Zoran Barisic nicht mehr Cheftrainer

Recommended Posts

Fanatischer Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 8 Minuten:

Stimmt. Die Performance und der Erfolg in der Ära Zoki 2 war fast der Selbe wie in der Ära Zoki 1 :davinci:

Wo wir bei den von ihm formulierten Arschlöchern wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gruenes_blut schrieb vor 8 Minuten:

nein, ich brauch mir einfach keine Gedanken mehr machen. Manchmal trifft man Entscheidungen - manchmal trifft sie jemand anderer für mich. 

Die Trennung im Jahr 2016 war eigentlich an Perversität nicht zu überbieten. Diese Entscheidung heute kommt aber schon sehr nahe und ich kann diesen Leuten bei diesem Verein nichts mehr Gutes wünschen. 

Die Trennung 2016 war ein Fehler, und hat sich Zocki nicht verdient, obwohl es im Hintergrund was gab, was schon eine Rechtfertigung war. 

Die Trennung jetzt war eigentlich ein ganz normaler Vorgang im Sport und Trainergeschäft. Berechtigt durch die Statistik (exkl. xG Werte) und Punkte- sowie Tabellenstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer
gruenes_blut schrieb vor 18 Minuten:

Grad der Katzer der damals nach dem Podcast mti dem Heinz ja meinte er würde als SD vieles viel besser machen... 

Wieviel Spieler hat er im Sommer kontaktiert? Wieviel gute Verpflichtungen waren dabei? Am Ende wurde es Kongolo und Kasanwirjo.. absolut lächerlich und indiskutable Leistung. Keiner braucht mit Seidl kommen - das war mehr Glück als irgendein Plan.

Dafür vorher Unsummen in die Verlängerungen investiert und dafür kein Budget für hilfreiche Verstärkungen. Toll. 

Schuld ist jetzt aber nur der Zoki, eh klar. Trainerwunsch geht über alles.

Ich hoffe wirklich, dass der Post ein komischer Sarkasmus oder so ist. 
Ich habe die Transferperiode schon zu genüge aufgeschlüsselt und erklärt - so, dass sogar du sie verstehen könntest. Dafür müsste man hier im Forum aber auch ein wenig mitlesen und nicht nur hi und da Blödsinn posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gruenes_blut schrieb vor 8 Stunden:

sprachlos...jetzt könnts alle feiern gehen

Das hat nichts mit feiern zu tun. Was bleibt dir über, wenn Engament und schön spielen zwar passen, aber zu wenig Punkte dabei rausschauen?

Man musste handeln. Mir tut es auch um Zoki leid, da ich mich freute, wie er wieder zu uns kam. Aber was soll's, so ist das Geschäft.

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Ich habe mal versucht diese insgesamt wirklich lange Ära möglichst objektiv in eine Story zu packen.

Das ist ein ziemlicher Long Read, aber vielleicht interessiert's euch ja.

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/zoki-und-seine-rapid-die-lange-geschichte-einer-on-off-beziehung/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Zoki ich danke dir für alles was du für den Verein geleistet hast, auch wenns manchmal schwer war warst du stets ein Gentelman und hast die Spieler vor allem die jungen Eigenbauspieler verteidigt, leider hätte es einfach nicht sein sollen, die 1. Amtszeit wegen Größenwahn beendet die 2. Amtszeit als Trainer aufgrund der Ergebnisse, der Umgang war alles andere als in Ordnung vor allem dem Mensch Zoki

ich hoffe du kannst dich erholen bleibst gesund und wir sehen uns mal wieder, von jedem Spieler der unter dir trainiert hat immer nur das beste gehört

alles erdenklich Gute Brate!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Dieser Schritt wird einigen Druck aus dem Kessel bei der Hauptversammlung nehmen. Das wird vermutlich bei der Entscheidung über den Zeitpunkt etwas mitgespielt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
gruenes_blut schrieb vor 43 Minuten:

Grad der Katzer der damals nach dem Podcast mti dem Heinz ja meinte er würde als SD vieles viel besser machen... 

Wieviel Spieler hat er im Sommer kontaktiert? Wieviel gute Verpflichtungen waren dabei? Am Ende wurde es Kongolo und Kasanwirjo.. absolut lächerlich und indiskutable Leistung. Keiner braucht mit Seidl kommen - das war mehr Glück als irgendein Plan.

Dafür vorher Unsummen in die Verlängerungen investiert und dafür kein Budget für hilfreiche Verstärkungen. Toll. 

Schuld ist jetzt aber nur der Zoki, eh klar. Trainerwunsch geht über alles.

Ich versteh deine Enttäuschung aber im Fussball zählen unterm Strich dann die Ergebnisse und das ist eben der letzte Anker an gemeinsamen Nenner wo sich die Vertreter verschiedener Lager finden.

Die Leute im Forum die sich freuen kannst vergessen, die gibts aber in jedem Verein, überall, der Fussball is eines der härtestes Branchen die es gibt, das wird sich auch nicht ändern, auch nicht für die, die jetzt die Entscheidung getroffen haben.

Und deshalb ist es legitim dass Katzer so gehandelt hat wie er es für richtig hält, so wie Zoki damals bei Kühbauer, am Ende müssen sie die Verantwortung übernehmen und dafür sind sie geholt worden. Wenns in die Hose geht, dann werden sie die nächsten sein, die in Frage gestellt werden, so ist das Fussballgeschäft.

