TSV Hartberg - SK Rapid


Silva
Message added by Steffo,

Auf abseits.at findet ihr eine ausführliche Vorschau zur Partie. Wir gehen ein auf...

  • Hartbergs erstaunliche Ballbesitz- und Passstatistiken
  • Die Hartberger Effizienz im Konter
  • Statistiken zum Neo-Nationalspieler Entrup
  • Eine Schwäche der Hartberger, die Rapid ausnutzen sollte

Viel Spaß beim Lesen: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/ballbesitz-und-konter-das-erwartet-rapid-beim-auswaertsspiel-in-hartberg/

Recommended Posts

Mit Leib und Seele
Marce1998 schrieb vor 2 Stunden:

Hartberg immer wieder sehr gut eingestellt unter Schopp.

Aber langsam merkt man das die anderen Teams sich auf die Art Fußball von Hartberg eingestellt haben.(1HZ BWL)

Hoffentlich erkennt das unser Trainergott auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Freut mich sehr, dass Moormann nun auch einen Platz in der Mannschaft gefunden hat, auf dem er gut funktioniert. An Auer gab es teilweise ziemlich viel Kritik, die ich zwar überzogen fand, aber einen gewissen wahren Kern gab es da wohl schon. Für die Position als quasi dritter Innenverteidiger, wenn Kasanwirjo einrückt, passt Moormann deutlich besser, als für den offensiven LV, den Auer bisher gespielt hat. 

Ich hab die letzten Spiele nicht genug verfolgt, deshalb kann ich nicht beurteilen wie gut das Einrücken im Spielaufbau funktioniert (Abseits Artikel?), jedenfalls finde ich es gut, dass man sich eine neue Lösung überlegt hat, die auch noch auf den Kader angepasst ist.

Auswärts in Altach glänzen auch die Topteams der Liga selten, noch dazu auf dem Rasen. Trotzdem haben wir uns einige gute Chancen erspielt, insofern bin ich optimistisch, dass wir das auch in Hartberg schaffen. Deren Höhenflug muss irgendwann enden, unserer nimmt gerade erst Fahrt auf - wird ein umkämpftes 3-1 für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich denke aktuell passt es ganz gut dass dieses Spiel auswärts stattfindet - die Verunsicherung ist (warum auch immer ) noch immer so groß, Selbstvertrauen fehlt noch immer. Aber der Sieg in Altach war verdammt wichtig und jetzt heißt es einen drauflegen und dann sollte genug Selbstvertrauen vorhanden sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eeelias schrieb vor 9 Minuten:

 

Ich hab die letzten Spiele nicht genug verfolgt, deshalb kann ich nicht beurteilen wie gut das Einrücken im Spielaufbau funktioniert (Abseits Artikel?), jedenfalls finde ich es gut, dass man sich eine neue Lösung überlegt hat, die auch noch auf den Kader angepasst ist.

 

Mich würde da generell mal eine detaillierte Analysen der Taktik-Füchse interessieren. Wir haben unser Spiel ja doch ziemlich verändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Mich würde da generell mal eine detaillierte Analysen der Taktik-Füchse interessieren. Wir haben unser Spiel ja doch ziemlich verändert. 

An sich gefällt mir eben grundsätzlich, dass man sich etwas Neues überlegt hat und dafür sogar mit Auer und Schick zwei extrem wichtige Spieler aus der letzten Saison herausrotiert, weil Moormann und Kasanwirjo für die neu geschaffenen Aufgaben besser geeignet scheinen. Ob und wie sinnvoll das ganze ist würde mich sehr interessieren, hoffe die von dir angesprochenen Taktikfüchse nehmen sich dessen Mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Weiter machen. Mir ist es lieber, wir spielen so wie gegen Altach und holen Glanzlose 3 Punkte als wie umgekehrt. Bis zur Winterpause so viele Punkte holen wie nur möglich, dann wird es auch im Verein wieder ein wenig ruhiger. 

bearbeitet von hyks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
eeelias schrieb vor 12 Minuten:

Auswärts in Altach glänzen auch die Topteams der Liga selten, noch dazu auf dem Rasen. Trotzdem haben wir uns einige gute Chancen erspielt, insofern bin ich optimistisch, dass wir das auch in Hartberg schaffen. Deren Höhenflug muss irgendwann enden, unserer nimmt gerade erst Fahrt auf - wird ein umkämpftes 3-1 für uns.

wir beenden oft den Trend des Gegners, leider erwecken wir meistens Tote zum Leben, hier könnte man es mal andersrum machen und selber einen positiven Trend starten, würde mir gefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Mich würde da generell mal eine detaillierte Analysen der Taktik-Füchse interessieren. Wir haben unser Spiel ja doch ziemlich verändert. 

Speziel die Aufgabe von Kasanwirjo ist sehr speziell. Das der immer wieder einrückt und wir dann quasi eine 3er Kette haben ist sehr interessant und bringt uns immer wieder in ein Überzahlspiel. Das gefällt mir wirklich gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Wolti schrieb vor 1 Minute:

Speziel die Aufgabe von Kasanwirjo ist sehr speziell. Das der immer wieder einrückt und wir dann quasi eine 3er Kette haben ist sehr interessant und bringt uns immer wieder in ein Überzahlspiel. Das gefällt mir wirklich gut

Im Dribbling ist er sicher nicht so schlecht, daher fürs Zentrum ganz gut geeignet, Oswald kann sich dafür offensiver orientieren, hat mehr Freiräume und kann seine Kreativität dadurch sehr gut ausspielen - soweit ich das bisher gesehen habe eben. 

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
eeelias schrieb vor 4 Minuten:

Im Dribbling ist er sicher nicht so schlecht, daher fürs Zentrum ganz gut geeignet, Oswald kann sich dafür offensiver orientieren, hat mehr Freiräume und kann seine Kreativität dadurch sehr gut ausspielen - soweit ich das bisher gesehen habe eben. 

Stimmt, er (Kasanwirjo) wird auch immer stärker. Bin gespannt wie Kongolo noch wird, hoffe er hat die Gelb/Rote und die Verletzung gut überstanden. Mit Sollbauer haben wir aber eh einen braven Ersatz vom Ersatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolti schrieb vor 6 Minuten:

Speziel die Aufgabe von Kasanwirjo ist sehr speziell. Das der immer wieder einrückt und wir dann quasi eine 3er Kette haben ist sehr interessant und bringt uns immer wieder in ein Überzahlspiel. Das gefällt mir wirklich gut

Die Idee finde ich grundsätzlich gut. Finde aber Kasanwirjo bewirkt zu wenig und dafür sind wir dann auf den Seiten zu offen. Gegen Altach und Amstetten nicht das große Problem, aber gegen bessere Mannschaften sehe ich hier schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Grüner-Wiener schrieb vor 2 Minuten:

Die Idee finde ich grundsätzlich gut. Finde aber Kasanwirjo bewirkt zu wenig und dafür sind wir dann auf den Seiten zu offen. Gegen Altach und Amstetten nicht das große Problem, aber gegen bessere Mannschaften sehe ich hier schwarz.

Spannend fände ich, inwiefern man die Aufstellung in Zukunft noch anpassen kann. Zum Beispiel mit Kongolo statt Moormann, welcher in der 3er Restverteidigung mutmaßlich stabiler wäre als Moormann, dafür aber in der 4er-Kette wahrscheinlich schwächer. Für die Zukunft könnte ich mir auch Querfeld in der Mitte dieser Kette vorstellen, mit Cvetkovic auf der rechten Seite, der in Zusammenarbeit mit Kasanwirjo wohl genug Tempo und damit Reichweite hätte, um die rechte Seite besser abdecken zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wolti schrieb vor 8 Minuten:

Stimmt, er (Kasanwirjo) wird auch immer stärker. Bin gespannt wie Kongolo noch wird, hoffe er hat die Gelb/Rote und die Verletzung gut überstanden. Mit Sollbauer haben wir aber eh einen braven Ersatz vom Ersatz

wars damals nicht eine glatt rote?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.