SK Rapid - FC Blau-Weiß Linz 1:0 (0:0)

Recommended Posts

Fabian1899 schrieb vor 55 Minuten:

Strunz wird zum Glück sehr wahrscheinlich im Winter wechseln. Das was der gestern wieder gezeigt hat war a Frechheit. Kein Biss, kein Kampf nix. Ich hab es echt satt den sein zaches herumtraben. Da lass ich lieber den Gale spielen...kann kicken und haut sich voll rein

Woher die Annahme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

@schokladinger

Wir wollten das nur einmal ausprobieren,

sind aber zu dem Schluss gekommen, dass wir euch beim nächsten Mal lieber wieder 5 normale schießen ...

PS: Außergewöhnliche Leistungssteigerung von euch - so far!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer unserer leiwandsten Autoren auf abseits.at, der leider viel zu selten Zeit für Beiträge hat, hat sich gestern bei uns für die Analyse der Partie gegen BW Linz angemeldet. Heraus kam eine sehr, sehr lesenswerte Taktikanalyse mit vielen Grafiken, die super veranschaulichen, was da gestern genau vor sich ging: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-glanzloser-rapid-sieg-bei-klauss-debuet/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steffo schrieb vor einer Stunde:

Einer unserer leiwandsten Autoren auf abseits.at, der leider viel zu selten Zeit für Beiträge hat, hat sich gestern bei uns für die Analyse der Partie gegen BW Linz angemeldet. Heraus kam eine sehr, sehr lesenswerte Taktikanalyse mit vielen Grafiken, die super veranschaulichen, was da gestern genau vor sich ging: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-glanzloser-rapid-sieg-bei-klauss-debuet/

mindblowing!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
little beckham schrieb vor 4 Stunden:

Mir gefällt Seidl immer besser, die Nichtberücksichtigung von Mayulu macht aber schon Sorgen. Der einzige echte Stürmer neben Burgi im Kader gibt im Training zu wenig Gas? Wenn Burgi was passiert ist man dann halt komplett nackert…

Ich frage mich ja, was mit einem Bajic ist. Der hat in seinen wenigen Einsätzen eigentlich nicht so schlecht gewirkt. Jedenfalls besser als Strunz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
narya schrieb vor 3 Minuten:

Ich frage mich ja, was mit einem Bajic ist. Der hat in seinen wenigen Einsätzen eigentlich nicht so schlecht gewirkt. Jedenfalls besser als Strunz. 

Bajic ist eigentlich ein sehr guter Konterspieler, leider liegt ihm der Ballbesitzfußball nicht so, würde ihn aber auch vor Strunz sehen in der Rangordnung vor allem am Flügel ist Strunz eher suboptimal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

Bajic ist eigentlich ein sehr guter Konterspieler, leider liegt ihm der Ballbesitzfußball nicht so, würde ihn aber auch vor Strunz sehen in der Rangordnung vor allem am Flügel ist Strunz eher suboptimal

Das würde ich gar nicht einmal so eng sehen. Für mich hat er eine hinreichend gute Technik und Spielverständnis. Sehe ihn eigentlich schon auch im "torgefährlichen Ballbesitzfußball" aufgehoben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
narya schrieb vor 2 Minuten:

Das würde ich gar nicht einmal so eng sehen. Für mich hat er eine hinreichend gute Technik und Spielverständnis. Sehe ihn eigentlich schon auch im "torgefährlichen Ballbesitzfußball" aufgehoben. 

in der Winterpause gibts sicher die Möglichkeit unter dem neuen Trainer aufzuzeigen die nächsten 2 Spiele wirds glaub ich keine großen Veränderungen geben

ich hatte bei der Verpflichtung von Bajic auch mehr erwartet, immer wieder geniale Ansätze wie der Doppelpack im CUP gegen den WAC letztes Jahr und danach wieder Stillstand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
narya schrieb vor 7 Minuten:

ich fand es auch eher interessant ihn nicht mal in den Kader zu berufen. Vor allem hinsichtlich Strunz war ich dezent überrascht, da dieser zu Beginn seiner Einwechslung wieder an den Außen zu finden war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
SandkastenRambo schrieb vor 20 Stunden:

Ich ordne den Sieg mal unter, ja nicht verlieren ein und dass man sich nicht traute mehr zu riskieren. Bis zum erreichen des OP zählen sowieso nur Siege. Der Rest ist primär

Habe sicher 3-4 x gesagt, "....jetzt hast Raum vor dir, geh' doch weiter, und erst abspielen bis zwei, drei Spieler gebunden sind.." Natürlich müssten die ringsrum sich ebenfalls bewegen und "sich selber anspielbar machen". Wird, hoffentlich, spätestens im Frühjahr besser werden. Einen Torschuß hat's gegeben für BWL. Und Klauß sehr aktiv an der Seitenlinie, was man im TV halt so sehen konnte. Hauptsach, wie eh schon zigmal geschrieben von anderen, ist der 3er. Und dass vorher die Veicherln Platz gemacht haben für unser erstes aufrücken in der Tabelle. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
RomanHammer schrieb vor 4 Stunden:

Vor allem: wird eingewechselt und trabt herum. Verstehe ich nicht. 

Strunz hat halt keine Stärken, er weder Schnell noch ein Kämpfer noch im eins gegen eins stark sowie ist er Defensiv schwach dadurch verliert er viele Zweikämpfe.

Auch Taktisch macht er viele Fehler sowie ist sein Anlaufen des Gegners nur Alibi halber

Warum etlicher Trainer in ihn Vertrauen haben weiß ich nicht, vielleicht ist er auch ein Trainingsweltmeister so wie einst Grouzurek :D

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
dooku schrieb vor 21 Stunden:

Da war Angsthasenfussball zum Quadrat! Wie kann das sein, dass wir von der 80 min weg, nur mehr den Ball wegschschiessen vom Tor! Wenn wir die erste Hz anschauen haben wir zwar 70 % ballbesitz,aber überall wo wir BW nicht wehtun. 

Sattlberger,grigic waren oft auf einer Höhe,deswegen konnte der Zwischenraum nie bespielt werden.

Abgesehen traute sich Sattlberger kaum Risiko zu nehmen.  

ein anderes Hobby wär evtl eine gute Lösung für dich (und uns alle), ich empfehle Ziegenyoga, sonst streift dich bald ein Schlagl

bearbeitet von guenther11
böse worte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
fuck forever schrieb vor 19 Stunden:

Wenn du und andere ihn nicht zitieren würdest hätten viele hier ne Ruh. 

Meine Frage war ernst gemeint, so lange schreib ich hier noch nicht aktiv mit.

Dann bitte ne Liste wer sich des Zitierens als würdig erwiesen hat und wer gegenwärtig im Diskursexil verweilt. ( zwar bewusst zynisch aber auch a bissi ernst gemeint)

bearbeitet von ND_Crew

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Qualität der Rapid Spieler ist halt auch bedenklich.

Die könnten alle bei Altach,WSG spielen und fallen nicht auf.

Qualitätsspieler müssen her.

Die kosten halt etwas mehr, bringen aber den sportl.Erfolg.

Siehe Sturm,siehe LASK.

Lieber drei Qualitätsspieler,die etwas kosten, als sechs unterdurchnittliche.

Nur den Rapid Dress zu tragen  alleine zeugt nicht von Qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag