Trainersuche 2023 SK Rapid


bw_sektionsbg

Wer ist euer Wunschtrainer für den SK Rapid?  

507 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Amateur
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Wie wärs mit nenad bjelica? Der kennt die liga und hat schon bei großen vereinen wie lech posen und dinamo zagreb gearbeitet und das ziemlich erfolgreich! @MarkoBB8 weißt du warum der bei dinamo gehen musste, an den ergenissen kanns nicht gelegen haben? Hat auch mit osijek den 2. platz geholt!

Nenad Bjelica der ex-Trainer der Austria??? No way 

ich glaub nicht das das „über den Tellerrand schauen“ ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
alexbender schrieb vor 18 Minuten:

PRO Hermann Gerland:

der war bei Bayern für Lahm Müller Kroos Alaba etc verantwortlich.

Nicht für die KM oder vl als Co aber bitte unbedingt zu Rapid holen !

Der Mensch ist 70 Jahre alt und arbeitet bei der deutschen U-21.

Der hat absolut keinen Anreiz nach Wien zu kommen.

Absoluter Fachmann. Aber genauso unrealistisch wie Urs Fischer. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wird sein, dass man einen Trainer sucht, der zu unserer Spilphilosophie passt und nicht alles niederreißt alá Canadi, sondern auf dem momentanen Aufbauen kann. Es war ja in unserem Spiel bei weitem nicht alles schlecht. Insofern würde ich mir einen Trainer wünschen, der unser Spiel mit dem Ball - welches für mich ansehnlich war und zu Chancen geführt hat - möglichst weiterführt, uns aber defensiv etwas mehr Stabilität geben kann und vor allem das Spiel gegen den Ball verbessern kann (ein strukturiertes Spiel mit dem Ball und Pressing schließen einander nicht aus, ganz im Gegenteil). 

Ich hoffe, dass man nach solchen Kriterien den Trainer sucht und nicht rein nach Namen geht. Ein paar Namen, die hier von einigen gewünscht werden, sind ja sowieso gänzlich unrealistisch (Hasenhüttl, Glasner). Auch Fischer gehört da dazu, wobei selbst wenn der kommen würde, ich glaube da wären dann ein paar derer, die ihn momentan fordern, nicht unbedingt positiv überrascht von seinem Spielstil (wie gesagt aber ohnehin unrealistisch). Von Pacukt oder gar Herzog braucht man mir gar nicht anfangen. Schopp wäre insofern eine interessante Alternative, zusätzlich zum Spielstil gibt es natürlich einige andere Anforderungen an einen Rapidtrainer, das müssen die Verantwortlichen einschätzen, inwiefern er denen gewachsen ist. Die anderen genannten Alternativen - Brunmayr, Marić (gut, scheint eh auch unrealistisch), Tomić, etc. - kann ich alle nicht einschätzen, was ihren bevorzugten Spielstil angeht und werde mich damit auch erst beschäftigen, sollte der Name konkreter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.