UEFA EL - 6.Spieltag: Sporting CP - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Zum Glück irgendwie durchgewurschtelt gegen einen Gegner, der immer über uns zu stellen ist. Dass wir heute schlech4 aussehen werden war für jeden, der sich nicht erst seit gestern mit Fußball beschäftigt klar. Die Mannschaft ist physisch und psychisch seit Wochen angeschlagen und bräuchte eigentlich schon vor 5,6 Spielen die Pause. Dass das Potential für mehr da ist, ist klar, umso schöner dass wir im Frühjahr zumindest 2 Bonusspiele haben werden :clap: Da wird es dann wieder viel bessere Leistungen geben und sich niemand mehr für den Krampf der letzten Wochen interessieren.

Frohe Weihnachten, ears schwoaze Suderanten :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich hab das Spiel heute nicht gesehen und bin glaub ich froh darüber was ich so lese 😀

Zumindest mein Tipp hab 3:0 für Sporting getippt ging auf hätte nie gedacht das die Polen aber so unter gehen.

Naja einbilden braucht man sich nix aber zumindest etwas Geld und Bonuspunkte? für die Wertung den um mehr glaub ich ging’s eh nicht egal wer jetzt als Gegner kommt die werden sich zumindest freuen wenn sie uns als Gegner ziehen und das wohl auch zurecht muss man sagen.

Im Winter sollte dennoch einiges bei uns passieren glaub ich damit man im Frühjahr wieder einen anderen vor allem besseren Fußball spielt.

Aber da wir weiter sind kann man zumindest positiv die Winterpause überstehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
MrColl schrieb Gerade eben:

Ich hab das Spiel heute nicht gesehen und bin glaub ich froh darüber was ich so lese 😀

Zumindest mein Tipp hab 3:0 für Sporting getippt ging auf hätte nie gedacht das die Polen aber so unter gehen.

Naja einbilden braucht man sich nix aber zumindest etwas Geld und Bonuspunkte? für die Wertung den um mehr glaub ich ging’s eh nicht egal wer jetzt als Gegner kommt die werden sich zumindest freuen wenn sie uns als Gegner ziehen und das wohl auch zurecht muss man sagen.

Im Winter sollte dennoch einiges bei uns passieren glaub ich damit man im Frühjahr wieder einen anderen vor allem besseren Fußball spielt.

Aber da wir weiter sind kann man zumindest positiv die Winterpause überstehen. 

Ein optimistischer Colli es ist ein Weihnachtswunder:xmas::heart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Vuibrett schrieb vor 22 Minuten:

Ja eh, seltene Dummheit. Wenn man anfängt solche Leistungen zu bejubeln, fehlt nimma viel…

Man könnte sich natürlich alternativ auch einfach über den Aufstieg freuen, aber warum sollte man :facepalm:.

killver schrieb vor 20 Minuten:

Wenn ich Prass so glücklich sehe kann ich mich aber doch auch wieder mehr freuen.

Es gibt keinen Grund sich nicht zu freuen, außer man wäre angefressen, weil der eigene Verein den Aufstieg geschafft hat. Das wiederum muss man nicht unbedingt verstehen.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

🖤🤍🎆🍾🎉😍🤩

Nach 23 Jahren endlich wieder International überwintern. 

Klar haben wir nicht gut ausgesehen, was habt ihr euch den erwartet gegen so eine Top Mannschaft wie Sporting vorallem heute mit der Ausgangslage vor dem Spiel ? 

Wir sind noch immer der kleine SK Sturm, und deswegen ist es umso schöner als einziger Vertreter Österreichs international zu überwinter. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
plieschn schrieb vor 8 Stunden:

Man könnte sich natürlich alternativ auch einfach über den Aufstieg freuen, aber warum sollte man :facepalm:.

Es gibt keinen Grund sich nicht zu freuen, außer man wäre angefressen, weil der eigene Verein den Aufstieg geschafft hat. Das wiederum muss man nicht unbedingt verstehen.

Der Aufstieg war absolut kein Verdienst der eigenen Leistung, sondern nur dem Umstand zu verdanken, dass eine andere Mannschaft noch schlechter war.

Und ganz besonders dank einer italienischen Mannschaft!!!1111einseinself

Ich will nur ungern die ganzen Kommentare der letzten 2 Tage in Richtung Atalanta raussuchen. 

Spieler zu sehen, die nach so einer Gruppenphase und gestern speziell jubeln erweckt schon einen ziemlichen Graus in mir. Die Kurve geht da Hand in Hand - absolute Looser-Mentalität. Da ich aber Ilzer kenne, hoffe ich, dass das intern ganz anders aufgearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Vuibrett schrieb vor 17 Minuten:

Da ich aber Ilzer kenne, hoffe ich, dass das intern ganz anders aufgearbeitet wird.

Gerade Ilzer lebt die Loser-Mentalität in internationalen Bewerben doch vor.

Die ängstliche Spielweise und Einstellung ohne Selbstvertrauen, die wir immer wieder sehen, und die ihren Höhepunkt im schrecklichen 4-2-2-2 gefunden hat (allein was man da an Zeit verschissen hat, um ein für uns komplett unpassendes System zu lernen, das einfach nicht funktioniert, und uns dadurch auch unterirdische Leistungen in der Bundesliga gebracht hat, im Glauben dass dieses Hosenscheißer-Spiel uns international irgendwas bringt, was natürlich ein Trugschluss ist), kommt ja schließlich irgendwo her. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich habe irgendwie ein komisches Gefühl, mich als Sturmfan über diesen Umstieg in die Conference League zu freuen, aber ja, ich freu mich, dass man international überwintert.

