Trainersuche 2023 SK Rapid


bw_sektionsbg

Wer ist euer Wunschtrainer für den SK Rapid?  

507 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Am wichtigsten ist es jetzt, einen Trainer zu finden, der den eingeschlagenen Weg bedingunslos aktzeptiert.

Das heißt Kern des Kaders sowie grunsätzliche spielerische Ausrichtung dürfen nicht in Frage gestellt werden. Was wir jetzt am wenigsten brauchen können, ist ein (weiterer) kompletter Neuanfang.

Vieles bei uns läuft in meinen Augen richtig gut. Darauf muss ein neuer Trainer aufsetzen. Jemand, der sich bei uns selbsverwirklichen will oder sich nicht an die Gegebenheiten anpassen kann, ist in meinen Augen fehl am Platz.

 

...und wenn ich mir was wünschen darf. Bitte nicht nur auf historische Erfolge bei Rapid oder sonst irgendeinem Verein achten. Ja, diese sind vllt ein Indiz, dass er ein guter Trainer ist. Viel wichtiger ist aber, dass man analysiert, welches Profil wir genau brauchen. Welcher Trainer passt menschlich, fachlich und von seinem Führungsstil her zum Verein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Ding bei Maric ist, Hubers Informationsquellen werden auch immer geringer, ich glaub nicht das da schon was entschieden ist.

Ich denke auch das man durchaus schon was in der Hinterhand hat, ansonsten hätte man das nicht so schnell über den Tisch gezogen und gleich TH mitrausgehauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sundaydriver schrieb vor 22 Minuten:

kein kandidat mehr: maric

Gibts dazu was offizielles oder nur den Kurier Artikel?

Gebe zu bedenken, dass wir bis zum Winter angeblich keine Trainerdiskussion haben sollten, wenn wir den aktuellen Aussagen vom Kurier glauben schenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wichtig wird sein, hier jemanden zu finden, der unseren grundsätzlichen Weg bzgl. Spielphilosophie, Einbindung von jungen Spielern etc. weiterführen kann und will. Wir brauchen keinen Schwenk um 180 Grad, sondern eine Nachjustierung um ein paar Prozent hier und dort. 

Zu den zuletzt genannten Kandidaten kann ich ehrlicherweise nicht viel sagen, habe weder Brunmayr noch Maric im Detail verfolgt, finde es aber grundsätzlich positiv, dass man solche Namen hört & nicht Herzog oder so. Ich habe aber grundsätzlich weiterhin viel Vertrauen in Katzer und traue ihm da zu, einen guten Mann zu finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

„dass sich die Wiener nach Maric erkundigt haben. Das Interesse an einer Zusammenarbeit soll auf beiden Seiten sehr groß sein, ist aus den Kreisen der Salzburger zu hören“
 

hoffentlich stimmt das 🙏 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die einzige hoffnung die ich bei kulo habe, dass er zumindest dem ein oder anderen rapid2 kicker spielzeit gibt und gewisse wappler endlich mal auf die bank setzt bzw. aussortiert! 

Und sollten wir tatsächlich schopp holen, dann kann uns wirklich keiner mehr helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело

Interessant auch die Aussage von Katzer:

Zitat

 Namen werde ich bis zu einer endgültigen Entscheidung keine kommentieren, ich kann aber versichern, dass wir bei der Suche über den vielzitierten Tellerrand blicken werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
gw1100 schrieb vor 10 Minuten:

Das Ding bei Maric ist, Hubers Informationsquellen werden auch immer geringer, ich glaub nicht das da schon was entschieden ist.

Ich denke auch das man durchaus schon was in der Hinterhand hat, ansonsten hätte man das nicht so schnell über den Tisch gezogen und gleich TH mitrausgehauen

Alles spekulativ. Genausogut könnte das auch bedeuten, dass Urlesberger der schon Ferdls Assistent war mit Schopp über den Wechsel kommt. Es deutet aber aus meiner Sicht darauf hin, daß man eigentlich viel weiter in der Suche ist, als man das auf Rapid TV gesagt hat. Wenn man Hicke gleich mitstanzt heisst das, dass niemand der engeren Kandidaten mit ihm weiterarbeiten will.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
hcg schrieb vor 33 Minuten:

Bitte RR anrufen und um Hilfe bitten ...

Das sind erwachsene Männer, die tauschen sich so und so ständig aus. Du kannst davon ausgehem, dass es da ein Telefonat gab. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
sundaydriver schrieb vor 38 Minuten:

dann starten wir mal wieder.

die "logischen": schopp, pacult, herzog 

der heißeste kandidat (schon vor wochen von linden ins spiel gebracht): brunmayr

kein kandidat mehr: maric

die unleistbaren: glasner, hasenhüttl und urs fischer 

else? :D

pacult wäre der nächste fatale fehler.

das funktioniert zwar bei klagenfurt ganz gut und hat vor 15 jahren auch bei uns mal funktioniert, aber das wäre keine langfristige lösung jetzt.

zudem fehlen ihm sicher einige kompetenzen, die einen modernen trainer ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Mars92 schrieb vor 3 Minuten:

pacult wäre der nächste fatale fehler.

das funktioniert zwar bei klagenfurt ganz gut und hat vor 15 jahren auch bei uns mal funktioniert, aber das wäre keine langfristige lösung jetzt.

zudem fehlen ihm sicher einige kompetenzen, die einen modernen trainer ausmachen.

Was macht einen modernen Trainer aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie wärs mit nenad bjelica? Der kennt die liga und hat schon bei großen vereinen wie lech posen und dinamo zagreb gearbeitet und das ziemlich erfolgreich! @MarkoBB8 weißt du warum der bei dinamo gehen musste, an den ergenissen kanns nicht gelegen haben? Hat auch mit osijek den 2. platz geholt!

bearbeitet von orßit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.