Robert Klauß ist neuer Cheftrainer


Grün_Weiss

Recommended Posts

:davinci:
Ansi schrieb vor 20 Minuten:

Dachte das Umsteigen gibt es ab nächster Saison nicht mehr. EL wird ja dann in einer einzelnen großen Gruppe ausgespielt.

die qualifikation ist ja noch nicht die "große gruppe"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ansi schrieb vor 16 Minuten:

Dachte das Umsteigen gibt es ab nächster Saison nicht mehr. EL wird ja dann in einer einzelnen großen Gruppe ausgespielt.

Bei der Qualifikation gibt es noch das Umsteigen, nach der neuen Ligaphase kann man nicht mehr umsteigen, im Gegensatz zum alten Format. Die besten 24 (von 36) aus der Ligaphase kommen weiter, wobei 1-8 im Achtelfinale sind, und 9-24 noch ein Playoff spielen.

Gilt für alle drei Bewerbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Stunden:

Finde ich gar nicht. Schöneren Fußball haben wir da eigentlich sogar im Herbst gespielt. Aber wir sind jetzt auf das Wesentliche ausgerichtet, nämlich den Endzweck. Generell ist die größte Umstellung und auch Verbesserung aber die Defensivarbeit im Kollektiv. Das macht uns aktuell so schwer zu bezwingen. Gibt nachwievor kein Spiel unter Klauß wo wir mehr als 1 Tor bekommen haben.

Mir hat der Fußball unter Barisic nicht gut gefallen und finde uns auch offensiv ansprechender. Ich akzeptiere hier aber gerne andere Meinungen.

Defensiv, stimmt da sind wir sehr stabil geworden. Vor allem die Slapstick Einlagen konnten wir abstellen und für billige Gegentore waren wir leider bekannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
flanders schrieb vor 7 Stunden:

Mir hat der Fußball unter Barisic nicht gut gefallen und finde uns auch offensiv ansprechender. Ich akzeptiere hier aber gerne andere Meinungen.

Defensiv, stimmt da sind wir sehr stabil geworden. Vor allem die Slapstick Einlagen konnten wir abstellen und für billige Gegentore waren wir leider bekannt. 

Das war es auch, was RK am Anfang gesagt hat. die Defensive muss stabilisiert werden, die Offensive war unter Zoki schon nicht verkehrt. man hat einfach viel zu viele Chancen liegen gelassen. Auch unter Zoki hat man schon schnelle, sehr gute Spielzüge gesehen, wo einem der Mund offen geblieben ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Hiasl99 schrieb vor 18 Stunden:

„Schönen“ Fußball haben wir find ich auch unter Zoki des Öfteren gespielt. Was ich viel beeindruckender finde, ist der Umstand, dass wir aktuell viel cleverer und abgebrühter agieren. Eine 2:0-Führung in Hartberg wär noch vor gar nicht langer Zeit mitunter eine Zitterpartie geworden. Jetzt sind wir in der Lage, Ergebnisse auch konsequent „heimzuspielen“ und das is eine Qualität, die uns vor Klauß eindeutig gefehlt hat. 

ich seh das genauso. barisic hat über weite strecken seiner amtszeit schönen fußball spielen lassen oder das wenigstens versuchen lassen. wir wirken jetzt strukturierter, disziplinierter und vor allem variabler in-game, ich finde klauss' anpassungen und wechsel bemerkenswert treffsicher.

natürlich sollten wir die kirche schon noch ein bissl im dorf lassen, so groß is das sample auch noch nicht. aber alles was ich sehe stimmt mich sehr optimistisch.

was mir am allermeisten gefällt ist seine klare, ruhige und direkte art der analyse, der kommunikation und die professionelle einstellung, die er ganz offensichtlich auch den spielern glaubhaft vermittelt.

ich hoffe, er bleibt uns eine weile erhalten, aber natürlich winken bei entsprechenden erfolgen irgendwann wieder die deutschen ligen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wir stehen mittlerweile bei 41 Toren. Das sind die zweitmeisten hinter RB (51 Tore). Zum Vergleich: Der Lask steht bei 27 Treffern in der Liga.

Die Tore haben wir nicht alle unter Klauß geschossen. ZB hat eine fast intakte Mannschaft übergeben und RK weiß an den richtigen Stellen zu schrauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dortmund_borussia schrieb vor 33 Minuten:

Wir stehen mittlerweile bei 41 Toren. Das sind die zweitmeisten hinter RB (51 Tore). Zum Vergleich: Der Lask steht bei 27 Treffern in der Liga.

Die Tore haben wir nicht alle unter Klauß geschossen. ZB hat eine fast intakte Mannschaft übergeben und RK weiß an den richtigen Stellen zu schrauben.

Ein Witz, dass LASK mit dieser Tordifferenz vor uns ist. Aber gut, dass können alle drei unserer Gegner (Hartberg, Klafu, LASK) sehr gut. Knapp und glücklich siegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 8 Stunden:

Mir hat der Fußball unter Barisic nicht gut gefallen und finde uns auch offensiv ansprechender. Ich akzeptiere hier aber gerne andere Meinungen.

Defensiv, stimmt da sind wir sehr stabil geworden. Vor allem die Slapstick Einlagen konnten wir abstellen und für billige Gegentore waren wir leider bekannt. 

Bzgl. Offensive zeigt halt auch die Tordifferenz gegenteiliges. Betrachtet man nur die Liga:

Unter Zoki in 14 Spielen 27:16. Erzielte Tore im Schnitt 1,93

Unter Klauß in 10 Spielen 14:5. Erzielte Tore im Schnitt 1,4 

 

Das zeigt eigentlich ganz gut woran richtig gut gearbeitet wurde, nämlich an der Stabilität in der Defensive. Das ist natürlich schon beeindruckend unter Klauß. 5 Gegentore in 10 Ligaspielen sind die Basis dafür, dass seine Liga-Bilanz 5-4-1 ist zum aktuellen Zeitpunkt. Bei Barisic war diese 4-6-4. Das Mehr an Stabilität und die konsequente Defensivarbeit im Kollektiv gehen natürlich etwas auf Kosten der Offensive. Deshalb war es meines Erachtens in Summe offensiv schon mehr Spektakel im Herbst. 

Bin aber bei dir, mehr Spektakel in der Offensive muss nicht für jeden zwingend eine "ansprechendere" Offensive bedeuten.

 

dortmund_borussia schrieb vor 42 Minuten:

Wir stehen mittlerweile bei 41 Toren. Das sind die zweitmeisten hinter RB (51 Tore). Zum Vergleich: Der Lask steht bei 27 Treffern in der Liga.

Die Tore haben wir nicht alle unter Klauß geschossen. ZB hat eine fast intakte Mannschaft übergeben und RK weiß an den richtigen Stellen zu schrauben.

Mit dem letzten Satz kann man es gut zusammenfassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 37 Minuten:

 

Das zeigt eigentlich ganz gut woran richtig gut gearbeitet wurde, nämlich an der Stabilität in der Defensive.

Die gute Punkteausbeute der Austria zwischen den zwei Derbies basierte auch darauf dass sie wenig Gegentore zugelassen haben.

Und "die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Titel" hat ja auch seine Berechtigung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wie kann man Klauß nicht mögen? Rapid und Klauß das Passt wie die Faust aufs Auge (darf man das eigentlich noch sagen? :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.