SK Rapid - LASK 3:3 (1:1)


pironi

Recommended Posts

:davinci:
Mango schrieb vor 14 Minuten:

Komplett krank geschossener Elfer bei 1-2 in der Nachspielzeit. Die Nerven musst haben. Fast genauso irre die Flanke zum 3-3, einfach perfekt und scharf.

Grülli :love:

der hat sicher einen mentalcoach :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ohne mir auf die Schulter klopfen zu wollen hab ich mir genau so eine Partie erwartet, vielleicht nicht mit der derartigen Dramatik aber doch so, dass wir spielerisch ganz gut aussehen aber am Ende der Lohn der Arbeit wieder nicht eingeheimst wird.

Vor dem Spiel hätten ich mit dem Punkt leben können und habe auch eigentlich nicht mehr erwartet in unserer aktuellen Situation. Nach diesem Spiel und mit den Chancen fühlt es sich wiederum an wie 2 verlorene Punkte - eine Niederlage. Aber nach der Schlussphase in der man in Unterzahl 2x einen Rückstand aufholt fühlt es sich letztendlich dann wiederum fast wie ein Sieg an. Mit dem Ergebnis kann und muss man heute denk ich am Ende zufrieden sein, was nicht im Umkehrschluss bedeutet, dass alles "Happy-Pepi" ist. Wenn man so spät noch ausgleicht will ich heute die positiven Emotionen mitnehmen, ich will ganz einfach nicht schon wieder schlecht gelaunt in die neue Woche starten.

Gleichzeitig hängen aber dennoch die dunklen Wolken der Gesamtsituation über dem Spiel und dass es ähnlich wie viele der letzten Partien war. Man schafft es in Führung zu gehen, spielt phasenweise gefällig, hat Chancen, kassiert wieder auf haarsträubende Art den Ausgleich, macht die Chancen vorne nicht rein und kassiert hinten noch mehr vermeidbare Tore. Heute mit dem glücklichen Ende, dass wir mit der letzten Aktion die Flanke halt genau da hinbringen wo sie dem Gegner wehtut und sie nicht hinters Tor schlagen wo es uns wehtut. Könnte man heute als das Glück des Tüchtigen bezeichnen.

Ich bin ja trotz allem ein unverbesserlicher Optimist, hoffe immer wieder, dass irgendwann der Knopf aufgeht. Ich weiß, es ist ein schmaler Grat zwischen Optimismus und Naivität. Der späte Ausgleich könnte mal wieder die Schere sein, die den Knoten löst, ähnliches hatten wir aber auch zu Beginn der Saison als der für viele überaschend gute Auftritt in Runde 1 gegen den LASK und das 3:0 gegen Altach Grund zur Hoffnung gaben, dass die Saison ja gut werden könnte. Es kam dann anders. Hoffen wir drauf, dass das heute genau umgekehrt funktioniert und einen Lauf bis zur Winterpause startet. Wenns nix wird kann man immer noch schreien "Ich habs ja gewusst, Barisic raus".

Wie gesagt, es ist nicht gleich alles gut, aber heute überwiegt für mich am Ende das Positive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Was hat denn da so gut funktioniert? Das muss man mir bitte erklären. Der Lask hatte eigentlich die ganze Partie über wahnsinns Räume. War aber heute offensichtlich absolut nicht auf der Höhe sonst hätten sie das öfter einfach fertigspielen müssen. Zudem lief bei uns spielerisch kaum was zusammen.

Klar, gegen eine europäische Klassemannschaft wäre Rapid heute untergegangen - ist sie aber nicht, sondern hat gerade in der zweiten Halbzeit die deutlich besseren Chancen gehabt. Ich weiß nicht was man da überkompliziert machen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ugmo schrieb vor 8 Minuten:

Ich kann keine Meinung respektieren, die Woche für Woche den Kopf des Trainers fordert - unabhängig davon, wer der Trainer ist. Es ist einfach immer die gleiche Scheiße bei uns seit gefühlt 15 Jahren. Werden wir Zweiter hinter dem Konzern, wird herumgeraunzt, dass wir schiach gespielt haben und das alles nur Glück war. Spielen wir grundsätzlich gut aber die Ergebnisse bleiben aus, dann wird herumgeraunzt, dass die Ergebnisse nicht passen. So oder so muss der Trainer gehen und wir müssen uns ins nächste Abenteuer stürzen.

Im Endeffekt läufts darauf hinaus, dass unsere aufbrausenden Wutbürger eigentlich immer einen Trainerwechsel wollen, ganz gleich, was auf dem Platz passiert.

