Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. November 2023 schleicha schrieb vor 12 Minuten: Ist sie das? So richtig sicher bin ich mir nicht wenn ich mir die Namen so ans haue die herumgeistern. Es ist zu hoffen, dass es diesmal stimmt. die namen klingen eher nach redbull und das brauche ich gar nicht 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 16. November 2023 schleicha schrieb vor 30 Minuten: Ist sie das? So richtig sicher bin ich mir nicht wenn ich mir die Namen so ans haue die herumgeistern. Es ist zu hoffen, dass es diesmal stimmt. Huber, Linden, Bortenschlager schmeissen mit Namen herum, die ihnen logisch erscheinen und gerade einfallen ( Maric und Schopp ausgenommen, da scheint tatsächlich was nach aussen gedrungen sein). Wir werdens erleben. Ich bin entspannt, ich denk erst darüber nach, sobald Fakten am Tisch sind, über ungelegte Eier sinniere ich nicht. Alles wird gut! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 16. November 2023 (bearbeitet) AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde: Eventuell? Also wenn man Zoki UND den Co. raus haut, dann sollte Katzer & Co. bereits einen, oder zumindest einen bereits sehr kleinen Pool an fixen Kandidaten parat haben. Wenn ich denke wie bei uns Schmid abserviert wurde. Und der Wunschkandidat angeblich bereits fixiert war, aber erst nach vielen Wochen grad noch ein Wimmer, den absolut niemand auch nur im entferntesten am Schirm hatte, dann als Wunschlösung präsentiert wurde, kam ich mir (und wohl auch viele Andere) verarscht vor. Im Nachhinein hatten unsere Verantwortlichen Glück, dass ihnen Wimmer passiert ist. Bin gespannt wie es bei euch läuft. Eigentlich sollte binnen einer Woche bereits ein neuer Trainer präsentiert werden, wenn sich Katzer & Co. ja angeblich schon über andere Trainer informiert haben (Maric). Ich finde es schade. Zoki hätte bleiben können. Denn mMn sind da eher die Spieler gefordert. Welche einfach am Platz nicht die Leistung erbrachten die möglich war. Will jetzt nicht von belohnen reden. Aber dann gab es auch Spiele wie Gurten, Derby wo man sich fragte, was machen die Spieler. Wollen sie sich nicht weh tun? Gefühlt gingen eure Spieler immer nur so weit um gerade noch den Gegner zu bespielen, aber selten haben sie 100% abgerufen. Da fällt mir nur Wohlfühloase ein. Ich hätte halt noch 3 Spiele gewartet. Wenn es jetzt umgesetzt wird, dann vielleicht deswegen, weil das Fenster bei einem Top Kandidaten aufgeht oder sich sonst schließt. Im Winter hätte das weniger Stress gemacht. Mit Kulovits gibt es ja einen Trainer, der problemlos einspringen kann. Hickersberger wird nicht gebraucht Dass es eine konkrete Auswahl gibt, hat MK (sorry, Abkürzung musste sein) ja bestätigt. bearbeitet 16. November 2023 von irgendeiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 16. November 2023 AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde: Eventuell? Also wenn man Zoki UND den Co. raus haut, dann sollte Katzer & Co. bereits einen, oder zumindest einen bereits sehr kleinen Pool an fixen Kandidaten parat haben. Wenn ich denke wie bei uns Schmid abserviert wurde. Und der Wunschkandidat angeblich bereits fixiert war, aber erst nach vielen Wochen grad noch ein Wimmer, den absolut niemand auch nur im entferntesten am Schirm hatte, dann als Wunschlösung präsentiert wurde, kam ich mir (und wohl auch viele Andere) verarscht vor. Im Nachhinein hatten unsere Verantwortlichen Glück, dass ihnen Wimmer passiert ist. Bin gespannt wie es bei euch läuft. Eigentlich sollte binnen einer Woche bereits ein neuer Trainer präsentiert werden, wenn sich Katzer & Co. ja angeblich schon über andere Trainer informiert haben (Maric). Ich finde es schade. Zoki hätte bleiben können. Denn mMn sind da eher die Spieler gefordert. Welche einfach am Platz nicht die Leistung erbrachten die möglich war. Will jetzt nicht von belohnen reden. Aber dann gab es auch Spiele wie Gurten, Derby wo man sich fragte, was machen die Spieler. Wollen sie sich nicht weh tun? Gefühlt gingen eure Spieler immer nur so weit um gerade noch den Gegner zu bespielen, aber selten haben sie 100% abgerufen. Da fällt mir nur Wohlfühloase ein. In euren Forum hast du das etwas anders beschrieben "Vom Arzt heimgekommen. Und dann gleich die Hiobsbotschaft. Verdammte Scheixxe. Wieso wurde er nicht verlängert. Aber wohl eh wurscht. Kommt der nächste Grüne." Und sorry aber daher kann ich dann solche Postings auch null ernst nehmen. 