EURO 2024 Gruppenauslosung


miffy23

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Joke schrieb vor 16 Stunden:

In gewissen Gruppen sind die Prognosen immer wieder witzig.
Unsere geht dann vermutlich so aus:

1.Wales

2. Österreich

3. Frankreich

4.Niederlande

:D

Und Frankreich steigt mit 3 Unentschieden mit dem 3. Platz auf und wird Vizeeuropameister, hinter Österreich :davinci:

firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Was war damals? Keine EM, oder?

Weiß jetzt nicht genau, was du meinst.

Frankreich ist als amtierender Weltmeister bei der WM mit 1 Punkt als Gruppenletzter ausgeschieden.

Vermutlich war das gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

Was soll er denn sagen? Dass sie sicher ausscheiden werden, weil Frankreich und Österreich unbesiegbar sind?

Natürlich ist die Gruppe machbar, für den WM 1/4 Finalisten der nur äußerst unglücklich gegen den Weltmeister ausgeschieden ist und danach in der EM Quali nur gegen Frankreich Punkte abgegeben hat.

Ich bezog mich dabei eher auf Koemans Aussagen, dass er sich mit uns bisher nicht besonders beschäftigt hat. Ich denke, ihm ist aktuell nicht bewusst, wie anders wir im Vergleich zu 90% der aktuellen Nationalmannschaften spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Ray09 schrieb vor 1 Minute:

Achja, da war ja noch was. Das war für mich irgendwie eine coole EM :=

Muss von der Jahreszahl her eine WM gewesen sein, oder?

Naja, dann wird unser Ziel sein, dass das wieder passiert. Und die Franzosen werden das unbedingt verhindern wollen. Natürlich werden alle aus den ersten beiden Spielen 6 Punkte mitnehmen wollen, aber die Chancen stehen für die Frenchies halt am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Hab schon nachgelesen. Das war die "tolle" WM in Asien, bei der Südkorea irgendwie Italien und Spanien besiegt hat. Ist bis auf diese beiden Spiele an mir vorbeigegangen, das war privat ein sehr turbulentes Jahr für mich.

OT Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Hab schon nachgelesen. Das war die "tolle" WM in Asien, bei der Südkorea irgendwie Italien und Spanien besiegt hat. Ist bis auf diese beiden Spiele an mir vorbeigegangen, das war privat ein sehr turbulentes Jahr für mich.

OT Ende.

Die WM war insgesamt ziemlich mau, aber Südkorea war für mich ein Highlight, die hatten eine geile Heimstimmung ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Texas schrieb vor 14 Stunden:

Schade das wir nicht gegen die Niederlande zum Auftakt spielen. Die meinen wohl das sind einfache 3 Punkte und würden uns womöglich unterschätzen. Koeman hat's schon vorgemacht und vielleicht steigen auch ihre Medien auf diesen Zug auf. Das kriegst dann nicht so leicht raus aus den Köpfen der ganzen Nation.

Glaub auch einige Fans überschätzen uns sehr, hab da mal in niederländische Reaktionen beim folgenden Podcast-Video reingehört, die sind sogar recht froh auf uns zu treffen und sehen nur Frankreich als wirklich gut:

  • "Gruppe B (mit Spanien, Albanien und Italien), Gruppe C (mit England, Dänemark und Serbien) oder Gruppe F (mit Portugal, Türkei und Playoff C) wäre schwieriger gewesen."
  • "I know the response from Austrian football fans was like "Oh the Netherlands aren't quite as good as some people maybe say they are". But isn't Ralf Rangnick the manager and he's not had a great time at it, has he?"
  • "Last EUROS we beat them. I can't see that Austria has come on very much since then. The Netherlands at full strength are a strong team, so they should beat them."
  • "The Netherlands should get 2 wins out of 2 from those two games and then you're thinking can you get a draw against France? And already that's enough points to be 1st or 2nd in the group."

 

bearbeitet von feulix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
miffy23 schrieb vor 48 Minuten:

Die WM war insgesamt ziemlich mau, aber Südkorea war für mich ein Highlight, die hatten eine geile Heimstimmung ^^

Ja, von der die Schiris sich haben "anstecken" lassen. :holy:

feulix schrieb vor 29 Minuten:

"But isn't Ralf Rangnick the manager and he's not had a great time at it, has he?"

He has.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
feulix schrieb vor 2 Stunden:

Glaub auch einige Fans überschätzen uns sehr, hab da mal in niederländische Reaktionen beim folgenden Podcast-Video reingehört, die sind sogar recht froh auf uns zu treffen und sehen nur Frankreich als wirklich gut:

  • "Gruppe B (mit Spanien, Albanien und Italien), Gruppe C (mit England, Dänemark und Serbien) oder Gruppe F (mit Portugal, Türkei und Playoff C) wäre schwieriger gewesen."
  • "I know the response from Austrian football fans was like "Oh the Netherlands aren't quite as good as some people maybe say they are". But isn't Ralf Rangnick the manager and he's not had a great time at it, has he?"
  • "Last EUROS we beat them. I can't see that Austria has come on very much since then. The Netherlands at full strength are a strong team, so they should beat them."

Das für Holland die Gruppe B (wegen Topf 1 Team plus Italien) oder C (wegen Topf 2 Dänemark) schwerer gewesen wäre stimmt schon. Das wars aber auch schon, die anderen 3 Gruppen wären bestimmt leichter gewesen. 

Die Aussage bzgl. Rangnick verstehe ich nicht. 

Aber das wir ähnlich spielen wie bei unserer Niederlage 2021 in Amsterdam ist der größte Mist überhaupt. Erstens wars ein Heimspiel für Holland, wird in Berlin nicht so ein. Zweitens spielen wir zwar personell fast gleich, aber taktisch ist der fodaeske Angsthasenfussball einfach Geschichte. Und der David Algebra wird hoffentlich nicht wieder nach 10 Minuten ein blödes 11er-Foul machen. 

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
redsteve schrieb vor 14 Minuten:

Das für Holland die Gruppe B (wegen Topf 1 Team plus Italien) oder C (wegen Topf 2 Dänemark) schwerer gewesen wäre stimmt schon. Das wars aber auch schon, die anderen 3 Gruppen wären bestimmt leichter gewesen. 

Die Aussage bzgl. Rangnick verstehe ich nicht. 

Aber das wir ähnlich spielen wie bei unserer Niederlage 2021 in Amsterdam ist der größte Mist überhaupt. Erstens wars ein Heimspiel für Holland, wird in Berlin nicht so ein. Zweitens spielen wir zwar personell fast gleich, aber taktisch ist der fodaeske Angsthasenfussball einfach Geschichte. Un der David Algebra wird hoffentlich nicht wieder nach 10 Minuten ein blödes 11er-Foul machen. 

wir hatten damals halt auch einen alten ulmer links, einen lainer rechts und eine dreierkette hinten mit drago und hinteregger die jetzt auch nicht zu den schnellsten bzw beweglichsten ivs zählten +bachman hinten :fuckthat:

image.png

geschweige dessen waren schlager, gregal auch noch nicht in der form wie jetzt

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
rattlesnake schrieb vor 6 Stunden:

wir hatten damals halt auch einen alten ulmer links, einen lainer rechts und eine dreierkette hinten mit drago und hinteregger die jetzt auch nicht zu den schnellsten bzw beweglichsten ivs zählten +bachman hinten :fuckthat:

image.png

geschweige dessen waren schlager, gregal auch noch nicht in der form wie jetzt

unglaublich eigentlich 

die Holländer so "allzu viel wird sich seither ja nicht verändert haben bei den Österreichern"

Ralf so "hold my beer"

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 15 Minuten:

unglaublich eigentlich 

die Holländer so "allzu viel wird sich seither ja nicht verändert haben bei den Österreicheen"

Ralf so "hold my beer"

Passt schon. Sollen nur ruhig glauben, da kommt Foda 2.0. Kann nur gut sein für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 34 Minuten:

unglaublich eigentlich 

die Holländer so "allzu viel wird sich seither ja nicht verändert haben bei den Österreicheen"

Ralf so "hold my beer"

Eh, aber was soll sich der durchschnittliche Holländer denn sonst denken...

Die haben uns bei der EURO vorgeführt, Österreich ist aus der Nations League abgestiegen und hat sich bloß als Gruppenzweiter qualifiziert.

Dass seit dem Wechsel von Foda zu Rangnick bei uns alles anders ist, dass weiß dort ja kaum einer.

Im Vergleich dazu hat auch hier keiner gewusst, dass Schweden jetzt so dermaßen schlecht ist. Sie hatten nicht mehr den Glanz, wie vor ein paar Jahren, aber die waren schon erschreckend schwach und da hat man auch erst nach den Partien erfahren, dass es dort so zugeht, wie beim ÖFB unter Foda.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.