WSG Tirol - SK Rapid


Adversus

Recommended Posts

Posting-Pate
revo schrieb vor 19 Minuten:

Es ist ein Heimspiel der WSG Tirol nicht des SK Rapid Wien. Was ist daran so schwer zu verstehen? Niemand zwingt dich in Wien zu wohnen ,wenn du unbedingt ein Heimspiel eines Tiroler Vereins sehen möchtest. Es gibt keine Termine, die für alle österreichischen Fußballfans passen. Warum man da jedes Mal herumjammern muss. Dafür wurde das Fernsehen erfunden.

Wo hab ich das Heimrecht der WSG in Frage gestellt, welches bei der hauptsächlich von Sky bestimmten Terminisierung wohl nur eine äußerst geringe Rolle spielt?

Ich hab hier auf die in einem Rapid-Thread gestellte Frage, was gegen den Termin spricht, geantwortet, was mit Jammern halt nix zu tun hat.

Ich hab mir auch wegen des winterlichen Wetters keine Karte für das Tivoli gekauft und weder am Samstag noch für Dienstag mit dem Gedanken gespielt, dorthinzufahren und werde es mir im FS anschauen, fühle mich also von niemandem genötigt. 

Trotzdem habe ich versucht, meine Empathie mit den Auswärtsfahrern in die Beantwortung der gestellten Frage einfließen zu lassen, die wohl bei WSG-Matches auch oft die Mehrheit der Zuschauer vor Ort stellen. 

Was ist daran also so schwer zu verstehen? 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
revo schrieb vor 16 Minuten:

Es ist ein Heimspiel der WSG Tirol nicht des SK Rapid Wien. Was ist daran so schwer zu verstehen? Niemand zwingt dich in Wien zu wohnen ,wenn du unbedingt ein Heimspiel eines Tiroler Vereins sehen möchtest. Es gibt keine Termine, die für alle österreichischen Fußballfans passen. Warum man da jedes Mal herumjammern muss. Dafür wurde das Fernsehen erfunden.

Wegen Leuten wie dir ist unsere Liga in punkto Zuschauerzahlen so im Orsch :-)

Und ganz nebenbei wird gerade die WSG, die mal endlich mehr als 20 Auswärtskarten, 4 Bier und zwei Wurstesemmel hätt verkaufen können, nicht glücklich sein über den Spieltermin....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
revo schrieb vor 15 Minuten:

Es ist ein Heimspiel der WSG Tirol nicht des SK Rapid Wien. Was ist daran so schwer zu verstehen? Niemand zwingt dich in Wien zu wohnen ,wenn du unbedingt ein Heimspiel eines Tiroler Vereins sehen möchtest. Es gibt keine Termine, die für alle österreichischen Fußballfans passen. Warum man da jedes Mal herumjammern muss. Dafür wurde das Fernsehen erfunden.

Ich denke schon dass man versuchen sollte ein Spiel fanfreundlich zu gestalten. Und so kurzfristig ein Match um diese Zeit anzusetzen ist einfach für Stadionbesucher ein Irrsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
revo schrieb vor 34 Minuten:

Es ist ein Heimspiel der WSG Tirol nicht des SK Rapid Wien. Was ist daran so schwer zu verstehen? Niemand zwingt dich in Wien zu wohnen ,wenn du unbedingt ein Heimspiel eines Tiroler Vereins sehen möchtest. Es gibt keine Termine, die für alle österreichischen Fußballfans passen. Warum man da jedes Mal herumjammern muss. Dafür wurde das Fernsehen erfunden.

Wow. Mitunter einer der dümmsten Beiträge die ich je gelesen hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Michael65 schrieb vor 19 Minuten:

Trotzdem habe ich versucht, meine Empathie mit den Auswärtsfahrern in die Beantwortung der gestellten Frage einfließen zu lassen, die wohl bei WSG-Matches auch oft die Mehrheit der Zuschauer vor Ort stellen. 

Was ist daran also so schwer zu verstehen? 

Eh nix. Der Supermod möchte halt gerne den Usern hier vorschreiben, worüber sie nicht zu jammern haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
hütteldorfer1140 schrieb vor 21 Minuten:

Wegen Leuten wie dir ist unsere Liga in punkto Zuschauerzahlen so im Orsch :-)

Und ganz nebenbei wird gerade die WSG, die mal endlich mehr als 20 Auswärtskarten, 4 Bier und zwei Wurstesemmel hätt verkaufen können, nicht glücklich sein über den Spieltermin....

 

flanders schrieb vor 21 Minuten:

Ich denke schon dass man versuchen sollte ein Spiel fanfreundlich zu gestalten. Und so kurzfristig ein Match um diese Zeit anzusetzen ist einfach für Stadionbesucher ein Irrsinn. 

Bitte einfach mitteilen, welcher Termin für ein kurzfirstig anzusetzendes Spiel zwischen zwei Vereinen großer geographischer Distanz denn ein guter Termin gewesen wäre. Und jetzt bitte nicht mit April 2024 oder ähnlichen lustigen Vorschlägen kommen.

neuland schrieb vor 7 Minuten:

Wow. Mitunter einer der dümmsten Beiträge die ich je gelesen hab

Dann hast aber noch nicht viel in deinem Leben gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
revo schrieb vor 6 Minuten:

 

Bitte einfach mitteilen, welcher Termin für ein kurzfirstig anzusetzendes Spiel zwischen zwei Vereinen großer geographischer Distanz denn ein guter Termin gewesen wäre. Und jetzt bitte nicht mit April 2024 oder ähnlichen lustigen Vorschlägen kommen.

Dann hast aber noch nicht viel in deinem Leben gelesen.

Was genau wäre an einem Fürhjahrstermin "lustig"? 

Für mich ist das absurd weil es für die Mannschaft zach ist weil die Woche vorm RB Spiel mit "herumtingeln" verbracht wird und auch die Vorbereitung aufs WSG Spiel schon nicht ideal war. Das alles mit einem neuen Trainer.

Dazu kommt das Wetter. Es bestehen gar nicht so schlechte Chancen, dass es wieder schneit.

Keine Ahnung warum man das unbedingt noch jetzt reindrücken muss und nicht im Frühjahr. Und die Fans sind da noch nicht mal berücksichtigt,  für die das natürlich ebenso witzlos ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
orßit schrieb vor 5 Stunden:

 

revo schrieb vor 20 Minuten:

 

Bitte einfach mitteilen, welcher Termin für ein kurzfirstig anzusetzendes Spiel zwischen zwei Vereinen großer geographischer Distanz denn ein guter Termin gewesen wäre. Und jetzt bitte nicht mit April 2024 oder ähnlichen lustigen Vorschlägen kommen.

Dann hast aber noch nicht viel in deinem Leben gelesen.

Was spielt das für eine Rolle? Wird eh von sky bestimmt und nicht vom Heimverein btw. 

Zitat

Der Schneefall ließ am Samstag vier Bundesliga-Spiele ausfallen. Klagenfurt und Hartberg wollten am heutigen Sonntag ran, „Sky“ sagte aber ab.

 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 1 Stunde:

Es ist ein Heimspiel der WSG Tirol nicht des SK Rapid Wien. Was ist daran so schwer zu verstehen? Niemand zwingt dich in Wien zu wohnen ,wenn du unbedingt ein Heimspiel eines Tiroler Vereins sehen möchtest. Es gibt keine Termine, die für alle österreichischen Fußballfans passen. Warum man da jedes Mal herumjammern muss. Dafür wurde das Fernsehen erfunden.

Na dann. Warum nicht gleich unter der Woche um 13 Uhr. Interesse an Zuschauer in einem Stadion gibt es eh nicht. Vielleicht stellen wir überhaupt auf Playstation Bundesliga um, dann ist endlich das nutzlose Stadienklientel weg und man kann so auch ohne Gejammer um 3 Uhr früh anpfeiffen. 

Völlig vertrottelt diese Ansetzung und ich verstehe auch absolut nicht warum Rapid bei so etwas zustimmt. Sofern sie das überhaupt getan haben. Scheinbar ist ja das eh egal und diktiert wird von einem TV Sender der einen scheißdreck zahlt für die Rechte.

schleicha schrieb vor 59 Minuten:

Was genau wäre an einem Fürhjahrstermin "lustig"? 

Für mich ist das absurd weil es für die Mannschaft zach ist weil die Woche vorm RB Spiel mit "herumtingeln" verbracht wird und auch die Vorbereitung aufs WSG Spiel schon nicht ideal war. Das alles mit einem neuen Trainer.

Dazu kommt das Wetter. Es bestehen gar nicht so schlechte Chancen, dass es wieder schneit.

Keine Ahnung warum man das unbedingt noch jetzt reindrücken muss und nicht im Frühjahr. Und die Fans sind da noch nicht mal berücksichtigt,  für die das natürlich ebenso witzlos ist.

So ist es. Völliger Irrsinn das Ganze. Einzige Alternative wäre noch heute gewesen. Der Rest ist völliger Unsinn. Auch und vor allem bei Betrachtung der Wettervorhersage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Bzgl. Nachholtermin: man hätte auch einfach um 2 Wochen verschieben und am Samstag, dem. 16. ebenfalls um 14:30 Uhr spielen können. Dienstag, 19:00 Uhr ist einfach nur ein schlechter Scherz. Passt aber wieder zu unserer Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
TomTom90 schrieb vor 21 Minuten:

Bzgl. Nachholtermin: man hätte auch einfach um 2 Wochen verschieben und am Samstag, dem. 16. ebenfalls um 14:30 Uhr spielen können. Dienstag, 19:00 Uhr ist einfach nur ein schlechter Scherz. Passt aber wieder zu unserer Liga. 

das wäre ein ganz schlechter Termin, da weiß ich schon von vielen die da in Nürnberg sind und denn FCN gegen HSV unterstützen, mich und meine Freunde mit inbegriffen 😅

bearbeitet von marco1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 24 Minuten:

Bzgl. Nachholtermin: man hätte auch einfach um 2 Wochen verschieben und am Samstag, dem. 16. ebenfalls um 14:30 Uhr spielen können. Dienstag, 19:00 Uhr ist einfach nur ein schlechter Scherz. Passt aber wieder zu unserer Liga. 

Das wird wahrscheinlich vom Verein aus schwierig werden, da sind die Spieler schon auf Urlaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Was genau wäre an einem Fürhjahrstermin "lustig"?

Du könntest im "Frühjahr" entweder am 3./4. Februar spielen oder dir eine zusätzliche englische Runde am 28. Februar antun. Bei allen anderen Terminen unter der Woche wärst du noch abhängiger von Sky, da da EC läuft und du abends sowieso nicht spielen darfst. Warum soll sich Rapid eine Doppelbelastung im Februar antun, das wäre ein Nachteil gegenüber der Konkurrenz. Und ein früherer Saisonstart wäre ebenfalls kein Vorteil.

TomTom90 schrieb vor 26 Minuten:

Bzgl. Nachholtermin: man hätte auch einfach um 2 Wochen verschieben und am Samstag, dem. 16. ebenfalls um 14:30 Uhr spielen können. Dienstag, 19:00 Uhr ist einfach nur ein schlechter Scherz. Passt aber wieder zu unserer Liga. 

Weshalb soll der Verein seine langfristige Trainingsplanung umstellen, wenn er es vermeiden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body

Der Termin ist natürlich orsch und maximal fanunfreundlich. Ich erwarte mir von dieser Drecksorschlochliga aber eh nichts mehr. Ein Genuss wenn ich in den Morgenstunden das Bundesligalogo kote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 5 Minuten:

Du könntest im "Frühjahr" entweder am 3./4. Februar spielen 

Da ist ja sowieso Cup

Ich versteh ja manchmal die Kritik an Spieltermin (zb beim Cupviertelfinale), aber das Wesen an Nachtragsspielen ist halt, dass man da keinen tollen Termin finden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.