Da gehen halt die Meinungen auseinander. Meiner Meinung nach spielen wir nicht grundsätzlich gut und wir stehen da in der Tabelle wo wir stehen sollen, nämlich in der Mitte. Wir machen nicht nur nicht die Punkte, wir spielen auch insgesamt nicht gut. Wir schaffen kaum ein Spiel 90 Minuten eine halbwegs gute Leistung abzurufen. Nach der Halbzeit hatte man das Gefühl, dass wir noch in der Kabine sind. Dann hat man gemerkt, dass der LASK langsam müde wird und wir fangen aber trotzdem nicht an zu drücken. Eckbälle sind noch immer mehr eine Gefahr für uns als für den Gegner. 
Zum Glück hat aber auch Hedl heute super gehalten. 
Klar war ich auch euphorisiert, wenn man in der 96. Minute den Ausgleich macht. Ich freue mich auch über den Punkt. Aber trotzdem war das wie in den Wochen zuvor wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ugmo schrieb vor 14 Minuten:

Ich kann keine Meinung respektieren, die Woche für Woche den Kopf des Trainers fordert - unabhängig davon, wer der Trainer ist. Es ist einfach immer die gleiche Scheiße bei uns seit gefühlt 15 Jahren. Werden wir Zweiter hinter dem Konzern, wird herumgeraunzt, dass wir schiach gespielt haben und das alles nur Glück war. Spielen wir grundsätzlich gut aber die Ergebnisse bleiben aus, dann wird herumgeraunzt, dass die Ergebnisse nicht passen. So oder so muss der Trainer gehen und wir müssen uns ins nächste Abenteuer stürzen.

Im Endeffekt läufts darauf hinaus, dass unsere aufbrausenden Wutbürger eigentlich immer einen Trainerwechsel wollen, ganz gleich, was auf dem Platz passiert.

Stimmt, nur nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlbertoS schrieb vor 7 Minuten:

Was mich wirklich frustriert ist die Tatsache, dass wir von den letzten 10 Heimspielen EINES gewonnen haben. Wann war dies das letzte mal der Fall? 

Es ist auf jeden Fall die längste Sieglosserie in Heimspielen (6 Heimspiele sieglos) in der BL-Geschichte, wahrscheinlich sogar in der Vereinsgeschichte. Schätze nicht, dass wir vor Einführung der Bundesliga je so lang sieglos daheim waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
dooku schrieb vor 18 Minuten:

Falsch ! Klagenfurt hat ein Zehntel unseres Budget und wir müssen zittern! Gratuliere schönreden zum Quadrat 

Sorry, aber das ist wertlos. Du sagst etwas, man beweist dir, dass das faktisch falsch ist und dann sagst du einfach etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AlbertoS schrieb vor 15 Minuten:

Was mich wirklich frustriert ist die Tatsache, dass wir von den letzten 10 Heimspielen EINES gewonnen haben. Wann war dies das letzte mal der Fall? 

stimmt so nicht ganz. das letzte Heimspiel gegen Sturm in der letzten Saison wurde auch gewonnen. also sind es im Moment 1 von 7 heuer. bzw 2 von 11 saisonübergreifend in der BL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Bojack schrieb vor 57 Minuten:

Altmann hat gleich nach dem Tor oben auf die Schulter gedeutet, daher wäre es für mich ein Klassiker für ein On-Field-Review gewesen, ob er das wirklich richtig gesehen hat. Es war nach den Fernsehbildern klar der Oberarm und der war auch vom Körper abgespreizt, um den Ball mitzunehmen.

Screenshot_20231029_204013_Chrome.jpg

 

also für mich ist das der gelbe bereich vom shirt und mit dem darf man den ball spielen wenn ich richtig informiert bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Rapidmaniac schrieb vor 2 Stunden:

eigentlich hätten wir 3 Punkte gebraucht und die waren gegen einen müder werdenden Lask auch möglich gewesen

Der Gegner hat die Doppelbelastung und dann muss man froh sein, wenn man in Minute 97 den Ausgleich macht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
SVR-SCR schrieb vor 1 Minute:

stimmt so nicht ganz. das letzte Heimspiel gegen Sturm in der letzten Saison wurde auch gewonnen. also sind es im Moment 1 von 7 heuer. bzw 2 von 11 saisonübergreifend in der BL.

Danke für die Klarstellung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bojack schrieb vor 5 Minuten:

Sorry, aber das ist wertlos. Du sagst etwas, man beweist dir, dass das faktisch falsch ist und dann sagst du einfach etwas anderes.

Man kann sich alles zurechtlegen wie man es will!  Es ist so wenn wir weiter so spielen keine Punkte sind wir nicht mal mehr Mittelmaß! 

Aber wenn dir das taugt ist es ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.