EURO 2024 Gruppenauslosung


miffy23

Recommended Posts

swisspower schrieb vor 10 Minuten:

PS. Auf deinen Verschwörungs-Unsinn gehe ich gar nicht erst ein. Dümmer geht es einfach nicht.

Doch, natürlich geht das dümmer. Das geht immer. Ich bin Pädagoge, ich hab täglich mit Dummheit zu kämpfen.

Ich könnte mich beispielsweise in einem ausländischen Fußballforum registrieren, und dort meinen belanglosen, völlig irrelevanten, permanent nervenden Scheiß auf Leute loslassen, die nie danach gefragt haben. Das wäre dümmer. Aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
OidaFoda schrieb vor 4 Stunden:

Hoffentlich nicht Frankreich 


:lol:
 

Morpheno schrieb vor 4 Stunden:

Schweiz fix Gruppe A


:lol:

 

GRUABN schrieb vor 4 Stunden:

Bitte nicht NED/CRO


:lol:
 

_UndertakeR_ schrieb vor 4 Stunden:

Schweiz mit ihrem Glück kommt sicher in Gruppe A


:lol:
 

Birdy90 schrieb vor 4 Stunden:

die hätten nicht in unsere gruppe kommen können


Wie kommst du auf diese interessante Idee? :ratlos:

 

Feanor1990 schrieb vor 2 Stunden:

Wie kommt Estland eigtl ins Playoff? :laugh:


So wie alle anderen Teams auch - über die Nations League.

 

 

Die Auslosung erfüllte so viele Klischees, ich konnte nicht aufhören zu lachen. :feier:

Deutschland und Schweiz mit dem typischen Losglück - welches ihnen am Ende durchaus auch auf den Kopf fallen könnte, das wäre Portugal 2016 auch fast passiert.

Die Qualisensation Albanien mit dem absoluen Horrorlos.

Unsere "aus der Gruppe muss man auf jeden Fall aufstegen" Mannschaft mit einer Gruppe aus der man ganz sicher nicht auf jeden Fall aufsteigen muss.

Und Holland wird schon schwach geredet. Die Franzosen werden eh arrogant spielen und Wales/Polen sind Jausengegner. :lol:

 

Jedenfalls wird die landesweite Erwartungshaltung runtergeschraubt und der Druck der auf dem Team lastet ist nicht allzu groß. Wenn man Wales/Polen/Finnland (einen Erfolg von Estland schließe ich aus) besiegen kann, dann traue ich uns zu, dass wir mit 4 Punkten aufsteigen. Und mit 4 Punkten kann man auch 2. werden in der Gruppe.

Wird schon werden. Und wenn nicht - dann vollen Angriff auf die WM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich versuche mich mal in etwas Optimismus, abseits von jeglicher Formanalyse oder Taktik:

Auftakt gegen Frankreich. Die Franzosen sind Mitfavorit und wollen gegen den gefährlichen Außenseiter Österreich vorsichtig ins Turnier starten. Man ist aufgrund der guten Ergebnisse der Österreicher in der Quali und in den Vorbereitungsspielen gewarnt. Tatsächlich spielen die Österreicher sehr stark, während Frankreich zögerlich ins Spiel geht und schwer in die Gänge kommt. Die Führung der Österreicher wird in der 2. Halbzeit egalisiert, zu mehr reicht es nicht mehr, weil beide Teams mit einem Punkt aus dem ersten Spiel zufrieden sind. Endstand 1:1

Euphorisiert durch den ersten Punkt gegen den großen Favoriten, starten die Österreicher stark und schnell in das zweite Spiel. Bereits nach einer halben Stunde steht es 2:0, danach wird einen Gang heruntergeschalten, gegen Ende des Spiel gelingt das 3:1, nachdem der Gegner zwischenzeitlich verkürzen konnte. Endstand 3:1, vier Punkte für Österreich. 

Das ist natürlich eine grobe, aber dennoch nicht unwahrscheinliche Fantasie. Frankreich zu Beginn hat auch Vorteile, Holland zum Schluss ist sogar eine gute Sache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich traue uns durchaus 4-5 Punkte zu, somit wäre der Aufstieg nicht unerreichbar. Aber schau ma mal, ein halbes Jahr ist noch lang.

Spoiler

Heißt der holländische Spieler wirklich Gackpo?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also nach dem ich es verarbeiten konnte meine Prognose

 

Franreich x 2-2

Finnland ( ja die hat keiner am radar 3-0 Sieg

Holland 1-1 Gruppen Zweiter  Ausgleich von Uns in der 89 Minute 

Achtelfinale Rumänien 3- 0 für uns 

Viertelfinale Portugal 1-1 in der Verlängerung 2-1 für uns Linhart Eckball

Halbfinale Deutschland  2-0 für uns beide Tore Arnautovic

Finale Frankreich 0-0 Elfmeterschießen entscheidender Elfmeter trifft Grillitsch 

 

So das ist keine Prognose sondern das  trifft sicher genau so zu 

 

Wenn das Kommt bin ich das Orakel vom Weinviertel lol 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Flamenco 19 schrieb vor 7 Minuten:

Also nach dem ich es verarbeiten konnte meine Prognose

 

 

Finnland ( ja die hat keiner am radar 3-0 Sieg

 

 

Ich habe mir das Heimspiel der Finnen angeschaut. So einen Antikick habe ich schon lange nicht gesehen. Würde mich sehr wundern wenn die sich übers playoff qualifizieren. Wenn ja, ist es gut für uns weil da sind aus heutiger Sicht, 3 Punkte Plficht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
feulix schrieb am 28.11.2023 um 10:09 :

Generell könnte es sogar Vorteile haben, aus Topf 1 einen richtig starken Gegner zu ziehen, da man diesem dann im Achtelfinale nicht nochmal begegnen kann. 

In unserem Falle würde man Frankreich sogar bis ins Finale vermeiden, wenn wir Zweiter hinter Frankreich werden (oder umgekehrt). Als Zweiter hat man wohl sogar noch ein besseres Bracket, da man auf England (wenn sie erwartungsgemäß Erster werden) bis zum Finale ebenfalls nicht treffen kann. 

 

IMG_20231125_010357.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Flamenco 19 schrieb vor 41 Minuten:

Also nach dem ich es verarbeiten konnte meine Prognose

 

Franreich x 2-2

Finnland ( ja die hat keiner am radar 3-0 Sieg

Holland 1-1 Gruppen Zweiter  Ausgleich von Uns in der 89 Minute 

Achtelfinale Rumänien 3- 0 für uns 

Viertelfinale Portugal 1-1 in der Verlängerung 2-1 für uns Linhart Eckball

Halbfinale Deutschland  2-0 für uns beide Tore Arnautovic

Finale Frankreich 0-0 Elfmeterschießen entscheidender Elfmeter trifft Grillitsch 

 

So das ist keine Prognose sondern das  trifft sicher genau so zu 

 

Wenn das Kommt bin ich das Orakel vom Weinviertel lol 

Wie hat der Krake noch einmal geheißen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

„Frankreich ist neben England der große Titelfavorit. Aber Österreich ist besser als die Niederlande und kommt weiter, weil die Entwicklung stimmt. Für mich sind Polen und Wales, die beiden Teams, die als dritter Gegner am wahrscheinlichsten sind, nur Durchschnitt“, analysiert ServusTV-Experte Jan-Age Fjörtoft die ÖFB-Gruppe. Wenn es nach ihm geht, schafft Österreich als Gruppenzweiter den Aufstieg ins Achtelfinale.

Fjörtoft: Schotten überraschen Deutsche
Gastgeber Deutschland erwischte bei der Auslosung eine dankbare Gruppe mit Schottland, Ungarn und der Schweiz. „Deutschland hatte Los-Glück nötig. So wie sie zuletzt gespielt haben, müssen sie froh sein überhaupt dabei zu sein“, so Fjörtoft. „Host-Glück und Los-Glück - aber ich sage jetzt schon: Deutschland verliert das Eröffnungsspiel gegen Schottland!“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.