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 16. November 2023 Juli93scr schrieb vor 6 Minuten: In euren Forum hast du das etwas anders beschrieben "Vom Arzt heimgekommen. Und dann gleich die Hiobsbotschaft. Verdammte Scheixxe. Wieso wurde er nicht verlängert. Aber wohl eh wurscht. Kommt der nächste Grüne." Und sorry aber daher kann ich dann solche Postings auch null ernst nehmen. Ja der is ein ganz hinterlistiger, falscher (man setze sein persönliches Wort hier ein) 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 16. November 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde: Wenn der nächste Trainer nach über 1 Jahr Amtszeit wieder einen der schlechtesten Punkeschnitte aufweist die zuvor je grün-weiße Trainer abgeliefert haben, dann wird es wohl so sein ja. Da sollte man dann aber nicht von einem Chaos-Klub reden sondern von einem solchen der von Leuten geführt wird, die ihre Arbeit machen. Demzufolge müsste eigentlich jeder Profiklub ein Chaos-Klub sein, denn Trainerablösen stehen eigentlich an der Tagesordnung. Wenn mehrfach in Folge Trainer Minusrekorde in der Punkteausbeute abliefern ist das ein Chaosverein. So normal die Ablösen selbst dann auch vonstatten gegangen sind, kannst das dann kaum noch anders nennen. GRENDEL schrieb vor einer Stunde: Warum? Der neue Trainer wird dort weitermachen, wo Barisic aufgehört hat, die Linie ist vorgegeben. Er wird hoffentlich die Schrauben finden, an denen gedreht werden muss, damit nicht nur das Spiel passt, sondern auch die notwendigen Punkte eingefahren werden. Daran hege ich meine Zweifel, wenn man jetzt einen Trainer holt, der die RB Schule verinnerlicht hat oder unter Glasner gelernt hat. Da ist dann zumindest die Ausrichtung gegen den Ball gänzlich anders. Und wenn ein Trainer von seinem über Jahre praktizierten Konzept abweicht, kommt selten wirklich gutes bei heraus. Also entweder wird doch das Konzept/System von uns geändert oder der Trainer seiner vollen Stärke beraubt, weil er ein für ihn ungewohntes System umsetzen muss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 16. November 2023 Ernesto schrieb vor einer Stunde: die namen klingen eher nach redbull und das brauche ich gar nicht Vor allem nicht nur die Gerüchte der Medien, auch die bestätigten Kandidaten sind eher Pressingtrainer, die zumeist auch eine andere Formation bevorzugen. Also von einer Fortsetzung dessen, was Barisic begonnen hat, gehe ich nicht mehr wirklich aus. Wir werden wohl wie der Rest der Liga auf hohes Pressing und direktes Spiel umschwenken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 16. November 2023 Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten: Vor allem nicht nur die Gerüchte der Medien, auch die bestätigten Kandidaten sind eher Pressingtrainer, die zumeist auch eine andere Formation bevorzugen. Also von einer Fortsetzung dessen, was Barisic begonnen hat, gehe ich nicht mehr wirklich aus. Wir werden wohl wie der Rest der Liga auf hohes Pressing und direktes Spiel umschwenken. Bis dato konnte noch niemand genau deklarieren was genau Barisic begonnen haben soll? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 16. November 2023 Juli93scr schrieb vor 39 Minuten: In euren Forum hast du das etwas anders beschrieben "Vom Arzt heimgekommen. Und dann gleich die Hiobsbotschaft. Verdammte Scheixxe. Wieso wurde er nicht verlängert. Aber wohl eh wurscht. Kommt der nächste Grüne." Und sorry aber daher kann ich dann solche Postings auch null ernst nehmen. Danke, lese nicht alles, aber da gerade letzte Seite ist mir das auch aufgefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 16. November 2023 rattlesnake schrieb vor 6 Stunden: mähnlich wär frei Dann soll er sich wieder anziehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 16. November 2023 Lucifer schrieb vor 2 Minuten: Bis dato konnte noch niemand genau deklarieren was genau Barisic begonnen haben soll? ich nehm an es ist die Spielweise gemeint offensiver Ballbesitzfußball, meistens über