Robert Klauß ist neuer Cheftrainer


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 21 Minuten:

SHFG ist Franke und kein Bayer....

Sag ihm mal dass er Bayer ist...wirst keine höfliche Reaktion erhalten...:D

Also zählt SHFG keinesfalls als Preuße, ganz im Gegensatz u Klauß, der aus den preußischen Kerngebieten kommt.  :D

Würzburg ist meines Wissens Bayern… Auch das Frankenland (Teile) :D 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Und trotzdem meinen manche, dass er Pressing-Fußball wie Red Bull spielen lässt und wir deswegen Red Bull dankbar sein müssen, weil sie ihn ausgebildet haben. :lol: 

Gibt natürlich genauso Pressing Elemente das hat er halt gelernt und ist ja per se nix schlechten , aber ein guter Trainer entwickelt das halt weiter für 90min Pressing hätte wir zur Zeit eh nicht die richtigen Spieler 

Die Balance muss man noch finden, hab ich in einen anderen Thread schon geschrieben, zurzeit wirkt es halt so das wir 25-30min Vollgas geben mit Pressing und danach die Luft raus ist, bin aber guter Dinge das die das in den Griff bekommen 

bearbeitet von bfmv19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die Medien sind ein Hund. Salzburg haut den Struber raus und im gleichen Atemzug bringt man Klauß mit ins Spiel weil er bei RB eine Zeit lang verbrachte. Mich würde interessieren warum man diesen Artikel so in dieser Form geschrieben hat. Vielleicht will man Unruhe bei Rapid verursachen.

Ich schätze Klauß so ein, dass er seinen „eigenen Stil“ bzw. „seine Idee“ von Fußball umsetzen will. Meiner Meinung hat er sich für einen Verein entschieden der sportlich wie finanziell nicht mit Gold verkleidet ist. Er selber merkte unlängst an, dass er eine positive Entwicklung sehe. Für Rapid könnte er der Trainer werden der aus den vorhandenen Mitteln maximales (Otto maximale - Le manific) herausholt.

Dass Erfolg Begehrlichkeiten nach sich zieht sehe ich als selbstverständlich. Entscheidend wird aber sein wie sich Rapid als Verein ganzheitlich entwickelt. 

Für mich ist unser Trainer ein „blitzgscheiter Bursch“ der mit Rapid Wien erstmals einen Bundesligisten in Liga ans trainiert. Rapid wird/kann für ihn zum Sprungbrett für eine blitzsaubere Trainerkarriere werden.

Ich hoffe, dass Robert Klauß möglichst lange bleibt und Rapid in eine neue sportliche Ära führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sterz schrieb vor 27 Minuten:

Mich würde interessieren warum man diesen Artikel so in dieser Form geschrieben hat. Vielleicht will man Unruhe bei Rapid verursachen.

Eh klar, schreibe "Rapid" in einen Artikel und die Klickrate erhöht sich um 200%... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Underdog1899 schrieb vor 10 Stunden:

Ein Wechsel jetzt würde überhaupt nicht seinem Naturell entsprechen. Ich schätze ihn schon sehr als den Typen ein, der sich eine Aufgabe raus sucht und erst (freiwillig )geht, wenn er sie erfolgreich abgeschlossen hat

Ohne da jetzt weiter runter zu lesen, die Rapid ist dzt. seine Mission sozusagen, gibt noch viel zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chaostheorie schrieb vor 5 Stunden:

Also unser Trainer ist unabhängig vom Saisonausgang ein Goldgriff gewesen. War gestern bei Loala1 Stammtisch mit Ogris zu Gast (Ogris ist mit Abstand der leiwandste Austrianer) und Klauß hat sich dort wieder als intelligenter, bescheidener Mensch und Trainer mit klarem Plan und Durchsetzungsvermögen präsentiert. Jede Antwort hatte rhetorisch und auch inhaltlich viel Substanz, es ist einfach eine Wohltat ihm zuzuhören.

Selbst wenn wir heuer nur 5ter werden und das Cup Finale verlieren, habe ich nicht den geringsten Zweifel an Klauß.

Dann reicht die Qualität der Spieler nicht und Klauß soll den Kader im Rahmen der Möglichkeiten nach seinen Vorstellungen adaptieren.

Hätte kein Problem, wenn Klauß noch einige Jahre unser Trainer bleibt.

Mit Abstand mein "Lieblings-Preuße" auf diesem Planeten.

Den find sogar ich mega sympathisch, und das heißt was wenn ich einen Grünen extrem sympathisch Finde :fuckthat: der is in allen Aspekten das Gegenteil vom Zoki 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RasmusHojlund schrieb vor 8 Stunden:

Den find sogar ich mega sympathisch, und das heißt was wenn ich einen Grünen extrem sympathisch Finde :fuckthat: der is in allen Aspekten das Gegenteil vom Zoki 

Im Vordergrund steht aber seine fachliche Kompetenz und diese ist jedenfalls außergewöhnlich für Ö Verhältnisse. Parallelen zu Rangnick in der Spielphilosophie augenscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RasmusHojlund schrieb vor 11 Stunden:

Den find sogar ich mega sympathisch, und das heißt was wenn ich einen Grünen extrem sympathisch Finde :fuckthat: der is in allen Aspekten das Gegenteil vom Zoki 

Man mag ja Zoki viel nachsagen können, aber es gibt kaum einen faireren Sportsmann wie ihn (was ihm mitunter in dem schmutzigen Geschäft auch zum Verhängnis wird). Schon alleine deshalb kann er eigentlich nicht unsympathisch sein. Im Grunde das völlige Gegenteil zu einem absolut unsportlichen Trainer wie z.B. Ilzer, dem alle (noch so unfairen) Mittel recht sind um Erfolg zu haben und dies auch bewusst seinen Spielern einimpft (ist natürlich legitim, macht ihn aber zu einem extremen Unsympathler, dem man viel, aber sicher nichts Gutes wünschen kann).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

man kann interviews führen und versuchen interessante dinge aus seinem gesprächspartner zu entlocken. und man kann interviews führen wie dieser sohler und sich dabei selbst wichtig  nehmen.

ich hab nach der ersten frage aufgehört, weil ich den sohler wirklich unerträglich halte. hat nach dem derby einfach keine ruhe gegeben und immer noch öl ins feuer gegossen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
1899fm schrieb vor 9 Minuten:

man kann interviews führen und versuchen interessante dinge aus seinem gesprächspartner zu entlocken. und man kann interviews führen wie dieser sohler und sich dabei selbst wichtig  nehmen.

ich hab nach der ersten frage aufgehört, weil ich den sohler wirklich unerträglich halte. hat nach dem derby einfach keine ruhe gegeben und immer noch öl ins feuer gegossen. 

wann kommt von dir wieder eine neue folge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
1899fm schrieb vor 9 Minuten:

man kann interviews führen und versuchen interessante dinge aus seinem gesprächspartner zu entlocken. und man kann interviews führen wie dieser sohler und sich dabei selbst wichtig  nehmen.

ich hab nach der ersten frage aufgehört, weil ich den sohler wirklich unerträglich halte. hat nach dem derby einfach keine ruhe gegeben und immer noch öl ins feuer gegossen. 

war ja hier jahrelang als red bull sympathisant mit ausgeprägtem rapid komplex unterwegs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online