Wintertransferzeit 2023/24


-grünweiß-

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das waren noch Zeiten als wir bei unserem Fredy Bickel Wochen vorher wussten wer dann im Endeffekt nicht zu uns wechseln wird.

Das auf jeden Fall macht Katzer top und dürfte im besten Fall Geld sparen. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zarael reloaded schrieb vor 9 Minuten:

Und weil es anderen auch so geht, muss ich das jetzt in Ordnung finden und mich freuen? Oder was willst du mir damit jetzt sagen?

Wenn man von etwas profitiert darf man sich nicht darüber beschweren wenn es die anderen auch tun ;)

Ich finde schlicht nicht, dass bei den Wechseln Rapid als Verlierer ausgestiegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wir sind hier auch nicht beim Football Manager, wo man jedes Angebot einfach ablehnen kann und man quasi den Spieler komplett ignoriert. Und dass man komplett unrealistische Summen fordert. 

Katzer kennt die Spielerberaterseite und kann das wohl sehr gut einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

synetic schrieb vor einer Stunde:

Und so etwas find ich schwer mühsam. Ab wann darf man deiner Meinung nach beurteilen? Und wie wird denn dann beurteilt? Hast du da evtl ein vorgefertigtes Formular parat?

Man kann Spieler sehr wohl nach zb 5 Spielen beurteilen - ist dann eben eine Standortbeurteilung. Zu dieser Zeit, nach dieser Anzahl an Spielen war er gut/schlecht. Dann kann man weiterschauen, wie tut sich der Spieler nach 15 Spielen? 25 Spielen? Etc. 
Und für das gezeigte ist Cvetko ein sehr guter IV für uns. 
Die „haarsträubenden Fehler“ macht übrigens unser Goldjunge Leo ebenso. 

Ich frag mich manchmal was die Leute für eine Erwartungshaltung haben. Aber es sind eh immer die gleichen, sicherheitshalber alles schlecht reden und dann glauben sie wären absolute Checker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
phy schrieb vor 10 Minuten:

Wenn man von etwas profitiert darf man sich nicht darüber beschweren wenn es die anderen auch tun ;)

Ich finde schlicht nicht, dass bei den Wechseln Rapid als Verlierer ausgestiegen ist.

1. Was ich darf, obliegt innerhalb der Grenzen der Legalität schon noch mir selbst. Und dass daran etwas illegal wäre, etwas nicht gut zu finden, wäre mir neu ;)

2. Ich finde schon, dass hier bezüglich der Zeitpunkte des Abgangs Rapid schon öfter als Verlierer ausgestiegen ist. Vom Gefühl her bestimmen bei uns zu oft die Spieler den Zeitpunkt und nicht der Verein. MMn sind uns hier genau die Vereine voraus, die in der Tabelle klar vor uns liegen. Aber jedem seine Meinung :ratlos:

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fuxs schrieb vor 2 Stunden:

Seidls erklärtes Ziel ist die deutsche Bundesliga und dieses Ziel wird der auch erreichen.

Es ist doch völlig klar, dass Spieler wie Querfeld oder Seidl nicht ewig für Rapid spielen werden. Unklar ist, warum hier manche annehmen, dass Rapid nicht die entsprechend angemessenen Ablösesummen für diese Spieler erhalten würde.

Weiters ist unklar, wieso manche Rapid nach dem Trainerwechsel noch im UPO sehen. Von Platz 5 darf man jedenfalls ausgehen und Platz 4 ist defintiv auch im Rahmen des Möglichen, nach dem, was man in drei Spielen ohne spezielle Vorbereitung mit Klauß schon gesehen 

Wenn ich mich international  etabliere und regelmäßig Gruppenphase spiele,dann bleiben Spieler etwas länger um sich zu zeigen und Spieler kommen zu uns um sich ebenfalls weiterzuentwickeln.  Das erhöht den Marktwert!

Niemand hatte etwas von ewig gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

synetic schrieb vor 1 Stunde:

Nur mal so für mich: woher kommt eig das Gerücht von Paddy? 

Du machst jz nicht wirklich Cvetko runter, oder? Bomben Spieler..

Cvetkovic war einer der besten Transfers der letzten Jahre und war auf Anhieb einer der besten IV die wir bei uns bestaunen durften. Das soll was heißen, denn dort hatten wir meist sehr gutes Personal.

Was es da eigentlich groß zu diskutieren gibt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zarael reloaded schrieb vor 6 Minuten:

1. Was ich darf, obliegt innerhalb der Grenzen der Legalität schon noch mir selbst. Und dass daran etwas illegal wäre, etwas nicht gut zu finden, wäre mir neu ;)

2. Ich finde schon, dass hier bezüglich der Zeitpunkte des Abgangs Rapid schon öfter als Verlierer ausgestiegen ist. Vom Gefühl her bestimmen bei uns zu oft die Spieler den Zeitpunkt und nicht der Verein. MMn sind uns hier genau die Vereine voraus, die in der Tabelle klar vor uns liegen. Aber jedem seine Meinung :ratlos:

1. Ha, sonntagsabendsophisterei :) nachdem ich keinerlei machtposition dir gegenüber hab kanns das "darf" eh nicht durchgesetzt werden. Und einem Wiener zu sagen er soll nicht mosern ist gegen die Wiener Menschenrechte.

2. Na hoffentlich,  weil der abgebende Verein bestimmt ja nur dann den Zeitpunkt wenn er den Vertrag praktisch auflöst (so wie jetzt die Austria mit jukic) und das ist immer der worst-case. Dh. Die Balance muss sein, dass Rapid beim Zeitpunkt der Neuankömmlinge auch oft als Sieger aussteigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
dooku schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich mich international etabliere und regelmäßig Gruppenphasen spiele

Da steht Rapid aktuell aber nicht, sondern muss erst wieder dort hinkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
11 minutes ago, Zarael reloaded said:

1. Was ich darf, obliegt innerhalb der Grenzen der Legalität schon noch mir selbst. Und dass daran etwas illegal wäre, etwas nicht gut zu finden, wäre mir neu ;)

2. Ich finde schon, dass hier bezüglich der Zeitpunkte des Abgangs Rapid schon öfter als Verlierer ausgestiegen ist. Vom Gefühl her bestimmen bei uns zu oft die Spieler den Zeitpunkt und nicht der Verein. MMn sind uns hier genau die Vereine voraus, die in der Tabelle klar vor uns liegen. Aber jedem seine Meinung :ratlos:

Also als ehrlicher Versuch einer Diskussion - ist es nicht möglich, dass man diese Details einfach nur beim eigenen Lieblingsverein in dem Detailgrad verfolgt? Es fühlt sich halt so nach dem Klassiker mit dem grünen Gras und dem Nachbarn an. Hier ein wenig eingestreut ein Korrelations/Kausalitäts Thema..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
phy schrieb vor 2 Minuten:

1. Ha, sonntagsabendsophisterei :) nachdem ich keinerlei machtposition dir gegenüber hab kanns das "darf" eh nicht durchgesetzt werden. Und einem Wiener zu sagen er soll nicht mosern ist gegen die Wiener Menschenrechte.

2. Na hoffentlich,  weil der abgebende Verein bestimmt ja nur dann den Zeitpunkt wenn er den Vertrag praktisch auflöst (so wie jetzt die Austria mit jukic) und das ist immer der worst-case. Dh. Die Balance muss sein, dass Rapid beim Zeitpunkt der Neuankömmlinge auch oft als Sieger aussteigt

Let's agree to disagree. Für eine Detailanalyse fehlt mir Sonntagabend einfach die Muse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
blakeo schrieb vor 2 Minuten:

Also als ehrlicher Versuch einer Diskussion - ist es nicht möglich, dass man diese Details einfach nur beim eigenen Lieblingsverein in dem Detailgrad verfolgt? Es fühlt sich halt so nach dem Klassiker mit dem grünen Gras und dem Nachbarn an. Hier ein wenig eingestreut ein Korrelations/Kausalitäts Thema..

 

Natürlich verfolgt man es beim eigenen Verein genauer. Aber ich hätte gar nicht mitbekommen, dass in den letzten Jahren RB, LASK oder Sturm einen Stammspieler im Winter verkauft hätten oder eine heiße Zukunftsaktie mit Stammspieler Potential nachdem das Transferfenster bei uns bereits geschlossen war. Ich sehe auch noch nicht wirklich, was sich daran jetzt geändert haben soll. Vielleicht ist der Nachfolger ja wirklich so ein Kracher, dass er sofort stärker performt als Kühn obwohl jünger und günstiger zu haben. Glaube ich aber erst wenn ich es sehe und nicht weil einige schreiben "in mecki we trust". Hieß auch lange genug (von denselben Personen) "in zoki we trust" und für manche von denen ist er jetzt aufeinmal hauptverantwortlich für unsere sportliche Lage. Deshalb  mittlerweile mein Motto "in no-one I trust" was die Verantwortlichen bei Rapid angeht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zarael reloaded schrieb vor 9 Minuten:

Let's agree to disagree. Für eine Detailanalyse fehlt mir Sonntagabend einfach die Muse.

Fair :) schönen Abend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.