Wintertransferzeit 2023/24


-grünweiß-

Recommended Posts

ASB-Legende

Warum will man als Kühn mit seinem Körper zu Celtic?

Was verdient er bei uns ? 400k? Was bekommt er ? 1,2 Mille?

So alt ist er auch wieder nicht das er es so bitter nötig hat...außer sein Körper machts nur mehr 3 Jahre

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RapidWien07 schrieb vor 22 Minuten:

Warum will man als Kühn mit seinem Körper zu Celtic?

Was verdient er bei uns ? 400k? Was bekommt er ? 1,2 Mille?

So alt ist er auch wieder nicht das er es so bitter nötig hat...außer sein Körper machts nur mehr 3 Jahre

 

Schau dir seine bisherige Karriere an. Klar dass er sich  absichern will.

Ob er nochmals so eine Chance bekommt,sollte esnicht zur Leistungssteigerung bei uns kommen?

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
grubi87 schrieb vor einer Stunde:

War yeboah nicht irgendwo bei 10 mio? Denke keiner erwartet das bei kühn. Aber 10 und 3,5 ist ein großer unterschied 

Yeboah ist um 6,5Mio nach Italien gewechselt. 4Mio exkl. Boni wären meiner Meinung in Ordnung.

Als Nachfolger könnte ich mir Fusseini von Sturm vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Crüehead schrieb vor 5 Stunden:

Ich kenne deinen Schreibstil nicht, also weiß ich nicht ganz, ob du dem Sarkasmus sehr zugetan bist.

Aber was in den letzten 15 Jahren war SCHWER in Ordnung? 2-3 Handvoll leiwande Europcuppartien und der Quali und Gruppenphase? Weder im Cup,  in der Meisterschaft und - sind wir ehrlich - noch im Europacup (K.O. Spiele nach der Gruppe) konnten wir auch nur annähernd krönende Saisonen verbuchen. Will bei Gott nicht alles kleinreden, aber die letzten 15 Jahre waren alles in allem eine Zumutung für Rapidler, die nicht ausschließlich masochistisch veranlagt sind. 

Aber ist auch schön, dass man es positiv sehen kann ;-).

 

Und eh wurscht. Kommen sicher bessere Zeiten. Nicht.

Wenn die starken Saisonen (btw mitunter mit mehr Punkten als bei den letzten Titeln) eine Zumutung waren dann ist deine Erwartungshaltung leider jenseitig und du kannst auch zukünftig nur enttäuscht werden. Aber ich will dir deine Illusionen nicht nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andy_27 schrieb vor 59 Minuten:

Bei der Causa Kühn und seinen (anscheinend) starken Wechselwunsch, sieht man, was Grüll für ein Sportsmann ist.

Der hat sich seinen (möglichen) Wechsel im Sommer wahrlich verdient!

So ist es. Und dann jammern hier erst wieder genügend über Grüll. Einer der Wenigen des letzten Jahrzehnts der nicht beim erstbesten Angebot abgehauen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Wenn die starken Saisonen (btw mitunter mit mehr Punkten als bei den letzten Titeln) eine Zumutung waren dann ist deine Erwartungshaltung leider jenseitig und du kannst auch zukünftig nur enttäuscht werden. Aber ich will dir deine Illusionen nicht nehmen.

Was ist denn deine Erwartungshaltung? Ich rede ja nicht vom Meister, aber bissl was reissen wäre schon nett. Aber gut, die Entwicklung Rapids dürfte dir gefallen und von mir aus waren 3-5 starke Saisonen dabei. In der Zeit gab es auch andere Meister als RB. Gott sei Dank ticken wir alle etwas anders, sonst wäre es auch fad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urgestein
RapidWien07 schrieb vor 49 Minuten:

Warum will man als Kühn mit seinem Körper zu Celtic?

Was verdient er bei uns ? 400k? Was bekommt er ? 1,2 Mille?

So alt ist er auch wieder nicht das er es so bitter nötig hat...außer sein Körper machts nur mehr 3 Jahre

 

Was sind denn das für Aussagen?

Soll er aus reiner Nächstenliebe bei uns bleiben, oder weil die Massage für seinen geschundenen, gebrechlichen Körper nachm Spiel bei uns so super is, oder was? Der weiß doch selbst genau um sein Potential Bescheid und wenn ihm der Knoten endlich aufgeht, dann hat er mit Celtic ein brutales Sprungbrett - und je besser er performt, desto mehr wirds im Endeffekt auch für uns. 

Den Worten von @Burschi kann man da schon Glauben schenken.

Ehrlich keine Ahnung, was manche sich oft denken. Und da gehts ma noch nichtmal um Expertise im Profigeschäft, weil die is, nona, sowieso zu 99% nicht gegeben... Aber zu billig gibt ihn Katzer definitiv nicht ab, auch wenn ich persönlich natürlich auch lieber 57 Millionen für ihn hätte plus 700% WVB plus Boni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Crüehead schrieb vor 9 Minuten:

Was ist denn deine Erwartungshaltung? Ich rede ja nicht vom Meister, aber bissl was reissen wäre schon nett. Aber gut, die Entwicklung Rapids dürfte dir gefallen und von mir aus waren 3-5 starke Saisonen dabei. In der Zeit gab es auch andere Meister als RB. Gott sei Dank ticken wir alle etwas anders, sonst wäre es auch fad.

Ohne die Statistik zu bemühen,gehe ich davon aus, dass wir in den letzten 15 Jahren national sowie auch international (da sowieso) die Nummer 2 sind in Österreich. Das ist auch zukünftig das einzig realistische Ziel.

Und da wir davon sehr weit weg sind, wäre ich heilfroh wenn wir wieder dorthin kommen. Dann können wir absolut zufrieden sein in Summe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Dass Kühn ein Schlüsselspieler ist und eine aktuell nicht zu schließende Lücke im Kader hinterlassen wird, sollte klar sein. Aus sportlicher Sicht ist es ein großer Verlust.

Warum er trotzdem verkauft werden wird: weil er selbst gehen will.


Es gibt Angebote auch aus Deutschland und Italien, sein Potenzial wird hier teilweise völlig falsch eingeschätzt (Querfeld detto, dessen Wert steuert bereits auf die 10 Millionen zu..), von verfehlten "Fan"-Einschätzungen lässt sich ein Kühn aber sicher nicht beeindrucken.

Kühn will v.a. aus folgendem Grund zu Celitc: Brendan Rodgers.

Top-Trainer, von dem er noch viel lernen kann, der ihn weiterbringt.

Barisic wurde ein Jahr zu spät verabschiedet, was Rapid im Endeffeklt jetzt auch noch Kühn kostet, dessen Potenzial auch innerhalb dieses verlorenen Jahres nicht ausgeschöpft werden konnte und das er daher nun einem anderen Verein zur Verfügung stellen wird, der damit sicherlich professioneller und zukunftsträchtiger umgehen wird als es bei Rapid der Fall war.

Dass Katzer einen adäquaten Ersatz für Kühn an der Hand hätte, ist Wunschdenken. Der ist in der misslichen Lage, dass Celtic die Zügel in der Hand hält und Rapid Kühn tatsächlich nichts zu bieten hat, um ihn zum Verbleib zu bewegen. Ihn gegen seinen Willen zum Fortlauf seines Vertrags zu zwingen, macht nicht wirklich Sinn. Von einer Absprache, dass die Laufzeit der Vertragsverlängerung unter dem Gesichtspunkt möglichst hoher Ablöse während aufrechter Vertragsdauer vereinbart wurde, darf man in diesem Fall ausgehen.

Für Kühn persönlich freut es mich, wenn er nach Glasgow wechselt, für Rapid ist es aber ganz schlecht gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kühn reisst man eine unnötige Baustelle auf! Verstehe ich nicht gar diesen Wechselgedanken aber reisende soll man nicht aufhalten

RapidWien07 schrieb vor 58 Minuten:

Warum will man als Kühn mit seinem Körper zu Celtic?

Was verdient er bei uns ? 400k? Was bekommt er ? 1,2 Mille?

So alt ist er auch wieder nicht das er es so bitter nötig hat...außer sein Körper machts nur mehr 3 Jahre

 

Der wird dort so untergehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxs schrieb vor 6 Minuten:

Dass Kühn ein Schlüsselspieler ist und eine aktuell nicht zu schließende Lücke im Kader hinterlassen wird, sollte klar sein. Aus sportlicher Sicht ist es ein großer Verlust.

Warum er trotzdem verkauft werden wird: weil er selbst gehen will.


Es gibt Angebote auch aus Deutschland und Italien, sein Potenzial wird hier teilweise völlig falsch eingeschätzt (Querfeld detto, dessen Wert steuert bereits auf die 10 Millionen zu..), von verfehlten "Fan"-Einschätzungen lässt sich ein Kühn aber sicher nicht beeindrucken.

Kühn will v.a. aus folgendem Grund zu Celitc: Brendan Rodgers.

Top-Trainer, von dem er noch viel lernen kann, der ihn weiterbringt.

Barisic wurde ein Jahr zu spät verabschiedet, was Rapid im Endeffeklt jetzt auch noch Kühn kostet, dessen Potenzial auch innerhalb dieses verlorenen Jahres nicht ausgeschöpft werden konnte und das er daher nun einem anderen Verein zur Verfügung stellen wird, der damit sicherlich professioneller und zukunftsträchtiger umgehen wird als es bei Rapid der Fall war.

Dass Katzer einen adäquaten Ersatz für Kühn an der Hand hätte, ist Wunschdenken. Der ist in der misslichen Lage, dass Celtic die Zügel in der Hand hält und Rapid Kühn tatsächlich nichts zu bieten hat, um ihn zum Verbleib zu bewegen. Ihn gegen seinen Willen zum Fortlauf seines Vertrags zu zwingen, macht nicht wirklich Sinn. Von einer Absprache, dass die Laufzeit der Vertragsverlängerung unter dem Gesichtspunkt möglichst hoher Ablöse während aufrechter Vertragsdauer vereinbart wurde, darf man in diesem Fall ausgehen.

Für Kühn persönlich freut es mich, wenn er nach Glasgow wechselt, für Rapid ist es aber ganz schlecht gelaufen.

Wir haben nen Vertrag, Celtic hat viel nur keine Zügel in der Hand...wo kommen wir da hin bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.