TSV Hartberg - SK Rapid


Silva
Message added by Steffo,

Auf abseits.at findet ihr eine ausführliche Vorschau zur Partie. Wir gehen ein auf...

  • Hartbergs erstaunliche Ballbesitz- und Passstatistiken
  • Die Hartberger Effizienz im Konter
  • Statistiken zum Neo-Nationalspieler Entrup
  • Eine Schwäche der Hartberger, die Rapid ausnutzen sollte

Viel Spaß beim Lesen: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/ballbesitz-und-konter-das-erwartet-rapid-beim-auswaertsspiel-in-hartberg/

Recommended Posts

Leistungsträger

Ganz klares Trend-Spiel. Gegen starke Hartberger wäre ein Sieg wirklich doppelt wichtig um a) an Hartberg dranzubleiben und b) sich bißchen Luft nach hinten zu verschaffen.

Hartberg für mich heuer die klar unterbewerteste Mannschaft. Der Kader - besonders in der Offensive - gibt einiges her, Avdijaj, Prokop, Frieser, Providence und des BW Liebkind Entrup können unserer Abwehr mit Sicherheit weh tun. Und Schopp wirkt sehr reflektiert und immer gut vorbereitet. Das Spiel ist vermutlich das Härteste noch bis zur Winterpause (gg. RB kannst ja nur gewinnen).

Es ist zwar erst Montag, aber der gestrige Sieg und die Pokalauslosung sollten uns mal Auftrieb geben, um auch in Hartberg bestehen zu können. Verlierst dort, beginnen die Diskussionen - zu Recht - wieder von vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Absolute Schnittpartie. Hartberg ist gut in Form, wir brauchen unbedingt einen Sieg, Verteilerkreis & Klagenfurt mit schwierigen Gegnern, da könnten wir einen ordentlichen Schritt Richtung OPO machen. Leider liegen uns solche Situation normalerweise ja nicht wirklich. 

Schau ma mal, wer wieder fit ist bis dahin, hoffe auf folgende Aufstellung:

Hedl

Schick - Querfeld - Hofmann - Auer

Oswald - Sattlberger

Kühn - Seidl - Grüll

Burgstaller

Bank: Gartler, Kasanwirjo, Moormann, Grgic, Kerschbaum, Gale, Mayulu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Crüehead schrieb vor 1 Minute:

Ganz klares Trend-Spiel. Gegen starke Hartberger wäre ein Sieg wirklich doppelt wichtig um a) an Hartberg dranzubleiben und b) sich bißchen Luft nach hinten zu verschaffen.

Hartberg für mich heuer die klar unterbewerteste Mannschaft. Der Kader - besonders in der Offensive - gibt einiges her, Avdijaj, Prokop, Frieser, Providence und des BW Liebkind Entrup können unserer Abwehr mit Sicherheit weh tun. Und Schopp wirkt sehr reflektiert und immer gut vorbereitet. Das Spiel ist vermutlich das Härteste noch bis zur Winterpause (gg. RB kannst ja nur gewinnen).

Es ist zwar erst Montag, aber der gestrige Sieg und die Pokalauslosung sollten uns mal Auftrieb geben, um auch in Hartberg bestehen zu können. Verlierst dort, beginnen die Diskussionen - zu Recht - wieder von vorne.

Sie stehen auf Rang 4 und wir holen sie selbst mit einem Sieg im direkten Spiel nicht ein. Unterbewertet sehe ich sie eigentlich nicht.

Zu RB: BW und der LASK haben schon gewonnen. Uns sollte das langsam auch wiedermal gelingen. Ich fahre sonst auch immer ein bissl die Bonuspunkte-Schiene. Aber für die nächste Begegnung sollten wir wiedermal den ernsthaften Kampf  & Angriff auf 3 Punkte ausrufen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

bei einer Niederlage sind wohl die ersten 4 Plätze im OPO mal ziemlich sicher weg. Dann würde es mit der Austria und den 2 Kärtnern ein Kampf um die restlichen 2 Plätze werden.

Mit einem Sieg würde man aber oben anschließen und hätte danach mit BW und WSG 2 weitere mehr als machbare Spiele. Da könnte man dann vor der RB  Partie wirklich ganz gut mit dabei sein. Also die 3 Punkte müssen einfach her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Pflichtsieg. Und den hat die Mannschaft und das Trainerteam selbst zu verantworten aufgrund der Punktverluste diese Saison.

Klar ist, dass Hartberg gut drauf ist und im Hinspiel klar die bessere mannschaft war. Ich hoffe man hat daraus gelernt und zieht die richtigen Schlüsse.

Mit einem Sieg ist man wieder an Harberg dran und verschafft sich Luft nach unten. Bei einer Niederlage wird der Kampf ums OPO wieder ein Ritt auf der Rasierklinge weil die Top 4 dann weg sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Marce1998 schrieb vor 3 Minuten:

Hartberg immer wieder sehr gut eingestellt unter Schopp.

Aber langsam merkt man das die anderen Teams sich auf die Art Fußball von Hartberg eingestellt haben.(1HZ BWL)

BW Linz gestern in der 1. HZ 2 Torschüsse 2 Tore

diese Effizienz haben wir leider nicht, wir werden wohl eher 10 Chancen brauchen, trotzdem ist das keine Übermacht vor allem defensiv einige Schwächen

bleibt unabhängig von der Tabellensituation ein Pflichtsieg, dazu brauchts aber von der kompletten Mannschaft eine konzetrierte Leistung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

 

Crüehead schrieb vor 40 Minuten:

Und Schopp wirkt sehr reflektiert und immer gut vorbereitet. 

Wohl der Hauptgrund warum Hartberg so spielt und die Punkte einfährt, wie sie es bisher in dieser Saison getan haben.

Schopp ist für mich ein absoluter Wunschkandidat auf unserer Trainerbank in der Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FloRyan schrieb vor 9 Minuten:

 

Wohl der Hauptgrund warum Hartberg so spielt und die Punkte einfährt, wie sie es bisher in dieser Saison getan haben.

Schopp ist für mich ein absoluter Wunschkandidat auf unserer Trainerbank in der Zukunft.

 

Marce1998 schrieb vor 7 Minuten:

Da Schließ ich mich an.

natürlich macht er einen super Job in Hartberg, heißt aber nicht, dass er bei uns ebenfalls funktionieren würde, da bin ich einfach gezeichnet von der Vergangenheit, kaum spielt eins der kleinen Teams weiter oben wird der Trainer interessant, Feldhofer Canadi und Co. haben gezeigt, dass Rapid ein bockiges pubertäres Kind ist, welches nicht so leicht zu kontrollieren ist wie ein Dorfklub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

 

natürlich macht er einen super Job in Hartberg, heißt aber nicht, dass er bei uns ebenfalls funktionieren würde, da bin ich einfach gezeichnet von der Vergangenheit, kaum spielt eins der kleinen Teams weiter oben wird der Trainer interessant, Feldhofer Canadi und Co. haben gezeigt, dass Rapid ein bockiges pubertäres Kind ist, welches nicht so leicht zu kontrollieren ist wie ein Dorfklub

Ich verstehe was du meinst, aber für mich gibt es zwischen den von dir genannten und Schopp einen eklatanten Unterschied: Schopp spielt mit Hartberg nicht nur auf Konter bzw. wartet auf Umschaltmomente, sondern die können auch dominant auftreten. Letzteres ist bei uns gefragt, weil es die Erwartungshaltung ist. Mit so einer Spielweise holst dann automatisch alle ins Boot.

Rapid braucht endlich mehr Mut und das muss ebenfalls am Feld für die Zuschauer sichtbar sein, ansonsten kannst sehr viele nicht überzeugen.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Mein ich ja, mit einem Sieg bleiben wir an Hartberg (!) dran, bei einer Niederlage ist es düster.

RB: schon richtig, dass die Linzer Vereine dort gewonnen haben. Blau-Weiß: absolute Jahrzehnte-Ausnahme-Sensation. LASK: aktuell sehr stark und über uns zu stellen. Und RB gg uns sowieso noch ein Eutzerl motivierter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.