Trainersuche 2023 SK Rapid


bw_sektionsbg

Wer ist euer Wunschtrainer für den SK Rapid?  

507 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
Gulaschfredl schrieb vor 2 Minuten:

Weil ich ihn für einen echten ungustl halte. Sportlich kann ich das nicht begründen ich mag ihn einfach nicht. War schon beim wac ein unsympathler. 

Aber nur meine persönliche Meinung 

ich denke genauso über Mourinho oder Simeone, ist meistens so wennst ein guter Trainer bist mögen dich alle anderen nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Gulaschfredl schrieb vor 1 Minute:

Weil ich ihn für einen echten ungustl halte. Sportlich kann ich das nicht begründen ich mag ihn einfach nicht. War schon beim wac ein unsympathler. 

Aber nur meine persönliche Meinung 

Ists nicht a bissl wurscht ob wer a ungustl ist, wenn er Erfolg bringt? I halt z.B. den Tuchel auch für an kompletten ungustl aber, dass er als Trainer für fast alle Vereine a upgrade warad ist ned von der Hand zu weisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Gulaschfredl schrieb vor 3 Minuten:

Weil ich ihn für einen echten ungustl halte. Sportlich kann ich das nicht begründen ich mag ihn einfach nicht. War schon beim wac ein unsympathler. 

Aber nur meine persönliche Meinung 

mit dieser Meinung bist du nicht allein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

ich denke genauso über Mourinho oder Simeone, ist meistens so wennst ein guter Trainer bist mögen dich alle anderen nicht

Mag sein, ich brauch ihn trotzdem nicht 

Sollte er kommen und wir werden Meister stört es mich auch nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich hoffe wir treffen die richtige Entscheidung und wünsche es mir von Herzen für Rapid.

An den neuen Trainer, egal wer es auch immer wird, hab ich lediglich eine Anforderung, zumindest ähnlicher XG Wert, aber vorallem mehr Tore und somit auch mehr Siege, mit dem bisherigen Spielstil war ich sehr zufrieden, ich denke, das sollte machbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ich hoffe wir treffen die richtige Entscheidung und wünsche es mir von Herzen für Rapid.

An den neuen Trainer, egal wer es auch immer wird, hab ich lediglich eine Anforderung, zumindest ähnlicher XG Wert, aber vorallem mehr Tore und somit auch mehr Siege, mit dem bisherigen Spielstil war ich sehr zufrieden, ich denke, das sollte machbar sein.

ich befürchte die Parameter nach denen die Suche angepasst wird werden Preis und Anzahl der Folien bei der Powerpoint Präsentaiton sein, sollten wie bei der Trainerentlassung alle bei der Trainersuche mitreden wollen wirds bald ganz finster in Hütteldorf

einigen dürften ihre Aufgaben im Verein nicht ganz klar sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
1210 Wien schrieb vor 36 Minuten:

Was macht einen modernen Trainer aus?

-) taktisches spielverständnis und das beherrschen von mehreren spielsystemen. kein festhalten an einem starren system, sondern auch ein flexibles reagieren, sollte der plan A nicht funktionieren. 

-) nutzung moderner technologien wie die durchführung von umfangreichen videoanalysen

-) eine neue art der führung, die durch eine sehr hohe soziale kompetenz und kommunikationsfähigkeit sowie empathie geprägt ist (ist bei der jüngeren generation sicher auch wesentlich wichtiger als früher). du musst auch die psyche der spieler erreichen können und situativ führen - anstatt wie früher oft autoritär. 

um jetzt nur ein paar kernkompetenzen zu nennen, die ich mir erwarte.

der fußball und auch die spieler bzw. menschen allgemein haben sich in den letzten jahrzehnten sicher verändert. heute erfordert es eine andere art der führung wie vor 20 jahren - nicht nur im fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Mars92 schrieb vor 15 Minuten:

-) taktisches spielverständnis und das beherrschen von mehreren spielsystemen. kein festhalten an einem starren system, sondern auch ein flexibles reagieren, sollte der plan A nicht funktionieren. 

-) nutzung moderner technologien wie die durchführung von umfangreichen videoanalysen

-) eine neue art der führung, die durch eine sehr hohe soziale kompetenz und kommunikationsfähigkeit sowie empathie geprägt ist (ist bei der jüngeren generation sicher auch wesentlich wichtiger als früher). du musst auch die psyche der spieler erreichen können und situativ führen - anstatt wie früher oft autoritär. 

um jetzt nur ein paar kernkompetenzen zu nennen, die ich mir erwarte.

der fußball und auch die spieler bzw. menschen allgemein haben sich in den letzten jahrzehnten sicher verändert. heute erfordert es eine andere art der führung wie vor 20 jahren - nicht nur im fußball.

Deckt sich komplett mit dem Profil für René Maric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Hon schrieb Gerade eben:

Deckt sich komplett mit dem Profil für René Maric

maric würde mir auch gut gefallen - von dem, was ich bisher über ihn weiß.

ob es realistisch ist, ist eine andere geschichte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Mars92 schrieb vor 2 Minuten:

maric würde mir auch gut gefallen - von dem, was ich bisher über ihn weiß.

ob es realistisch ist, ist eine andere geschichte ...

Falls du dich taktisch interessierst lies mal seine Analysen auf spielverlagerung.de 👍

bearbeitet von Hon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Man möge bitte jemanden verpflichten der Referenzen für unsere Anforderungen vor zu weisen hat und sich in Bezug auf unser hoffentlich bestehendes Konzept, darin verwirklichen kann. Wir brauchen kurzfristigen sportlichen Erfolg damit mittelfristig die Basis geschaffen werden um sich langfristig zu entwickeln... Alles andere sind vergebene Ressourcen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Trainer: Hasnhüttl, Maric, Brunmayr.

Co.: Säumel, Gahleitner ...

Es gäbe einige spannende Namen. Nicht zwingend auch in der Reihenfolge oder Zuordnung. Ich hoffe einfach darauf, dass man neue Wege gehen wird. Und sich vorab hinreichend informiert (nicht ein FF 2.0).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK
narya schrieb vor 1 Minute:

Trainer: Hasnhüttl, Maric, Brunmayr.

Co.: Säumel, Gahleitner ...

Es gäbe einige spannende Namen. Nicht zwingend auch in der Reihenfolge oder Zuordnung. Ich hoffe einfach darauf, dass man neue Wege gehen wird. Und sich vorab hinreichend informiert (nicht ein FF 2.0).

Kann mir schwer vorstellen das ein Hasenhüttl in die Ö-BuLi kommen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.