Wintertransferzeit 2023/24


-grünweiß-

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
bw_sektionsbg schrieb vor 12 Minuten:

Sorry du bist neu hier. Das ist ein running gag im ASB. 

Verstehe bzw. verstehe nicht. Als Wiener schlafe ich um diese Zeit sowieso noch..

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Endlich erklärt uns einer die Fußballwelt und sitzt noch dazu bei Gesprächen betreffend Rapid-Spieler dabei. Kann Kühn gut englisch eigentlich oder hat Rodgers ab und zu Probleme gehabt ihn zu verstehen?

Falls du Englisch kannst, musst du bei Celtic fragen. Die wissen dazu Genaueres.

Deren Fans haben auch ein Forum. Es ist interessant, wie der Transfer dort bewertet wird. Auch deren Fans sind gespalten, ob dieser Transfer jetzt sehr gut oder doch eher schlecht für sie war. Ein witziger Nebenaspekt in meinen Augen.

Neben dem Namen des Neuen vor dem Tor wüsste ich nur zu gerne die Höhe der Weiterverkaufsbeteiligung. Wer dazu Infos findet, möge sie bitte teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Kühn jetzt zu verkaufen ist doch genau "Alles dem sportlichen unterordnen", oder nicht? Man verzichtet auf mögliche zukünftige Millionen, hat dafür für jetzt und für den Sommer ein ordentliches Transferbudget.

Das Geld für Neuzugänge könnte uns sogar kurzfristig sportlich stärker machen, mittelfristig ist die Planungssicherheit (wie @MaSTeRLuK1899schon angesprochen hat) jedenfalls ein großer Vorteil.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
dooku schrieb vor 42 Minuten:

Richtig

Kühn ist bei Rapid nicht aufgegangen. Er ist technisch top, da kommt kein anderer im aktuellen Kader ran, aber was nutzt das, wenn dieses Können in der Mannschaft nicht aufgeht? Es war frustrierend, dem zuzusehen und es war frustrierend auch für ihn.

Jetzt bekommt er einen Vertrag über 4,5 Jahre bis 2028 bei Celtic Glasgow und steht angeblich sogar in der Startelf. Man braucht das Spiel der Celtics nur einmal ansehen, um zu erkennen, dass Kühn da sehr gut hineinpassen könnte. Verständlich, was Rodgers in ihm sieht und dass er nicht locker gelassen und das Angebot weiter erhöht hat, bis Katzer einverstanden war.

Was hätte Rapid davon, Kühn zwar weiterhin im Kader zu behalten, damit aber sein Potenzial zu einem guten Teil liegen zu lassen, damit einen Wertverlust zu riskieren und den Spieler zu frustrieren? Mit guten Transfers kann man sich auch einen Namen machen. Bei Celtic ist nach diesem Transfer auch Grüll kein Unbekannter mehr.

Seidl hatte mehrere Angebote und hat sich nach Argumenten von Katzer für Rapid entschieden. So wie Kühn sich für Rodgers entschieden hat, nachdem dieser ihm seinen Plan für die Zukunft aufgezeigt hat. Katzer weiß, was er tut. Das ist der richtige Weg.

Meine erste Reaktion auf Kühns Abgang war auch Ärger über den Verlust ausgerechnet dieses Spielers, aber das ist ein emotionaler Affekt und nicht sachlich. Tatsächlich handelt es sich um einen sehr guten Transfer für Rapid und für Kühn persönlich kann man sich zusätzlich freuen.

bearbeitet von Fuxs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Damit stellt man auch die Weichen für ein geiles Transferfenster im Sommer. Bei den Gehältern ist bis dahin einiges an Geld freigeworden (Bajic, Greil, Sollbauer, Grüll, Querfeld, hab ich wen vergessen?), dazu einige Millionen zusätzlich zum regulären Transferbudget mit den Ablösen für Kühn und Querfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
eeelias schrieb vor 3 Minuten:

Damit stellt man auch die Weichen für ein geiles Transferfenster im Sommer. Bei den Gehältern ist bis dahin einiges an Geld freigeworden (Bajic, Greil, Sollbauer, Grüll, Querfeld, hab ich wen vergessen?), dazu einige Millionen zusätzlich zum regulären Transferbudget mit den Ablösen für Kühn und Querfeld.

Auf "geiles Transferfenster" im Sommer kann ich mich momentan wenig freuen, wenn man bedenkt dass man bis dorthin vermutlich ohne Kühn, Querfeld und Grüll agieren muss.

Das sind doch 3 enorme Leistungsträger auf jeder Etage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fuxs schrieb vor 2 Stunden:

Querfeld (3,5 Millionen) wird nicht vor dem Sommer gehen. Wie viel er dann wert ist, hängt auch noch von der EM-Performance der Nationalmannschaft ab. Sein Wert kann durch die Decke gehen.

Seidl (2,5 Millionen) ist auch im EM-Kader. Wann der Rapid verlässt und wie viel er dann wert ist, wird man noch sehen.