die Flügel kommend dass es ausbaufähig war auf jeden Fall, es war aber klar erkennbar was der Trainer will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 16. November 2023 (bearbeitet) Was bleibt zu sagen? Einfach nur aufrichtigen Dank an Zoki und Hicke Jr., für den jahrelangen, spürbar leidenschaftlichen Einsatz für unser aller Herzensverein. Am Schluss ist diese Entscheidung sportlich natürlich völlig nachvollziehbar und auch verständlich. Die Punkteausbeute und Heimspielbilanz sind bei unserem Mitteleinsatz einfach ein mittleres, sportliches Desaster. So ehrlich muss man sein. Der Zeitpunkt hat aber auch mich überrascht. Ich hätte Zoki die drei Spiele vor der Winterpause auch noch gegeben, auch weil man bei zumindest 2 Siegen aus den letzten 3 Partien vor der Pause, durch die Knappheit in der Tabelle, ja sehr sicher über dem Strich überwintern hätte können. Danach hätte man in Ruhe bis zu den Feiertagen analysieren und entscheiden können, aber ja, ich muss es zum Glück nicht entscheiden. Vielleicht steht ja wirklich schon jemand ante portas den man sonst nur schwer bekommen hätte? Wir werden es sehen. Das Wie fand ich wieder einmal eher etwas unpassend, besonders in Bezug auf die Gerüchtestreuung an Sky. Sollte diese aus unserem Verein gekommen, und nicht von irgendwelchen externen Beratern gestreut worden sein (im übrigen auch grindig genug, da würde ich mir zukünftige Zusammenarbeiten sehr gut überlegen, imho), wäre das für mich ein absolutes No Go und grindigst zum Quadrat, falls es so gewesen sein sollte. Wir werden es wohl nie mit Sicherheit erfahren, befürchte ich. Wie auch immer: Alles Gute und nur das Beste für die Zukunft Zoki und Hicke Jr.! Hoch Rapid. bearbeitet 16. November 2023 von Stanley-Stiff 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 16. November 2023 (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten: ich nehm an es ist die Spielweise gemeint offensiver Ballbesitzfußball, meistens über die Flügel kommend dass es ausbaufähig war auf jeden Fall, es war aber klar erkennbar was der Trainer will aber genau darum gehts, die Spielweise wird bei jedem Trainer anders sein, keiner lässt gleich wie der andere agieren. Was genau sind die Vorgaben und Rahmenbedingungen des Vereins worin sich der Trainer bewegen muss... Klar ist im Grunde genommen nur eines, das Spiel muss ein offensiv ausgerichtetes sein - wie dies aus zu sehen hat wurde noch nicht wirklich definiert. Da Barisic nie ein Freund von Pressing intensivem Spiel gewesen ist, war relativ klar dass wir Ballbesitzorientiertes forcieren werden, aber waren dass die Vorgaben des Vereines? bearbeitet 16. November 2023 von Lucifer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 16. November 2023 Juli93scr schrieb vor 52 Minuten: In euren Forum hast du das etwas anders beschrieben "Vom Arzt heimgekommen. Und dann gleich die Hiobsbotschaft. Verdammte Scheixxe. Wieso wurde er nicht verlängert. Aber wohl eh wurscht. Kommt der nächste Grüne." Und sorry aber daher kann ich dann solche Postings auch null ernst nehmen. Er ist ein gutes Beispiel, warum ich Diskussionen mit Auswärtigen praktisch ausschließlich vermeide. Selbst wenn er sich hier herinnen meistens zu benehmen weiß, sind er und die meisten von ihnen falsche Hunde. Irgendwo spielt er ein falsches Spiel, bei uns oder drüben. Er ist da keine Ausnahme. Mit solchen Leuten möchte ich eigentlich keine Rapid-Themen erörtern. Ich hoffe, dass zumindest von uns umgekehrt nicht viele so ein jämmerliches Bild abgeben. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 16. November 2023 Lucifer schrieb vor 13 Minuten: Bis dato konnte noch niemand genau deklarieren was genau Barisic begonnen haben soll? Zumindest mal Positionsspiel und Ballbesitz und nicht hohes Pressing und direkt spielen, wie es die bisherigen Kandidaten eher bevorzugen. Zumindest wechselt damit die Grundausrichtung. Ist hohes Pressing und schnelles Umschalten gewünscht, hätte Barisic nicht als Trainer installiert werden dürfen. Also entweder wirft man jetzt das Konzept damit über Board oder hat es für Barisic missachtet. Wie man es dreht und wendet, wirft es kein gutes Licht auf die Planung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts