Fuxs

Banned
  • Gesamte Inhalte

    151
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fuxs's Achievements

Wichtiger Spieler

Wichtiger Spieler (7/41)

61

Ansehen in der Community

  1. Trainer von Rapid Wien ist Robert Klauß und Brendan Rodgers bei Celtic Glasgow wird trainieren lassen, was Kühn spielen kann. Darauf können wir gerne wetten.
  2. Wenigstens im Runterputzen der Eigenen ist Rapid unangefochtener Meister.
  3. Fuxs

    Wintertransferzeit 2023/24

    Warum sollten für Grüll keine 2 Millionen gezahlt werden? Mit welchen Paramentern kommt man zu solchen Einschätzungen? Wieso wird der Wert von Grüll ausgerechnet in diesem Forum gedrückt? Hier geht es um einen eigenen Spieler und das Budget von Rapid. Die Argumente fehlen. Spätestens, wenn ein eigener Spieler in Foren werbender Vereine höher bewertet wird als im eigenen, sollte man kurz innehalten und überlegen, auf welcher Seite man eigentlich steht und was man damit bezwecken will, sich selbst abzuwerten, oder? Union Berlin überlegt, ob sie das Vertragsende von Grüll abwarten, obwohl sie in der laufenden Saison den Abstieg riskieren. Für Vertessen haben sie 5 Millionen geboten, das Angebot wurde abgelehnt. 2 Millionen sind für das Budget von Union nicht das große Geld, das sollte klar sein. Mit der Spekulation auf einen "Schnäppchenpreis" für Grüll sind sie bei Katzer falsch, das hat er bereits klargestellt. Auf der Seite von Rapid wäre ein sportlicher Abstieg diese Saison ein großer auch finanzieller Verlust, insbesondere wenn man den EC verpasst. Da sind 2 Millionen dann auch nicht mehr viel Geld. Die Zeit, die junge Spieler noch brauchen, hat Rapid in der laufenden Saison nicht. Die 1,5 Millionen, die zu einer ernsthaften Auseinandersetzung führen würden, liegen nicht am Tisch. Sollte Grüll zu Union wechseln und dort ausreichend Spielzeit erhalten, steigt sein Marktwert mit neuem Vertrag sofort wieder auf 4-5 Millionen Euro. Union würde also auch mit 1,5 Millionen noch ein sehr gutes Geschäft machen und auch ein besseres als Rapid. Man tut Rapid daher keinen Gefallen, wenn man Grüll zu gering schätzt.
  4. Fuxs

    Plauderecke

    Ja. Künftig keine Trainingscamps in der Türkei mehr buchen ist die Lösung.
  5. Fuxs

    Wintertransferzeit 2023/24

    "Es wird bei Rapid keinen Ausverkauf geben" Katzer bestätigt der "Krone in Belek, dass "es ein Angebot gibt", aber weder Klub noch Summe. "Wir rechnen damit, dass Marco im Frühjahr bei uns spielt." „Wir dürfen nicht nur auf das Wirtschaftliche achten, müssen unsere sportlichen Ziele im Blick haben. Es wird bei Rapid keinen Ausverkauf geben“, so Katzer. „Aber wir beschäftigen uns natürlich mit allen Angeboten.“ https://www.krone.at/3222028 Das ist der aktuelle Stand und es sieht derzeit nicht danach aus, dass Union das Angebot entsprechend erhöht, um Grüll doch noch vorzeitig abzukaufen. Bisher waren alle Angebote für Grüll immer zu niedrig. Das ändert nichts an seinem Wert, den er für Rapid hat.
  6. Fuxs

    Wintertransferzeit 2023/24

    Bei seinen vorherigen Stationen hat Kühn auch gezeigt, was er kann und da war er noch in der Entwicklung. Sein Können war stets erkennbar. Ja und er wurde zum richtigen Zeitpunkt an einen CL-Club verkauft.
  7. Fuxs