Leistungstechnisch braucht man hier nicht viel schreiben. Die Auslosung abwarten und hoffen, dass nächstes Jahr spielerisch besser wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor 51 Minuten:

Der Aufstieg war absolut kein Verdienst der eigenen Leistung, sondern nur dem Umstand zu verdanken, dass eine andere Mannschaft noch schlechter war.

Was auch so zu erwarten/erhoffen war, nachdem Rakow aus Topf 4 und wir aus Topf 3 gekommen sind. Also das zu erwartende End-Resultat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Ray09 schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe irgendwie ein komisches Gefühl, mich als Sturmfan über diesen Umstieg in die Conference League zu freuen, aber ja, ich freu mich, dass man international überwintert.

Eine Mannschaft, die sich sichtlich am Zahnfleisch bewegt und zusätzlich von der Ausgangssituation (Rakow 2:0 hinten) überfordert scheint, hat das "Überwintern" geschafft. Man kann jetzt natürlich (siehe Hero :ratlos:) ob dieser Katastrophenleistung alles schlecht reden und in Frage stellen, Fakt bleibt aber, das gesteckte Ziel, Aufstieg, wurde, wie auch immer erreicht. Zufall? Nein, sicherlich nicht! Gestern war man ab Minute 30 zwar chancenlos, weil Saft, Mut und Selbstverständlichkeiten verloren gingen, aber in den anderen 5 Partien durchaus gezeigt wurde, zu recht im Frühjahr dabei zu sein.

Sporting war stark, saustark, aber gegen einen Gegner, dem der Sprit ausging und sich die Köpfe (einschließlich Bank) mehr in Polen befanden. Um gegen solche Mannschaften bestehen bzw. halbwegs mithalten zu können, brauchen wir 100% "Frische", sowohl körperlich als auch geistig. Gestern war das eben leider nicht gegeben!

Ich kann mich nur wiederholen, wartet auf eine frische, vollzählige (Frühjahrs)Mannschaft, da werden wir noch viel Freude erleben!      

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Mit solchen Leistungen in den letzten Woche überhaupt noch die Chance zu haben International zu überwintern zeigt mal wieder wie das Niveau in der EuropaLeague und Conference League gesunken ist. Bei aller Liebe, Hartberg hat zwar derzeit einen guten Lauf aber die hätten gestern gegen Lissabon auch nicht mehr wie 3 Tore bekommen sondern hätten vielleicht sogar mitgespielt, denn was Sturm zusammenspielt ist ja nicht mehr anzusehen. Sporting war für ihre Verhältnisse ja auch nicht top und trotzdem null Chancen zu haben (Lavalle 1.HZ einzige Chance) ist für Fussball Österreich ein Schande. Da frage ich mich auch wie manche Sturmspieler so einen hohen Marktwert haben und Spieler in kleineren Klubs die ihre Leistung immer bringen, ein Zehntel davon haben (siehe im Vergleich Komposch vs Affengruber). Hohe Bälle lustlos nach vorne schlagen und hoffen das ein Sakaria, Jatta, Boving etc. den Ball erwischen hat nicht einmal Bundesliganiveau und schon gar nicht internationale Klasse. Und dann wird immer geredet Sturm ist heuer wieder im Meisterrennen dabei?! Wenn man mit solchen Leistungen Meister in Österreich wird dann sollte man sich so schnell wie möglich etwas einfallen lassen! Klar bin ich derzeit mit den Leistungen der Hartberger verwöhnt aber wenn sich Sturm, Salzburg nicht im Frühjahr verbessern wird der LASK vielleicht noch ums Meisterrennen mitreden. 

Und los geht der HATE weil die Wahrheit keiner verträgt!

steinzeit schrieb vor 22 Minuten:

Eine Mannschaft, die sich sichtlich am Zahnfleisch bewegt und zusätzlich von der Ausgangssituation (Rakow 2:0 hinten) überfordert scheint, hat das "Überwintern" geschafft. Man kann jetzt natürlich (siehe Hero :ratlos:) ob dieser Katastrophenleistung alles schlecht reden und in Frage stellen, Fakt bleibt aber, das gesteckte Ziel, Aufstieg, wurde, wie auch immer erreicht. Zufall? Nein, sicherlich nicht! Gestern war man ab Minute 30 zwar chancenlos, weil Saft, Mut und Selbstverständlichkeiten verloren gingen, aber in den anderen 5 Partien durchaus gezeigt wurde, zu recht im Frühjahr dabei zu sein.

Sporting war stark, saustark, aber gegen einen Gegner, dem der Sprit ausging und sich die Köpfe (einschließlich Bank) mehr in Polen befanden. Um gegen solche Mannschaften bestehen bzw. halbwegs mithalten zu können, brauchen wir 100% "Frische", sowohl körperlich als auch geistig. Gestern war das eben leider nicht gegeben!

Ich kann mich nur wiederholen, wartet auf eine frische, vollzählige (Frühjahrs)Mannschaft, da werden wir noch viel Freude erleben!      

Wo war Sporting sau stark? Hatten doch auch keine Spielidee und haben nun davon profitiert das Sturm so schlecht war und deswegen haben Sie so stark gewirkt. Wenn da Liverpool oder Man City kommt verliert Sporting mit so einer Leistung.

bearbeitet von NURDERTSV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag