WSG Tirol - SK Rapid


Adversus

Recommended Posts

rapidwien21 schrieb vor 30 Minuten:

Die Schneedecke hat den Rasen vor den -10° heute Nacht geschützt und wenn ich meiner Wetterseite vertrauen kann hat es kommende Nacht eventuell gar keine Minusgrade in Innsbruck. Wenn sie genug Personal haben war es, wenn der Wetterbericht passt, die genau richtige Entscheidung

ja stimmt unter der schneedecke hat es ja bekanntlich plus 4 grad und die masse an schnee massiert den rasen einfühlsam 

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mike380 schrieb vor 3 Stunden:

Laut krone stadion Betreiber Qlympiaworld  beginnt erst heute mit der schneeräumung und zu mittag soll kommissioniert werden

Hoffe sie Rechnen den Schneefall Morgen gleich mit ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball_liebhaber schrieb vor 28 Minuten:

ja stimmt unter der schneedecke hat es ja bekanntlich plus 4 grad und die masse an schnee massiert den rasen einfühlsam 

+4° hast nicht, aber bei der Schneedecke friert dir der Boden eben nicht so schnell durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball_liebhaber schrieb vor 31 Minuten:

ja stimmt unter der schneedecke hat es ja bekanntlich plus 4 grad und die masse an schnee massiert den rasen einfühlsam 

das war schon ein berechtigter Einwand von dem User. Die geschlossene Schneedecke war auf jedenfall hilfreich bei den Temperaturen von -15°C und weniger. Siehe auch hier:

Homegrower schrieb Gerade eben:

+4° hast nicht, aber bei der Schneedecke friert dir der Boden eben nicht so schnell durch.

Aber nachdem erst heute geräumt wird/wurde, stell ich mir das trotzdem, sagen wir mal spannend, vor wie sich das bis morgen Abend ausgehen soll. Wie schon gestern erwähnt, wird da jedenfalls kein Untergrund zur Verfügung stehen wo man auf ein faires und generell brauchbares Fußballspiel hoffen braucht. Und das sollte halt doch im Vordergrund stehen.

Wie wir wissen ist dem aber nicht so. Im Vordergrund steht einzig und allein ein schwindliges, bewegtes Bild im TV zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 8 Minuten:

+4° hast nicht, aber bei der Schneedecke friert dir der Boden eben nicht so schnell durch.

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

das war schon ein berechtigter Einwand von dem User. Die geschlossene Schneedecke war auf jedenfall hilfreich bei den Temperaturen von -15°C und weniger. Siehe auch hier:

Aber nachdem erst heute geräumt wird/wurde, stell ich mir das trotzdem, sagen wir mal spannend, vor wie sich das bis morgen Abend ausgehen soll. Wie schon gestern erwähnt, wird da jedenfalls kein Untergrund zur Verfügung stehen wo man auf ein faires und generell brauchbares Fußballspiel hoffen braucht. Und das sollte halt doch im Vordergrund stehen.

Wie wir wissen ist dem aber nicht so. Im Vordergrund steht einzig und allein ein schwindliges, bewegtes Bild im TV zu haben.

war eh mehr als spaß gedacht :D, nachdem aber seit über zwei tagen schnee auf dem rasen liegt und zwar gewichtsmäßig relativ viel noch dazu, wird der rasen ne katastrophe sein. aber gut bei -15 wäre es so oder auch mies gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball_liebhaber schrieb Gerade eben:

 

war eh mehr als spaß gedacht :D, nachdem aber seit über zwei tagen schnee auf dem rasen liegt und zwar gewichtsmäßig relativ viel noch dazu, wird der rasen ne katastrophe sein. aber gut bei -15 wäre es so oder auch mies gewesen

Schwer einzuschätzen, aber ich vermute besser als wenn er einfriert und wieder auftaut. Hat man ja immer wieder gesehen wenn sie Rasenheizung erst anwerfen wenn der Rasen schon gefroren war, dann wirds komplett rutschig und das Geläuf nachhaltig ruiniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urgestein
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 2 Stunden:

Es hat doch am Samstag hier herinnen jemand geschrieben, er hätte € 120,- fürs Zugticket bezahlt, ist aber dann nur bis Salzburg gekommen. Aber es waren sicher mehrere mitn Zug unterwegs. 

Es gibt in der ÖBB-App eine Funktion, die heißt SimplyGo. Wennst das aktivierst, wird nur die Strecke verrechnet, die du auch tatsächlich fährst. 

Ist zwar schon zu spät jetzt, ist mir aber erst eingefallen. Fürs nächste mal .

Edit: Hab jetzt gesehen futi1899 wars.

Ja, 120 pro Person hama fürn Zug gezahlt, weil ich mir die A10 ersparen wollt bei wildem Schneefall. Also nicht wegen dem Fahren an sich, aber auf der Strecke sind die mit Abstand schlimmsten Autofahrer unterwegs und wenns dann noch schneit, dann kannst da gratulieren - daher Zug!

Aber gut, der Plan ist jetzt nicht soooo gut aufgangen und wir haben 4 oder 5 Stund in da Bahnhofsreste Mallnitz verbracht, weil auch der Zug retour ewige Verspätung hatte. Aber wies ausschaut, bekommen wir von der ÖBB zumindest einen großen Teil zurück, weil "unser" Zug nach Innsbruck massive Verspätung gehabt hat und der Zug retour in der Nacht ohnehin komplett ausgefallen ist. 

Die Idee mit SimplyGo ist aber tatsächlich für die Zukunft im Hinterkopf zu behalten, auch wenn wir 95% eh mitm Auto fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also wer von euch fährt morgen hin? 
Und fahrt ihr am Abend auch wieder heim oder könnt ich mich bei einer Hotel/Zimmer Buchung anschließen? :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 3 Stunden:

Es hat doch am Samstag hier herinnen jemand geschrieben, er hätte € 120,- fürs Zugticket bezahlt, ist aber dann nur bis Salzburg gekommen. Aber es waren sicher mehrere mitn Zug unterwegs. 

Es gibt in der ÖBB-App eine Funktion, die heißt SimplyGo. Wennst das aktivierst, wird nur die Strecke verrechnet, die du auch tatsächlich fährst. 

Ist zwar schon zu spät jetzt, ist mir aber erst eingefallen. Fürs nächste mal .

Edit: Hab jetzt gesehen futi1899 wars.

Simply go ist sehr empfehlenswert, habs selbst schon mehrfach ausgetestet. Nur nach der Fahrt vergisst man leicht, sich auszuloggen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael65 schrieb vor 10 Minuten:

Simply go ist sehr empfehlenswert, habs selbst schon mehrfach ausgetestet. Nur nach der Fahrt vergisst man leicht, sich auszuloggen. 

Meines Wissens erkennt die App über die Standortdaten, dass du ausgestiegen bist und rechnet bis dorthin ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 20 Minuten:

Meines Wissens erkennt die App über die Standortdaten, dass du ausgestiegen bist und rechnet bis dorthin ab. 

Ja, genau so funktionierts, es wurde bis jetzt noch nie zu viel verrechnet. Man kann es auch in den lokalen Öffis weiterverwenden, es wird dann halt auch dort der günstigste Tarif verrechnet. Ich verwende es auch oft in Wien als Fahrausweis, habe eine Netzkarte, die ich auch in der ÖBB-App hinterlegt habe, und für solche Fahrten werden dann auch 0 EUR verrechnet. 

Zitat

Nach erfolgreichem Check-in können Sie diese Verkehrsmittel innerhalb Österreichs inkl. Korridorstrecken nutzen: 

  • Nah- und Fernverkehrszüge der ÖBB 
  • Innerösterreichische Busse der ÖBB
  • Ausgewählte Regionalzüge (z.B. GKB und GYSEV)
  • Alle Regionalbus- und Stadtverkehrsunternehmen, die Fahrkarten der Verkehrsverbünde akzeptieren (z.B. Wiener Linien, Graz Linien und Innsbrucker Verkehrsbetriebe)

 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Stunden:

ja stimmt unter der schneedecke hat es ja bekanntlich plus 4 grad und die masse an schnee massiert den rasen einfühlsam 

Dass Luft isoliert, weißt du aber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.