    Wintertransferzeit 2023/24

    Keine Sorge, Katzer ist nicht dumm.
  8. Fuxs

    Wintertransferzeit 2023/24

    Von den 15 Users merke ich nichts, die sind bei mir wahrscheinlich schon auf der Ignore gelandet, denn Kommentare ohne Argumente und stattdessen mit Beleidigungen gespickt beantworte ich nicht. So bleibt das Forum lesenswert. Das Thema sind die Wintertransfers. Rapid plant mit Grüll für das Frühjahr, er wird aller Voraussicht nach also nicht mehr verkauft.
  9. Fuxs

    Spekulationsthread - 2024/25

    Der ist auch meine Nummer 1 als Anwärter. Hoffentlich heilt seine Verletzung ganz aus und er bleibt infolge verletzungsfrei.
  10. Fuxs

    Wintertransferzeit 2023/24

    Dem ein oder anderen hier würde es ganz gut tun, sich mit dem Transfermarkt zu beschäftigen und auch andere Foren zu lesen, um eigene Spieler und deren Wert besser einschätzen zu können. Davon, dass hier eigene Spieler runtergeschrieben werden, hat niemand was. Man braucht Grüll nur mit Bedia vergleichen und wenn es um die Qualität eines Spielers geht, ist der Verein, von dem er kommt, egal. Das war bei Kühn so und ist bei Grüll nicht anders. Union hat zwei Offensive verloren und es droht der Abstieg. Wenn sie eine sichere Bank wie Grüll wollen, die sofort effektiv helfen kann und immer 100% gibt, müssen sie den Preis dafür zahlen. Das wollen sie nicht, dann bekommen sie ihn nicht. Rapid braucht Grüll selber.
  11. Fuxs

    Spekulationsthread - 2024/25

    Das ist kein Schwachsinn, sondern genau das, was ich geschrieben habe: wenn du eine routinierte Mannschaft hast, kann der Kapitän auch im Tor stehen und es ist kein Nachteil. Das ist bei Rapid nicht der Fall, Cvetkovic hat auf dem Platz sofort Verbesserung im Zusammenspiel reingebracht, weil er direkt verbal eingegriffen und die Mannschaft auf Linie gebracht hat. Besonders die jungen Spieler bei uns brauchen das, daher wäre Hedl im Tor der Falsche für den aktuellen Kader, obwohl er charakterlich das Zeug zum Kapitän hat.
  12. Fuxs

    Wintertransferzeit 2023/24

    1,5 Millionen liegen für Grüll nicht auf Tisch. Unter 2 Millionen würde ich ihn nicht mehr hergeben, warum, habe ich argumentiert. 900.000 sind zu wenig, sie haben noch eine Million vom Becker-Verkauf übrig und spekulieren auf Auskauf bei Rapid. Das ist frech. Für 900.000 Euro bekommt man keinen gleichwertigen Ersatz. Es wäre eine sportliche Bankrotterklärung, so ein Angebot anzunehmen und Katzer wird das auch nicht machen.
  13. Fuxs

    Wintertransferzeit 2023/24

    Kühn hat sich oft genug gegen mehrere Gegenspieler durchgesetzt, alleine, ohne eintrainierte Kombinationen, die zum Tor führen. Wir hatten einen top Assist-Geber, der Angriff wurde darauf aber gar nicht abgestimmt. Das ist bei Celtic anders. Ich habe alle Spiele gesehen.
  14. Fuxs

    Wintertransferzeit 2023/24

    Wieso sollte Rapid irrelevant sein, wenn für Kühn 3,5 Millionen + Boni gezahlt werden? Bei Rapid wäre es mit Kühn sowieso nichts mehr geworden und das Angebot hat gepasst. Die gebotenen 900.000 Euro von Union für Grüll sind frech, das ist zu wenig.
  15. Fuxs

    Spekulationsthread - 2024/25

    Hedl steht im Tor. Das ist ein Nachteil, wenn man einen Kapitän will, der diese Rolle im Spiel ausfüllt, Kommandos gibt, die Mannschaft zusammenhält, die Zielrichtung vermittelt, motiviert usw. Bei eingespielten, routinierten Mannschaften ist das nicht so wichtig, das ist momentan aber nicht der Fall. Grgic ist mir in diesem Zusammenhang noch nicht aufgefallen.