Auch wenn ich mit Sicherheit Barisic sehr positiv gegenüber eingestellt war und auch noch bin, am Ende der Geschichte muss er sich in diesem Fall selber an der Nase nehmen. Die faire Chance war da, sie zu nutzen ist auch Sache des Trainers, das Umfeld ist wie es ist.

Trainer sein ist das härteste in einer harten Branche, ich kann die Enttäuschung nachvollziehen, aber am Ende müssen eben die  Ergebnisse passen und das ist bei jedem Verein auf der Welt so, egal welche Leistungsstufe. Zuviele Niederlage sind irgendwann zuviel.

Über die Strömungen im Verein kann ich nichts sagen weil ich sehr weit weg bin, ich kann nur sagen dass wsl nicht anders ist als bei jedem anderen Verein, man muss das aushalten, ich könnts (wahrscheinlich) nicht.

Meiner persönlichen Meinung nach ist Barisic an der Mannschaft gescheitert. Sie haben seinen, fast schon überfairen Führungsstil nicht geschätzt und, vielleicht auch unbewusst, ausgenutzt,  sind für ihn nicht an die Grenzen gegangen in Spielen wo es nötig gewesen wäre zu punkten, für Rapid, für den Trainer, für sich.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Dieser Schritt wird einigen Druck aus dem Kessel bei der Hauptversammlung nehmen. Das wird vermutlich bei der Entscheidung über den Zeitpunkt etwas mitgespielt haben.

das drumherum und die Kommunikation zeigt alles nur keine Einigkeit, ich hoffe das wird auch angesprochen ich kann leider nicht dabei sein dieses Jahr, vielleicht auch besser so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
MarkoBB8 schrieb vor 11 Minuten:

Zoki ich danke dir für alles was du für den Verein geleistet hast, auch wenns manchmal schwer war warst du stets ein Gentelman und hast die Spieler vor allem die jungen Eigenbauspieler verteidigt, leider hätte es einfach nicht sein sollen, die 1. Amtszeit wegen Größenwahn beendet die 2. Amtszeit als Trainer aufgrund der Ergebnisse, der Umgang war alles andere als in Ordnung vor allem dem Mensch Zoki

ich hoffe du kannst dich erholen bleibst gesund und wir sehen uns mal wieder, von jedem Spieler der unter dir trainiert hat immer nur das beste gehört

alles erdenklich Gute Brate!

Dem kann ich nur 150% zustimmen.

Wenn er möchte, eine Funktion im Nachwuchs, vielleicht findet sich da was..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich finde die Außendarstellung katastrophal. Egal wie es intern abgelaufen ist, aber Hofmann hat sich ein massives Eigentor geschossen. Zudem ist es fragwürdig, dass man immer von Kontinuität, Geduld und einer Umbruchssaison redet und dann beim ersten Nervenflattern direkt den Trainer kündigt. Denn die aktuelle Situation war ja eigentlich ein Bilderbuchbeispiel für gelebte Kontinuität. Wenn man trotz schlechter Ergebnisse dem Trainer den Rücken stärkt, weil die Leistungen nicht passen. Aber anscheinend würde eine weitere Saison ohne EC tatsächlich einem Supergau gleichen. Dann soll man aber bitte nicht die Kontinuität an die große Glocke hängen. 

Zur Entscheidung selber:

es könnte sich als Riesenfehler oder als notwendiger Schritt rausstellen. Je nachdem, welcher Trainer jetzt kommt.

Sollte man noch keinen Trainer in der Hinterhand haben, wäre ich ehrlich gesagt ziemlich geschockt. Denn dann würde ich überhaupt nicht den Need sehen, Zoki noch jetzt zu entlassen.

Meine Hoffnung ist, dass ein Trainer reinkommt, der nur noch Details ändern muss. Das ist der große Unterschied zu den bisherigen Trainerentlassungen. Die Mannschaft ist stabil und intakt. 

Die größte Gefahr: wenn der neue Trainer auch enttäuscht. Denn dann hast du einerseits das gleiche Theater in einem Jahr wieder. Und andererseits reißt das die Gräben noch mehr auf, weil sich dann die Zoki-Befürwörter im Klub wieder als bestätigt sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Zoki - für immer einer von uns!

DANKE für deinen unermüdlichen Einsatz, egal in welcher Funktion. Ich hoffe, dass er gebührend auch von der West verabschiedet wird, das hat er sich einfach verdient. 

Mehr gibts dazu nicht zu sagen, es tut weh wenn ein echter Grüner gehen muss. Fast noch mehr als bei Didi. 

Frustrierender Tag nach frustrierenden Wochen und Monaten. Aber wohl die richtige und konsequente Entscheidung, so fair muss man sein (und so fair ist auch Zoki, wenn man sein Abschiedsstatement liest). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Ich hasse solche Tage, aber es war leider absehbar. Ich bin gespannt ob es aufgeht, ich persönlich hätte ihm die drei Spiele noch gegeben. Der Trainerverschleiß, den wir haben ist nicht mehr normal und es kotzt mich an. Seit dem neuen Stadion 6 Trainer in 7 Jahren, nur Kühbauer sticht mit seinen drei Jahren raus. Ein Traum, wie die Austria. 

Danke Zoki für deine Mühen und Alles Gute weiterhin! Du wirst in Hütteldorf immer gern gesehen sein! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag