TSV Hartberg - SK Rapid


Silva
Message added by Steffo,

Auf abseits.at findet ihr eine ausführliche Vorschau zur Partie. Wir gehen ein auf...

  • Hartbergs erstaunliche Ballbesitz- und Passstatistiken
  • Die Hartberger Effizienz im Konter
  • Statistiken zum Neo-Nationalspieler Entrup
  • Eine Schwäche der Hartberger, die Rapid ausnutzen sollte

Viel Spaß beim Lesen: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/ballbesitz-und-konter-das-erwartet-rapid-beim-auswaertsspiel-in-hartberg/

Recommended Posts

Europaklassespieler
oestl schrieb am 8.11.2023 um 09:54 :

Ich sehe die Qualität ziemlich gleich...nur Hartberg ist daheim und voller Selbstvertrauen...bei uns ist muß,muß,muß,Druck,Druck,Druck...darum Vorteil Hartberg...

1. Rapid daheim ist ja nicht gerade besser. 2. Wenn man gegen Hartberg einen Beistrich in der Hose hat und Druck verspürt,  dann ist das mittlerweile ganz erbärmlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

Hartberg bleibt vor Rapid das reicht ja wohl, die 3 Punkte nehmen wir aber mit 

Ja mal sehen wie es dann aussieht, aber sehe durchaus gute Chancen das Hartberg das für sich entscheidet. Der eher offensive Spielstil von Rapid kommt Hartberg entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Europäische Weltklasse schrieb vor 3 Minuten:

1. Rapid daheim ist ja nicht gerade besser. 2. Wenn man gegen Hartberg einen Beistrich in der Hose hat und Druck verspürt,  dann ist das mittlerweile ganz erbärmlich. 

da hast du etwas missverstanden...der Druck kommt nicht von Hartberg..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

und wie glaubt ihr wird unsere Viererkette ausschauen?

Auer Hofmann Querfeld Schick
oder doch eher
Moormann Sollbauer Querfeld Nana?

da blicke ich im Moment nicht durch ... ich halte Schick - Auer für die weitaus stärkere Außenspieler Variante - aber die Barisic Tendenz der letzten Spiele deutet auf anderes hin.

bearbeitet von Antonin1975

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Antonin1975 schrieb vor 2 Minuten:

und wie glaubt ihr wird unsere Viererkette ausschauen?

Auer Hofmann Querfeld Schick
oder doch eher
Moormann Sollbauer Querfeld Nana?

da blicke ich im Moment nicht durch ... ich halte Schick - Auer für die weitaus stärkere Außenspieler Variante - aber die Barisic Tendenz der letzten Spiele deutet auf anderes hin.

Man muss aber auch sagen das sich Sollbauer gefangen hat und derzeit wieder auf dem Niveau spielt wie zu seiner besten WAC Zeit.

Auch Moormann wirkt momentan stabiler weil er einfachere Lösungen sucht als noch letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Antonin1975 schrieb vor 2 Minuten:

und wie glaubt ihr wird unsere Viererkette ausschauen?

Auer Hofmann Querfeld Schick
oder doch eher
Moormann Sollbauer Querfeld Nana?

da blicke ich im Moment nicht durch ... ich halte Schick - Auer für die weitaus stärkere Außenspieler Variante - aber die Barisic Tendenz der letzten Spiele deutet auf anderes hin.

gegen Hartberg auswärts würd ich die nicht all zu offensiv aufstellen, die können kontern da sollten wir hinten sattelfest sein, die Defensive der Hartberger ist auch immer wieder vogelwild da werden sich Chancen ergeben, die Hilfe der AV werden wir nicht so oft brauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Moormann ist momentan defensiv stabiler als Auer und Nana bringt mehr Geschwindigkeit als Schick mit und erstickt gegnerische Angriffe häufiger durch ersprintete Bälle. 

Deshalb würde ich momentan vom Gefühl auf die beiden setzen, auch wenn wir mit Auer und Schick mehr Esprit nach vorne haben, aber eben defensiv immer wieder auf unterschiedliche Weise Probleme bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
valderama schrieb vor 12 Minuten:

Moormann ist momentan defensiv stabiler als Auer und Nana bringt mehr Geschwindigkeit als Schick mit und erstickt gegnerische Angriffe häufiger durch ersprintete Bälle. 

Deshalb würde ich momentan vom Gefühl auf die beiden setzen, auch wenn wir mit Auer und Schick mehr Esprit nach vorne haben, aber eben defensiv immer wieder auf unterschiedliche Weise Probleme bekommen. 

ja, kann ich schon verstehen. Mir hat Moormann im Cup und in Altach auch überraschend gut gefallen.

Auer ist für mich im Gesamtpackage trotzdem unser LV Nr.1

Und mit Nana tu ich mir noch schwer mit dem was ich bisher gesehen habe. Da ist mir Schick vor seiner Verletzung schon weitaus lieber gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.