Querfeld wird nur spielen wenn ein wahrlicher Verletzungsteufel in der IV des NT wütet, Seidl hat unwesentlich höhere Chancen. Also auf die EM zu hoffen damit die beiden sich in die Bücher von Scouts spielen ist.. riskant.

Eigentlich stellt sich bei beiden die Frage ob sie überhaupt mitfahren werden. Selbst bei Alaba Ausfall würde sich Querfeld mit Baidoo um den IV 4 oder 5 8je anchdem wo wir Wöber hintun) matchen, und dann hätte Baidoo wsl. minimale Vorteile weil er den zumindest mal als RV ausprobiert hat. Aber beide haben eigentlich keinen Platz im NT.

Und Seidl ist zwar ein Spielertyp der selten ist, dessen Rolle jedoch auch von Baumgartner übernommen werden kann (oder Horvath aber der steht wohl hinter Seidl auf Rangnicks Liste).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
eeelias schrieb vor 15 Minuten:

Damit stellt man auch die Weichen für ein geiles Transferfenster im Sommer. Bei den Gehältern ist bis dahin einiges an Geld freigeworden (Bajic, Greil, Sollbauer, Grüll, Querfeld, hab ich wen vergessen?), dazu einige Millionen zusätzlich zum regulären Transferbudget mit den Ablösen für Kühn und Querfeld.

Es ist ein Balanceakt, gewinnbringend zu verkaufen, aber gleichzeitig keinen Ausverkauf des Kaders herbeizuführen. Grüll ist ein Spieler, der eine konstante Stütze im Spiel von Rapid ist und Querfeld macht die Qualität in der Abwehr aus. Sein Vertrag wurde verlängert, weil man ihn so lange wie möglich behalten will, verständlicherweise. Der steht an sich also nicht zum Verkauf, nur ist es sehr wahrscheinlich, dass für ihn noch Summen geboten werden, die man nicht ausschlagen kann. Querfeld ist der Idealfall des Vereins: von der Rapid-Jugend über Rapid II zu Rapid I und zusätzlich erfolgreich in der Nationalmannschaft. Besser geht es nicht und mit solchen nachhaltigen Erfolgen schafft man auch Reputation für den Verein.

 

phy schrieb vor 1 Minute:

Also auf die EM zu hoffen damit die beiden sich in die Bücher von Scouts spielen ist.. riskant.

Beide stehen mit ihrer Einberufung ins Nationalteam bereits auf den Listen von Scouts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
SuiCune schrieb vor 19 Minuten:

Auf "geiles Transferfenster" im Sommer kann ich mich momentan wenig freuen, wenn man bedenkt dass man bis dorthin vermutlich ohne Kühn, Querfeld und Grüll agieren muss.

Das sind doch 3 enorme Leistungsträger auf jeder Etage.

Querfeld und Grüll werden doch nicht vor dem Sommer verkauft.

"Ich kann ehrlich sagen: Bei ihm ist es so, dass wir nicht vorhaben, ihn herzugeben. Punkt. Jeder hat seinen Preis, aber bei Grüll sehe ich den Preis, der sechs Monate vor Vertragsende Sinn macht, nicht. Somit ist es sehr unwahrscheinlich, dass was passiert", winkt der Geschäftsführer Sport ab.

Wie sich alle Interessenten um Stammspieler richtig strecken müssten: "Wir werden keine drei Spieler hergeben, die im Herbst die wichtigsten waren", sagt Katzer im weiteren Bezug auch auf Querfeld und Nicolas Kühn."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapids-causa-gruell-abgang--klare-ansage-von-katzer/

bearbeitet von Fuxs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fuxs schrieb vor 11 Minuten:

Querfeld und Grüll werden doch nicht vor dem Sommer verkauft.

"Ich kann ehrlich sagen: Bei ihm ist es so, dass wir nicht vorhaben, ihn herzugeben. Punkt. Jeder hat seinen Preis, aber bei Grüll sehe ich den Preis, der sechs Monate vor Vertragsende Sinn macht, nicht. Somit ist es sehr unwahrscheinlich, dass was passiert", winkt der Geschäftsführer Sport ab.

Wie sich alle Interessenten um Stammspieler richtig strecken müssten: "Wir werden keine drei Spieler hergeben, die im Herbst die wichtigsten waren", sagt Katzer im weiteren Bezug auch auf Querfeld und Nicolas Kühn."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapids-causa-gruell-abgang--klare-ansage-von-katzer/

mich würd momentan nix mehr wundern, viel setzen kann man auf solche Aussage generell nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
SuiCune schrieb vor 1 Minute:

mich würd momentan nix mehr wundern, viel setzen kann man auf solche Aussage generell nicht

Auf welche Aussage von Katzer konnte man bisher nicht setzen?

Grüll bleibt bis zum Sommer und nur wenn ein Verein, zu dem Querfeld wechseln will, noch während des Wintertransferfensters circa 10 Millionen auf den Tisch legt, ist dieser zweite Abgang noch im Winter denkbar. Wo liegt das Problem?

Was die angebliche geheime Klausel betrifft, wird diese auf Februar 2023 datiert. Wer kennt den genauen Inhalt und wer weiß, wie aktuell der jetzt noch ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.