TSV Hartberg - SK Rapid

Message added by Steffo,

Auf abseits.at findet ihr eine ausführliche Vorschau zur Partie. Wir gehen ein auf...

• Hartbergs erstaunliche Ballbesitz- und Passstatistiken
  • Die Hartberger Effizienz im Konter
  • Statistiken zum Neo-Nationalspieler Entrup
  • Eine Schwäche der Hartberger, die Rapid ausnutzen sollte

Viel Spaß beim Lesen: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/ballbesitz-und-konter-das-erwartet-rapid-beim-auswaertsspiel-in-hartberg/

Recommended Posts

ASB-Gott
FloRyan schrieb vor 6 Minuten:

Ich verstehe was du meinst, aber für mich gibt es zwischen den von dir genannten und Schopp einen eklatanten Unterschied: Schopp spielt mit Hartberg nicht nur auf Konter bzw. wartet auf Umschaltmomente, sondern die können auch dominant auftreten. Letzteres ist bei uns gefragt, weil es die Erwartungshaltung ist.

Silberberger war auch der Trainergott der letzten Jahre, aktuelle Saison wäre er bei jedem anderen Verein wohl schon beurlaubt worden

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

Silberberger war auch der Trainergott der letzten Jahre, aktuelle Saison wäre bei jedem anderen Verein wäre er wohl schon beurlaubt worden

Silberberger habe ich nie für höheres als WSG oder Äquivalentes gesehen. Keine Spielgestaltung bisher von seinem Team gesehen, damit in einer Reihe mit Canadi & Zellhofer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Schlüsselspiel. Hartberg in sehr guter Form und im Hoch unter Schopp, es muss aber ein Sieg her, wenn wir ans obere Tabellendrittel andocken wollen. Von Klagenfurt und den Veilchen ist in dieser Runde nicht mit Siegen zu rechnen. Rechne mit einer hart umkämpften Partie und hoffe darauf, dass die Achse Seidl-Grüll-Kühn-Burgi zündet und die Defensive sich verbessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Schiedsrichter: Christopher Jäger

VAR: Manuel Schüttengruber

Gesperrt: Heil bzw. -

Bei gelb gesperrt: Diakite bzw. -

bearbeitet von Adversus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grüner-Wiener schrieb vor 2 Stunden:

Das gewinnen wir! Burgi und Grüll werden netzen.

Mit Hofmann, Sattlberger und Grgic kommen drei Spieler zurück.

Sattlberger glaub ich auf,

Weißt du zu Hoffmann (wird er fit sein?) und Grgic (hat seine Frau das Kind bereits?) näheres, weil du fix mit den beiden planst?

Edit: Bei Familie Grgic dürfte der Nachwuchs tatsächlich am Spieltag gestern gekommen sein. Gratulation! 

ttps://www.krone.at/3158650

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 10 Minuten:

Weißt du zu Hoffmann (wird er fit sein?) und Grgic (hat seine Frau das Kind bereits?) näheres, weil du fix mit den beiden planst?

Edit: Bei Familie Grgic dürfte der Nachwuchs tatsächlich am Spieltag gestern gekommen sein. Gratulation! 

Nein, weiß nichts genaueres. Hab ihn nur in einem Aufstellungswunsch oberhalb gesehen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 12 Minuten:

Ja, Kind von Grgic ist da! Glückwunsch an die ganze Familie!

Your first breath took ours away. 💙️ Adrian Duje | Instagram

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Hartberg auswärts. Ein Deja-Vu von der Bedeutung her zur Vorsaison, dort haben wir kurz vor der Winterpause den wohl entscheidenden Schritt zum OPO gemacht. Diesmal ist es wohl nicht ganz so entscheidend wie 2022, aber von der Bedeutung her ähnlich. Habe ein gutes Bauchgefühl und glaube, dass wir hier die richtigen Rückschlüsse aus dem unerwarteten 0-1 im Sommer ziehen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mach mir um unsere Defensive eigentlich keine Sorgen. Moormann und Sollbauer haben trotz längerer Spielpause zuletzt eigentlich nichts anbrennen lassen und solide gespielt. Auch im DM sind wir aktuell sehr breit aufgestellt und haben ausreichend Optionen...  Denke da sind wir stabil aufgestellt. 

Frage wird sein, ob wir offensiv ausreichend durchschlagskräftig sind. So wirklich ist uns da der Knoten auch gestern nicht geplatzt (allerdings auf dem Acker auch kein Wunder). 

Hartberg ist gut in Schuss, aber das muss notwenidgerweise gar nicht schlecht für uns sein. Sie werden sicherlich offensiver auftreten als zuletzt Altach und Amstetten. Das könnte es uns im Offensivspiel auch etwas entgegenkommen.

Ich rechne mit einem ausgeglichenen Spiel, das wir nicht verlieren werden. Vielleicht geht sich sogar ein Sieg aus...

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Egal wo man in der Tabelle steht, egal wieviel Punkte man auf dem Konto hätte man würde gegen HTB immer 3 Punkte verlangen.

Das wohl zu recht obwohl es gerade heuer keinen Grund gibt die Steirer zu unterschätzen. Das ist schon eine gute Mannschaft und der Trainer weiß was er tut.

Bei uns keimt gerade so etwas wie eine kleine positive Stimmung auf (Euphorie ja NICHT) - das ist schon angenehmer als der sonstig manisch-depressive Grundtenor der sonst hier herrscht.

Ich vertraue darauf, dass unsere Mannschaft diese Chance nutzt und wir endlich mal mit positivem Schwung in die Winterpause gehen.

An der Verteidigung würde ich gar nix ändern - mit Sollbauer und Moormann sind wir hinten gefühlt stabiler. Offen ist für mich nur wer neben Sattelberger im MF spielen wird. Der Rest ist eh klar .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ganz einfach, das sind jetzt richtungsweisende Spiele, quasi unter dem Motto DO or DIE

Gerade bei den nächsten Spielen gegen Hartberg (A) BW Linz (H) und WSG Tirol (A) müssen jeweils 3 Siege her!!!!!

Salzburg (H) ist ein Bonusspiel (Punkte wären nice to have) bzw. WAC (A) ein Xerl , dann hätten wir mal 28 Punkte, sonst wird es ein Kampf ums OPO bis zur letzten Runde.

Sollte das alles so aufgehen, wie wir uns das eigentlich von RAPID erwarten, überwintern wir ziemlich sicher auf Platz 4.

bearbeitet von Mici

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten