzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Ja und warum ist das so? Weil sehr viele den Transfer zum jetzigen Zeitpunkt nicht nachvollziehen können. Der einzige Strohhalm um es sich schön zu reden ist halt, dass ein wirklich guter Ersatz kommt. Dass es unrealistisch ist wissen die meisten eh, daher ja auch die Frustration, dass man sich kurz vor so wichtigen Spielen derart schwächt. Querfeld kommt ja wahrscheinlich auch noch dazu, und den wird man genauso wenig adäquat nachbesetzen können.

Nur weil man einen Neuen vielleicht nicht kennt und er nicht von einer top Liga kommt, muss es nicht heißen, dass er nicht besser sein kann als ein Kühn. Der kam im Übrigen auch von einem Verein aus der zweiten Liga. Und auch da von "irgendwo".

Wenn man Querfeld mit einem Mann ala Cvetkovic, den auch niemand gekannt hat, ersetzt, dann ist z.b. dieser mehr wie nur adäquat ersetzt.

Wissen tut es keiner. Nicht mal die Verantwortlichen. Wie bei jedem Transfer hat man im Vorfeld null Ahnung ob es klappt oder nicht. Deshalb braucht man nicht gleich die Nerven weghauen und jegliches Vertrauen über Bord hauen.

Und ja, ich bin auch nicht happy mit dem Wechsel von Kühn. Vor allem um die kolporierte, deutlich zu niedrige Summe. Aber es wird schon Gründe dafür geben. Ob wir es je erfahren werden? Ich glaub leider nicht. Brennend interessieren würde es mich trotzdem.

Hilft nicht, freuen wir uns auf einen Neuen und schenken wir diesem das Vertrauen und unterstützen ihn dabei mit Rapid erfolgreich zu sein. Das ist das Einzige was wir wirklich aktiv beeinflussen können. Alle gemeinsam nämlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
synetic schrieb vor 2 Stunden:

Und so etwas find ich schwer mühsam. Ab wann darf man deiner Meinung nach beurteilen? Und wie wird denn dann beurteilt? Hast du da evtl ein vorgefertigtes Formular parat?

Man kann Spieler sehr wohl nach zb 5 Spielen beurteilen - ist dann eben eine Standortbeurteilung. Zu dieser Zeit, nach dieser Anzahl an Spielen war er gut/schlecht. Dann kann man weiterschauen, wie tut sich der Spieler nach 15 Spielen? 25 Spielen? Etc. 
Und für das gezeigte ist Cvetko ein sehr guter IV für uns. 
Die „haarsträubenden Fehler“ macht übrigens unser Goldjunge Leo ebenso. 

Unser Goldjunge hat Zero Ablöse gekostet und ist bei weitem jünger. Noch dazu beweist sich Leo seit über einem Jahr von Spiel zu Spiel.

Wo ich Dir aber recht geben muss ist die Bezeichnung Standortbeurteilung. Das ist mit Sicherheit etwas was ich unterschätze. Ich habe nur leider zu viele Spieler erlebt welche die erste 5 Spiele überzeugten und danach abgefallen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lagonikakis11 schrieb vor 4 Stunden:

Da sind ein paar Herren wieder ordentlich in der Negativspirale. Und einen Troll haben wir auch noch dazu. Perfektes Transferfenster 🤣🤣🤣🤣

Transferthread is sowieso nur für Pitralon Benutzer, für richtige Männer! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
NicKühn1899 schrieb vor 27 Minuten:

Lane ist eher auch so einer 

Heikkinen kam auch aus der 3. Englischen liga wenn ich mich neu täusche und hat sofort geholfen. Boyd hat auch sofort geholfen. Ich vertraue mecki. Außerdem gehört ein bisschen Glück immer dazu.

Nur weil einer die Liga kennt oder auf ähnlichem Niveau gespielt hat heisst das nicht, dass er sofort hilft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Nur weil man einen Neuen vielleicht nicht kennt und er nicht von einer top Liga kommt, muss es nicht heißen, dass er nicht besser sein kann als ein Kühn. Der kam im Übrigen auch von einem Verein aus der zweiten Liga. Und auch da von "irgendwo".

Wenn man Querfeld mit einem Mann ala Cvetkovic, den auch niemand gekannt hat, ersetzt, dann ist z.b. dieser mehr wie nur adäquat ersetzt.

Ok dann zähl mal bitte auf welche günstigen Leistungsträger man im Winter verpflichten konnte. Ist mir schon klar, dass in der Theorie viel möglich ist. Der wahrscheinlichste Fall ist trotzdem, dass wir (zumindest in den ersten Spielen) schwächer sein werden als mit Kühn.

Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Hilft nicht, freuen wir uns auf einen Neuen und schenken wir diesem das Vertrauen und unterstützen ihn dabei mit Rapid erfolgreich zu sein. Das ist das Einzige was wir wirklich aktiv beeinflussen können. Alle gemeinsam nämlich.

Keine Sorge, ich schenke jedem Neuen Vertrauen (weit länger als die meisten hier), der Spieler kann ja sowieso nichts dafür. Wenn wir am Flügel in den wichtigen Spielen schwach besetzt sind gehört dieser Fail Katzer alleine. Lasse mich logischerweise gerne positiv überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Ok dann zähl mal bitte auf welche günstigen Leistungsträger man im Winter verpflichten konnte. Ist mir schon klar, dass in der Theorie viel möglich ist. Der wahrscheinlichste Fall ist trotzdem, dass wir (zumindest in den ersten Spielen) schwächer sein werden als mit Kühn.

