Wintertransferzeit 2023/24


-grünweiß-

Recommended Posts

joy as an act of resistance
Fuxs schrieb vor 22 Minuten:

Wenn Rapid Kühn weiter herunterwirtschaftet - denn nichts anderes findet statt, wenn bei einem Spieler die Werte so auffallend nicht zur Effizienz auf dem Platz passen und der Grund dafür nicht beim Spieler selbst, sondern bei Umständen, die den Verein betreffen, zu finden ist -, dann kommt für Kühn mitunter schon im Sommer niemand mehr mit einem Angebot wie es Celtic jetzt gelegt hat.

Rodgers ist nicht Barisic. Dem ist es egal, was in einem halben Jahr sein könnte, der will Kühn jetzt in seinem Kader. In einem halben Jahr könnte er schon nicht mehr Trainer bei Celtic sein.

Wenn es danach aussehen würde, dass sich Kühns Leistungen bis zum Sommer bei Rapid noch steigern, würde man nicht verkaufen. Danach sieht es aber nicht aus. Wer das anders sieht, soll begründen, woran er das festmachen will.

Wenn Kühn nicht selbst wechseln wollen würde, würde ich ihn auch nicht verkaufen. Da er das aber will, das Risiko der gebotenen Summe bei Celtic liegt und hoffentlich eine Weiterverkaufsbeteiligung vereinbart wurde, kann Katzer diesen einzig wirklich guten Einkauf von Barisic als Sportdirektor zum jetzigen Zeitpunkt noch positiv ausschöpfen, dessen Potenzial Barisic als Trainer auf dem Platz nicht verwerten konnte und Klauß aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht viel besser verwerten können wird.

Für Rapid ist Kühn wichtig, obwohl er meist nicht trifft. Das gilt für Vereine wie Celtic aber nicht. Hier wird die Spekulation verkauft, dass er bei diesem Verein treffen wird. Je länger er bei Rapid bleibt und nicht trifft, umso weniger Interessenten wird es geben, die noch auf sein Potenzial spekulieren.

Time is money.

Ja Alter, du bist ein geiler Typ 🤣

Also eine Verzehnfachung des Marktwertes ist ein Herunterwirtschaften und an Kühns miserabler Abschlussquote allein vorm Tormann sind die Mitspieler schuld. Dein 5 Stunden altes Satireprojekt ist erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch! 🥳

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Fuxs schrieb vor 3 Minuten:

Das kann jeder sehen wie er will. Ich sehe es wie Brendan Rodgers. Wo von Barisic Varianten zwischen den einzelnen Spielern vor dem Tor eintrainiert worden wären, konnte ich nicht sehen. Kühn hat sich oft genug gegen mehrere Spieler freigespielt, um dann niemanden zum anspielen vorzufinden. Bei den drei Spielen mit Klauß war diesbezüglich bereits eine Verbesserung zu sehen, das kommt in Bezug auf Kühn nun aber leider zu spät.

lol. Der hat teilweise einfachste freie Schüsse im Sechzehner mitten auf das Tor gerollt (gegen Hartberg) oder simple Querpässe im 2v1 gegen den Tormann so unsauber gespielt, dass das sichere Tor nichts wurde (gegen Sturm). Da hat ihn niemand gehindert außer seine eigene Schlampigkeit.

Ehrlich: Um 3,5 Mio muss man so einen Kicker ziehen lassen und viel Glück in Schottland wünschen. Was er bei Rapid gezeigt hat, war für einen 24-jährigen Legionär nicht genug. Der Kaderplatz soll für ein Talent verwendet werden, das muss unser Weg bei Rapid sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Fuxs schrieb vor 7 Minuten:

Das kann jeder sehen wie er will. Ich sehe es wie Brendan Rodgers. Wo von Barisic Varianten zwischen den einzelnen Spielern vor dem Tor eintrainiert worden wären, konnte ich nicht sehen. Kühn hat sich oft genug gegen mehrere Spieler freigespielt, um dann niemanden zum anspielen vorzufinden. Bei den drei Spielen mit Klauß war diesbezüglich bereits eine Verbesserung zu sehen, das kommt in Bezug auf Kühn aber leider zu spät.

Dagegen spricht sein hoher xA. Das ist auch genau der Grund, warum ihn Celtic unbedingt haben möchte. Bin mir sicher, Rodgers möchte ihn, weil er so viele Chancen kreiert, und nicht, weil nie was rausschaut. Inwiefern siehst du das jetzt so wie Rodgers?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Bojack schrieb vor 7 Minuten:

lol. Der hat teilweise einfachste freie Schüsse im Sechzehner mitten auf das Tor gerollt (gegen Hartberg) oder simple Querpässe im 2v1 gegen den Tormann so unsauber gespielt, dass das sichere Tor nichts wurde (gegen Sturm). Da hat ihn niemand gehindert außer seine eigene Schlampigkeit.

Ehrlich: Um 3,5 Mio muss man so einen Kicker ziehen lassen und viel Glück in Schottland wünschen. Was er bei Rapid gezeigt hat, war für einen 24-jährigen Legionär nicht genug. Der Kaderplatz soll für ein Talent verwendet werden, das muss unser Weg bei Rapid sein.

Das ist halt wieder das andere Extrem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Bojack schrieb vor 1 Minute:

Ehrlich: Um 3,5 Mio muss man so einen Kicker ziehen lassen und viel Glück in Schottland wünschen. Was er bei Rapid gezeigt hat, war für einen 24-jährigen Legionär nicht genug. Der Kaderplatz soll für ein Talent verwendet werden, das muss unser Weg bei Rapid sein.

Was er bei Rapid gezeigt hat, war genug für den Ist-Zustand bei Rapid, aber weniger als er kann. Ob sich ein Spieler wohl fühlt, woran es liegt, wenn er sein Potenzial nicht voll ausschöpfen kann, zur Beantwortung solcher Fragen geben Vereine in besseren Ligen viel Geld aus. Bei Rapid spielt das keine Rolle, bei Rapid wird selbst ein Querfeld kleingeredet bzw. wird bei Rapid jeder Spieler leichtfertig heruntergemacht, auch die größten Talente. Andererseits wird gegenüber eingesessenen Vereinsgrößen jede noch so berechtigte Kritik auch über lange Zeiträume hinweg ignoriert. In so einem Umfeld braucht sich ein Katzer über Absagen angefragter Spieler nicht wundern. Dass es Spielern nur ums Geld gehen würde, stimmt so nicht. Es stimmt auch bei Kühn nicht, der sich zwischen den interessierten Vereinen wegen deren Trainer für Celtic entschieden hat. Kein Spieler entscheidet sich für Rapid wegen der Vereinsgeschichte eines Barisic. Solche "Werte" interessieren ausserhalb der Hütteldorfer Bubble niemanden.

Wenn Kühn auch bei Celtic nicht zündet, hat Katzer immerhin finanziellen Gewinn erwirtschaftet. Wenn Kühn bei Celtic zündet, hoffentlich umso mehr wegen Weiterverkaufsbeteiligung. Dass Kühn bei Rapid noch zündet, ist mittlerweile nahezu ausgeschlossen. Das meine ich mit "herunterwirtschaften". Im richtigen Umfeld wäre Kühn längst noch mehr Geld wert. Bei Rapid hat er ein ganzes Jahr Entwicklung eingebüßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fuxs schrieb vor 3 Stunden:

Was er bei Rapid gezeigt hat, war genug für den Ist-Zustand bei Rapid, aber weniger als er kann. Ob sich ein Spieler wohl fühlt, woran es liegt, wenn er sein Potenzial nicht voll ausschöpfen kann, zur Beantwortung solcher Fragen geben Vereine in besseren Ligen viel Geld aus. Bei Rapid spielt das keine Rolle, bei Rapid wird selbst ein Querfeld kleingeredet bzw. wird bei Rapid jeder Spieler leichtfertig heruntergemacht, auch die größten Talente. Andererseits wird gegenüber eingesessenen Vereinsgrößen jede noch so berechtigte Kritik auch über lange Zeiträume hinweg ignoriert. In so einem Umfeld braucht sich ein Katzer über Absagen angefragter Spieler nicht wundern. Dass es Spielern nur ums Geld gehen würde, stimmt so nicht. Es stimmt auch bei Kühn nicht, der sich zwischen den interessierten Vereinen wegen deren Trainer für Celtic entschieden hat. Kein Spieler entscheidet sich für Rapid wegen der Vereinsgeschichte eines Barisic. Solche "Werte" interessieren ausserhalb der Hütteldorfer Bubble niemanden.

Wenn Kühn auch bei Celtic nicht zündet, hat Katzer immerhin finanziellen Gewinn erwirtschaftet. Wenn Kühn bei Celtic zündet, hoffentlich umso mehr wegen Weiterverkaufsbeteiligung. Dass Kühn bei Rapid noch zündet, ist mittlerweile nahezu ausgeschlossen. Das meine ich mit "herunterwirtschaften". Im richtigen Umfeld wäre Kühn längst noch mehr Geld wert. Bei Rapid hat er ein ganzes Jahr Entwicklung eingebüßt.

Ajax und Bayern waren nicht in der Lage und scheinbar nicht das richtige Umfeld. Aber Rapid wo er seinen Marktwert ver10facht hat, ist dann natürlich überhaupt unfähig.

Früher habens den Leuten auf der Psych ihr Handy weggenommen. Scheint heutzutage nicht mehr so zu sein

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Huanghe schrieb vor 5 Minuten:

Dagegen spricht sein hoher xA. Das ist auch genau der Grund, warum ihn Celtic unbedingt haben möchte. Bin mir sicher, Rodgers möchte ihn, weil er so viele Chancen kreiert, und nicht, weil nie was rausschaut. Inwiefern siehst du das jetzt so wie Rodgers?? 

Weil auch die Chancen, die er für andere kreiert, von seinen Mitspielern verwandelt werden müssen. Weder bringt es etwas, wenn Kühn sich selbst vor das Tor spielt und dann nicht trifft, noch wenn er den Ball vor das Tor bringt und dann keinen Anspielpartner vorfindet, weil Zuspielvarianten durch ihn vom Trainerteam Barisic nicht eintrainiert wurden. Da saß gar nichts, es war kaum anzuschauen, wie hilfslos die Mannschaft regelmäßig vor dem Tor versagt hat. Wer ernsthaft meint, dass das an Kühn lag, hat eine andere Mannschaft gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Leute ernsthaft, warum muss man hier einem Troll eine Basis geben, einfach schreiben lassen, ignore und fertig. Jetzt sind vorerst einige dieses Typus verschwunden, weils momentan nix Negatives über den Verein schreiben können. Das Forum scheint sich langsam einigermaßen zu normalisieren sodass es wieder etwas lesbarer wird, es ist doch völlig wurscht was der schreibt, liegt ja auf der Hand dass der Unsinn ins Unermessliche geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Leute ernsthaft, warum muss man hier einem Troll eine Basis geben, einfach schreiben lassen, ignore und fertig. Jetzt sind vorerst einige dieses Typus verschwunden, weils momentan nix Negatives über den Verein schreiben können. Das Forum scheint sich langsam einigermaßen zu normalisieren sodass es wieder etwas lesbarer wird, es ist doch völlig wurscht was der schreibt, liegt ja auf der Hand dass der Unsinn ins Unermessliche geht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kühn hat super Anlagen.

Würde ihn noch aufbauen, falls er keinen Bock mehr hat macht das natürlich keinen Sinn mehr.

Aber an einer guten weiterbeteiligungsklausel würde ich einges legen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
onaiir22 schrieb Gerade eben:

Kühn hat super Anlagen.

Würde ihn noch aufbauen, falls er keinen Bock mehr hat macht das natürlich keinen Sinn mehr.

Aber an einer guten weiterbeteiligungsklausel würde ich einges legen

Das sind die drei wesentlichsten Punkte zum laufenden Transfer von Kühn, Danke für die kurze Zusammenfassung, mit diesem Inhalt gilt man hier allerdings als "Troll".

Dass Kühn verkauft wird, kann bei Rapid in Wahrheit niemandem recht sein. Warum er dennoch verkauft wird und man dem auch nicht wirklich was entgegenzusetzen hat, interessiert zumindest noch eine handvoll Leute, die mitverfolgt haben, dass laut Tabelle nicht der LASK, sondern Hartberg der aktuelle Konkurrent von Rapid ist und die nach wie vor der Meinung sind, dass sich das ändern muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Fuxs schrieb vor 9 Minuten:

Weil auch die Chancen, die er für andere kreiert, von seinen Mitspielern verwandelt werden müssen. Weder bringt es etwas, wenn Kühn sich selbst vor das Tor spielt und dann nicht trifft, noch wenn er den Ball vor das Tor bringt und dann keinen Anspielpartner vorfindet, weil Zuspielvarianten durch ihn vom Trainerteam Barisic nicht eintrainiert wurden. Da saß gar nichts, es war kaum anzuschauen, wie hilfslos die Mannschaft regelmäßig vor dem Tor versagt hat. Wer ernsthaft meint, dass das an Kühn lag, hat eine andere Mannschaft gesehen.

Du machst dein gleichen Fehler wie 80-90% der Leute hier (und Fans wohl im Allgemeinen), und schaust nur auf die Ergebnisse, während alle Profis erster Linie auf die Stats schauen. Die sind Top bei Kühn. Nr.12 weltweit. Deswegen auch das große Interesse an ihm. Ob sie theoretisch noch besser sein könnte, sei mal dahingestellt. Aber wenn du mit deiner Argumentation Recht hättest, würde kein Hahn nach ihm Krähen, hast dir das schon mal überlegt?

Auf allgemeinem Wunsch hier schreib ich nichts weiter dazu, glhf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin nicht begeistert, wenn Kühn geht. Allerdings haben wir keine EC-Einnahmen und es kann passieren, dass es auch nächstes Jahr so sein wird und man ins UPO rutscht. Wenn man gutes Geld bekommt, dann kann ich das nachvollziehen auch wenn bei der Vertragslaufzeit keine Eile besteht. 
Man muss auch berücksichtigen, dass vielleicht der Spieler auch gehen möchte und Kühn war schon so nicht immer stabil. Oswald hat ihn meiner Meinung nach auf dieser Position ausgezeichnet ersetzt. 
10 Millionen + was sich da wohl einige erwarten, hätten wir vielleicht bekommen wenn er die Liga zerschossen hätte. Er war aber „nur“ einer der besseren in einer miesen Phase und auch da hatte er seine Tiefs. Das Potential wird mit den genannten Summen ja honoriert. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Huanghe schrieb vor 2 Minuten:

Du machst dein gleichen Fehler wie 80-90% der Leute hier (und Fans wohl im Allgemeinen), und schaust nur auf die Ergebnisse, während alle Profis erster Linie auf die Stats schauen. Die sind Top bei Kühn. Nr.12 weltweit. Deswegen auch das große Interesse an ihm. Ob sie theoretisch noch besser sein könnte, sei mal dahingestellt. Aber wenn du mit deiner Argumentation Recht hättest, würde kein Hahn nach ihm Krähen, hast dir das schon mal überlegt?

Auf allgemeinem Wunsch hier schreib ich nichts weiter dazu, glhf.

Der unterstellte Fehler hat mit meinem Inhalt nichts zu tun. Theoretisch könnten die Werte auch kaum besser sein. Der Punkt ist, dass Rapid die Theorie nicht in die Praxis umsetzen kann und andere Vereine sich genau das zutrauen. Deswegen wird Kühn verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.