SK Rapid - FC Blau-Weiß Linz 1:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias

zufrieden mit den 3 Pkt im Gepäck nach Hause gekommen / kein anderes Spiel erwartet als gesehen / ein verdienter und ganz wichtiger Sieg, wo man BW Linz 90 Min im Griff hatte / jetzt heißt es in Innsbruck nachlegen in Form von 3 Pkt, kein Feuerwerk notwendig ...

LaDainian schrieb vor 8 Minuten:

Was bringt dir diese Meldung? Ernsthaft jetzt.

Was soll mir diese Meldung bringen ?

Ich habe geantwortet auf ein anderes Statement, eine Einschätzung geteilt und eben eine andere Sichtweise ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Team_Player schrieb vor 10 Minuten:

- Pkt hast du Recht, freiwillig nicht, eventuell falsche Einschätzung oder falsche Einflüsterer ...

- wie Strunz eingewechselt wurde, hätte man Oswald oder Schick für die Außenbahn bringen können, Alternativ für ZM Kerschbaum 

 

Oswald und Schick wurden ja danach ebenfalls eingetauscht. Ich nehme an die waren zum Zeitpunkt des Eintauschs von Strunz schon verplant. Gespielt haben dann eh alle 3.

Bezüglich Einflüsterer - selbst wenn, er hatte immerhin 5 Trainingseinheiten um sich zu überzeugen. Ich kann mir schon vorstellen, daß Strunz im Training immer 100% gibt und sich massiv aufdrängt. Daß im Spiel wenig dabei rauskommt ist halt die Gegenseite der Medaille.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
bruno_conte schrieb Gerade eben:

Oswald und Schick wurden ja danach ebenfalls eingetauscht. Ich nehme an die waren zum Zeitpunkt des Eintauschs von Strunz schon verplant. Gespielt haben dann eh alle 3.

Bezüglich Einflüsterer - selbst wenn, er hatte immerhin 5 Trainingseinheiten um sich zu überzeugen. Ich kann mir schon vorstellen, daß Strunz im Training immer 100% gibt und sich massiv aufdrängt. Daß im Spiel wenig dabei rauskommt ist halt die Gegenseite der Medaille.

 

- zu deiner Erinnerung, also im Stadion habe ich es so gesehen -> Oswald wurde mit Strunz gleichzeitig eingewechselt 

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich es nicht verstehe warum STRUNZ im Kader ist -> ich bin nur der Meinung, Oswald oder Schick wären auf der Außenbahn eine bessere Variante gewesen .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Team_Player schrieb vor 3 Minuten:

- zu deiner Erinnerung, also im Stadion habe ich es so gesehen -> Oswald wurde mit Strunz gleichzeitig eingewechselt 

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich es nicht verstehe warum STRUNZ im Kader ist -> ich bin nur der Meinung, Oswald oder Schick wären auf der Außenbahn eine bessere Variante gewesen .....

Alles klar.

Ich habe Strunz eigentlich gar nicht auf der Außenbahn wahrgenommen, so kann man sich täuschen. Ab seiner Einwechslung habe ich bei uns vorne eigentlich überhaupt kein geordnetes Spiel mehr gesehen. Aber du hast recht, Oswald oder Schick wären eine Alternative gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne
Billie schrieb vor 4 Stunden:

Klauß übrigens mit einem rekordverdächtigen Punkteschnitt bisher, alles richtig gemacht seitens der Verantwortlichen. 

Noch dazu auswärts ungeschlagen bis jetzt. So kann das was werden mit dem Neuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Team_Player schrieb vor 53 Minuten:

und MK einsagt ..... 

- warum Schachzug, Mayulu sollte ganz einfach ausgedrückt "sich hinterfragen, ob er die richtige Einstellung für den Profifußball hat um besser zu werden oder sich mit dem "ich spiele bei Rapid" begnügt 

taktischen Nachteil kann man aber nur so sehen, warum RK "Strunz" für die Außenbahn brachte, obwohl er dort mit Oswald und Schick amS 2 bessere Alternativen hatte .....

- Pkt hast du Recht, freiwillig nicht, eventuell falsche Einschätzung oder falsche Einflüsterer ...

- wie Strunz eingewechselt wurde, hätte man Oswald oder Schick für die Außenbahn bringen können, Alternativ für ZM Kerschbaum 

Es geht ja nicht darum, wie lange Mayulu braucht sich an das BL-niveau anzupassen, es geht um seine EINSTELLUNG zum Fussball wie viel ich dafür tue bzw investiere und diesbezüglich ist das ALTER nicht relevant, eher traurig für mich -> er soll mal die ALTEN der Mannschaft fragen was sie so alles nebenbei machen um so fit zu bleiben .....

Bzgl. Mayulu bin ich ganz bei Dir. Es ist doch offensichtlich, dass da was im Argen liegt, so  abwesend und bemüßigt er auftritt. "Er braucht Zeit bla bla..."    Da lässt man einen hochmotivierten Zimmermann, den nach der Spielzeit gemessen besten Torschützen, ziehen und holt Mayulu. Ich bin gespannt..., sollte es eine disziplinäre Maßnahme sein, ist das für mich ein gutes Zeichen, ein Puzzleteil die Mannschaft mental richtig einzustellen.  

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Defensiv stabil, dafür ging offensiv auch weniger. Finde diesen Ansatz ok, v.a. weil mit dem offensiveren Spiel die Ergebnisse gar nicht gepasst haben. Auch war laut Klauß geplant, später im Spiel mehr Risiko zu nehmen, falls wir kein Tor schießen.

Endlich auch mal ein Taktikwechsel in der Schlussphase. Lieber ein paar Minuten mit 5er-Kette spielen, als bei 3-2 in Unterzahl weiter anzugreifen.

Unter Zoki haben alle kritisiert, dass wir zwar schön spielen, aber die Ergebnisse nicht passen. Jetzt wird schon nach dem ersten Spiel kritisiert, dass wir (erfolgreich) auf Ergebnis spielen. Bezeichnend finde ich auch, dass die größten Zoki-Kritiker jetzt wieder seinen Offensivfußball fordern...

Strunz hat jetzt mal eine Chance unter dem neuen Trainer bekommen, er wird aber bald wieder auf der Tribüne sitzen, wenn er sich nicht steigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Adversus schrieb vor 3 Stunden:

Aber mein Highlight mein Sitznachbar der über Kongolo geschimpft hat, als der noch auf der Bank saß und dann überrascht war, als er dann im Spiel war.

Mein Highlight waren die 3/4 Patienten die hinter mir gestanden sind. Begonnen mit des is jo no schlechter ois wia unterm Barisic - dann die eigene Mannschaft ausgepfiffen und versucht ein Katzer raus anzustimmen, so gegen Minute 35 ca. Die haben halt einfach schon nach einer halben Stunde gewusst, dass es mit dem Klauß nix wird.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
7 hours ago, rabbitmountain said:

Gut, das war aber in der 4. Runde, BW ist katastrophal in die Saison gestartet und hatte da 1 Punkt geholt und galt schon als Quasi-Fixabsteiger. Soll den Sieg von damals nicht schmälern, er ist aber kein aussagekräftiger Vergleich zum heutigen Spiel.

und wir hatten wesentlich mehr Räume, denn zu Hause wollten sie sich nicht hinten reinstellen und mittlerweile wissen sie wie man gegen RBS, LASK etc. Punkte holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bruno_conte schrieb vor 7 Stunden:

Bezüglich Einflüsterer - selbst wenn, er hatte immerhin 5 Trainingseinheiten um sich zu überzeugen. Ich kann mir schon vorstellen, daß Strunz im Training immer 100% gibt und sich massiv aufdrängt. Daß im Spiel wenig dabei rauskommt ist halt die Gegenseite der Medaille.

 

Das war halt ein lupenreines "Zeichen". Hängst dich im Training rein, bist am Wochenende im Kader und kriegst vielleicht auch deine Minuten. Wennst nicht voll mitziehst, dann kriegt deine Chance jemand anderes. Ich finde das ein Stück weit erfrischend. 

Man muss auch die Linzer loben. Die haben das extrem diszipliniert gespielt. Nicht einmal nach dem 0-1, als viele (auch ich) dachten, dass die jetzt aufmachen werden, dass sie Selbstvertrauen genug haben um auf zumindest einen Punkt zu spielen, sind sie "offener" geworden. 

Die letzten 15-20 Minuten vom Spiel hat halt kein Interesse unsererseits mehr bestanden da noch ein zweites Tor zu erzielen. Das schreibe ich der Situation zu und ist ab und zu auch in Ordnung. Als Fan im Stadion hats mir weniger gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wo kpmmt diese Erwartungshaltung plötzlich her? BWL hat in den letzten Spielen wenig Gegentore bekommen und auch gestern wieder 80 Minuten feinsten Inter Mailand 2010 Terrorball gespielt. Unterschied zu den letzten Wochen? Wir haben dieses Spiel beim Tor das Glück auf unserer Seite gehabt. Kein Sonntagsschuss des Gegners eingefangen und nach dem Führungstreffer nicht mental zusammengebrochen. Lag letzteres auch an Klauß, der 90 Minuten unterstützend am Spielfeldrand stand? Wer weiß... 

Wichtiger Sieg gegen einen unangenehmen Gegner.

Alles Gute an Blau Weiss, toll gefangen nach katastrophalem Start in die Saison. In der Verfassung jetzt sieht man sich nächste Saison sicher wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.