Keine Sorge, ich schenke jedem Neuen Vertrauen (weit länger als die meisten hier), der Spieler kann ja sowieso nichts dafür. Wenn wir am Flügel in den wichtigen Spielen schwach besetzt sind gehört dieser Fail Katzer alleine. Lasse mich logischerweise gerne positiv überraschen.

Ich weiß nicht ob der Neue für Rapidverhältnisse günstig sein wird. Gefühl sagt mir eher nicht. Ohne irgendwas zu wissen.

Keine Ahnung ob er gleich Leistungsträger sein wird. Der Output wird hoffentlich gleich zu Beginn auf dem mäßigen Kühn Niveau liegen. Alle 160 Minuten einen Scorer trau ich einen Neuen jedenfalls zu. 

Vertrau da Katzer eigentlich völlig, der hat da bereits ein gutes Händchen bewiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Stehplatzschwein schrieb vor 24 Minuten:

Ja und warum ist das so? Weil sehr viele den Transfer zum jetzigen Zeitpunkt nicht nachvollziehen können. Der einzige Strohhalm um es sich schön zu reden ist halt, dass ein wirklich guter Ersatz kommt. Dass es unrealistisch ist wissen die meisten eh, daher ja auch die Frustration, dass man sich kurz vor so wichtigen Spielen derart schwächt. Querfeld kommt ja wahrscheinlich auch noch dazu, und den wird man genauso wenig adäquat nachbesetzen können.

Und was wäre wenn man intern vielleicht einen langfristigen Plan mit diesem Transfer im Auge hat und nicht nur einen 1 zu 1 Spielertausch wo wir mit einem Gewinn aussteigen ? Wenn man sich damit finanziell in eine deutlich bessere Lage für das Sommertransferfenster bringen möchte um nicht wieder bis Ende August zuwarten zu müssen? 

Kann genauso sein, dass wir die meisten Auswirkungen nur indirekt mitbekommen, zB. dadurch, dass wir durch die Ablöse für Kühn den ein oder anderen Wunschspieler schon im Mai oder Juni fixieren können oder dass wir bei Sattlberger das Angebot für eine Verlängerung nochmal erhöhen können. Man darf halt auch nicht vergessen, dass wir damit etwas weniger einnehmen als das was uns von einer EC Gruppenphase übrig bleibt. Gerade die EC Gruppenphase war in den letzten Jahren immer einer der Hauptgründe warum wir gewisse Spieler erst im August/ September verpflichten konnten. 

Im Idealfall holt man für ca. 1 Mio. bis 1,5 Mio. einen jungen Nachfolger für Kühn mit 4 Jahres Vertrag und kann schon jetzt damit beginnen bei dem ein oder anderen Spieler für einen Sommertransfer vorzufühlen - Spieler die man sonst vlt. nur mit einer fixierten EC Gruppenphase bekommen würde. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß nicht ob der Neue für Rapidverhältnisse günstig sein wird. Gefühl sagt mir eher nicht. Ohne irgendwas zu wissen.

Keine Ahnung ob er gleich Leistungsträger sein wird. Der Output wird hoffentlich gleich zu Beginn auf dem mäßigen Kühn Niveau liegen. Alle 160 Minuten einen Scorer trau ich einen Neuen jedenfalls zu. 

Vertrau da Katzer eigentlich völlig, der hat da bereits ein gutes Händchen bewiesen. 

 

MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Und was wäre wenn man intern vielleicht einen langfristigen Plan mit diesem Transfer im Auge hat und nicht nur einen 1 zu 1 Spielertausch wo wir mit einem Gewinn aussteigen ? Wenn man sich damit finanziell in eine deutlich bessere Lage für das Sommertransferfenster bringen möchte um nicht wieder bis Ende August zuwarten zu müssen? 

Kann genauso sein, dass wir die meisten Auswirkungen nur indirekt mitbekommen, zB. dadurch, dass wir durch die Ablöse für Kühn den ein oder anderen Wunschspieler schon im Mai oder Juni fixieren können oder dass wir bei Sattlberger das Angebot für eine Verlängerung nochmal erhöhen können. Man darf halt auch nicht vergessen, dass wir damit etwas weniger einnehmen als das was uns von einer EC Gruppenphase übrig bleibt. Gerade die EC Gruppenphase war in den letzten Jahren immer einer der Hauptgründe warum wir gewisse Spieler erst im August/ September verpflichten konnten. 

Im Idealfall holt man für ca. 1 Mio. bis 1,5 Mio. einen jungen Nachfolger für Kühn mit 4 Jahres Vertrag und kann schon jetzt damit beginnen bei dem ein oder anderen Spieler für einen Sommertransfer vorzuführen - Spieler die man sonst vlt. nur mit einer fixierten EC Gruppenphase bekommen würde. 

Hätt auch nix dagegen wenn man von dem Geld einen Teil nimmt und dafür grüll verlängert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Stunden:

Laut Huber liegt die Ablöse bei über 3,5 Mio. 

Der Nachfolger reist am Dienstag ins TL nach und ist etwas jünger als Kühn

Sicher liegts über 3,5 Mio Euro, weil in dem geteilten Screenshot war ganz klar das Pfund zeichen und nicht das Eurozeichen vor der Summe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.